Totengräber-Stimmung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  FOUL?? | von Bayern88
 Allgemeine Themen
  Totengräber-Stimmung | von hrub
  Schwalbe von Gomez | von Detlef Sparwasser
  Toni und 20 Mio für Diego? | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Totengräber-Stimmung  - #41


05.12.2009 18:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:

...na dann genieße dieses 4-0 noch ein wenig... (und nein, eine Nürnberger Niederlage und Deine geballte Freude zerstört mein Weltbild nicht)

...übrigens hat unsere Unterhaltung hier nichts mit dem Kompetenzteam zu tun, da wirke ich mit meiner Meinung bei anderen Entscheidungen mit, wahrscheinlich hast Du das ebenso wenig bemerkt, wie Du meine Meinung auch nicht akzeptierst und diese als Erfolgsfan abweist....


Lass´ es doch mit deinem Sarkasmus. Ich bin nicht wegen dem 0:4 gut gelaunt sondern weil ich meine Laune nicht vom Fußball abhängig mache.
Zudem hältst du mich wohl für arg doof, dass ich nicht weiß, was deine Aufgaben im KT sind ??? Nur habe ich halt ein niveauvolleres Gespräch erwartet...

Und wo habe ich dich als Erfolgsfan bezeichnet ??? Ich habe hier einen Thread eröffnet und die Frage in den Raum gestellt (ganz oben, kannste nachlesen), ob in der AA hauptsächlich Eventskunden da sind. Denn dies musste ich annehmen, wenn ich sehe (bzw. höre) dass in einer reinen Fußballarena mit kompletter Überdachung, wo man Super-Stimmung machen könnte, eine Atmosphäre wie bei einem Leichenschmaus herrscht. Wenn du dich PERSÖNLICH angegriffen fühlst tut mir es echt Leid !!!!!!!!!!!!!!!!!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #42


05.12.2009 18:44


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Ich könnte mich mit dir nicht vernünftig über Nürnberg unterhalten, selbst wenn ich wollte. Das liegt einfach daran, das ich mich aufgrund massiven Desinteresses aber auch kaum mit dem Verein auseinandersetze.

Du hast gesagt das der FCBAYERN mit dem aktuellen Kader den Anspruch haben müsste, das du ihn in der Tabelle mit dem Fernglas suchen musst. Da bin ich einfach mal davon ausgegangen das du von deinem Standpunkt als Nürnbergfan aus argumentiert hast. Und da hab ich auf die 12 Punkte Rückstand verwiesen . Denn der FCN braucht ganz eindeutig das Fernglas um den FCB zu sehen.

Klinsmann war für mich von vornherein eine Katastrophe . Er hat von mir seine Chance bekommen, die bekommt von mir jeder, der "meine" Farben trägt, aber der Tölpel hat sämtliche Vorurteile bestätigt.
vG ist ein anders gelagerter Fall. Der hat zwar auch seine Probleme mit dem Thema Menschenführung, aber zumindest hat man im Moment das Gefühl das ein Stimmungswechsel stattgefunden hat innerhalb des Vereins. Deswegen sind die Fans bei vG auch eher bereit ihm noch Zeit einzuräumen, während Klinsmann sein bisschen Kredit einfach schneller aufgebraucht hatte.

Die Heimbilanz in der AA find ich generell erstmal nicht schlecht, so in der Gesamtheit betrachtet. Das Ding ist einfach eine Festung.
Und die Stimmung ist auch erstmal viel besser als im Olympiastadion.


Nee, ich habe nicht aus Sicht des FCN gesprochen, antikas. Ich bin nicht naiv, ich weiß selbst dass wir uns an Bochum, Hannover und Freiburg orientieren müssen. Aus Club-Sicht kann es mir ja egal sein, wieviel Punkte Bayern hat.

Ich habe gedacht, der Uli hat den Spruch damals rausgehauen - und hat den Tabellenzweiten (bzw. den Rest der Liga) gemeint, oder ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Club meinte. Und ich habe nicht gedacht, dass du denkst, ich rede aus Sicht meines Vereins. Ich rede hier von Werder & Co.

Den Unterschied vG-Klinsi verstehe ich -ehrlich gesagt- nicht so ganz. Aber das liegt wohl an deiner Antipathie gegen ihn, die ich sogar aus Bayern-Sicht nachempfinden kann, obwohl er für euch als Spieler den UEFA-Cup fast im Alleingang holte und uns als NT eine wirklich phantastische WM bescherte.

Aber in einem bekommst du einen klaren Widerspruch: Ich war mindestens 20 mal bei euren Heimspielen im Olympiastadion und bisher 6 mal in der AA !!! Und die Stimmung ist SCHLECHTER geworden - im Ernst. Im OS kam wenigstens bei einer Führung Stimmung im Süden auf...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #43


05.12.2009 18:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:
Lass´ es doch mit deinem Sarkasmus. Ich bin nicht wegen dem 0:4 gut gelaunt sondern weil ich meine Laune nicht vom Fußball abhängig mache.
Zudem hältst du mich wohl für arg doof, dass ich nicht weiß, was deine Aufgaben im KT sind ??? Nur habe ich halt ein niveauvolleres Gespräch erwartet...


...ich habe mich lediglich an Deine Vorgaben gehalten, die für mich halt stellenweise unverständlich sind...
Ich lasse mir vom Fußball auch nicht unbedingt die Laune verderben, es gibt weitaus wichtigeres im Leben für mich, dennoch empfinde ich auch Freude, wenn mein Verein ein weniger schönes Spiel in der 92. Minute für sich entscheidet...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #44


05.12.2009 19:06


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@hrub

Zitat von hrub:
Sorry, du solltest mich schon richtig zitieren bzw. richtig lesen.

Das habe ich gemacht.

Zitat von hrub:
Ich habe DEINE Zahl von 12 NL aus 4 Jahren umgerechnet. Dies sind 3 NL pro Saison. Dann nahm ich die Ewige Tabelle und behauptete dass die von mir genannten Teams in ihrer GESAMTEN BL-Geschichte auch nur ca. 3 NL zu Hause pro Saison im Durchschnitt hatten. Und dies kannst du gerne nachprüfen.

So habe ich es auch verstanden. Die 6 hast du für dein Posting davor bekommen, das du an antikas gerichtet hattest. In dem hattest du behauptet, dass Bayern aufgrund der schlechten Heimbilanz, in den letzten 4 Jahren, nur noch 2x Meister wurde.

Zitat von hrub:
Ich denke man sieht jetzt mit van Gaal trotz verstärktem Kader recht deutlich dass es nicht (nur) am Trainer letztes Jahr gelegen haben kann !!! Und das es bei euch in der Arena nicht läuft ist m.E. auch an der schlechten Stimmung gelegen.

Du machst die "schlechte Stimmung" dafür verantwortlich, dass Bayern in der AA so "wenige" Punkte geholt hat? Wie kommt es dann, dass Bayern die Heimstärkste Mannschaft in den letzten 4 Jahren war? Das passt doch nicht zusammen.

In der aktuellen Saison steht Bayern auf dem 3. Rang der Heimtabelle - hinter Leverkusen und Mainz - aber noch vor 15 weiteren Vereinen, bei denen du die Stimmung bestimmt besser findest, als bei Bayern!?! Du siehst also, dass deine Aussage rein subjektiv ist, denn andernfalls könntest du sie mit den entsprechenden Zahlen belegen.

Zitat von hrub:
Du nennst hier Bilanzen der anderen Klubs aus den letzten 4 Jahren wo ich gar keine Behauptungen aufstellte und zudem habe ich von Heimniederlagen und nicht von Heimpunkten gesprochen - o.k.?

Da du Werder, Stuttgart und Schalke in einem Atemzug mit der schlechten Stimmung in der AA erwähnt hast, habe ich mir die Freiheit genommen, dir zu beweisen, dass die anderen Mannschaften trotz besserer Stimmung schlechter abschneiden als der FCB. Und ich glaube, dass mir das auch gelungen ist.

Du hast nicht von Heimpunkten sondern von Heimniederlagen gesprochen? Wie gefällt dir dann Heimniederlagen-Statistik?
Bayern 6; Bremen 14; Schalke 11; Stuttgart 12; Hamburg 14; Wolfsburg 12, Leverkusen 20.
Du kannst es drehen und wenden, wie du es willst... Bayern bleibt in der AA eine Macht.

Zitat von hrub:
Zu deinem Vergleich mit dem FCN muß ich DIR leider eine 6 geben. Dann erkundige dich nämlich erstmal wieviele Meisterschaften und Vizemeisterschaften (von den Pokalsiegen gar nicht zu sprechen) der Club in den letzten 50 Jahren holte !!!

Nürnberg wurde 2x Meister (1961 & 196 und 1x Vize-Meister (1962). Berücksichtigt man die Zeitkomponente und die Tatsache, dass es die Bundesliga damals noch gar nicht gab, dann war der FCB in den vergangenen 4 Jahren erfolgreicher als der FCN in den letzten 50 Jahren.

Fazit: Klappe zu, Affe tot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #45


05.12.2009 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Mit dem Spruch hat Hoeness sicherlich den Rest der Liga gemeint,und da würde ich Nürnberg jetzt einfach mal zuzählen.

Klinsmann hat uns ne phantastische WM beschert? Das sehe ich komplett anders, aber das wurde hier auch schon ausführlich diskutiert. Auf N11-Diskussionen mit Themenschwerpunkt Klinsmann halte ich mich grad mal raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #46


05.12.2009 19:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
[
...ich habe mich lediglich an Deine Vorgaben gehalten, die für mich halt stellenweise unverständlich sind...
Ich lasse mir vom Fußball auch nicht unbedingt die Laune verderben, es gibt weitaus wichtigeres im Leben für mich, dennoch empfinde ich auch Freude, wenn mein Verein ein weniger schönes Spiel in der 92. Minute für sich entscheidet...

Klar darfst du dich freuen, wer ja schlimm wenn es nicht so wäre. Aber was hindert freudige Fans in der AA gute Stimmung zu machen und den eigenen Verein anzufeuern ???

Und ich verstehe nicht warum es für dich unverständlich ist, wenn ich nach einer 0:4-Pleite immer noch gut gelaunt bin ? Du hast doch selbst gesagt, dies bringt dein Weltbild nicht durcheinander...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #47


05.12.2009 19:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Mit dem Spruch hat Hoeness sicherlich den Rest der Liga gemeint,und da würde ich Nürnberg jetzt einfach mal zuzählen.

Klinsmann hat uns ne phantastische WM beschert? Das sehe ich komplett anders, aber das wurde hier auch schon ausführlich diskutiert. Auf N11-Diskussionen mit Themenschwerpunkt Klinsmann halte ich mich grad mal raus.


Na also, und bisher schaut ihr zumindest selbst mit einer Brille (Fernglas wohl noch nicht) auf Leverkusen, oder ? Ich behaupte: Mit Hitzfeld oder Magath würde es mal deutlich anders aussehen...

Was erwartest du von einer deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2006, der man nix zutraute und die einen mittelmäßigen Kader hatte ? Wir sind Dritter geworden und in der 119. Minute der Verlängerung am späteren Weltmeister im HF gescheitert. Was gibt es da anderes zu sehen. Ich glaube das haben 90 % der Deutschen wohl so gesehen (vom "Sommermärchen" will ich gar nicht sprechen, weil so etwas wohl von Springers Revolverpresse kam)...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #48


05.12.2009 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Vielleicht hätte es unter Magath und Hitzfeld anders ausgesehen. Aber wer weiss wie es nächste Saison unter vG aussieht? Pure Spekulation.

WM? Mittelmässiger Kader? Für den Kader war Klinsmann doch verantwortlich. Und genau damit hab ich so meine Probleme. Das Niveau der WM war nicht sonderlich hoch, und meiner Meinung nach hat Klinsmann eine hervorragende Chance zerstört im eigenen Land Weltmeister zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #49


05.12.2009 19:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas:
Vielleicht hätte es unter Magath und Hitzfeld anders ausgesehen. Aber wer weiss wie es nächste Saison unter vG aussieht? Pure Spekulation.

WM? Mittelmässiger Kader? Für den Kader war Klinsmann doch verantwortlich. Und genau damit hab ich so meine Probleme. Das Niveau der WM war nicht sonderlich hoch, und meiner Meinung nach hat Klinsmann eine hervorragende Chance zerstört im eigenen Land Weltmeister zu werden.


Zumal es ein offenes Geheimnis ist, daß nicht Klinsmann, sondern Löw für die taktische Ausrichtung verantwortlich war. Klinsmann ist es allerdings gelungen, die Mannschaft richtig zu motivieren.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #50


05.12.2009 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomb

So siehts wohl aus.
Und ich bin halt der Meinung das für die N11 mehr drin gewesen wäre. Vorrausgesetzt sie hätte einen vernünftigen Trainer gehabt,und nicht nur so einen Gute-Laune-Onkel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #51


05.12.2009 20:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@johnny_walker

Nochmal extra für dich gaaaaaaaaaaaaaanz langsam (und zum dritten mal):

1. Du hast mich eben nicht richtig zitiert und auch nicht verstanden. Ich habe von der Heimbilanz von Werder, Hertha & Co. der BL-Geschichte geredet und nicht der letzten 4 Jahren oder was sagt eine EWIGE TABELLE aus ??? Und hier haben alle im Durchschnitt ca. 3 Heimspiele pro Saison verloren !!! Die Mühe von dir, mir Statistiken der letzten 4 Jahre aufzuzeigen hättest du dir also sparen können, da ich davon NICHT sprach. Und DU hast mir vorgerechnet, Bayern hätte 12 Spiele in der AA verloren und darauf habe ich mit meinem generellen Beispiel geantwortet. Du kannst mir nicht einfach das Wort im Munde rumdrehen und von eigenen Fehlinformationen ablenken.

2. Ihr seit 2007 und 2009 trotz bestem Buli-Kader WEGEN der Heimbilanz nicht Meister geworden - in der Tat !!! Letztes Jahr hatte Wolfsburg 49 von 51 möglichen Heimpunkte geholt, so wird man dann halt Meister !!! Und eure Heimbilanz von letztem Jahr weißt du ja schon (u.a. 2:5 gegen Werder und das praktische Meisterschafts-Aus nach der Heimpleite gegen Schalke). 2007 habt ihr zu Hause etliche Spiele abgegeben und daher wurde Stuttgart völlig verdient DM. Nicht zuletzt nach einem Katastrophen-Heimspiel gegen Bochum wurde unnötigerweise Magath entlassen. Vorher durfte ich Zeuge werden, als ihr 0:0 zu Hause gegen den Club spieltet und gegen Hannover verloren habt. Und mit einer Heimpleite gegen den HSV wurde endgültig gar die CL-Teilnahme verspielt. Oder willst du diese Ergebnisse auch wieder bestreiten ???
Somit haste jetzt deine entsprechenden Zahlen !!!

3. Die Stimmung ist schlecht. Diese Meinung mag subjektiv sein, ja - und wenn du als Bayern-Fan es anders siehst wundert mich diese Stimmung nicht. Denn wenn nur Leute wie du dann in der AA sitzen und es normal findet, höchstens mal beim Tor zu singen oder die Mannschaft auszupfeifen, dann ist es halt so. Ich habe behauptet - und dazu stehe ich 100 Prozent - dass die Fans die Möglichkeit haben bei Heimspielen (wenns nicht so läuft) das Letzte aus ihrem Klub rauszukitzeln, anzupeitschen und evtl. so 4 bis 5 Punkte mehr zu holen !!! Denn Psychologie spielt im Fußball ne große Rolle, jeder der mal selbst gespielt hat, weiß dies !!! Oder warum hat beispielsweise Kaiserslautern so oft auf dem Betze ein Spiel noch rumgerissen und Auswärts nie etwas zu Wege gebracht ???

4. Deine genannte Bayern-Heimstärke ist relativ. In den 70er Jahren war Bayern mal 4 Jahre zu Hause ungeschlagen !!! Heute reicht es einem Bayern-Fan wie dir wenn man dritter in der Heimtabelle ist ??? Na denn... ihr seit die stärkste Mannschaft Deutschlands behaupte ich - siehst du das denn anders ??? Dann sag´ mir doch mal wie souverän es ist, was eure Heimbilanz angeht. Von 8 Heimspiele habt ihr 4 gewonnen !!! Die Spitzenteams wie Werder, Leverkusen und Schalke habt ihr allesamt in der AA nicht geschlagen.
Wo würde denn Bayern stehen, wenn ihr eure Spiele in der AA (zumindest 7 von gewinnen würdet ? Genau: Auf Platz 1 !!! Und nichts anderes habe ich behauptet.

5. Du hast eindeutig behauptet, Bayern hätte MEHR in 4 Jahren erreicht als der Club in den letzten 50 Jahren, nun ruderst du halbwegs zurück und redest von "Zeitkomponente" (die Zeit hast du selbst festgesetzt !!!!). Erstens kann ich auch jeden beliebigen Zeitraum nennen (machen vor allem Börsianer gerne) und zweitens war deine Behauptung schlichtweg falsch. Hättest dir halt Schalke oder Hertha als Beispiel nehmen müssen. *grins*
Wir wurden 2 x Meister und 1 x Vizemeister und 2 x Pokalsieger und 1 x Vizepokalsieger. Ist zwar nicht viel in 50 Jahren aber deine Behauptung war, dass ihr in den letzten 4 Jahren MEHR erreicht hättet. Eure Titel: 2 x Meister, 1 x Vizemeister, 2 x Pokalsieger. Und das ist noch nicht mal gleich viel...

6. Klappe zu, Affe tot !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #52


05.12.2009 20:07


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:


Zumal es ein offenes Geheimnis ist, daß nicht Klinsmann, sondern Löw für die taktische Ausrichtung verantwortlich war. Klinsmann ist es allerdings gelungen, die Mannschaft richtig zu motivieren.

Klinsmann hat auch nie etwas anderes behauptet...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #53


05.12.2009 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Versteh ich dich eigentlich eigentlich richtig, das du die Stimmung in der AA in Relation setzt zum Abschneiden des FCB?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #54


05.12.2009 20:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Vielleicht hätte es unter Magath und Hitzfeld anders ausgesehen. Aber wer weiss wie es nächste Saison unter vG aussieht? Pure Spekulation.

WM? Mittelmässiger Kader? Für den Kader war Klinsmann doch verantwortlich. Und genau damit hab ich so meine Probleme. Das Niveau der WM war nicht sonderlich hoch, und meiner Meinung nach hat Klinsmann eine hervorragende Chance zerstört im eigenen Land Weltmeister zu werden.


Ja - alles hypothetisch. Auch Klinsi hätte vielleicht dieses Jahr (in seinem zweiten) mehr bei euch erreicht ???

Klinsi konnte leider 2006 keine Brasilianer oder Franzosen mitnehmen. Er hat beim Zusammenstellung des Kaders m.E. keine Fehler gemacht und aus dem was halt da war noch das Beste rausgeholt.

Kein Mensch hat vor der WM uns so etwas derartiges zugetraut !!! Und das Niveau war so schlecht nicht, die vermeintlich stärkste Mannschaft (Argentinien) haben wir (dank Lehmann) eliminiert. Und wenn auch, fürs Niveau kann keiner etwas und wir haben bis auf das HF echt gut gespielt - und 2 Minuten haben zum Endspiel gefehlt...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #55


05.12.2009 20:15


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@antikas

Genau das hat er gemacht. Scroll mal ganz hoch, dann wirst du sehen, dass er es so gesagt hat - auch wenn er jetzt etwas anderes behauptet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #56


05.12.2009 20:19


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Versteh ich dich eigentlich eigentlich richtig, das du die Stimmung in der AA in Relation setzt zum Abschneiden des FCB?


Ich behaupte, dass auch die Beste Mannschaft der Welt Unterstützung braucht und keine Pfiffe. Eure Stars sind auch nur Menschen und wenn man diese Mannschaft anfeuert und nach vorne peitscht, wären das vielleicht 5 Prozent mehr, ja, davon bin ich tief überzeugt. Zumindest ist es kein Nachteil die Mannschaft anzufeuern und was kann der Fan während einem Spiel sonst für einen Beitrag leisten, antikas ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #57


05.12.2009 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Klinsmann hat 2 volle Jahre mit einer total überflüssigen Torwartdiskussion verschwendet, die alle anderen Personalien überschattet hat.
Hätte er die 2 Jahre sinnvoller genutzt ,hätte er aus einem mittelmässigen Kader einen guten Kader machen können, und der hätte vielleicht schon zum Titel gereicht.
Aber wie schon gesagt, habe ich keinen Bock auf ne Klinsmanndiskussion. Jedes Wort über den Spinner ,ist eins zu viel.

5% mehr und die Bundesliga wäre doch nur noch langweilig. 7 Titeln in den letzten 10 Jahren sind doch wohl deutlich. Das Münchener Publikum ist halt sehr anspruchsvoll, und wird es auch immer bleiben. Der Münchener grantelt halt gern:-)
Das passt schon ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #58


05.12.2009 20:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Genau das hat er gemacht. Scroll mal ganz hoch, dann wirst du sehen, dass er es so gesagt hat - auch wenn er jetzt etwas anderes behauptet...


Wo behaupte ich was anderes ??? Was unterstellst du mir eigentlich dauernd ???
Zeige mir bitte mal den Widerspruch den du mal wieder anscheinend irgendwo erkannt hast. Der einzige der sich die ganze Zeit widerspricht, nicht richtig zitiert, Dinge falsch versteht und Behauptungen zurücknimmt bist doch du...

Ich stehe zu meiner Meinung und das bleibt auch so und habe diese auch sachlich begründet.

Für dich scheint es halt ein fremdes Weltbild zu sein, wenn auch der Fan seinen Beitrag zum Erfolg leisten kann !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #59


05.12.2009 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Warum ist Kaiserslautern denn abgestiegen?
Ist die Stimmung schlechter geworden im Stadion?

Klar kann es eine Mannschaft beflügeln , wenn sie von den Fans nach vorn gepeitscht wird.
Allerdings könnte man glauben, du machst das schlechte Abschneiden der Bayern in den letzten 2 Jahren an der Stimmung in der AA fest . Und das wäre nur hohl. Der FCB hat in den letzten 2 Jahren echt andere Probleme gehabt, als die Stimmung im Stadion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #60


05.12.2009 20:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Klinsmann hat 2 volle Jahre mit einer total überflüssigen Torwartdiskussion verschwendet, die alle anderen Personalien überschattet hat.
Hätte er die 2 Jahre sinnvoller genutzt ,hätte er aus einem mittelmässigen Kader einen guten Kader machen können, und der hätte vielleicht schon zum Titel gereicht.
Aber wie schon gesagt, habe ich keinen Bock auf ne Klinsmanndiskussion. Jedes Wort über den Spinner ,ist eins zu viel.

5% mehr und die Bundesliga wäre doch nur noch langweilig. 7 Titeln in den letzten 10 Jahren sind doch wohl deutlich. Das Münchener Publikum ist halt sehr anspruchsvoll, und wird es auch immer bleiben. Der Münchener grantelt halt gern:-)
Das passt schon ....


Nicht Klinsi diskutierte sondern die Medien, die Fußballfachwelt und die Fans - und das war schon immer so !!! Und eine TW-Diskussion gab es schon bei der WM 1962, später dann Schumacher/Stein und IIIgner/Köpke.

5 % mehr und langweilig ? Dann sagst du aber auch, dass so falsch meine These nicht ist. Und in dieser Saison wären 5 % vielleicht genau der Unterschied zwischen Meisterschaft und Platz 2 oder 3...

Und Anspruch ist schon klar, aber trotzdem kann man unterstützen...(siehe Liverpool, ManU, Milan und andere europ. Spitzenklubs).



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2009 00:00


19.
Gomez
28.
Brouwers
75.
Badstuber

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
-
Bayern München -   -  Bor. M'Gladbach -
Thomas Frank
Norbert Grudzinski
Holger Henschel

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  5
Siege (WT)
19  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Butt
Pranjic 79.
Badstuber
Müller
Demichelis
van Buyten 71.
Lahm
Schweinsteiger
Gelbe Karte van Bommel
Olic
Gelbe Karte Gomez
Brouwers 
Arango 
Levels  Gelbe Karte
Jaures 
Reus 
Friend 
Bailly 
Dante 
79. Bradley  Gelbe Karte
87. Matmour 
Marx 
Robben  58.
Gelbe Karte Tymoshchuk  79.
Breno  71.
79. Bobadilla
87. Neuville

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
6  
  8

Flanken
15  
  9

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  23

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema