Statistik

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Statistik  - #1


07.04.2012 20:29


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

38 Bayernsiege
26 Unentschieden
21 Siege für Dortmund
162/108 Tore für Bayern

Wenns nach mir geht ist das der 39.Bayernsieg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #2


07.04.2012 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sorry liebe Bayern Fans...

aber nach euren Kicks gegen Nürnberg und Augsburg sage ich euch ihr könnt froh sein wenn ihr mit nem Unentschieden aus Dortmund nach Hause fahrt.
Und wenn ihr gewinnen solltet habt ihr gerade mal gleich gezogen und um ehrlich zu sein rechne ich als Stuttgarter mit den Augenblicklichen Kräfteverhältnissen und dank einem Ibisevic mit mind. einem Punkt in München für uns! ;-)

@BVB-Fans wir werden euch 2007 nie vergessen und vielleicht ist dieses Jahr die Chance um euch das wieder zurückzugeben! Mein Segen habt ihr jedenfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #3


07.04.2012 23:15


reinhardmario


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 59

Augenhöhe

Das ist ein Fifty-fifty-Spiel...was soll man da prognostizieren? Da ist alles drin- mein Tipp: Das Siegtor fällt kurz vor Schluss....da kann ich nur hoffen, für den Meister, der über die ganze bisherige Saison gesehen m. E. den attraktivsten Fußball spielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #4


07.04.2012 23:38


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

...

Ich denke, dass es ein highlightarmes 1:1 wird. Im Vorhinein wird das Spiel hochgepusht, am Ende wirds ein Taktikgeplänkel.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen und freue mich trotzdem auf dieses Gipfel-Treffen.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #5


08.04.2012 00:43


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

...

Man muss schon sagen das des ein Spiel auf Augenhöhe wird.

Ich persöhnlich seh ein leichten Vorteil für Dortmund weil des Spiel auf "gelben" Rasen sein wird und auf Bayern die 5 englische Woche wartet.

Des Problem wird echt sein das des Wahrscheinlich nur so ein Rumgeplänke sein wird weil niemand zu viel riskieren will und dann verliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #6


09.04.2012 14:20


fritzelblitz
fritzelblitz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 96

@Guenni

Zitat von guenni:
aber nach euren Kicks gegen Nürnberg und Augsburg sage ich euch ihr könnt froh sein wenn ihr mit nem Unentschieden aus Dortmund nach Hause fahrt.


Jetzt muss man ehrlicherweise zugeben, dass wir unsere Spiele auch nicht gerade souverän gewonnen haben (wenn überhaupt)

@BVB-Fans wir werden euch 2007 nie vergessen und vielleicht ist dieses Jahr die Chance um euch das wieder zurückzugeben! Mein Segen habt ihr jedenfalls.


Im Gegenteil, wir müssen euch für 2007 dankbar sein, dass ihr uns eine blaue Meisterschaft erspart habt ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #7


09.04.2012 21:20


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Sanou

Zitat von Sanou:
Ich denke, dass es ein highlightarmes 1:1 wird. Im Vorhinein wird das Spiel hochgepusht, am Ende wirds ein Taktikgeplänkel.

Ich setze noch einen drauf:
Ich befürchte ein langweiliges 0:0!
Ich hoffe dass ich mich irre...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #8


10.04.2012 07:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@D-King

Zitat von D-King:

Ich persöhnlich seh ein leichten Vorteil für Dortmund weil des Spiel auf "gelben" Rasen sein wird und auf Bayern die 5 englische Woche wartet.

Des Problem wird echt sein das des Wahrscheinlich nur so ein Rumgeplänke sein wird weil niemand zu viel riskieren will und dann verliert.


Da würde ich den Klopp gerne hören, wie er wieder mal über das Geläuf schimpft.
Das gelbe Ballett kann es ja scheinbar nur noch auf Wimbledon-Rasen...
Im Ernst: Dortmund hat sicherlich Vorteile, immerhin haben sie ein Heimspiel und müssten ausgeruhter sein.
Das mit dem Rungeplänkel ist wirklich zu befürchten, da ähnlich wie im Hinspiel wohl der erste Fehler entscheidend sein kann.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #9


10.04.2012 07:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:
Ich setze noch einen drauf:
Ich befürchte ein langweiliges 0:0!
Ich hoffe dass ich mich irre...


Ich könnte mit einem gediegenen 0-2 gut leben... ;O)

Na mal schauen was passiert...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #10


10.04.2012 11:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Guenni

Zitat von guenni:
aber nach euren Kicks gegen Nürnberg und Augsburg sage ich euch ihr könnt froh sein wenn ihr mit nem Unentschieden aus Dortmund nach Hause fahrt.


Genau, weil Dortmund ja schließlich Stuttgart und Wolfsburg in Grund und Boden gespielt hat. Die haben keinen Stich gegen einen glänzend aufgelegten BVB gesehen...

PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #11


10.04.2012 12:52


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Das einzige

was Dortmund daran hindern könnte euch zu schlagen , ist die Chancenverwertung.Als Fakt im lauf durch die ganze Saison ist zu sagen,spielt man gegen Bayern offensiv wackeln sie.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #12


10.04.2012 13:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

.

Na, dann frage ich mich doch ernsthaft, wieso gegen diese wackelige Abwehr erst 19 Treffer erziehlt wurden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #13


10.04.2012 13:41


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Weil

die meisten Vereine (meiner inbegriffen) keinen Arsch inner Hose haben um gegen euch offensiv zu Spielen.Augsburg zwingt euch ihr Spiel auf hat viele Chancen und zur Halbzeit nehmen sie den einzigen Stürmer raus um den Punkt mitzunehmen obwohl mehr möglich war.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #14


10.04.2012 17:36


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Genau, weil Dortmund ja schließlich Stuttgart und Wolfsburg in Grund und Boden gespielt hat. Die haben keinen Stich gegen einen glänzend aufgelegten BVB gesehen...


In Halbzeit 1 war das gegen den VfB Stuttgart allerdings der Fall. Das Spiel geht mit 5:1 Riesenchancen für den BVB in die Kabine (5:2 gegenn du den eventuellen Elfmeter von Weidenfeller mit einbeziehst). Danach kämpft sich der VfB wieder großartig in die Partie zurück, aber normalerweise muss man das Spiel zur Halbzeit entschieden haben. Ich denke jeder Stuttgarter Fan hat Hochachtung vor der Dortmunder Leistung an diesem Tag und jeder Dortmunder Fan hat eben so große Hochachtung für die Leistung des VfB in Halbzeit 2, da haben 2 glänzend aufgelegte Teams gegeneinander gespielt, das war ein starkes Spiel von beiden.
Gegen Wolfsburg sehen die Torchancen auf dem Papier gleichverteilt aus, aber wenn man die jeweilige Qualität der Chancen betrachtet, dann waren die des BVB deutlich besser. Das war ein in der Höhe durchaus verdienter Sieg mit dem kleinen Makel des Anschlusstreffers. Gegen Bayern München wird wohl niemand versuchen ein 2:0 zu verwalten, dazu muss man das Ergebnis erstmal erreichen und wenn es so eintritt, dann wird trotzdem kein Spieler den entscheidenden Schritt weniger machen.
Ich sehe insgesamt die Form der letzten 2 Spiele knapp für den BVB, trotz 6:4 Punkten pro Bayern. Insgesamt tippe ich aber auf ein spannendes Spiel, das am Ende 1:1 ausgeht, auch wenn ich mir natürlich einen BVB Sieg wünsche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #15


10.04.2012 21:15


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@Guenni

Zitat von guenni:
aber nach euren Kicks gegen Nürnberg und Augsburg sage ich euch ihr könnt froh sein wenn ihr mit nem Unentschieden aus Dortmund nach Hause fahrt.
Und wenn ihr gewinnen solltet habt ihr gerade mal gleich gezogen und um ehrlich zu sein rechne ich als Stuttgarter mit den Augenblicklichen Kräfteverhältnissen und dank einem Ibisevic mit mind. einem Punkt in München für uns! ;-)

@BVB-Fans wir werden euch 2007 nie vergessen und vielleicht ist dieses Jahr die Chance um euch das wieder zurückzugeben! Mein Segen habt ihr jedenfalls.


Wir haben uns die Kräfte für Euch aufgespart, spielt Ihr doch nur noch in der Liga, allein der Sieg zählte nicht der Auswand.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #16


10.04.2012 22:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@sace82

Zitat von sace82:
In Halbzeit 1 war das gegen den VfB Stuttgart allerdings der Fall. Das Spiel geht mit 5:1 Riesenchancen für den BVB in die Kabine (5:2 gegenn du den eventuellen Elfmeter von Weidenfeller mit einbeziehst).


Aber eben nur mit 2:0 Toren. Von einem Chancenplus kann man sich nix kaufen.

Gegen Wolfsburg sehen die Torchancen auf dem Papier gleichverteilt aus, aber wenn man die jeweilige Qualität der Chancen betrachtet, dann waren die des BVB deutlich besser.


Aber auch davon kann man sich nichts kaufen. Was bringt es einer Mannschaft, wenn sie 93 Minuten lang die bessere Mannschaft ist und eine hochkarätige Chance nach der anderen nicht verwertet und in der 94. fällt dann das Gegentor und das Spiel ist verloren?

Eine Spitzenmannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie viele Spiele gewinnt, nicht dadurch, dass sie aus 5 hochkarätigen Chancen nur 1 Tor macht.

Insgesamt tippe ich aber auf ein spannendes Spiel, das am Ende 1:1 ausgeht, auch wenn ich mir natürlich einen BVB Sieg wünsche.


Dem Tipp schließe ich mich an, auch wenn ich mir verständlicherweise einen anderen Sieger wünsche. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #17


11.04.2012 13:44


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

Spannend wird aj auch ...

... wie Dortmund die ungewohnte "Englische Woche" verkraftet. Mittwoch gegen die Roten und am Samstag gegen die Blauen. Zwei Spiele gegen ernstzunehmende Gegner in vier Tagen. Nachdem das Europapokalabenteuer in Dortmund ja regelmäßig im Herbst abgehakt wird, ist diese Woche ja ein echter Härtetest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #18


11.04.2012 16:02


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von sace82:
In Halbzeit 1 war das gegen den VfB Stuttgart allerdings der Fall. Das Spiel geht mit 5:1 Riesenchancen für den BVB in die Kabine (5:2 gegenn du den eventuellen Elfmeter von Weidenfeller mit einbeziehst).


Aber eben nur mit 2:0 Toren. Von einem Chancenplus kann man sich nix kaufen.

Gegen Wolfsburg sehen die Torchancen auf dem Papier gleichverteilt aus, aber wenn man die jeweilige Qualität der Chancen betrachtet, dann waren die des BVB deutlich besser.


Aber auch davon kann man sich nichts kaufen. Was bringt es einer Mannschaft, wenn sie 93 Minuten lang die bessere Mannschaft ist und eine hochkarätige Chance nach der anderen nicht verwertet und in der 94. fällt dann das Gegentor und das Spiel ist verloren?

Eine Spitzenmannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie viele Spiele gewinnt, nicht dadurch, dass sie aus 5 hochkarätigen Chancen nur 1 Tor macht.

Insgesamt tippe ich aber auf ein spannendes Spiel, das am Ende 1:1 ausgeht, auch wenn ich mir natürlich einen BVB Sieg wünsche.


Dem Tipp schließe ich mich an, auch wenn ich mir verständlicherweise einen anderen Sieger wünsche. ^^


Ich will jetzt keinen "Fullquote" machen, daher diesmal ohne quotes. Es ging mir eigentlich nur darum darzulegen, dass der BVB, obwohl er in den letzten 2 Spielen "nur" 4 Punkte geholt hat, in einer ähnlich guten Form ist wie Bayern München und warum es meiner Meinung nach zu einem recht ausgeglichenen Spiel kommen sollte. Sicher ist auch bei solchen Spitzenspielen immer alles möglich, aber vom Gefühl her wird das ne enge Kiste.
Und ja eine Spitzenmannschaft zeichnet aus, dass sie auch die knappen Spiele gewinnt, oder zumindest dann noch einen Punkt mitnimmt. Beide Teams haben jeweils 20 Siege, sind ne ganze Weile nicht mehr besiegt wurden und haben in den letzten Wochen den einen oder anderen knappen Sieg mitgenommen. In einem verrückten Spiel für die Ewigkeit wie dem 4:4 gegen Stuttgart muss man auch erstmal einen Punkt sichern, auch das ist eine gewisse Qualität, wenn man in solch einem Spiel, bei dem derart heftige Nackenschläge kommen (3 Gegentore in vll. 10 Minuten, Gegentreffer in der Nachspielzeit) immerhin den Punkt mitnimmt und die nächste Partie dann wieder gewinnt. Ähnlich sieht es mit dem knappen Münchener Sieg aus. Solch eine Partie muss man erstmal gewinnen und da ist es am Ende wurscht ob es ein Arbeitssieg war.
Das ist doch der Unterschied, den beide Teams gegenüber Schalke und Gladbach haben, dass man auch mal mit der Brechstange Punkt(e) holt und deswegen wird auch zu 99,9% eines der beiden Teams Deutscher Meister.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #19


11.04.2012 16:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

.

Ich wollte mit meinem Posting auch nicht die Leistung vom BVB schmälern. Eine solche Serie ohne Niederlage legt man schließlich nicht einfach mal eben so hin. Ich war nur ein wenig genervt von den ewig gleichen Postings (die noch nicht mal von Dortmundfans kamen), die überspitzt formuliert aussagen, dass die Bayern eigentlich wie ein Abstiegskandidat spielen und die Dortmunder die totale Übermannschaft seien und aus diesem Grund die Bayern eh niemals in Dortmund gewinnen könnten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik  - #20


11.04.2012 19:02


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@LordHorst

Naja die Freiburger gelten ja auch als Abstiegskandidat und spielen recht stark, also muss das ja keine Beleidigung sein.
Ist übrigens was aufgefallen ? Ich wollte eigentlich keinen Fullquote machen, hab aber offenbar vergessen den Zitat-Bereich zu löschen. Jetzt ist das Kind im Brunnen und ich kann es leider nicht mehr editieren. Schade dass man immer nur den letzten Beitrag in einem Thread editieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema