Torwartwechsel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  1:1 ein Abseitstreffer | von S04-ein-Leben-lang
 Allgemeine Themen
  Torwartwechsel | von hrub
  Schalkes Gegentore | von lufdbomp
  Wende mit Favre ? | von hockeyer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Torwartwechsel  - #1


19.02.2011 16:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Erste Amtshandlung von Favre:
Er wechselt den Torhüter !!!

Richtig erkannt, Herr Favre. Meiner Meinung nach ÜBERFÄLLIG und eines der größten Fehler von Frontzeck damals Heimeroth den Vorzug zu geben...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwartwechsel  - #2


19.02.2011 17:28


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

in der damaligen situation war es richtig bailly rauszunehmen zum einen wegen der leistungen zum anderen weil er im stadion vor den "psychischen attacken" (ich nenns jetzt einfach mal so) der fans nicht mehr sicher war
jedoch wurde er viel zu spät wieder in den kader geholt
danke favre 1. richtige amtshandlung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwartwechsel  - #3


19.02.2011 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alles verständlich

In der Hinrunde war Baillys Leistung nicht gut. Er hat Gegentore kassiert, die er hätte halten MÜSSEN, sein Stellungsspiel bei Flanken war verbesserungswürdig und irgendwann haben sich die Fans gegen Bailly gewandt. Dazu kam die Bilanz von drei Gegentore pro Spiel (im Schnitt). Frontzeck musste reagieren, alleine um Bailly zu schützen. Der hohe Gegentorschnitt lag natürlich nicht nur am Torwart, sondern auch am schlechten Defensivspiel in Gladbach, aber vielleicht hatte er die Hoffnung, dass der Gegentorschnitt mit Heimeroth etwas nach unten geht.

Soweit ich weiß sollte Bailly im Winter auch eine neue Chance bekommen, war dann aber angeblich zu dick. Andere behaupten jedoch, dass er nur etwas bulliger bzw muskulöser wurde. Da wissen die Gladbacher wohl eher bescheid.
Die Hinrunde fing für Gladbach nicht schlecht an. Zweimal zu null gespielt, die Abwehr wirkte stabiler, etc. Gegen Stuttgart und Pauli fiel man aber wieder in das alte Muster zurück und was danach kam wissen wir alle.

Vielleicht kann Bailly wieder zum Helden werden. Vor zwei Jahren war Gladbach ebenfalls im Keller und stand (laut Experten) als Absteiger fest, konnte aber auch dank Paraden von Bailly die Klasse halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwartwechsel  - #4


19.02.2011 20:51


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Gladbach grottig in der Rückwärtsbewegung

Ich finde nicht, dass Gladbach ein Torwartproblem hat. Häufig fallen die Gegentore doch so, dass der Keeper kaum etwas machen kann. Vielmehr finde ich das Verhalten der Mittelfeldspieler in der Rückwärtsbewegung einfach grottig. Da hat es offenbar nicht jeder nötig für den Klassenerhalt zu rennen. So kann das einfach nichts werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwartwechsel  - #5


20.02.2011 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Logan Bailly kann den Unterschied ausmachen!

Sollte es Logan Bailly gelingen, an seine Form unmittelbar nach dem Wechsel in den Borussia-Park anzuknüpfen, kann er tatsächlich den Unterschied ausmachen und Gladbach u.U. den Klassenerhalt bescheren. Wenn ich an den ersten Auftritt bei uns im Weserstadion denke... der Kerl hatte mindestens 3 Arme und 2 Beine mehr als jeder andere Torwart.

Frontzeck hätte ihm früher eine schöpferische Ruhepause verordnen müssen, als seine zunehmende Unsicherheit unübersehbar wurde. Dass ihn die "Fans", die ihn vor Jahresfrist frenetisch gefeiert hatten, im eigenen Stadion verhöhnten und verspotteten, war seiner Psyche sicher nicht zuträglich. Sicherlich ein besonders abstossendes Beispiel von "Treue".

Frontzeck hat nach Baillys Verletzung im Dezember gesagt, er würde Bailly nur ins Trainingslager, wenn dieser körperlich fit sei. Aus diesem Grund musste Bailly zusammen mit 2 Kollegen bereits im alten Jahr zum Training antreten. Bailly war fit und wollte spielen - durfte mit nach Spanien und hat dort bzw. im Wintercup eine Halbzeit gespielt.

Frontzeck hat sich dann aber schnell für Heimeroth als Nr. 1entschieden.

Bailly hatte in einem Interview mit einer belg. Sportzeitung geäussert, man könne ihn evtl. ausleihen, damit er Spielpraxis behalten. Jeder Trainer, der was von Fussball versteht, wisse dies. Schliesslich war er zu diesem Zeitpunkt noch Towart des Belgischen Nationalteams. Offenbar hat das Frontzeck als Angriff gewertet. Bailly wurde aus dem Kader gestrichen, weil er nicht fit sei...

Bailly hat offenbar Probleme im privaten Bereich (gehabt) und Schwierigkeiten, sich auf sein Spiel bzw. seine Aufgaben zu konzentrieren. Ich habe ihn einige Mal in Gladbach gesehen und wie er Gegentore emotionslos, fast ohne Gegenwehr hingenommen hat, war irgendwie erschreckend. Warum ihn der Trainerstab zur Ruhe angehalten hat, kann ich nicht verstehen. Bailly lebt von Emotionen.

Alles andere habe ich gesagt. Ich wünsche Gladbach, dass Bailly wieder zu seiner Form findet. Nein, eigentlich wünsche ich es ihm, denn er (trotz aller Vorwürfe) ein liebenswerter Mensch, der sich den Erfolg so sehr wünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwartwechsel  - #6


20.02.2011 23:53


borusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 298

bailly

war eine entscheidung aus dem bauch hat favre gesagt
also merken immer aus dem bauch heraus handeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Torwartwechsel  - #7


21.02.2011 00:36


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Jöö

bailly hat mir ganz gut gefallen... Trotzdem hätte auch Heime spielen können...das währe auch ok gewesen. hätten wir auch gewonnen...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2011 00:00


2.
Kluge
12.
Reus
23.
Idrissou

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,5
Bor. M'Gladbach -   4,5  Schalke 04 -
Georg Schalk
Michael Emmer
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Günter Perl

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
6  
  14
Siege (WT)
6  
  14

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  3

Aufstellung

Idrissou
Bailly
Dante
Neustädter 89.
Reus 85.
Stranzl
Nordtveit
Arango
Levels
Daems
Herrmann 80.
Neuer 
Kluge 
75. Jurado 
Uchida 
Schmitz 
Farfan 
Huntelaar 
Metzelder 
Annan 
Raul 
Höwedes 
Matmour  80.
Fink  89.
Marx  85.
32. Matip
75. Draxler
46. Sarpei

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
3  
  0

Flanken
11  
  7

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
11  
  7

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema