Tor zum 4:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Tor zum 4:2 | von Kornex
 Allgemeine Themen
  Freistoß | von Plerchi
  Einwurf vor dem 2:1 | von Moddry
  Brych und Konsorten | von 96 Flaschen Bier

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei der Freistoß Flanke von Schwegler, köpft Süle den Ball seelenruhig ins Tor. Stand Süle bei dem Freistoß im Abseits oder war das Tor korrekt ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tor zum 4:2   - #21


01.12.2014 09:54


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

- Veto
Also, vorneweg Süle steht nich im Abseits, ich hätte allerdings trotzdem Abseits gepfiffen, schon allein aus dem Grund, weil die anderen beiden Hoffenheimer im Abseits standen und das kann in dieser Situation einfach nicht als passiv gewertet werden. Die beiden sind aktiv, da sie sich in Richtung Ball orientieren.
Daher, wie gesagt, meiner Meinung nach Abseits und somit kein korrektes Tor!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 4:2   - #22


01.12.2014 09:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6326

@ skillium

Zitat von skillium

Ein leidiges Thema. Man kann hier so oder so entscheiden. Im Zweifel für den Stürmer.
An dieser Szene lässt sich aber mal wieder klar sehen, wie lästig das Thema rund um das passive Abseits ist. Denn durch die klar im Abseits (passiv) befindlichen Hoffenheimer, werden die Laufbahnen der anderen Abwehrspieler behindert. Ob man dieses dann noch als passiv oder doch aktiv werten möchte. Zieler wird in der Sicht zwar nicht behindert, aber es sollte nicht das einzige Kriterium sein.
Ich sehne mich immer noch nach den Zeiten, in denen man klar auf Abseits oder eben kein Abseits entscheiden konnte.

Ich hätte schon arge Bauchschmerzen damit, hier von einem "Bedrängen", "Attackieren" oder "Führen eines Zweikampfes" auszugehen, wie es seit Juli 2013 nötig ist. Schließlich rennen die ja einfach nur rein - und zwar beide. Aber auf keinen Fall wäre das dann ein Zweikampf um den Ball, weil der ja zu Süle geht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 4:2   - #23


01.12.2014 11:17


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich enthalte mich ebenfalls.

Diese Situation ist in Echtzeit wohl nicht eindeutig zu entscheiden. Wahrscheinlich eher Abseits. Aber einen Vorwurf kann man hier niemanden machen. Das muss man dann wohl so hinnehmen als Tatsachenentscheidung.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 4:2   - #24


01.12.2014 14:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
Zitat von skillium

Ein leidiges Thema. Man kann hier so oder so entscheiden. Im Zweifel für den Stürmer.
An dieser Szene lässt sich aber mal wieder klar sehen, wie lästig das Thema rund um das passive Abseits ist. Denn durch die klar im Abseits (passiv) befindlichen Hoffenheimer, werden die Laufbahnen der anderen Abwehrspieler behindert. Ob man dieses dann noch als passiv oder doch aktiv werten möchte. Zieler wird in der Sicht zwar nicht behindert, aber es sollte nicht das einzige Kriterium sein.
Ich sehne mich immer noch nach den Zeiten, in denen man klar auf Abseits oder eben kein Abseits entscheiden konnte.

Ich hätte schon arge Bauchschmerzen damit, hier von einem "Bedrängen", "Attackieren" oder "Führen eines Zweikampfes" auszugehen, wie es seit Juli 2013 nötig ist. Schließlich rennen die ja einfach nur rein - und zwar beide. Aber auf keinen Fall wäre das dann ein Zweikampf um den Ball, weil der ja zu Süle geht.


Das stimmt leider!
Aber ich finde die Regel auch falsch: Der Torwart weiß nicht, wer im Abseits steht, weshalb der immer irritiert wird und nicht weiß, wohin er sich ausrichten soll



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 4:2   - #25


01.12.2014 16:09


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Grad nochmal das Video von Bild gesehen. Da ist es klares Abseits.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 4:2   - #26


01.12.2014 19:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ HopelDieBopel

Zitat von HopelDieBopel
Grad nochmal das Video von Bild gesehen. Da ist es klares Abseits.



Naja wo das klares Abseits von Süle ist würde ich gerne sehen. Beachte bitte, dass was der Kommentator sagt ist teilweise falsch:
Die anderen beiden Hoffenheimer sind vollkommen egal, nur Süle ist wichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Süle steht in meinen Augen hier nicht im Abseits, wenn auch denkbar knapp. Regulärer Treffer!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Nicht wirklich zu erkennen. Für mich aber eher gleiche Höhe.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Es mögen zwar nur wenige Zentimeter sein, aber ich tendiere zu Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Süle steht m.E. auf gleicher Höhe, die anderen sind seit der Regeländerung 2013 nicht aktiv. Von daher: Regulärer Treffer.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ist zwar wieder einmal eine enge Angelegenheit, aber ich tendiere auf gleiche Höhe.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Eher gleiche Höhe, wenn auch nicht hundertprozentig zu entscheiden. Richtig, hier weiterlaufen zu lassen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Wieder eine haarscharfe Angelegenheit. Die Bilder geben auch keinen hundertprozentigen Aufschluss, da man den exakten Zeitpunkt kaum bestimmen kann. Auch hier legen die Bilder aber eher keine Fehlentscheidung nahe.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Wieder eine knappe Kiste. Aber alles korrekt. Süle steht auf gleicher Höhe. Somit richtig entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Süle's Knie und Joselu's Schulter auf einer Höhe. Alles okay.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich ist Süle auf gleicher Höhe mit Joselu. Die weiteren Hoffenheimer versperren weder Zieler die Sicht noch führen sie einen Zweikampf, ergo passives Abseits. Korrektes Tor.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Enge Kiste. Für mich aber gleiche Höhe

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist fast gar nicht mehr auszumachen, ob Abseits oder nicht. Wenn man ein Standbild nur eine Hundertstel Sekunde zu spät anhält, dann hat man ein völlig anderes Ergebnis. Bei diesen ganzen Zweifel bleibt meine Fahne auch hier unten - korrektes Tor.

×

29.11.2014 18:30


19.
Schwegler
37.
Volland
43.
Stindl
52.
Joselu
59.
Polanski
63.
Süle
86.
Stindl

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
1899 Hoffenheim 5,6   3,3  Hannover 96 5,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christian Bandurski

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Hannover 96 Spiele
21  
  35

Siege (DFL)
9  
  12
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
8  
  14
Niederlagen (WT)
7  
  14

Aufstellung

Baumann
Beck
Süle
Gelbe Karte Bicakcic
Kim
Schwegler 72.
Polanski
Volland
Roberto Firmino
Zuber 61.
Schipplock 81.
Zieler 
46. Sakai  Gelbe Karte
Marcelo 
Schulz  Gelbe Karte
Albornoz 
84. Schmiedebach 
Gülselam 
75. Briand 
Stindl  Gelbe Karte
Kiyotake 
Joselu  Gelbe Karte
Elyounoussi  61.
Strobl  72.
Rudy  81.
46. Prib
75. Bittencourt
84. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
5  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
14  
  27

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema