Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Handspiel | von cool-snoopy
  19. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Upps, die Super-Pannen-Show | von Taruiezi
  Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen | von ForzaSVW1899
  There he goes... | von Benrush

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #41


18.09.2016 19:16


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@jg

Zitat von jg
Zitat von Hampelmann
Zitat von Benrush
Warum sollte ich Johannson überhaupt glauben, dass er seine Aussage so getätigt hat? Er kann hinterher erzählen was er will.


Weil es halt sehr gut in den Kontext der gesamten Aktion inkl. Reaktion von Aron passt. Zudem ist er auch einfach nicht der Typ für so eine Beleidigung.
 


Passt nicht der unverzügliche Platzverweis sehr gut in den Kontext einer Beleidigung? Spk. Stieler ist einfach auch nicht der Typ, der sich eine Beleidigung ausdenkt.


Das spricht nur dafür, dass er irgendwas gehört hat. Und der Kontext bzgl. Aron ist ja auch auf die Attacke von Dahoud, wo die Hand sehr gut im Spiel gewesen sein kann.
Und ich denke niemand glaubt, dass sich Stieler da irgendwas ausgedacht hat, sondern einfach nur, dass er das vollkommen in den falschen Hals bekommen/missverstanden hat. Und genau das wäre ja nicht das erste mal bei Stieber.

Solange es keine Aussage von Stieler dazu gibt, glaube ich Aron, da das einfach nicht zu ihm passt und seine "Ausrede" auch sehr gut in die Szene passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #42


18.09.2016 19:23


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Zitat von Benrush
Warum sollte ich Johannson überhaupt glauben, dass er seine Aussage so getätigt hat? Er kann hinterher erzählen was er will.


Weil es halt sehr gut in den Kontext der gesamten Aktion inkl. Reaktion von Aron passt. Zudem ist er auch einfach nicht der Typ für so eine Beleidigung.
 


Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, du weißt ob ein Spieler jemanden vielleicht beleidigt oder nicht? Ich sags nicht gerne, aber zieh mal die Fanbrille ab, langsam wirds lächerlich.
Es gibt null objektive Gründe Johansson irgendwas zu glauben was er nach dem Spiel gesagt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #43


18.09.2016 23:49


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von Hampelmann
Zitat von Benrush
Warum sollte ich Johannson überhaupt glauben, dass er seine Aussage so getätigt hat? Er kann hinterher erzählen was er will.


Weil es halt sehr gut in den Kontext der gesamten Aktion inkl. Reaktion von Aron passt. Zudem ist er auch einfach nicht der Typ für so eine Beleidigung.
 


Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, du weißt ob ein Spieler jemanden vielleicht beleidigt oder nicht? Ich sags nicht gerne, aber zieh mal die Fanbrille ab, langsam wirds lächerlich.
Es gibt null objektive Gründe Johansson irgendwas zu glauben was er nach dem Spiel gesagt hat.


Es gibt ebenso wenig Gründe, Stieler zu glauben, da noch nichtmal eine Aussage kam. Und Stieler fällt nicht das erste mal negativ auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #44


19.09.2016 00:36


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Benrush

Zitat von Benrush

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, du weißt ob ein Spieler jemanden vielleicht beleidigt oder nicht? Ich sags nicht gerne, aber zieh mal die Fanbrille ab, langsam wirds lächerlich.
Es gibt null objektive Gründe Johansson irgendwas zu glauben was er nach dem Spiel gesagt hat.


Die Argumentation kann man aber genau so dagegen wenden. Kein Mensch ist 100% Obbjektiv. Vielleicht hatte Stieler einen schlechten Tag, die Bremer haben vielleihct shcon den ganzen tag gestänkert und dann hat Stieler das gehört, was hören will bzw. wollte ?! Vielleicht hat er sich auch einfach verhört ? Menschen machen Fehler ?Vielleicht ist er auch zu Eitel um sein Fehler dann auch zuzugeben, sowas gab es ja auch schon öfter. Für mich ist es genau so naiv einen Schiedsrichter blind zu glauben.Genau so ist es naiv den Bremer Blind zu glauben. Wir werden es nie wissen, deswegen halte ich es Falsch i.eine Seite zu glauben. Er wird seine gerechte Starfe bekommen. Nächstes mal weiß er es, dass er einfach mal die klappe halten soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #45


19.09.2016 09:30


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Benrush
Zitat von Hampelmann
Zitat von Benrush
Warum sollte ich Johannson überhaupt glauben, dass er seine Aussage so getätigt hat? Er kann hinterher erzählen was er will.


Weil es halt sehr gut in den Kontext der gesamten Aktion inkl. Reaktion von Aron passt. Zudem ist er auch einfach nicht der Typ für so eine Beleidigung.
 


Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, du weißt ob ein Spieler jemanden vielleicht beleidigt oder nicht? Ich sags nicht gerne, aber zieh mal die Fanbrille ab, langsam wirds lächerlich.
Es gibt null objektive Gründe Johansson irgendwas zu glauben was er nach dem Spiel gesagt hat.


Es gibt ebenso wenig Gründe, Stieler zu glauben, da noch nichtmal eine Aussage kam. Und Stieler fällt nicht das erste mal negativ auf.


Das ist trotzdem kein Grund Johannson 100% zu glauben und Stieler pauschal der Lüge zu bezichtigen. Keiner weiß genau was passiert ist und deswegen bringt es nichts hier unbegründete Anschuldigungen vorzubringen, nur weil es gegen das eigene Team geht, das ja scheinbar kein Wässerchen trüben kann.
Wenn jetzt ein Gladbach Spieler im Sinne Johannsons aussagen würde, das wäre etwas ganz anderes, aber solange Aussage gegen Aussage steht ist keiner glaubwürdiger als der Andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #46


19.09.2016 10:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Reed

Zitat von Reed
Zitat von Benrush

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, du weißt ob ein Spieler jemanden vielleicht beleidigt oder nicht? Ich sags nicht gerne, aber zieh mal die Fanbrille ab, langsam wirds lächerlich.
Es gibt null objektive Gründe Johansson irgendwas zu glauben was er nach dem Spiel gesagt hat.


Die Argumentation kann man aber genau so dagegen wenden. Kein Mensch ist 100% Obbjektiv. Vielleicht hatte Stieler einen schlechten Tag, die Bremer haben vielleihct shcon den ganzen tag gestänkert und dann hat Stieler das gehört, was hören will bzw. wollte ?! Vielleicht hat er sich auch einfach verhört ? Menschen machen Fehler ?Vielleicht ist er auch zu Eitel um sein Fehler dann auch zuzugeben, sowas gab es ja auch schon öfter. Für mich ist es genau so naiv einen Schiedsrichter blind zu glauben.Genau so ist es naiv den Bremer Blind zu glauben. Wir werden es nie wissen, deswegen halte ich es Falsch i.eine Seite zu glauben. Er wird seine gerechte Starfe bekommen. Nächstes mal weiß er es, dass er einfach mal die klappe halten soll.


Ich weiß ich wiederhole mich, aber während Johannsson ein großes Interesse daran hätte zu lügen, um seine Strafe möglich kurz zu halten, hat Stieler gar keine Motivation dazu.

Darüber hinaus ist ein Schiedsrichter vorm Sportgericht immer automatisch ein Kronzeuge. Das beruht darauf, dass man ihn eben genau als das sieht, was Du ihm absprichst. Wenn ein Schiedsrichter nicht mehr 100% objektiv in ein Spiel geht, dann ist der Fussball am Ende. 

Das verhindert keine Fehlentscheidungen, Verschwörungstheorien oder Diskussionen, ist aber ein Grundsatz und das Fundament des Schiedsrichterwesens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #47


19.09.2016 12:34


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Natürlich kann man mit dem Schiri reden, aber mit hochrotem Kopf auf ihn zurennen, ist schon kein guter Start.
Wunderbar! :-) <3
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #48


19.09.2016 13:48


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi

Es gibt ebenso wenig Gründe, Stieler zu glauben, da noch nichtmal eine Aussage kam. Und Stieler fällt nicht das erste mal negativ auf.


Ich fand die Aussage, die sich im Zeigen der Roten Karte manifestierte, recht eindeutig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #49


19.09.2016 17:21


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Grundsätzlich: Stieler hat bestimmt nicht gelogen. Warum sollte er das auch tun??? Aber das er die Äußerungen von Johansson mißverstanden hat, ist natürlich sehr gut möglich. Ist schließlich kein ruhiges Gespräch in einem Kämmerlein, da kann es schon mal passieren, daß von dem gesagten nur ein Bruchteil ankommt, und dieser Bruchteil kann dann schon mal ziemlich beleidigend klingen, ohne jemals so gemeint zu sein.
Von der Reaktion her war Johansson wirklich vollkommen überrascht von dieser Karte - und wenn er das gespielt hat, dann hat er seinen Beruf verfehlt, dann könnte er in Hollywood deutlich mehr verdienen! Das er dann vergleichsweise zügig den Platz verläßt, kann man ihm auch als Professionalität auslegen - trotz aller Diskussionsversuche weiß doch jeder Spieler, daß eine einmal gezeigte Karte nicht wieder zurückgenommen wird.

Und da ich als HSV-Fan erstmal völlig unverdächtig bin, eine Grün-Weiße-Vereinsbrille aufzuhaben, darf auch ein Sportgericht daran glauben und folgerichtig ein Spiel Sperre verhängen - weniger geht halt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #50


19.09.2016 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mathias67

Zitat von Mathias67
Grundsätzlich: Stieler hat bestimmt nicht gelogen. Warum sollte er das auch tun??? Aber das er die Äußerungen von Johansson mißverstanden hat, ist natürlich sehr gut möglich. Ist schließlich kein ruhiges Gespräch in einem Kämmerlein, da kann es schon mal passieren, daß von dem gesagten nur ein Bruchteil ankommt, und dieser Bruchteil kann dann schon mal ziemlich beleidigend klingen, ohne jemals so gemeint zu sein.
Von der Reaktion her war Johansson wirklich vollkommen überrascht von dieser Karte - und wenn er das gespielt hat, dann hat er seinen Beruf verfehlt, dann könnte er in Hollywood deutlich mehr verdienen! Das er dann vergleichsweise zügig den Platz verläßt, kann man ihm auch als Professionalität auslegen - trotz aller Diskussionsversuche weiß doch jeder Spieler, daß eine einmal gezeigte Karte nicht wieder zurückgenommen wird.

Und da ich als HSV-Fan erstmal völlig unverdächtig bin, eine Grün-Weiße-Vereinsbrille aufzuhaben, darf auch ein Sportgericht daran glauben und folgerichtig ein Spiel Sperre verhängen - weniger geht halt nicht.


Ein Spiel kann ich mir nicht vorstellen, weil Stieler wohl total überzeugt ist, eine Beleidigung gehört zu haben.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-johannsson-gesagt-6760818.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #51


19.09.2016 17:40


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Mathias67
Grundsätzlich: Stieler hat bestimmt nicht gelogen. Warum sollte er das auch tun??? Aber das er die Äußerungen von Johansson mißverstanden hat, ist natürlich sehr gut möglich. Ist schließlich kein ruhiges Gespräch in einem Kämmerlein, da kann es schon mal passieren, daß von dem gesagten nur ein Bruchteil ankommt, und dieser Bruchteil kann dann schon mal ziemlich beleidigend klingen, ohne jemals so gemeint zu sein.
Von der Reaktion her war Johansson wirklich vollkommen überrascht von dieser Karte - und wenn er das gespielt hat, dann hat er seinen Beruf verfehlt, dann könnte er in Hollywood deutlich mehr verdienen! Das er dann vergleichsweise zügig den Platz verläßt, kann man ihm auch als Professionalität auslegen - trotz aller Diskussionsversuche weiß doch jeder Spieler, daß eine einmal gezeigte Karte nicht wieder zurückgenommen wird.

Und da ich als HSV-Fan erstmal völlig unverdächtig bin, eine Grün-Weiße-Vereinsbrille aufzuhaben, darf auch ein Sportgericht daran glauben und folgerichtig ein Spiel Sperre verhängen - weniger geht halt nicht.


Ein Spiel kann ich mir nicht vorstellen, weil Stieler wohl total überzeugt ist, eine Beleidigung gehört zu haben.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-johannsson-gesagt-6760818.html

Die Tonspuren des Headsets werden aufgezeichnet. Das Gesagte zu identifizieren dürfte also ein Leichtes werden.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #52


19.09.2016 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01

Die Tonspuren des Headsets werden aufgezeichnet. Das Gesagte zu identifizieren dürfte also ein Leichtes werden.


Gibt es da einen Präzedenzfall?
Und würde das DFB-Sportgericht dem eigenen Schiedsrichter so in den Rücken fallen ,sollte sich Johannsons Unschuld herausstellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #53


19.09.2016 17:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Die Tonspuren des Headsets werden aufgezeichnet. Das Gesagte zu identifizieren dürfte also ein Leichtes werden.


Gibt es da einen Präzedenzfall?
Und würde das DFB-Sportgericht dem eigenen Schiedsrichter so in den Rücken fallen ,sollte sich Johannsons Unschuld herausstellen?

Ich kenne keinen. Das liegt aber mE vor allem daran, dass es in der Bundesliga generell nahezu keine Rote Karten (mehr) wegen Beleidigungen gibt und die wenigen, die es gibt, sind eindeutig (zB Maricas "Ar.schloch" zu Stark damals, als man bei Stark danach wunderbar lippenlesen konnte: "Wos host gsocht? Oarschluch? Raus!").
Kommt drauf an, was Du mit "in den Rücken fallen" meinst. Ein Spiel Sperre, also der "faktische Freispruch", halte ich in dem Fall für wahrscheinlich.
Einen Freispruch hingegen nicht: Die Voraussetzungen dafür sind ja einmal, dass der Schiedsrichter den Fehler zugibt (das täte Stieler dann ja u.U.), zum anderen aber, dass der Spieler auch wirklich gar nichts regelwidriges in dieser Szene gemacht hat. Johannson hat hier aber zumindest gemeckert bzw. reklamiert. Damit fällt ein Freispruch wie bei Schmelzer und anderen mE raus.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #54


19.09.2016 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01

Kommt drauf an, was Du mit "in den Rücken fallen" meinst. Ein Spiel Sperre, also der "faktische Freispruch", halte ich in dem Fall für wahrscheinlich.

Also Stieler bleibt wohl bei seiner Aussage, dass er "Fucking Referee" genannt worden ist.
Angenommen er tut das auch bei der Sportgerichtsverhandlung.
Dann würde das Sportgericht ihn ja ziemlich doof dastehen lassen, wenn sie öffentlich bekanntgeben, dass Johannson das nicht gesagt hat.

Wobei ich auch ziemlich skeptisch bin, was die Headsetaufnahme angeht.
Zu viele Störgeräusche (aufgebrachte Spieler, anfeuernde Zuschauer).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #55


19.09.2016 18:12


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Kommt drauf an, was Du mit "in den Rücken fallen" meinst. Ein Spiel Sperre, also der "faktische Freispruch", halte ich in dem Fall für wahrscheinlich.

Also Stieler bleibt wohl bei seiner Aussage, dass er "Fucking Referee" genannt worden ist.
Angenommen er tut das auch bei der Sportgerichtsverhandlung.
Dann würde das Sportgericht ihn ja ziemlich doof dastehen lassen, wenn sie öffentlich bekanntgeben, dass Johannson das nicht gesagt hat.

Wobei ich auch ziemlich skeptisch bin, was die Headsetaufnahme angeht.
Zu viele Störgeräusche (aufgebrachte Spieler, anfeuernde Zuschauer).

Wenn die Aufnahme zeigt, dass nicht "Fucking referee", sondern "fucking handball, referee" gesagt wurde, dann würde Stieler nicht bei seiner Aussage bleiben. Erstens schon aufgrund seines Bildes in der Öffentlichkeit, zweitens bekäme er da entsprechende Aufforderungen seitens der Schiedsrichterchefs - und das zurecht, es kann nicht sein, dass bei eindeutigen Fehlentscheidungen der Spieler nur deshalb gesperrt wird, weil der Schiedsrichter nicht die Eier hat, zu sagen, dass es falsch war.
Zu den Störgeräuschen: Hast Du "Referees at work" gesehen? Da hört man schon, was die Spieler sagen, vor allem wenn sie es aus der kurzen Distanz und schreiend tun wie hier.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #56


19.09.2016 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01

Wenn die Aufnahme zeigt, dass nicht "Fucking referee", sondern "fucking handball, referee" gesagt wurde, dann würde Stieler nicht bei seiner Aussage bleiben. Erstens schon aufgrund seines Bildes in der Öffentlichkeit, zweitens bekäme er da entsprechende Aufforderungen seitens der Schiedsrichterchefs - und das zurecht, es kann nicht sein, dass bei eindeutigen Fehlentscheidungen der Spieler nur deshalb gesperrt wird, weil der Schiedsrichter nicht die Eier hat, zu sagen, dass es falsch war.

Du meinst, er würde seine Aussage, entgegen seiner Überzeugung, auf Druck von oben ändern?

Zu den Störgeräuschen: Hast Du "Referees at work" gesehen? Da hört man schon, was die Spieler sagen, vor allem wenn sie es aus der kurzen Distanz und schreiend tun wie hier.

Nee, nicht gesehen.
Da bin ich gespannt wie gut die Qualität sein wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #57


19.09.2016 18:18


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Aber zwischen "Fucking Referee" und "Fucking handball Referee" besteht ja doch ein ziemlicher Unterschied, wenn das Stieler wirklich falsch verstanden hat wäre es schon etwas peinlich.
Aber mal ganz allgemein, in einen Satz an den Schiedrichter Wörter wie "fuck" oder ähnliches zu benutzen ist natürlich schon ziemlich dämlich, da bettelt man ja um ein Missverständnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #58


19.09.2016 18:24


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Wenn die Aufnahme zeigt, dass nicht "Fucking referee", sondern "fucking handball, referee" gesagt wurde, dann würde Stieler nicht bei seiner Aussage bleiben. Erstens schon aufgrund seines Bildes in der Öffentlichkeit, zweitens bekäme er da entsprechende Aufforderungen seitens der Schiedsrichterchefs - und das zurecht, es kann nicht sein, dass bei eindeutigen Fehlentscheidungen der Spieler nur deshalb gesperrt wird, weil der Schiedsrichter nicht die Eier hat, zu sagen, dass es falsch war.

Du meinst, er würde seine Aussage, entgegen seiner Überzeugung, auf Druck von oben ändern?

Wenn er kein übermäßig sturer Bock ist (und den Eindruck hat er auf mich nicht gemacht, als ich ihn kennengelernt habe), dann ließe er sich von der Headsetaufnahme ja überzeugen.
Zu den Störgeräuschen: Hast Du "Referees at work" gesehen? Da hört man schon, was die Spieler sagen, vor allem wenn sie es aus der kurzen Distanz und schreiend tun wie hier.

Nee, nicht gesehen.
Da bin ich gespannt wie gut die Qualität sein wird.

Auch losgelöst von der Diskussion kann ich den Film jedem Fußballfan wärmstens empfehlen. Der gibt einfach nochmal einen guten Einblick in die Gedankengänge der Schiedsrichter. Und man erfährt, warum Löw und Hickersberger damals auf die Tribüne mussten



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #59


19.09.2016 18:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Wenn die Aufnahme zeigt, dass nicht "Fucking referee", sondern "fucking handball, referee" gesagt wurde, dann würde Stieler nicht bei seiner Aussage bleiben. Erstens schon aufgrund seines Bildes in der Öffentlichkeit, zweitens bekäme er da entsprechende Aufforderungen seitens der Schiedsrichterchefs - und das zurecht, es kann nicht sein, dass bei eindeutigen Fehlentscheidungen der Spieler nur deshalb gesperrt wird, weil der Schiedsrichter nicht die Eier hat, zu sagen, dass es falsch war.

Du meinst, er würde seine Aussage, entgegen seiner Überzeugung, auf Druck von oben ändern?


Wenn man klar raushören kann, dass etwas anderes gesagt wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass er danach noch davon überzeugt ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler und seine unnachvollziehbaren Fehlentscheidungen  - #60


19.09.2016 18:42


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Benrush

Zitat von Benrush
Aber mal ganz allgemein, in einen Satz an den Schiedrichter Wörter wie "fuck" oder ähnliches zu benutzen ist natürlich schon ziemlich dämlich, da bettelt man ja um ein Missverständnis.


Das sehe ich genauso! Wenn man diese Wortwahl verwendet, ist das Risiko wohl deutlich höher, vom Platz zu fliegen. Dazu kommt noch der wahrscheinlich aggressive Tonfall und vielleicht hat Stieler halt diese "handball" nicht verstanden und nur fucking referee verstanden. Kann doch sein und ist in diesen Moment dann aber auch nachvollziehbar.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.09.2016 18:30


11.
Hazard
17.
Hazard
21.
Raffael
41.
Raffael
73.
Gnabry

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 2,9   3,6  Werder Bremen 4,3
Dr. Matthias Jöllenbeck
Alexander Sather
Christian Fischer

Statistik von Tobias Stieler

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
23  
  14

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Sommer
Korb
Vestergaard
Jantschke
Traoré
Christensen
Kramer
Johnson 85.
Hazard
Stindl 64.
Raffael 46.
Drobny 
Gebre Selassie 
Sané  Gelbe Karte
46. Diagne 
Garcia 
46. Fritz  Gelbe Karte
Bauer 
86. Yatabaré 
Junuzovic 
Grillitsch  Gelbe Karte
Gnabry 
Schulz  85.
Dahoud  64.
Hofmann  46.
46. Moisander
86. Kainz
46. Jóhannsson Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
10  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema