Trainerwechsel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Was ist mit Rakovsky? | von Alkoholics
  Schi-Scha-Schützenfest | von Plerchi
  Trainerwechsel | von alex87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainerwechsel  - #1


19.11.2011 17:17


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

So langsam sollte sich die Führung des 1. FC Nürnberg Gedanken machen. Der Trainer Dieter Hecking hat meiner Meinung nach keinen Einfluss mehr auf die Spieler . Teilweise ist seine Aufstellung und ebenso die Einwechslungen für mich nicht begreifbar.



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #2


19.11.2011 17:38


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Trainerwechsel und dann?

Klar ist diese Dynamik irgendwann nicht mehr aufzuhalten, aber es bedarf einer Alternative. Und zwar nicht nur auf dem Trainerstuhl sondern auch auf dem Platz. zurzeit sehe ich keine Qualität im Spiel nach vorne und was sollte hierbei ein neuer Trainer machen? Didavi hat zwar gute Ansätze, aber wenn er sich mal ins Blickfeld gespielt haben sollte ist er ohnehin wieder weg, also keine Option. Feulner hat bislang nicht nachweisen könne, dass er ein adäquater Ersatz für Ekici bzw. Gündogan ist. Esswein gibt den Alleinunterhalter, Pekhart lebt von der nicht vorhandenen Vorbereitung, somit ist die Messe nach vorne auch schon gelesen. Ich befürchte, wir werden wieder mal absteigen und die talentierten Spieler müssen verkauft werden, da in Liga zwei die Euros knapper werden. Fazit: Trainerwechsel - für mich derzeit kein Problemlöser!



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #3


19.11.2011 20:46


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

So ganz falsch ....

... ist es nicht den Trainer zu hinterfragen. Die Mannschaft spielt grottenschlecht. Ohne Spielfreude, ohne Biss, immer zu weit weg vom Gegner, kein richtiges Zweikampfverhalten, keine Lauffreude, ein Passspiel dass den namen nicht verdient und eine Chancenauswertung die das schlimmste befürchten lässt. Irgendwie ist das wie Rasenschach. Und dafür ist der Hecking nun mal zuständig.
Aber statt seine Ablösung zu verlangen, sollten wir ihm schon den Rücken stärken. Da müssen wir zusammen durch. Die Jungs haben das Kicken doch nicht verlernt. Das ist jetzt ne Psychodose und die müssen sie knacken.
Sonst wird´s dunkel im Frankenland.



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #4


19.11.2011 21:39


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

da gibt

es nur eine Möglichkeit: Ein Sieg auf eigenem Platz gegen den direkten Konkurrenten aus der Pfalz. Dieser hätte gegen Freiburg schon erfolgen müssen, und zwar unabhängig davon dass Freiburg drei Mann mehr auf dem Platz hatte. Wenn gegen Kaiserslautern kein Sieg erfolgt, mag Hecking gehen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #5


20.11.2011 12:19


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

Spieler und Trainer

Also ich denke das am derzeitigen Debakel alle Spieler inklusive Hecking Schuld ist. Einerseits funktioniert GAR NICHTS wie Alkoholics geschrieben hat und mit gar nichts mein ich das auch so. Außerdem befindet sich ebenfalls die mentale Einstellung, meiner Meinung nach momentan im Keller, man sieht keine Freude am Spielen, keinen Kampfgeist. Das ist derzeit kein Fußball.

Was ich an Hecking zu kritisieren, dass er, so habe ich das Gefühl, nicht mehr an die Mannschaft rankommt, seine Systeme ähneln vor Anpfiff fast immer einer Wunderkiste, nahezu auf jeder Position wird von Spiel zu Spiel rotiert, da frag ich mich, wie sollen sich, auf oben zu sprechen gekommen, unsere Jungs aufeinander einstellen? Das kann kein erfolgreicher Fußball sein.

Naja wir werdens sehen, wird gegen Lautern ZU HAUSE nicht gewonnen, dann wird spätestens nächsten Samstag Heckings Stuhl in Frage gestellt werden, denn dann muss man sich ein völlig neues Konzept überlegen, um den Abstieg zu vermeiden.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #6


21.11.2011 11:45


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

Zerfall..

Es ist erstaunlich wie eine Mannschaft zerfallen kann.
Die Abgänge können hierfür nicht der alleinige Grund sein, weil die Nürnberger am Anfang der Saison durchaus zu gefallen wussten.
Aber mittlerweile hat man in Franken das Fussballspielen "verlernt".

Grottenschlecht was da gezeigt wird, nach den vollmundigen Ankündigungen des Trainers (vor jedem Spiel), hinterher war es jedesmal lauwarme Luft.
Schade um den Club, aber die 2.Liga freut sich schon auf ein Zugpferd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #7


26.11.2011 09:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Man muss nur einmal die Aufstellung ansehen, dann ist klar, dass der Trainer weg gehört!

Klose spielt seit 5 Spielen unter aller Kanonen, Wollscheid auch seit ca. 3 Spielen...Wenn man da einen Mann wie Maroh auf der Bank hat und den nicht einmal in Erwägung zieht aufzustellen, dann ist das ein klarer Fehler des Trainers!
Im Mittelfeld gehts weiter...einen Hegeler jedes Spiel zu bringen ist das nächste Unding! kein Ehrgeiz, keine Leistung und kein Kampf von ihn zu sehen! Bestes Beispiel ist hier Cohen. Selbst wenns mal nicht läuft bei ihm (kommt bei jedem Spieler mal vor), der kämpft wenigstens und rackert! Aber Hegeler is ja nach der Saison eh weg und schert sich einen Dreck darum wo der Club nächste Saison spielt! Genauso wird es bei Wollscheid laufen. würd mich zwar freuen, wenn ich mich täusche, aber der is gedanklich schon in der Champions League oder im Europa Pokal mit Leverkusen!
Fazit: Es darf keine Trainerlieblinge mehr geben! und das wird sich nur ändern, wenn ein neuer Mann kommt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel  - #8


26.11.2011 10:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@alex87

Zitat von alex87:
So langsam sollte sich die Führung des 1. FC Nürnberg Gedanken machen. Der Trainer Dieter Hecking hat meiner Meinung nach keinen Einfluss mehr auf die Spieler . Teilweise ist seine Aufstellung und ebenso die Einwechslungen für mich nicht begreifbar.


Da hätten wir dann wieder die 2 Seiten der Medaille...
Man könnte auf Werder zeigen und sagen "Nein", es geht auch mit dem alten Trainer oder z.B. Bayern, Hamburg und teils auch Schalke und sagen "Ja", das sollte man vielleicht überdenken.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2011 00:00


13.
Huntelaar
39.
Raul
66.
Huntelaar
84.
Holtby

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,0
Schalke 04 -   3,0  1. FC Nürnberg -
Markus Sinn
Kai Voss
Thorsten Schriever

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 1. FC Nürnberg Spiele
20  
  18

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Huntelaar 82.
Unnerstall
Matip
Holtby
Draxler 73.
Papadopoulos
Raul
Uchida
Fuchs
Gelbe Karte Baumjohann
Gelbe Karte Jones 73.
Schäfer 
Wollscheid 
Simons 
72. Didavi 
Chandler 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Eigler 
Esswein 
Klose 
78. Hegeler 
Frantz  Gelbe Karte
Pukki  73.
Höger  73.
Marica  82.
72. Mak Gelbe Karte
78. Cohen

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  15

Ecken
4  
  8

Flanken
6  
  16

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
3  
  3

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema