Tor von Knoche korrekt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Tor von Knoche korrekt | von Phoenix
 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Augsburg? | von SirPrize
 Allgemeine Themen
  ich wollte mitteilen, | von wolfsburg_mein_Verein
  Grafe | von der Wolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für VfL Wolfsburg

Knoche köpft nach einer Flanke am zweiten Pfosten ein. Wurde das Offensivfoul zurecht gepfiffen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Tor von Knoche korrekt  - #21


08.03.2015 00:04


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Ganz normaler Zweikampf, hätte zählen müssen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #22


08.03.2015 00:57


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Kein Foul für mich. Knoche hat die Hände ganz leicht im Rücken von Feulner (?). Allerdings schiebt oder schubst er nicht. Ich hätte das nicht abgepfiffen.


Ich bin mir da nicht sicher, dass er gar nicht schiebt, denn ganz am Anfang wenn die Szene ins Bild kommt sieht es doch danach aus. Das würde auch das Fallen des Augsburgers erklären, da Knoche dann den Druck plötzlich weg nimmt.

Wenn Gräfe das Schieben so interpretiert, dass er den Gegner von sich weg halten wollte, dann wars ein Foul. Ich würde dem Schiri da keinen Vorwurf machen, bin mir aber selbst nicht sicher, ob das wirklich für ein Foul reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #23


08.03.2015 10:07


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Kurz und knapp

- Veto
War gar nichts.
Tor hätte zählen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #24


08.03.2015 10:27


Rheinadler
Rheinadler

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Manuel Gräfe steht auch noch direkt daneben und will trotzdem ein Foul gesehen haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #25


08.03.2015 11:06


Fischkopf


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Na ja, eine Szene aus der 9.Min. mit dem Tor in der 85.Min zu vergleichen, das kann ich auch mit den berühmten Äpfeln und Birnen machen. Fakt ist das der FCA die am meisten bevorzugte/bevorteilte Mannschaft in der ersten Liga ist. Bin selbst sehr oft in der SGL Arena und meine hier unvorhereingenommen urteilen zu können. Wobei ich natürlich den FCA sehr sympathisch finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #26


08.03.2015 11:13


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Meiner Meinung nach passiert das, was Gräfe gepfiffen hat kurz bevor die Kamera in der Wiederholung hinschwenkt. In der Totalen lässt sich da ein Schubser zumindest erahnen. Ob der allerdings für einen Pfiff ausreicht, kann ich bisher schwer beurteilen, weil sich mein PC heute weigert die Videos in HD zu laden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #27


08.03.2015 12:12


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Meiner Meinung nach passiert das, was Gräfe gepfiffen hat kurz bevor die Kamera in der Wiederholung hinschwenkt. In der Totalen lässt sich da ein Schubser zumindest erahnen. Ob der allerdings für einen Pfiff ausreicht, kann ich bisher schwer beurteilen, weil sich mein PC heute weigert die Videos in HD zu laden...


Guter Punkt! Die Arme sind zu Beginn auf jedenfall am Gegenspieler (darauf habe ich gar nicht geachtet) und man kann erahnen, dass sich Knoche seinen Gegenspieler auf Distanz halten wollte. Ändert mMn nichts an der (falschen) Entscheidung und ist für mich eher common practice als ein Foul, aber immerhin weiß man jetzt was Gräfe gepfiffen hat.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #28


08.03.2015 12:18


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Meiner Meinung nach passiert das, was Gräfe gepfiffen hat kurz bevor die Kamera in der Wiederholung hinschwenkt. In der Totalen lässt sich da ein Schubser zumindest erahnen. Ob der allerdings für einen Pfiff ausreicht, kann ich bisher schwer beurteilen, weil sich mein PC heute weigert die Videos in HD zu laden...


Liegt weniger an deinem Pc, sondern eher an deinem Internet. Wenn du Telekom hast, dann ist das Sonntags ganz normal :')



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #29


08.03.2015 12:32


machtmissbrauch


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

also was der schiri da gesehen hat bleibt sein geheimnis....klare fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #30


08.03.2015 13:33


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

Fehlentscheidung

- Veto
Hier liegt kein Stürmerfoul vor. 

Ein regelkonformer Treffer wurde verweigert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #31


08.03.2015 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schade für Wolfsburg. Ein klarer regulärer Treffer. Hätte mir gewünscht, dass der VfL uns dichter auf den Fersen bleibt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #32


08.03.2015 13:39


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Schade für Wolfsburg. Ein klarer regulärer Treffer. Hätte mir gewünscht, dass der VfL uns dichter auf den Fersen bleibt!


Dann verliert doch mal die nächsten 10 Spiele



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #33


08.03.2015 14:54


Dead Man


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Mag sein dass es da eine kleine Berührung gibt, aber dass Knoches Gegenspieler da so das Gleichgewicht verliert, sieht er nach mangelnder Körperbeherrschung aus. Ein eindeutiges Foulspiel kann ich da nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #34


08.03.2015 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wölfin

Zitat von wölfin
Dann verliert doch mal die nächsten 10 Spiele


Ja manchmal wünsche ich mir, dass wir auch mal eine Serie in die andere Richtung starten, um noch mehr Druck zu haben in den entscheidenden Spielen. Aber irgendwie tun mir die Spieler des FC Bayern nie den Gefallen. Zumindest Dante hat dieses Wochenende leichte Fortschritte gezeigt. Aber da müssen wenn dann schon alle mitspielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #35


08.03.2015 19:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von wölfin
Dann verliert doch mal die nächsten 10 Spiele


Ja manchmal wünsche ich mir, dass wir auch mal eine Serie in die andere Richtung starten, um noch mehr Druck zu haben in den entscheidenden Spielen. Aber irgendwie tun mir die Spieler des FC Bayern nie den Gefallen. Zumindest Dante hat dieses Wochenende leichte Fortschritte gezeigt. Aber da müssen wenn dann schon alle mitspielen...

Ich glaube, das würde dem FCB, die internationalen Spiele betreffend, echt helfen.
Mal in der BuLi Kämpfen müssen, evtl nem Rückstand hinterherrennen und bis in die letzte Sekunde beißen und dann mal in der Nachspielzeit 2, 3 Angriffe durchzustarten. Denn soetwas braucht man mal in der CL.
Und damit mein ich nicht ein 1:0 von 96 in ein 1:3 umzuwandeln. Wobei das ein Spiel gewesen wäre, wie ich es mir vorstelle, wenn man den Freistoß und evtl den Lewa-Elfer wegnimmt. Dann hätte man mal richtig kämpfen müssen.

@Topic:
Klare Fehlentscheidung - da gibt es glaube ich keine andere Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #36


09.03.2015 10:52


lapfi_fca


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

standpunkt SR

Ich finde auch das Gräfe hier klar daneben gelegen hat. Allerdings muss man ihm nachsehen, dass er aus dieser Position zum geschehen vermutlich nur die arme zwischen den beiden Spielern und das verwunderliche Sprungverhalten von feulner sieht. Wie einflussreich der Kontakt ist, kann er vermutlich nicht einschätzen. In diesem Fall sag ich dass es eine klare Fehlentscheidung war aber man Gräfe meines Erachtens keinen Vorwurf machen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #37


09.03.2015 15:18


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- richtig entschieden
Ich habe mir die Szene nochmal au SkyGo angeschaut und erkenne bei genauem hinsehen, dass Knoche Feulner, als beide noch am Boden stehen, von hinten wegschiebt und somit war die Entscheidung korrekt.

Dachte aber zuerst auch, dass es eine Fehlentscheidung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #38


09.03.2015 15:22


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5522

@erfolgsfan

- Veto
Du schreibst, daß du da nichts siehst, was man abpfeifen könnte, stimmst aber mit richtig entschieden ab. Der SR hat den Treffer aber nicht gegeben! Hast Du nur den falschen Schalter erwischt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #39


09.03.2015 19:42


IceIceSebi
IceIceSebi

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 12

Tor

- Veto
Klares Tor, im Übrigen kann man keine Fehlentscheidung mit einer anderen Fehlentscheidung heilen. Die Szene erlaubt keine Foulspiel-Interpretation. Sehr seltsam manchmal. Ich verstehe ja, dass es schwierig zu sehende oder 50:50-Kann-Situationen gibt. Über die diskutieren wir Experten dann Montags und ich finde, dass man da den Schiris keinen Vorwurf machen kann.

ABER: Manchmal gibt es so klare Fehlentscheidungen, die gar nichts mit schwierig zu sehen oder 50:50 zu tun haben. Nichtmal 60:40, 70:30, 80:20 oder 90:10. Das verstehe ich wirklich nicht. Das hier ist dafür ein Paradebeispiel. Da hatte der Schiri keinen schlechten Tag oder Pech, er hat ganz einfach einen sehr schwachen Job gemacht. Das ist eine Frage von Niveau.



SG Eintracht Frankfurt 1899 - SV Waldhof Mannheim - Glasgow Rangers FC - Atalanta Bergamo - MSV Duisburg - Eisern Union Berlin - New York Kosmos PRO TRADITION: Auch wenn Duelle mit Köln, Gladbach, Hamburg, Dortmund, Schalke, Bayern usw. immer hitzig sind und die Sprache gegeneinander hier besonders hart ist, so ist es doch genau das, was uns an Fußballtradition verbindet. Ultras und Tradis aller Vereine verbündet euch für den einen Zweck: Anti-Hoffenheim, Anti-Wolfsburg, Anti-Leipzig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Knoche korrekt  - #40


13.03.2015 08:48


DaftPunk84


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 2


Mal grundsätzlich zu dem Spiel und zu der "wahren Tabelle":

Das Spiel wäre ganz anders gelaufen, wenn der Wolfsburg Spieler für seine Notbremse die rote Karte gesehen hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn ich den Eindruck habe, dass die meisten hier nicht das bewertet haben, was gepfiffen wurde ist mir der Schubser zu wenig.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Keine Ahnung was da gewesen sein soll, aber ein Offensivfoul definitiv nicht und sonst auch nichts regelwidriges.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich war da nix was zu pfeifen war.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe hier absolut nichts was einen Abpfiff gerechtfertigt!

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Gar nichts. Reguläres Tor.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Beim besten Willen, ich sehe nichts was mich zum abpfeifen der Situation bewogen hätte.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich ein regiulärer Treffer. Kann nichts erkennen was ein abpfeiffen rechtfertigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich kann hier kein Foul erkenne, damit hätte das Tor zählen müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ich kann da nicht ansatzweise ein Foulspiel erkennen. Reguläres Tor

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich muss mich doch sehr wundern. Kein Foul zu erkennen und somit ein regulärer Treffer.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Regulärer Treffer von Knoche.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Da war gar nix. Regulärer Treffer!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich konnte beim besten Willen keine strafbare Handlung von Knoche sehen. MMn hätte das Tor zählen müssen.

×

07.03.2015 15:30


63.
Kohr
80.
Knoche

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,0
FC Augsburg 5,3   4,9  VfL Wolfsburg 5,5
Norbert Grudzinski
Marcel Pelgrim
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

FC Augsburg VfL Wolfsburg Spiele
27  
  26

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Feulner
Callsen-Bracker
Klavan
Baba
Baier
Kohr
Bobadilla 82.
Altintop 90.
Werner
Ji 61.
Benaglio 
Vieirinha 
Naldo  Gelbe Karte
Knoche 
77. Rodríguez 
Luiz Gustavo 
73. Guilavogui 
de Bruyne 
59. Schürrle 
Caligiuri 
Dost 
Janker  90.
Djurdjic  82.
da Silva  61.
77. Schäfer
59. Träsch
73. Bendtner

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema