Torfestival

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  4. gegen 3. im Borussiapark | von hockeyer
  Deutscher Meister | von Antarex
  Torfestival | von NEOtheONE
  Bremer fans | von borusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Torfestival  - #1


19.11.2011 16:43


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

Selten so eine Überlegenheit gesehn

5:0 52. Min was will man mehr und was Reus momentan spielt...Hut ab!!


Aber was ist bitte mit Bremen los?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #2


19.11.2011 16:48


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Tim Wiese...

und eine grottenschlechte Abwehr. Da tun sich Parallelen zur letzten Saison auf.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #3


19.11.2011 16:59


DGDNA


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 79

schlimm

einerseits: ganz schlimme Abwehrleistung, und auch wenn man mal nach vorne kam, wurde der Ball viel zu einfach verloren oder der Schiedsrichter hat mal wieder gleiche Höhe als Abseits gepfiffen...
aber eine "Feldüberlegenheit" kann ich nicht erkennen, die Spielanteile sind denke ich relativ gleich verteilt, nur spielt Gladbach einfach extrem gefährlich und nutzt die teilweise sehr einfachen Fehler in der Bremer Hintermannschaft effektiv aus.
Naja, Glückwunsch jedenfalls an die Gladbacher für einen auch in der Höhe verdienten Sieg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #4


19.11.2011 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE:
Selten so eine Überlegenheit gesehn

5:0 52. Min was will man mehr und was Reus momentan spielt...Hut ab!!


Aber was ist bitte mit Bremen los?


Bremen hat heute ohne Weiner gespielt. Sonst hätte es beim letzten Mal auch schon 5 Hütten gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #5


19.11.2011 19:53


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

@DGDNA

Zitat von DGDNA:
einerseits: ganz schlimme Abwehrleistung, und auch wenn man mal nach vorne kam, wurde der Ball viel zu einfach verloren oder der Schiedsrichter hat mal wieder gleiche Höhe als Abseits gepfiffen...
aber eine "Feldüberlegenheit" kann ich nicht erkennen, die Spielanteile sind denke ich relativ gleich verteilt, nur spielt Gladbach einfach extrem gefährlich und nutzt die teilweise sehr einfachen Fehler in der Bremer Hintermannschaft effektiv aus.
Naja, Glückwunsch jedenfalls an die Gladbacher für einen auch in der Höhe verdienten Sieg

Es ist mir schleierhaft, warum hier der SR auch nur im geringsten Erwähnung findet. Die Sportschau hat genau eine Szene gezeigt, wo man sich hätte streiten können, ob es nun unter die striktere Auslegung fällt, dass der Bremer aus dem Abseits zum Ball geht oder nicht, ansonsten war alles, was gezeigt wurde, fehlerfrei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #6


19.11.2011 20:34


DGDNA


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 79

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
Zitat von DGDNA:
einerseits: ganz schlimme Abwehrleistung, und auch wenn man mal nach vorne kam, wurde der Ball viel zu einfach verloren oder der Schiedsrichter hat mal wieder gleiche Höhe als Abseits gepfiffen...
aber eine "Feldüberlegenheit" kann ich nicht erkennen, die Spielanteile sind denke ich relativ gleich verteilt, nur spielt Gladbach einfach extrem gefährlich und nutzt die teilweise sehr einfachen Fehler in der Bremer Hintermannschaft effektiv aus.
Naja, Glückwunsch jedenfalls an die Gladbacher für einen auch in der Höhe verdienten Sieg

Es ist mir schleierhaft, warum hier der SR auch nur im geringsten Erwähnung findet. Die Sportschau hat genau eine Szene gezeigt, wo man sich hätte streiten können, ob es nun unter die striktere Auslegung fällt, dass der Bremer aus dem Abseits zum Ball geht oder nicht, ansonsten war alles, was gezeigt wurde, fehlerfrei.


Es waren ja auch keine wirklichen Fehlentscheidungen da es in allen drei Situationen gegenläufige Bewegungen sind, und da wirklich die "gleiche Höhe" zu sehen ist schwer.
zudem: wenn man nur die Sportschau gesehen hat, brauch man sich zum SR auch net äußern... Letztendlich denke ich auch nicht, dass Bremen übers Spiel gesehen wirklich benachteiligt wurde. Trotzdem waren die drei Situationen wo Bremen es halt mal gegen die ansonsten sehr gut stehenden Gladbacher geschafft hatte durchzukommen.
Die Mehrzahl der guten Ansätze aus dem Bremer Mittelfeld haben die Bremer eh selbst durch ungenaues Passspiel in die Spitze zunichte gemacht.
Wie gesagt: Auch in der Höhe ein verdienter Sieg von Gladbach die einfach ihre Angriffe durchgezogen haben und die riesen Lücken im Bremer Abwehrverbund(falls man den heute so nennen konnte) genutzt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #7


19.11.2011 21:09


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Hut ab vor diesen Gladbachern! Tim Wiese hatte heute einen richtig schlechten Tag und Pizarro hatte einfach keine Chancen, weil er perfekt aus dem Spiel genommen wurde! Klasse Leistung!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #8


20.11.2011 08:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
Die Sportschau hat genau eine Szene gezeigt, wo man sich hätte streiten können, ob es nun unter die striktere Auslegung fällt, dass der Bremer aus dem Abseits zum Ball geht oder nicht, ansonsten war alles, was gezeigt wurde, fehlerfrei.


Ich habe zwar keine Sportschau gesehen, aber ich kann mich an eine Szene erinnern.
Arnautovic steht im passiven Abseits, Ignjovski kommt mit dem Ball, Arnautovic "orientiert" sich kurz zum Ball und es wurde abgepfiffen. Hat mich zu 100% an Hunt & Naldo erinnert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #9


20.11.2011 15:05


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Wieso ?

hatte Wiese einen schlechten Tag ? Evtl sah er beim 1:0 nicht so gut aus, aber da kam der Ball an den kurzen Pfosten und war nicht leicht zu bekommen.
Bei den Nachschüssen von Reus bzw Arango hat er vorher zweimal gut gehalten..oder erwartet Ihr das er so Dinger fest hält ? Da muss dann auch mal die Abwehr da sein...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #10


20.11.2011 15:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hockeyer

Auf Sky wurde er kritisiert dafür,das er beide Schüsse nach vorn hat abprallen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #11


20.11.2011 15:43


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

tja

Sky hat sowieso eine etwas seltsame sicht der Dinge manchmal.. Bei so knallharten Schüssen aus kurzer Entfernung kannst du als Torwart froh sein, wenn du die überhaupt noch bekommst...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #12


20.11.2011 18:47


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Großer Mist

Ich denke, es kam einfach alles zusammen. Pizarro war aus dem Spiel, die Hintermannschaft war eine Katastrophe und Gladbach hat alles richtig gemacht.
Hut ab, so können die Fohlen es diese Saison noch weit bringen... Werder hingegen muss aufpassen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #13


20.11.2011 19:08


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

@kennet1000 // @hockeyer

Zitat von kennet1000:
Ich habe zwar keine Sportschau gesehen, aber ich kann mich an eine Szene erinnern.
Arnautovic steht im passiven Abseits, Ignjovski kommt mit dem Ball, Arnautovic "orientiert" sich kurz zum Ball und es wurde abgepfiffen. Hat mich zu 100% an Hunt & Naldo erinnert.

Das dürfte die gewesen sein. Wobei, in der Annahme, dass wir über die gleiche Szene sprechen, Arnautovic zum einen noch näher zu Ignjovski steht als Naldo zu Hunt und zum anderen der Ball fast schon an Arnautovic vorbei zu Ignjovski kommt, während Naldo hinter Hunt stand.

Dennoch finde ich gerade diese Szenen aktuell sehr schwer zu bewerten, weil man zwar einerseits von einer Irritation von wem auch immer ausgehen kann, andererseits aber eben ein Regelpassus deutlich dazu auffordert abzuwarten, wer denn nun an den Ball kommt, wenn zwei dorthin gehen, von denen nur einer Abseits steht.

Ich wüßte wirklich nicht, was man da momentan außer einem grauen Daumen guten Gewissens geben könnte.

Zitat von hockeyer:
Wieso ?
hatte Wiese einen schlechten Tag ? Evtl sah er beim 1:0 nicht so gut aus, aber da kam der Ball an den kurzen Pfosten und war nicht leicht zu bekommen.
Bei den Nachschüssen von Reus bzw Arango hat er vorher zweimal gut gehalten..oder erwartet Ihr das er so Dinger fest hält ? Da muss dann auch mal die Abwehr da sein...

Nein, festhalten muß er die Dinger nicht. Aber "gut" gehalten sind sie nur, wenn er sie nach außen wegfaustet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torfestival  - #14


20.11.2011 19:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:


Ich wüßte wirklich nicht, was man da momentan außer einem grauen Daumen guten Gewissens geben könnte.


Das Tor von Hunt geben und hier wurde eh vorbei geschossen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2011 00:00


16.
Herrmann
23.
Reus
38.
Reus
51.
Reus
53.
Arango

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,0
Bor. M'Gladbach -   2,0  Werder Bremen -
Walter Hofmann
Marco Achmüller
Guido Kleve

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
33  
  33

Siege (DFL)
12  
  10
Siege (WT)
13  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  11
Unentschieden (WT)
7  
  11

Niederlagen (DFL)
13  
  12
Niederlagen (WT)
13  
  12

Aufstellung

ter Stegen
Dante
Neustädter
Reus 87.
Stranzl
Nordtveit
Arango
Jantschke
Daems
Herrmann 81.
Hanke
Wiese 
Bargfrede 
Ekici 
Sokratis  Gelb-Rote Karte
Ignjovski 
Pizarro 
Prödl 
61. Arnautovic 
Wolf 
Fritz 
78. Hunt 
Brouwers  28.
Wendt  87.
Bobadilla  81.
46. Schmitz
78. Stevanovic
61. Rosenberg

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  9

Ecken
6  
  4

Flanken
7  
  11

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
4  
  6

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema