Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter? | von Block15a
 Vorschläge der Community
  Karte für Abdellaoue? | von Die Legende lebt
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Nürnberg

Standardsituation in der 59. Minute für den FCN: Gerangel im Strafraum. Wollscheid geht zu Boden. Lag ein Foulspiel oder gar eine Tätlichkeit von Pogatez vor? Hätte es deshalb Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

Quellen

ARD : "Zuerst mit dem Ellenbogen gegen Wollscheids Magen und dann eine griechisch-römische Ringeinlage."
ZDF : "Diese Szene ist eindeutig"
SKY : "Das war alles andere als sauber. Sehr viel Glück für Hannover"
Kicker : ...einige Schwächen in der Zweikampfbewertung; Pogatetz' Tätlichkeit gegen Wollscheid blieb ungeahndet (59.)...
Spox : Den vermeintlichen Schlag von Pogatetz gegen Wollscheid konnte er nicht genau sehen.
Regel : "Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß berührt wurde und sich bewegt."

 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #61


31.01.2012 00:09


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@thirty

Zitat von thirty:
hauptsache die geballte kompetenz (naja mit minimalen ausnahmen) braucht jemanden, der sich so viel arbeit macht, um ne eindeutige sehschwäche belegt zu bekommen.

Ich gebe hiermit zu Protokoll, dass ich schon vorher so gevotet hatte und mich erst im Nachhinein über die Bilder gefreut habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #62


31.01.2012 01:01


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht:
Zitat von boysetsfire:
Ich habe mir jetzt noch mal die Mühe gemacht und mir die Szene genau angeschaut und für mich ist eindeutig klar das der Ball noch nicht gespielt war. Ich habe mal Bilder hochgeladen die wie ich finde das auch gut zeigen.

Schlag
Schlag

Arm oben
Arm oben

Ball im Spiel
Ball im Spiel

Das erste Bild paar dürfte ungefähr der Moment des Schlages sein.Auf dem Zweiten erkennt Mann gut das der Nürnberger auf beiden Bildern den Arm oben hat und auf dem Dritten sieht Mann, dass der Nürnberger schon auf dem Boden liegt.

Wow. Danke für die Arbeit. Ich hab es auch so gesehen - das bestätigt mir nochmal meine Sichtweise. Muss aber auch gestehen, dass ich die von Hrub erwähnte Zusammenfassung im BR nicht gesehen habe sondern lediglich den Sportschaubeicht und Sport 1, wo ich Pause gedrückt habe. Da lag Wollscheid auch bereits auf dem Boden als der Ball ausgeführt wurde...

Fantastische Arbeit finde ich, denn allein im letzten Bild sieht man das der Nürnberger schon zu boden geht(gegangen ist) und somit das Foul begangen wurde und der Ball noch nicht im Spiel ist.
Wenn man zu anderen Kniffligen Entscheidungen doch so gute Bilder haben könnte.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #63


31.01.2012 02:22


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@boysetsfire

- Veto
Zitat von boysetsfire:
Ich habe mir jetzt noch mal die Mühe gemacht und mir die Szene genau angeschaut und für mich ist eindeutig klar das der Ball noch nicht gespielt war. Ich habe mal Bilder hochgeladen die wie ich finde das auch gut zeigen.

Schlag
Schlag

Arm oben
Arm oben

Ball im Spiel
Ball im Spiel

Das erste Bild paar dürfte ungefähr der Moment des Schlages sein.Auf dem Zweiten erkennt Mann gut das der Nürnberger auf beiden Bildern den Arm oben hat und auf dem Dritten sieht Mann, dass der Nürnberger schon auf dem Boden liegt.

Weltklasse Beitrag. Die Bilder belegen eindeutig, dass der Ball noch nicht im Spiel war.
Gibt es die Möglichkeit, dass das KT erneut abstimmen kann?



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #64


31.01.2012 09:58


thirty


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

@Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht:
Zitat von thirty:
hauptsache die geballte kompetenz (naja mit minimalen ausnahmen) braucht jemanden, der sich so viel arbeit macht, um ne eindeutige sehschwäche belegt zu bekommen.

Ich gebe hiermit zu Protokoll, dass ich schon vorher so gevotet hatte und mich erst im Nachhinein über die Bilder gefreut habe


wie gesagt minimale ausnahmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #65


31.01.2012 12:29


96ole


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

wo bleibt die entschuldigung?

- richtig entschieden
mir scheint, die befürworter "fehlentscheidung" des KT sind plötzlich sehr ruhig geworden - wäre da nicht einmal eine entschuldigung des KT fällig?

ups - jetzt haben wir schon in der wahren tabelle fehlentscheidungen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #66


31.01.2012 12:53


thirty


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

...

also hat uns das KT nun schon 2 punkte geklaut, weil einige ne sehschwäche haben und dann noch 2 punkte, weil man zu faul war sich das elfmeterwürdige foul gegen augsburg nicht anzuschauen.

wer meldet wahrewahretabelle.de an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #67


31.01.2012 13:17


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

???

- unentschieden/keine Relevanz
ganz genau ihr aus Hannover seid die wahren Leidtragenden dieser Situation... fängt schon mal damit an dass Wollscheid sein Genick ja nicht unbedingt da hinhalten muss wo Pogatetz grade hinschlägt... kapiert ihr eigentlich was ihr unabhängig davon ob es Strafstoß hätte geben müssen oder nicht für n Glück hattet dass der Schiri das nicht gesehen hat???

Aber klar, da muss sich das KT jetzt echt was schämen dass es so gewertet hat... mein Gott eure Problemchen möchte der Club mal haben!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #68


31.01.2012 13:37


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@96ole

Zitat von 96ole:
mir scheint, die befürworter "fehlentscheidung" des KT sind plötzlich sehr ruhig geworden - wäre da nicht einmal eine entschuldigung des KT fällig?

ups - jetzt haben wir schon in der wahren tabelle fehlentscheidungen....


Eine Entschuldigung? Wofür? Dafür dass man eine andere Meinung hat?

Ich glaube nicht, Tim!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #69


31.01.2012 13:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@thirty

Zitat von thirty:
also hat uns das KT nun schon 2 punkte geklaut, weil einige ne sehschwäche haben und dann noch 2 punkte, weil man zu faul war sich das elfmeterwürdige foul gegen augsburg nicht anzuschauen.

wer meldet wahrewahretabelle.de an?


Das "Foul" vom siebten Spieltag, dass man in keiner Zusammenfassung gefunden hat?

Skandalös, dass man sich nicht irgendwo bei der DFL ein Video des kompletten Siegs besorgt hat.

Aber registrier doch "wahrewahretabelle.de" und mach's besser!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #70


31.01.2012 14:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@thirty

Zitat von thirty:
also hat uns das KT nun schon 2 punkte geklaut, weil einige ne sehschwäche haben und dann noch 2 punkte, weil man zu faul war sich das elfmeterwürdige foul gegen augsburg nicht anzuschauen.

wer meldet wahrewahretabelle.de an?


Vielleicht hätte ich auch für Fehlentscheidung gevotet, hätte ich die Bilder des BR gesehen - wer weiss?
In jedem Fall kein Grund, so rum zu poltern.

Sachliche Kritik an den Entscheidungen des KT ist ja durchaus sinnvoll, aber so manche Kritik geht einfach unter die Gürtellinie und ist somit nicht fair.

Wir alle machen unseren Job hier nur zum Spaß. Dementsprechend sollte sich auch der benachteiligt fühlende User verhalten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #71


31.01.2012 15:04


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
ganz genau ihr aus Hannover seid die wahren Leidtragenden dieser Situation... fängt schon mal damit an dass Wollscheid sein Genick ja nicht unbedingt da hinhalten muss wo Pogatetz grade hinschlägt... kapiert ihr eigentlich was ihr unabhängig davon ob es Strafstoß hätte geben müssen oder nicht für n Glück hattet dass der Schiri das nicht gesehen hat???

Aber klar, da muss sich das KT jetzt echt was schämen dass es so gewertet hat... mein Gott eure Problemchen möchte der Club mal haben!


Ob Glück oder nicht wir wissen nicht wie das Spiel ausgegangen wäre hätte der Schiri es gesehen (denn wie man sieht ist sich auch das KT nicht wirklich sicher ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht im Hinblick darauf das der Ball im Spiel war oder nicht)

Aber sicher ist falls er es gesehen hätte, müsste er die Rote Karte Pogatetz zeigen und somit würde es 11 gg 10 heißen. Nun spätestens jetzt beginnt die Spekulation ob ihr noch gewonnen hättet oder 96 plötzlich wieder fahrt aufgenommen hätte und noch 3 Dinger schießt (im Hinblick darauf das der Ball jetzt nicht im Spiel wäre, ist wie auch immer und ihr keinen Elfmeter zugesprochen bekommen würdet).

Das wichtigste in dieser Situation finde ich aber das Wollscheid in dieser Situation nicht verletzt wurde und weiterhin auf dem Platz stehen kann denn wenn er Pech hat und er schlecht getroffen wird (ich unterstelle hier Pogatetz keine Absicht da es in einer Rangelei geschehen ist) könnte er auch für Monaten ausfallen.

Und zusätzlich ist mir aufgefallen das einige der 96er sich doch ein bisschen zurückhalten sollten, denn in den letzten Jahren wurden wir schon sehr stark bevorteilt vom Schiri (selbst wenn man das nicht immer wahrhaben will ^^) also sollten wir uns auch mal darüber freuen das wir eine bisher sehr solide Saison spielen und auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen sollten.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #72


31.01.2012 15:08


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Kornex

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Kornex:

Ob Glück oder nicht wir wissen nicht wie das Spiel ausgegangen wäre hätte der Schiri es gesehen (denn wie man sieht ist sich auch das KT nicht wirklich sicher ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht im Hinblick darauf das der Ball im Spiel war oder nicht)


Das behaupte ich auch nicht, keiner weiß wie Spiele ohne Fehlentscheidungen ausgehen. Ich selber bin übrigens auch auf grau, vgl. Begründung, aufgrund derer ich eigentlich auch nicht denke dass es ausreichen wird um Pogatetz nachträglich zu sperren (was mir allerdings auch egal ist, uns würde das eh nix mehr nützen). Trotzdem in dieser Szene Glück für Hannover dass der Schiri es nicht gesehen hat.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #73


31.01.2012 15:36


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Zitat von Kornex:

Ob Glück oder nicht wir wissen nicht wie das Spiel ausgegangen wäre hätte der Schiri es gesehen (denn wie man sieht ist sich auch das KT nicht wirklich sicher ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht im Hinblick darauf das der Ball im Spiel war oder nicht)


Das behaupte ich auch nicht, keiner weiß wie Spiele ohne Fehlentscheidungen ausgehen. Ich selber bin übrigens auch auf grau, vgl. Begründung, aufgrund derer ich eigentlich auch nicht denke dass es ausreichen wird um Pogatetz nachträglich zu sperren (was mir allerdings auch egal ist, uns würde das eh nix mehr nützen). Trotzdem in dieser Szene Glück für Hannover dass der Schiri es nicht gesehen hat.


Es hängt auch von der Aussage von Wollscheid ab ob Pogatetz gesperrt wird oder nicht, dieser meinte ja er habe nicht wirklich was gemerkt (nach meiner Erinnerung nach), ich mMn hoffe nicht das er gesperrt wird da unsere StammIV dann komplett fehlt (obwohl Egggimann eine Klasse Leistung zeigt), denn weiter haben wir im Moment keinen eingespielten Innenverteidiger (höchstens Schulz könnte man dort abstellen).



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #74


31.01.2012 15:43


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Kornex

- unentschieden/keine Relevanz
wie gesagt aus meiner Sicht "could't care less", uns bringt es nix und es würde auch keinen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf schwächen. Denkt man das aber konsequent zu Ende müsste man sich als Club ja sogar wünschen dass er nicht gesperrt wird damit ihr stärker seid für eure Spiele gegen Hertha und Mainz und da auch jeweils nen Dreier einfahrt! *gg*



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #75


31.01.2012 16:03


thirty


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von thirty:
also hat uns das KT nun schon 2 punkte geklaut, weil einige ne sehschwäche haben und dann noch 2 punkte, weil man zu faul war sich das elfmeterwürdige foul gegen augsburg nicht anzuschauen.

wer meldet wahrewahretabelle.de an?


Das "Foul" vom siebten Spieltag, dass man in keiner Zusammenfassung gefunden hat?

Skandalös, dass man sich nicht irgendwo bei der DFL ein Video des kompletten Siegs besorgt hat.

Aber registrier doch "wahrewahretabelle.de" und mach's besser!


die von boysetsfire geposteten bilder waren so auch nicht in ner zusammenfassung zu sehen. es sei denn es gab eine, mir nicht bekannte, ausführlichere version.
wenn man sich schon eine gewisse kompetenz zu schreibt sollte man auch auf eigene faust recherchen durchführen und sich nicht nur alles vorsetzen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #76


31.01.2012 16:03


thirty


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
ganz genau ihr aus Hannover seid die wahren Leidtragenden dieser Situation... fängt schon mal damit an dass Wollscheid sein Genick ja nicht unbedingt da hinhalten muss wo Pogatetz grade hinschlägt... kapiert ihr eigentlich was ihr unabhängig davon ob es Strafstoß hätte geben müssen oder nicht für n Glück hattet dass der Schiri das nicht gesehen hat???

Aber klar, da muss sich das KT jetzt echt was schämen dass es so gewertet hat... mein Gott eure Problemchen möchte der Club mal haben!


whining about whining. oh, the irony!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #77


31.01.2012 17:42


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

...

- Veto
Einige KT-Mitglieder haben hier - so wie ich - vorschnell gevotet. Sollte man jetzt nicht die Abstimmung für nichtig erklären, wo doch eindeutig geklärt ist, dass es hier keinen Elfmeter geben darf?
Ansonsten würde man doch genau wissen, dass es schwachsinnig ist das Ergebnis auf 1:1 zu ändern obwohl es nach WT-Regeln 1:0 lauten muss.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #78


31.01.2012 18:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@thirty

Zitat von thirty:
wenn man sich schon eine gewisse kompetenz zu schreibt sollte man auch auf eigene faust recherchen durchführen und sich nicht nur alles vorsetzen lassen.


Du machst es dir mal verdammt einfach!
Ganz nach dem Motto :"wenn die schon im KT sind, sollen sie sich gefälligst auch drum kümmern, dass die Szenen eindeutig aufgeklärt werden"

Da hast du irgendwas missverstanden.
Wir KTler sind ein Teil der Community, nicht mehr und nicht weniger.

boysetfire hat es in diesem Thread wunderbar vorgemacht, wie sowas funktioneren sollte, viele andere (z. B. Schäferhund) auch.

Wahrscheinlich hast du auch mal Wochenenden, an denen du weniger Zeit hast als gewöhnlich; so geht es auch den KT lern hier.

Deswegen: nicht meckern, sondern produktiv mitwirken



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #79


31.01.2012 23:14


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@thirty

- Veto
Au ja. Wir machen die Seite einfach kostenpflichtig, damit man die KT-Mitglieder den ganzen Tag irgendwelche Seiten durchforsten lassen kann um Videos und Bilder zu erstellen und zu posten.
Im Ernst: Ein Witz, so etwas zu posten...

Aber zur Sache: Eine nachträgliche Änderung der Votings wird ja möglich sein.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Pogatez an Wollscheid? Elfmeter?  - #80


01.02.2012 02:25


Basti93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Ball im Spiel?

- Veto
Also, Fehlentscheidung alle Male...da hätte ein Pfiff kommen müssen, dann Rot für Pogatetz und...ja, und was?
Genau, Wiederholung des Freistoßes. Somit zwar eine Fehlentscheidung, aber nicht WT-relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Die Bilder von boysetsfire belegen, dass der Ball zum Zeitpunkt der Tätlichkeit noch nicht im Spiel war. Daher nicht WT-relevant.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Bilder von boysetsfire haben mich überzeugt, dass der Ball nicht im Spiel war. Somit zwar ein Foul, aber kein Strafstoß.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Nach mehrfacher einsicht der Bilder und auch den Bildern hier im Forum bin ich der Meinung das der Ball nicht im Spiel war als das Foul begangen wurde.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Ball war nicht mehr im Spiel nach Ansicht der Bilder.Das Foul geschah schon vorher.Nach der WT-Relevanz daher kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die Bilder von boysetfire belegen, dass der Ball zum Zeitpunkt des Fouls von Pogatetz noch nicht im Spiel war. Von daher aus WT-Sicht richtig entschieden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Pogatetz foult seinen Gegenspieler klar. Allerdings war der Ball noch nicht im Spiel. Daher keine Fehlentscheidung i.S.d. wt (Urteil geändert)

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Die im Thread geposteten Standbilder zeigen, dass der Ball noch nicht im Spiel war, als Pogatetz die Tätlichkeit beging.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Nach den hier im Forum eingestellten Standbildern ändere ich mein Votum. Es ist schon kurios diese Bilder zu sehen wenn man die auch eindeutigen Bildern des BR als Vergleich nimmt. Somit ist im Zweifel pro Schiedsrichter zu urteilen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bei der Tätlichkeit war der Ball noch nicht im Spiel. Deshalb nur die Rote Karte.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das Foul von Pogatetz ist klar. Allerdings war der Ball nicht im Spiel. Von daher grüner Daumen im Sinne von "kein Elfmeter". Dass Pogatetz dafür eine Karte sehen hätte müssen ist ja für die wt nicht relevant.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Der Ball war knapp noch nicht im Spiel. Daher kann es keinen Strafstoß geben. Pech für den Club.

×

27.01.2012 00:00


18.
Abdellaoue

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,3
Hannover 96 -   5,3  1. FC Nürnberg -
Volker Wezel
René Kunsleben
Tobias Stieler

Statistik von Marco Fritz

Hannover 96 1. FC Nürnberg Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
0  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Abdellaoue 89.
Pogatetz
Schmiedebach
Rausch
Stindl
Eggimann
Cherundolo
Pander
Zieler
Gelbe Karte Pinto 90.
Gelbe Karte Schlaudraff 84.
da Silva Pinto
Schäfer 
Maroh 
Cohen 
Hegeler 
Feulner 
Hlousek 
Didavi 
82. Esswein 
Wollscheid  Gelbe Karte
Simons 
73. Eigler  Gelbe Karte
Stoppelkamp  84.
Sobiech  89.
Chahed  90.
46. Pekhart
82. Frantz
73. Bunjaku

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
8  
  1

Flanken
13  
  9

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
3  
  5

Fouls
21  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema