Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Dortmund? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf | von meteorologe
  Meisterduell: 2011 vs. 2009! | von Wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Neven Subotic | von viperxx72xx

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #1


05.11.2011 15:56


meteorologe
meteorologe

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 16

Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf

Hallo,
es war nur ganz kurz zu sehen, aber der Einwurf, der zum 1:0 "aufgelegt" wurde, ist GLAUBE ich nicht korrekt ausgeführt worden.
Wikipedia schreibt:
.....mit einem Teil jedes Fußes entweder die Seitenlinie oder den Boden außerhalb des Spielfelds berühren

-> Der, der den Einwurf ausgeführt hat, war im vollen Lauf und war nicht mit beiden Füßen am Boden.
Kann mich täuschen, aber es sah sehr danach aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #2


05.11.2011 16:22


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

.

Nicht WT-relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #3


05.11.2011 16:36


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

selbst wenn

Selbst wenns wt-relevant wäre, ist doch das selbe wie das zu früh reinlaufen beim 11m, jeder machts, geahndet wirds (fast) nie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #4


05.11.2011 16:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adriano-10

Zitat von Adriano-10:
Selbst wenns wt-relevant wäre, ist doch das selbe wie das zu früh reinlaufen beim 11m, jeder machts, geahndet wirds (fast) nie


Was nichts daran ändert, dass es eine Fehlentscheidung ist oder?
Wenn ich 10 Mal über eine rote Ampel fahr und es wird nur einmal geahndet, ihabe ich trotzdem 10 Mal ein Vergehen begangen.

Aber klar nicht WT relevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #5


05.11.2011 17:45


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Zitat von Adriano-10:
Selbst wenns wt-relevant wäre, ist doch das selbe wie das zu früh reinlaufen beim 11m, jeder machts, geahndet wirds (fast) nie


Was nichts daran ändert, dass es eine Fehlentscheidung ist oder?
Wenn ich 10 Mal über eine rote Ampel fahr und es wird nur einmal geahndet, ihabe ich trotzdem 10 Mal ein Vergehen begangen.

Aber klar nicht WT relevant


Mir gehts ums Prinzip. Es hieß damals, als dann ein Elfer gegen Dortmund gepfiffen wurde und beim Treffer irgendwie 3 Spieler zu früh reinliefen (vom gegner wohlgemerkt), hieß es auch, dass wir da nicht sagen können, dass wäre irregulär, da man dann jeden elfer zurückpfeiffen müsste. Ist bei den Einwürfen nicht anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #6


05.11.2011 18:23


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

...

Ist mir auch aufgefallen. Aber das wird, außer wenn es zu offensichtlich ist, nie geahndet.



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #7


05.11.2011 19:22


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Wenn man sonst keine Probleme hat, dann konstruiert man sich eben welche...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #8


05.11.2011 22:19


Schopentier


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

@sace82

Zitat von sace82:
Wenn man sonst keine Probleme hat, dann konstruiert man sich eben welche...


Wenn morgen eine ähnliche Szene in Augsburg entstehen sollte und - wie so häufig - punktum eine schwarz-gelbe Threaderöffnung mit dem Pranger winkt, werde ich diesen Post nur zu gerne zitieren. Schönen Abend noch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #9


06.11.2011 10:31


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

Oh mein Gott!!!

- richtig entschieden
Eingentlich wollte ich dazu nur "ohne Worte!" schreiben, aber ich komme nicht umhin hervorzuheben, dass es sich um einen Bayern-Fan handelt der in solch einer Szene eine Felhlentscheidung zu Gunsten des BvB's sieht! Auch wenn er damit zum Glück sogar im eigenen Lager alleine steht, finde ich es dennoch bezeichnend!



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #10


06.11.2011 10:36


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

@Adriano-10

- richtig entschieden
Zitat von Adriano-10:

Mir gehts ums Prinzip. Es hieß damals, als dann ein Elfer gegen Dortmund gepfiffen wurde und beim Treffer irgendwie 3 Spieler zu früh reinliefen (vom gegner wohlgemerkt), hieß es auch, dass wir da nicht sagen können, dass wäre irregulär, da man dann jeden elfer zurückpfeiffen müsste. Ist bei den Einwürfen nicht anders.


Für Dortmund gelten eben hin und wieder (!!!) andere Regeln als für die meisten anderen Vereine! Ist mir auch schon aufgefallen!

Achtung: Nochmal: HIN und WIEDER! Nicht in jeder Szene! Nur selten!
Aber solch eine Szene wie diese hier würde gegen keinen anderen Verein eröffnet oder irgendwie ernsthaft diskutiert werden! Die Elfmeter-Geschichte gegen Hoffenheim letzte Saison oder der zu 10 Meter zu weit vorne ausgeführte Einwurf gegen Bayern sollen als Beispiele dienen.



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #11


06.11.2011 11:08


Tommy09er


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 22

@sace82

- richtig entschieden
Zitat von sace82:
Wenn man sonst keine Probleme hat, dann konstruiert man sich eben welche...


Aber wirklich ... Ich glaube wenn man sich alle Einwürfe von einem Spieltag ansieht, findet man von 100, vieleicht 10 die Regelgerecht sind. Also an so etwas muss man sich bestimmt nicht hochziehen ...



Bambule, Randale, Dortmund hat die Schale


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #12


06.11.2011 12:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Tommy09er

Zitat von Tommy09er:
Ich glaube wenn man sich alle Einwürfe von einem Spieltag ansieht, findet man von 100, vieleicht 10 die Regelgerecht sind.


Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig für die höchste deutsche Spielklasse. Es sollte doch echt mal möglich sein, dass ein Profifussballer einen Einwurf korrekt ausführt.
Die fragliche Szene ist wie du schon sagtest nur die Spitze des Eisbergs und ist natürlich auch nicht WT-relevant. Aber es ist halt einfach unglaublich, dass die Spieler keine korrekten Einwürfe mehr hinbekommen und es den Schiris anscheinend komplett egal ist.

Naja, oder man ändert halt die Regel entsprechend ab und dann kommen solche Diskussionen gar nicht erst auf. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #13


06.11.2011 12:46


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Falscher

Es war ein falscher Einwurf--JA-- Aber schaut mal genauer hin bei den einwürfen.Es werden öfter falsche Einwürfe gemacht aber nie geahndet.Manchmal frage ich mich wieso.Selbst in der C Jugend wird öfter ein falscher Einwurf zurück gepfiffen als in der Bundesliga,aber genau die muß es doch wirklich können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #14


06.11.2011 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Mag ein falscher Einwurf gewesen sein, wird aber wenn überhaupt in der D-Jugend geahndet! Fast jeder Einwurf in der Bundesliga ist falsch, zumindest dürfte es mehr falsche, als richtige Einwürfe geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #15


06.11.2011 12:53


fritzelblitz
fritzelblitz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 96

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von Tommy09er:
Ich glaube wenn man sich alle Einwürfe von einem Spieltag ansieht, findet man von 100, vieleicht 10 die Regelgerecht sind.


Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig für die höchste deutsche Spielklasse. Es sollte doch echt mal möglich sein, dass ein Profifussballer einen Einwurf korrekt ausführt.
Die fragliche Szene ist wie du schon sagtest nur die Spitze des Eisbergs und ist natürlich auch nicht WT-relevant. Aber es ist halt einfach unglaublich, dass die Spieler keine korrekten Einwürfe mehr hinbekommen und es den Schiris anscheinend komplett egal ist.

Naja, oder man ändert halt die Regel entsprechend ab und dann kommen solche Diskussionen gar nicht erst auf. ^^

Der Grund, dass die Spieler die Einwürfe nicht korrekt ausführen ist ja gerade eben, dass es nie gepfiffen wird. Warum den Einwurf korrekt ausführen, wenns eh egal ist? Das die Schiris das nicht Pfeifen, ist ja de facto eine Änderung der Regel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #16


06.11.2011 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

____________________________________________________________

Es soll doch ein Spielfluss zustande kommen, wenn jeder falsche Einwurf abgepfiffen ist das mit Nichten der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #17


06.11.2011 16:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Tioneb96

Zitat von Tioneb96:
Es soll doch ein Spielfluss zustande kommen, wenn jeder falsche Einwurf abgepfiffen ist das mit Nichten der Fall.


Es müßten auch keine falschen Einwürfe zurückgepfiffen werden, wenn die Spieler diese einfach mal korrekt ausführten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Dortmund 1:0 -> 12. Minute Einwurf  - #18


06.11.2011 19:40


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst:
Aber es ist halt einfach unglaublich, dass die Spieler keine korrekten Einwürfe mehr hinbekommen und es den Schiris anscheinend komplett egal ist.


Da gibt es ja durchaus noch mehr Regeln, die Schiedsrichtern relativ egal sind! Zum beispiel dei "6-Sekunden"-Regel für Torhüter! Hat schon mal irgendein Schiri mach 10 Sekunden auf indirekten Freistoß gegen den Torhüter entschieden? Nein... Und warum nicht? Weil der Sinn der Regel war, die Torhüter dazu zu bringenm den Ball schneller wieder abzuschlagen, und das ist ja uch passiert.

Oder die Regel die besagt, dass man für das Fordern einer gelben oder roten Karte selbst mit einer gelben Karte bestraft wird! Die Regel finde ich gut, nur beachtet sie niemand! Oder das absichtliche Verzögern der Ausführung eines Freistoßes: Muss eigentlich auch mit Gelb geahndet werden, wird es aber nur in den aller seltensten Fällen!
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
96ole
Herma
×

05.11.2011 00:00


12.
Götze
45.
Kagawa
59.
Hleb
61.
Bender
66.
Lewandowski
78.
Götze

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
5,0
Bor. Dortmund -   4,5  VfL Wolfsburg 6,0
Sönke Glindemann
Frederick Assmuth
Markus Schmidt

Statistik von Jochen Drees

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski 74.
Leitner 71.
Gelbe Karte Großkreutz
Subotic
Bender
Kagawa
Schmelzer
Götze
Hummels
Piszczek
Polak  Gelbe Karte
Salihamidzic  Gelbe Karte
Träsch  Gelbe Karte
Mandzukic 
Benaglio 
Ochs 
Chris  Gelbe Karte
Schäfer 
Kyrgiakos 
Josué 
Dejagah 
Felipe Santana  46.
Barrios  74.
Kehl  71.
40. Hleb
56. Jönsson

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
8  
  6

Flanken
7  
  8

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
8  
  4

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema