Totengräber-Stimmung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  FOUL?? | von Bayern88
 Allgemeine Themen
  Totengräber-Stimmung | von hrub
  Schwalbe von Gomez | von Detlef Sparwasser
  Toni und 20 Mio für Diego? | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Totengräber-Stimmung  - #81


06.12.2009 14:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von kennet1000:
...gewinnen die Bayern dann Auswärtsspiele, wo doch dort der Gegner angefeuert wird?
Wie erklärt man dann einen 1-5 Auswärtssieg in Dortmund, wo doch die Stimmung famos ist, da dürfte der Gegner doch gar keine Chance mehr haben, laut Deiner Rechnung?

Übrigens, kann ich deine Aussage auch rumdrehen, kennet: Warum spielen die Bayern in deinem Beispiel AUSWÄRTS so befreit auf und bekommen so ein Heimspiel nicht hin ???

Jetzt komme bitte nicht mit "man hat auswärts mehr Platz", weil die meisten Klubs spielen selbst zu Hause gegen euch sehr defensiv.



Du kannst drehen was Du willst, dieses Stimmungsgequatsche ist mit total egal...Ergebnisse sind wichtig...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #82


06.12.2009 14:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Das Team ist nur zum Teil verunsichert. Der andere Teil ist, das das Team vG´s Spielphilosophie noch nicht umsetzen kann. Aber wollen wir doch mal realistisch bleiben: Das geht auch nicht innerhalb weniger Monate.
Und ich glaub die Mannschaft wäre taktisch kein Stück weiter nur wenn bessere Stimmung im Stadion wäre. Sicherheit in einer neuen Spielphilosophie bekommt man über Training und das Einüben von Automatismen.Und nicht über Anfeuerungen seitens der Fans. Greifen diese Automatismen spielt die Stimmung im Stadion allenfalls eine untergeordnete Rolle. Und deswegen finde ich die Diskussion viel zu hoch bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #83


06.12.2009 15:45


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:

Du kannst drehen was Du willst, dieses Stimmungsgequatsche ist mit total egal...Ergebnisse sind wichtig...

...und genau die Ergebnisse stimmen eben nicht !!!!!!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #84


06.12.2009 15:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Du kannst drehen was Du willst, dieses Stimmungsgequatsche ist mit total egal...

Na wenn dir das halt Spaß macht zu einem Fußballspiel zu fahren, wo Totenstille ist, dann ist es ja schön. Wenn ich das möchte, gehe ich auf den Friedhof.

Mir machts halt mehr Spaß zu Gast in Stadien zu sein, wo gute Laune herrscht, Stimmung ist und die Post abgeht. Und wenn dann noch die Ergebnisse stimmen ist es natürlich perfekt...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #85


06.12.2009 16:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:
...und genau die Ergebnisse stimmen eben nicht !!!!!!!


...wenn Du von Nürnberg sprichst, dann stimme ich Dir natürlich zu...aber jubelnd untergehen fandest Du toll, nicht ich...


Zitat von hrub:Na wenn dir das halt Spaß macht zu einem Fußballspiel zu fahren, wo Totenstille ist, dann ist es ja schön. Wenn ich das möchte, gehe ich auf den Friedhof.


Bis auf eine Schweigeminute am Anfang eines Spiels, ist mir die Totenstille noch nirgendwo aufgefallen...wer weiß wo Du warst....

Zitat von hrub:Mir machts halt mehr Spaß zu Gast in Stadien zu sein, wo gute Laune herrscht, Stimmung ist und die Post abgeht. Und wenn dann noch die Ergebnisse stimmen ist es natürlich perfekt...


...na da hoffe ich das Du nach der 2-1 Niederlage in München überglücklich nach Hause gefahren bist, für Stimmung werden die Clubberer-Fans ja gesorgt haben....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #86


06.12.2009 17:57


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@hrub

Zitat von hrub:

Ich finde für Bayern-Verhältnisse jetzt 16 von 24 möglichen Heim-Punkte nicht gerade sehr viel, oder ? (siehe sonstiger Schnitt)

Wer es nicht versucht, die Mannschaft zu unterstützen wird auch nie erfahren, ob hinter meine Aussage nur "Nonsens" steckt oder ob doch Psychologen mit ihren Studien Recht
haben, dass ein Mensch mit verbaler Unterstützung mehr leisten kann.


Welche Studien? Kannst du die mal verlinken?

Im ARD-Ticker stand eben, daß Schalke zu Hause weniger Punkte geholt hat als auswärts. Der Support in der Turnhalle gehört aber mit zu den besten in der Liga. Das zeigt, daß deine Erklärung nicht stimmen kann.
Die Ursache sehe ich ehern im Verhalten der Gastmannschaft. Die meisten Gegner treten mit 10 Verteidiger in der AA an, während bei Auswärtsspielen der Bayern die Gegner meist mitspielen. Und mit äußerst defensiven Mannschaften haben die Bayern aus mehreren Gründen erhebliche Probleme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #87


06.12.2009 18:17


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@hrub

1. Bayern hat die Meisterschaft in der Saison 2006/2007 nicht im eigenen Stadion verloren, sondern Auswärts. Am Ende der Saison hatten wir 10 Niederlagen auf dem Konto und davon waren 8 Auswärtsniederlagen(!) Wir hatten genau so wenige Heimniederlagen zu verbuchen wie der Club, Schalke und Stuttgart. Daran kann es also nicht gelegen haben.

2. In der gleichen Saison hatte Schalke die beste Heimbilanz der Bundesliga - am Ende hat es trotzdem "nur" zur Vize-Meisterschaft gereicht. Wenn deine Theorie stimmen würde, dann hätten sie Meister werden müssen.

3. Nürnberg hatte mMn das gleiche Problem wie der FCB - man hat zu viele Auswärtsspiele verloren bzw. nicht gewonnen (FCN). Nürnberg hat sich 6 von 8 Niederlagen Auswärts eingefangen und sich außerdem noch 8 Unentschieden erlaubt. In der Auswärtsbilanz stand der Club damit auf dem 12. Platz (17 P.) und war 6 Punkte schlechter als der FCB und 15 Punkte schlechter als Werder Bremen. Und das ist mMn der wahre Grund, warum es nicht zu mehr gereicht hat. Es lag an der Auswärtsbilanz.

4. Wir haben einen hochkarätigen Kader, gar keine Frage, aber unsere zwei besten und kreativsten Spieler hatten in dieser Saison, aufgrund von mehereren Verletzungspausen, nur Kurzeinsätze und konnten daher nicht viel zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Wenn die beiden wieder fit sind, dann wird es auch wieder besser laufen, da bin ich mir sicher.

5. "Aber gerade in Geduldspiele wäre es doch gut für euer Team wenn die Fans in der AA die Bayern anfeuern würden. Ein Nachteil ist es sicher nicht."

Geduldsspiele sind mMn nichts für Bayernfans. Wir haben uns in den letzten Jahren daran gewöhnt, dass Bayern früh in Führung geht und der Gegner dadurch gezwungen wird mitzuspielen. Dann bekommen wir auch den Raum, den anderen Mannschaft von der ersten Minute an gewährt wird und können unser Spiel richtig aufziehen. Und dann wäre auch die Stimmung noch etwas besser.

Aber im Moment gibt es für die "normalen" Fans auch keinen Grund, sich 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib zu brüllen. Die Gegner stehen tief, Bayern tut sich damit schwer, ein Ribery oder Robben sind verletzt, Lahm spielt auf der falschen Seite, der frühere 1:0 Knipser Toni wurde aus der Mannschaft verbannt und Bayern ist seit 50 Spieltagen (!!!) nicht mehr Tabellenführer gewesen. Und wenn dann mal richtig radau gemacht wird, dann kommt am Ende trotzdem nur ein Unentschieden dabei heraus.

6. "Ein zum Teil arg verunsichertes Team mit wenig Selbstvertrauen. Oft sucht der Ballführende Spieler einen Mitspieler um den Ball querzuschieben um einfach die Verantwortung weiterzugeben."

Dass die Mannschaft verunsichert ist, ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube, dass das nicht alleine auf die Pfiffe der Fans zurück zu führen ist. Da macht man es sich dann doch ein bischen zu einfach.

Ich glaube, dass einer der Gründe dafür ist, dass die Spieler mehrere Positionen spielen müssen, auf denen sie sich entweder nicht ganz wohl fühlen oder weil ihnen noch die Selbstverständlichkeit für diese Position fehlt.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass einige Spieler mit Van Gaals Art nicht umgehen können. Ihm wird vorgeworfen, dass er Spieler vor versammelter Mannschaft anschreit und zusammenstaucht, wenn sie einen Fehler gemacht haben. Zum Beispiel schreit er "WARUM HAST DU DIESEN PASS GESPIELT...!?!?!?" "WARUM HAST DU DIESE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN!?!?!? Wie soll man unter diesen Bedingungen Selbstvertrauen tanken?

Spieler wie Görlitz, Baumjohann, Altintop und Toni haben ein oder zwei Spiele gemacht und sind schon auf vG "Shitlist". Die werden in München nicht mehr spielen, so lange er Trainer ist. Die werden nur noch zu Einsätzen kommen, wenn die halbe Mannschaft verletzungsbedingt ausfällt.

Diese beiden Gründe sind mMn dafür verantwortlich, dass die Spieler verunsichert sind. Aufgrund der Verunsicherung klappen dann auch die einfachsten Pässe nicht mehr und am Ende fängt dann auch noch das Publikum an zu pfeiffen, weil es viel Geld und Zeit investiert hat und die hochgelobten Profis des FC Bayern schaffen es nicht, einen 5 Meter Pass in die Spitze zu spielen.


@jumppa
Das hast du sehr gut erkannt *Daumen hoch"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #88


06.12.2009 18:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hrub

Zitat von hrub:
Guter, sachlicher Beitrag von dir ;-)) Sehe ich schon ähnlich. Die Aufgabe jedoch um Stimmung zu machen haben ja fast überall der sog. Stehplatz-Fan, wo auch die "Ultras" meist anwesend sind. Und hier könnte man m.E. schon ansetzen, dass sich Fangruppierungen zusammentun, auch einmal auszuloten wie man die Stimmung steigern kann und wie sie auch auf die Tribüne überschwappen könnte. Denn auch ihr habt "richtige" Fans (nicht nur Erfolgskunden) und auch enorm viel Dauerkarteninhaber, die in fast jedem Heimspiel anwesend sind, oder ?


Ich hatte am Freitag das Vergnügen, dies auch mal live mitzuerleben. Die Stehplatz-Fans, von denen du redest, sind eine verschwindend geringe Anzahl im Vergleich zu den "nicht so stimmungsvollen" Fans. Die machen vllt 1/8 oder 1/10 der gesamten Zuschauer aus. Da wirds schon ganz schwierig was zu reissen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #89


06.12.2009 18:50


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@lufdbomp

Wie bist du bloß an Karten gekommen...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #90


06.12.2009 19:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

waren Karten

im Glabdbacher Block ;-)
Musste mich zwar gewaltig zurück halten mit meinem Jubeln, trotzdem war es ein geiler Abend.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #91


06.12.2009 20:28


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Ich hatte am Freitag das Vergnügen, dies auch mal live mitzuerleben. Die Stehplatz-Fans, von denen du redest, sind eine verschwindend geringe Anzahl im Vergleich zu den "nicht so stimmungsvollen" Fans. Die machen vllt 1/8 oder 1/10 der gesamten Zuschauer aus. Da wirds schon ganz schwierig was zu reissen.


Du hast recht. Auch bei uns sind nur 10 % Stehplätze. Aber im Oberrang auf den "billigen Sitzplätzen" in der Kurve stehen sie einfach auch und somit macht die ganze Nordkurve Stimmung, ist ne Frage der Organisation von Fangruppierungen und Fanklubs. Es ist schade, dass man immer die Gästefans nur hört, die haben ja auch nicht viel Stehplätze zur Verfügung. Bei allen Heimklubs hört man doch eher die Heimfans (außer Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und Bayern).

Zudem sehe ich den Fehler auch schon in der Planung. Meines Erachtens hättet ihr von Anfang an das Stadion alleine (ohne 1860) planen sollen und eine 90.000-Mann-Arena mit 20.000 Stehplätze hinstellen sollen. Das wäre ca. 100 Mio teurer geworden, hätte aber ungleich mehr Zuschauereinnahmen zur Folge gehabt und man hätte leichter ne Karte bekommen können. So viel ich weiß, habt ihr nach Benfica und Barca (bei Istanbul bin ich mir jetzt nicht sicher) die drittmeisten Mirglieder weltweit und dadurch hättet ihr locker ein Stadion wie das "Nou Camp" verdient !!!!!! aber leider hat wohl auch die Stadt München darauf bestanden, das Ding zusammen mit 1860 zu bauen, um dann kurzer Zeit später schon etwas zu vergrößern.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #92


06.12.2009 20:35


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@johnny_walker

Ich schreibe ja nicht, dass die schlechte Stimmung alleine verantwortlich ist für die Verunsicherung der Mannschaft, aber sie ist nicht förderlich.

Im übrigen bin ich gerade bei den Punkten die du ansprichst, was die Bayern-Mannschaft im Zusammenhang mit vG angeht, ganz deiner Meinung. Für mich ist vG (habe ich schon in einigen anderen Threads geschrieben) eine klare Fehlbesetzung und einige der Gründe die du aufführst sehe ich ganz genauso bzw. nannte ich auch.

Deine Beispiele sind ja o.k., aber wenn ich nun den FCN nehme: Wir haben eine schlechte Auswärtsbilanz, das ist richtig und diese war auch in unserer guten Saison 2007 nicht sonderlich überragend. Aber dies unterstützt doch meine These, dass der Club zu Hause die nötige Unterstützung hat und diese sicherlich hilfreich war, sicher nicht allein verantwortlich, aber förderlich...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #93


06.12.2009 20:46


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Kann mich leider nur wiederholen. Deine Antworten sind unsachlich, keiner Diskussion würdig und sehr sarkastisch. Ich habe versucht mich auch mit dir vernünftig zu unterhalten, aber du hast halt hierzu keine Meinung bzw. dir ist es egal wie schlecht die Stimmung bei euch ist. Ich frage mich dann, warum du dich eigentlich eingeschaltet hast in unsere Diskussion wenn sie dir doch egal ist oder du nichts besseres zu schreiben hast wie diesen Schwachsinn. Mit allen anderen habe ich hier vernünftig diskutieren können, was ja in Sachen Bayern- und FCN-Fans nicht immer einfach ist und sicher hat z.B. auch antikas eine andere Meinung als ich, aber er begründet dies sachlich und versucht auch in diesem Thema vernünftig zu diskutieren, und nur so macht es Spaß. Mir als Club-Fan kann es doch eigentlich echt latte sein, wie schlecht die Stimmung bei euch ist und ich habe mich bemüht mit einigen darüber zu sprechen, ob es nicht besser geht. Da ich keinerlei Eigennutz hatte solltest du vielleicht etwas fairer mit mir umspringen und wenn du halt nichts zu sagen hast, doch dann ein Thema angehen, dass dich dann auch interessiert. Ich finde es schade, dir dies sagen zu müssen.

Schwarzrote Grüße

ps. Vielleicht liegt es auch daran, dass du generell Cluberer nicht magst ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #94


06.12.2009 20:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hrub

Zitat von hrub:
Zudem sehe ich den Fehler auch schon in der Planung. Meines Erachtens hättet ihr von Anfang an das Stadion alleine (ohne 1860) planen sollen und eine 90.000-Mann-Arena mit 20.000 Stehplätze hinstellen sollen. Das wäre ca. 100 Mio teurer geworden, hätte aber ungleich mehr Zuschauereinnahmen zur Folge gehabt und man hätte leichter ne Karte bekommen können. So viel ich weiß, habt ihr nach Benfica und Barca (bei Istanbul bin ich mir jetzt nicht sicher) die drittmeisten Mirglieder weltweit und dadurch hättet ihr locker ein Stadion wie das "Nou Camp" verdient !!!!!! aber leider hat wohl auch die Stadt München darauf bestanden, das Ding zusammen mit 1860 zu bauen, um dann kurzer Zeit später schon etwas zu vergrößern.


Das Dortmunder Stadion ist der beste Beweis für Deine These.
Aber du weist ja, daß Hoeness ein vorsichtiger Kaufmann ist, der nur das Geld ausgibt, welches er hat und sich nicht auf irgendwelche Spielchen à la Dortmund oder Schalke einlässt.
Tja und die 60er mit Ude als Unterstütung habe da sicherliche auch eine wichtige Rolle gespielt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #95


06.12.2009 21:18


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@hrub

Die "billigen" Stehplätze bringen kein Geld in die Kasse.

Damit Bayern das Stadion überhaupt solide finanzieren kann, mussten erst VIP-Plätze gebaut und an den Mann gebracht werden. Die bringen erst die Kohle in die Kasse. Mehr Stehplätze zu haben, bedeutet auch, dass man auch höhere Aufwendungen hat und dass würde letztendlich den Gewinn schmälern oder sogar dazu führen, dass die Arena unrentabel wird. Und das ist mit Uli Hoeneß nicht zu machen. Zum Glück!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #96


06.12.2009 21:28


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Die "billigen" Stehplätze bringen kein Geld in die Kasse.

Damit Bayern das Stadion überhaupt solide finanzieren kann, mussten erst VIP-Plätze gebaut und an den Mann gebracht werden. Die bringen erst die Kohle in die Kasse. Mehr Stehplätze zu haben, bedeutet auch, dass man auch höhere Aufwendungen hat und dass würde letztendlich den Gewinn schmälern oder sogar dazu führen, dass die Arena unrentabel wird. Und das ist mit Uli Hoeneß nicht zu machen. Zum Glück!


Es müssen keine 20.000 Stehplätze sein, dann halt 12.000 !!! Aber ich finde das Stadion definitiv zu klein. Zudem frage ich mich, wie ein 90.000-Mann-Stadion (in dem man auch mehr VIPs unterkriegt) weniger Einnahmen haben soll ? Im übrigen nimmt in der G&V heut´ zu Tage die Zuschauereinnahmen nicht mehr diesen großen Posten ein wie früher. Sowohl TV-Gelder als auch Sponsoren&Marketing als auch Merchandising bringen mehr Gewinne. Ich bin mir ziemlich sicher wegen 1860 wurde das Stadion nicht größer gebaut...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #97


06.12.2009 21:34


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@hrub

Richtig. Wenn das Stadion eine höhere Kapazität hätte, dann hätte '60 schon viel früher Probleme damit bekommen.

Es wäre aber auch richtig peinlich gewesen, wenn Bayern ein Stadion mit einer Kapazität von 90.000 Zuschauern gebaut hätte und man hätte es nicht geschafft, das Stadion voll zu bekommen. Deutschland hätte sich gekrümmt vor lachen...

Dann ist es doch besser, wenn man ein Stadion mit "nur" 69.000 Plätzen hat und es ist immer voll ausgelastet.

Bayern hätte dann u.U. ein noch größeres Gelände gebraucht, hätte mehr Parkplätze bauen müssen, die Verkehrsanbindung hätte erweitert werden müssen und man hätten vielleicht auch noch höhere Sicherheitsauflagen erfüllen müssen. Und das kostet alles Geld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #98


06.12.2009 22:41


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Na wenn

Bayern kein Geld dafür hat, wer dann ???



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #99


06.12.2009 22:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hrub

Zitat von hrub:
Bayern kein Geld dafür hat, wer dann ???


Jetzt im Nachinein weiß man, daß es auch mit einem größeren Stadion gefunzt hätte. Es ist ja Wahnsinn, wie sich die Leute Woche für Woche um die Karten schlagen.
Aber war das vor Jahren abzusehen? Ich vermag es nicht zu beurteilen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Totengräber-Stimmung  - #100


06.12.2009 23:08


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@lufdbomp

Durch das kleinere Fassungsvermögen hat man es geschafft, die Nachfrage zu schüren. Bei einem größeren Stadion wäre es ungleich schwieriger geworden.

@hrub
Bayern hätte zwar die Kohle dafür gehabt, aber sie waren nicht bereit, ein so großes Risiko einzugehen. Wenn das Stadion ein Flopp geworden wäre, dann hätten sie das Wohl des Vereins leichtsinnig aufs Spiel gesetzt. Hochmut kommt vor dem Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2009 00:00


19.
Gomez
28.
Brouwers
75.
Badstuber

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
-
Bayern München -   -  Bor. M'Gladbach -
Thomas Frank
Norbert Grudzinski
Holger Henschel

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  5
Siege (WT)
19  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Butt
Pranjic 79.
Badstuber
Müller
Demichelis
van Buyten 71.
Lahm
Schweinsteiger
Gelbe Karte van Bommel
Olic
Gelbe Karte Gomez
Brouwers 
Arango 
Levels  Gelbe Karte
Jaures 
Reus 
Friend 
Bailly 
Dante 
79. Bradley  Gelbe Karte
87. Matmour 
Marx 
Robben  58.
Gelbe Karte Tymoshchuk  79.
Breno  71.
79. Bobadilla
87. Neuville

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
6  
  8

Flanken
15  
  9

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  23

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema