Trainerwechsel nötig

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Minute Tor Mainz | von foebis04
 Vorschläge der Community
  Abseitstor 41. Minute | von cqwer
 Allgemeine Themen
  Trainerwechsel nötig | von cqwer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainerwechsel nötig  - #1


15.10.2011 17:26


cqwer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 66

Bei Mainz 05 ist ein Trainerwechsel längst überfällig. Thomas Tuchel hat seine Chancen nun oft genug nicht genutzt, diese erbärmliche Niederlage zeigt eindeutig dass sein "Konzept" (ich bezeichne es als kotzept) nicht greift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #2


15.10.2011 17:36


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Genau

Das nicht gegebene 1:0 ließ Augsburg die Chance weiter zu mauern. Alles Tuchels Schuld. Mann Mann Mann...



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #3


15.10.2011 17:37


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

Krass...

Hat dir die Niederlage so sehr zugesetzt, dass du auf einmal sowas Sinnloses schreiben musst?

Jaja, Augsburg hat uns absolut an die Wand gespielt, das Ding von Müller war meterweit Abseits und Tuchel hat Svensson sicher auch zugerufen, dass er so dämlich da reinrutschen soll.

Leute heutzutage...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #4


15.10.2011 17:48


cqwer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 66

war ja auch bestimmt nur dieses spiel

klar, weil dieses eine spiel schlecht war und so, es gab vorher 8 siege, keine einzige schlechte leistung... das blamable el aus, die blamable dfb pokal leistung, die blamablen spiele bisher (geschenkter sieg von leverkusen, einzige gute halbzeit gegen schalke ausgenommen). der trainer wechselt regelmäßig scheiße. kirchhoff hatte in der letzten halben stunde krämpfe, es wurden spieler verpflichtet die nie spielen trotz guter leistungen. es langt einfach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #5


15.10.2011 17:59


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

Tut mir leid :(

Ich gebe mich geschlagen. Hast mich absolut überzeugt.

Immerhin bist du ein wahrer Mainzer-Fan und weißt wo wir hingehören: Minedstens CL wenn nicht sogar an die Tabellenspitze. Bei dem Wahnsinnskader und unglaublichen finanziellen Mitteln und den tollen Platzierugen in der ersten Bundesliga bevor Tuchel da war ist es echt eine Schande, was aus dem Verein geworden ist.

Mainz und Abstiegskampf - das gabs noch nie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #6


15.10.2011 18:03


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

Trainerwechsel? Eher nicht!

Ich denke mal, dass das was alle nach der letzten Saison befürchtet hatten und was sich vor der Saison mit der peinlichen Niederlage in der Europaliga-Quali angedeutet hat, wird nun langsam traurige Gewissheit: für Mainz wird es wieder gegen den Abstieg gehen.

Dabei spielt Mainz diese Saison ja gar nicht schlecht. Aber wenn man Spiel nach Spiel bis zum 16er ganz gefällig spielt und dann aber nichts Zählbares dabei raus kommt, dann liegt der Fehler entweder im Kopf oder im System. Weil mit Pech alleine kann man das 1, 2 Mal erklären, aber nicht auf Dauer.

Tuchel muss jetzt die richtigen Schlüsse ziehen. Einer davon muss unbedingt sein, dass er sich nicht vom augenscheinlich gefälligen Spiel seiner Mannschaft blenden lassen darf. Ein "weiter so, irgendwann klappt es wieder" darf es nicht geben.

Jetzt kann Tuchel zeigen, ob er sich was einfallen lassen kann und somit sein Erfahrungsammeln positiv gestaltet.

So oder so, bis zur Winterpause sehe ich Tuchel nicht ernsthaft in Gefahr. Und selbst bei Überwinterung auf einem Abstiegsplatz würde ich an ihm festhalten, mindestens bis zum 25. Spieltag.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #7


15.10.2011 18:13


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@cqwer

Du weisst schon schon das mit Schürlle und Holtby 2 Leistungsträger und sogar naja sagen wir mal im Fall von Holtby fats Nationalspieler gegangen sind, die die offensive getragen haben.
Tuchel ist ein guter Trainer, das es nicht so läuft wie letzte Saison war abzusehen, es geht nur um den Klassenerhalt/Mittelfeldplatz.
Daher läuft diese Saison durchaus ok, nur die Heimschwäche ist schlecht, aber da mussten schon andere durch in nem neuem Stadion.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #8


15.10.2011 18:20


cqwer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 66

jeder ist ersetzbar

ich erwarte gewiss nicht dass mainz CL spielt und Meister wird, aber ich erwarte dass Spiele gewonnen werden. Der Mannschaft wurde mit den Aussagen zur letzten überragenden Saison ein perfektes Alibi geliefert. Man hat es in Mainz übertrieben mit dem kleinreden, es wurde kein Selbstvertrauen aus den Leistungen gezogen. Auch vor Schürrle und Holtby wurden Spiele gewonnen, es war klar dass es diese Saison schwer wird. Trotzdem stellt herr Taschentuchel regelmäßig Spieler auf die ebenso regelmäßig ihre Leistungen nicht bringen und komplett enttäuschen. Wenn man in Mainz Kritik äußert wird man von "alles ist toll"-Fans niedergeknüppelt. Ich bin seit 1994 regelmäßig im Stadion, habe also auch die schlechten Zeiten miterlebt, das können 99% der heutigen "fans" nicht von sich behaupten. Und so schwach wie in dieser Saison hat die Mannschaft echt selten gespielt. Nur zum thema echter fan und so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #9


15.10.2011 18:25


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

Es geht nicht um echter Fan oder so. Nur mal zur Erinnerung auch unter Klopp seit ihr abgestiegen und danach nicht dierekt wieder rauf und der wird heute gefeiert als Meistercoach und neuer Nationaltrainer oder BayernTrainer.
In Mainz ist halt Abstiegskampf Trumpf und manchmal nen Rausreisser nach oben mehr geht nicht, leider.
Vor allem wenn zwei Leistungsträger gehen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #10


15.10.2011 19:06


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Trainerwechsel hilft doch nicht.

Eine gewisse Konstanz auf der Trainerposition ist oft die intelligentere Lösung. Dem Mainzer sollte eigentlich klar sein, dass die Leistung vom Vorjahr so nicht wiederholt werden kann. Bei Dortmund sieht es ja ähnlich aus. Da dann sofort den Trainer zu wechseln wäre nichts anderes als blinder Aktionismus. Ich würde nicht in Panik verfallen.
Außerdem: Wen soll man denn verpflichten? Lothar Matthäus hat glaub ich Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #11


15.10.2011 19:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@foebis04

Zitat von foebis04:
... Schürlle und Holtby 2 Leistungsträger


Ich würde da Risse und Fuchs auch dazu zählen wollen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #12


15.10.2011 19:33


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von foebis04:
... Schürlle und Holtby 2 Leistungsträger


Ich würde da Risse und Fuchs auch dazu zählen wollen...


Och ich find der Risse spielt diese Saison nicht so schlecht, als dass man ihn als Abgang bewerten sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #13


15.10.2011 19:41


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@kennet1000

stimmt die beiden hab ich glatt vergsessen.
Ich 4 absolute Leistungsträger kann kein Verein verkrfaten



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #14


15.10.2011 19:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Tryzer

Zitat von Tryzer:

Och ich find der Risse spielt diese Saison nicht so schlecht, als dass man ihn als Abgang bewerten sollte.


Nicht als Abgang...Quatsch...ich meinte doch Szalai, der immer noch verletzt ist...oder?
Gut...hatte ich ein wenig doof formuliert...war dann beim durchlesen schon wieder bei
Trotzdem stellt herr Taschentuchel regelmäßig Spieler auf die ebenso regelmäßig ihre Leistungen nicht bringen und komplett enttäuschen.
gelandet...und dachte...wer soll denn auch großartig spielen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #15


15.10.2011 21:00


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Was

erwartet der TE denn?

Mainz steht doch eher da wo man sie auch vermuten würde.
Die Leistungen die unter Klopp und der Anfangszeit von Tuchel erreicht wurden waren doch wohl eher am oberen Limit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #16


16.10.2011 01:19


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@cqwer

Zitat von cqwer:
ich erwarte gewiss nicht dass mainz CL spielt und Meister wird, aber ich erwarte dass Spiele gewonnen werden. Der Mannschaft wurde mit den Aussagen zur letzten überragenden Saison ein perfektes Alibi geliefert. Man hat es in Mainz übertrieben mit dem kleinreden, es wurde kein Selbstvertrauen aus den Leistungen gezogen. Auch vor Schürrle und Holtby wurden Spiele gewonnen, es war klar dass es diese Saison schwer wird. Trotzdem stellt herr Taschentuchel regelmäßig Spieler auf die ebenso regelmäßig ihre Leistungen nicht bringen und komplett enttäuschen. Wenn man in Mainz Kritik äußert wird man von "alles ist toll"-Fans niedergeknüppelt. Ich bin seit 1994 regelmäßig im Stadion, habe also auch die schlechten Zeiten miterlebt, das können 99% der heutigen "fans" nicht von sich behaupten. Und so schwach wie in dieser Saison hat die Mannschaft echt selten gespielt. Nur zum thema echter fan und so...


Seit 1994 im Stadion und noch nie schlechtere Leistungen gesehen? Soso, dann war das bestimmt 91-93 als die so schlecht waren. Selten soviel Dünnes gelesen.

@Abe: Gebe Dir Recht in Bezug auf "so weiter". Das kleine Einemaleins muss erst mal wieder greifen. Mainz stand nie für Hacke-Spitze-Tralala.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #17


16.10.2011 13:09


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

Ein Trainerwechsel ist nicht immer die Lösung

Glaubt mir, ich weis wovon ich spreche.

Ich denke Tuchel macht gute Arbeit. Und mit dem Kader sind die Leistungen von letzter Saison sehr schwerzu wiederholen.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #18


17.10.2011 21:53


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

erstmal tuchel ist bestimmt kein schlechter trainer und passt auch zu mainz. nur was mir letzte saison so derbe auf den sack gegangen ist, dass er als der übertrainer dargestellt wurde und sich auf einmal auch so verhalten hat. sein gelaber von einem matchplan in jedem spiel neu erstellen. welcher trainer geht denn ohne plan in ein spiel bitte? letzte saison hat mainz großes geleistet, auch tuchel. da ist die fallhöhe halt relativ hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel nötig  - #19


18.10.2011 05:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@SGE23

Zitat von SGE23:
erstmal tuchel ist bestimmt kein schlechter trainer und passt auch zu mainz. nur was mir letzte saison so derbe auf den sack gegangen ist, dass er als der übertrainer dargestellt wurde und sich auf einmal auch so verhalten hat. sein gelaber von einem matchplan in jedem spiel neu erstellen. welcher trainer geht denn ohne plan in ein spiel bitte? letzte saison hat mainz großes geleistet, auch tuchel. da ist die fallhöhe halt relativ hoch.


So sehe ich das auch! Wie er sich im nahen Umfeld gegeben hat, weiß ich natürlich nicht, aber die Darstellung durch die Medien war so, wie Du es beschrieben hast. Leider ist er nicht der Einzige bei dem es so gehalten wird. "Superstars" werden in den Medien zu schnell kreiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.10.2011 00:00


88.
Callsen-Bracker

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,8
Mainz 05 -   4,8  FC Augsburg -
Volker Wezel
René Kunsleben
Christian Fischer

Statistik von Marco Fritz

Mainz 05 FC Augsburg Spiele
24  
  27

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
8  
  14

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Müller
Gelbe Karte Noveski
Risse 66.
Bungert
Kirchhoff
Ivanschitz 81.
Pospech
Baumgartlinger
Fathi
Choupo-Moting
Müller
Jentzsch 
64. Davids 
Möhrle  Gelbe Karte
Bellinghausen  Gelbe Karte
Hosogai 
75. Gogia 
Langkamp 
Reinhardt 
Callsen-Bracker 
81. Baier 
Mölders 
Gelbe Karte Svensson  46.
Allagui  81.
Gelbe Karte Ujah  66.
64. Brinkmann
81. de Roeck
75. Werner

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
19  
  9

Ecken
9  
  4

Flanken
22  
  6

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  1

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
65%  
  35%

Relevante Foren

Teile dieses Thema