Treffer von Holtby 73 Min

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Notbremse Hertha | von fumaku
  55.Minute: Rot für Jones? | von Baris1892
  Treffer von Holtby 73 Min | von viperxx72xx
 Allgemeine Themen
  Platz 3?! | von helboy
  Danke Raul | von foebis04
  Farfan bleibt Schalker | von fumaku
  Ende der Monarchie | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Treffer von Holtby 73 Min  - #1


28.04.2012 17:51


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

War bei dem Treffer zum 2 zu 0 von Holtby alles korrekt ? oder lag ein Handspiel vor ?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
37,5 %

Veto:
43,75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #2


28.04.2012 17:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

.

Er bekommt den Ball auf jeden Fall an die Hand, aber so wie ich das eben bei "Alle Spiele, Alle Tore" gesehen habe, wird die Hand von nem Herthaner angeschossen. Ich möchte also erst nochmal eine Wiederholung sehen, bevor ich abstimme.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #3


28.04.2012 17:52


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Durch das Handspiel verschafft sich Holtby einen Vorteil und somit ist das Tor meiner Meinung nach nicht regulär ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #4


28.04.2012 17:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx:
Durch das Handspiel verschafft sich Holtby einen Vorteil und somit ist das Tor meiner Meinung nach nicht regulär ...


Vorteilsverschaffung ist keine Entscheidungshilfe.

Es kommt einzig und alleine darauf an, ob das Handspiel absichtlich im Sinne der Regeln war.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #5


28.04.2012 18:00


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

aber ohne das Handspiel kommt Holtby gar nicht in die Lage den Ball mitzunehmen ... Absicht kann ich dann eh niemanden unterstellen weil man kann ja nicht in den Kopf des Spielers rein schauen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #6


28.04.2012 18:01


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

hand vielleicht. Nur haben beide mit dem Körper gearbeitet und in diesem Zweikeimpf spielt Holtby den Ball mit der Hand aber ohne Absicht, da er geschubst wird.
das kann man so laufen lassen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #7


28.04.2012 18:06


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Kein Handspiel

- richtig entschieden
Ich sag dass das kein Handspiel war, weil die Handbewegung von Holtby aus dem Laufrhythmus heraus kam, und die Hand eben zu dem Zeitpunkt vorne war, als er den Ball an die Hand geschossen bekam. Absicht war es nicht. Zudem aus kurzer Distanz. Regulärer Treffer.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #8


28.04.2012 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Für mich auch eher kein absichtliches Handspiel.

Das sah im Stream vorhin so aus, als hätte erst der Herthaner den Ball mit der Hand gespielt, dann der Schalker.
Aber Absicht kann man hier denke ich nicht unterstellen, deshalb ist das so denke ich schon in Ordnung, ich schau´s mir aber noch mal bei Gelegenheit genauer an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #9


28.04.2012 18:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx:
aber ohne das Handspiel kommt Holtby gar nicht in die Lage den Ball mitzunehmen ... Absicht kann ich dann eh niemanden unterstellen weil man kann ja nicht in den Kopf des Spielers rein schauen ...


Du bist ja schon ne Weile hier, da hast Du doch sicherlich die Diskussionen um absichtliches Hanspiel mitbekommen, oder?
Ich selbst habe die Szene nicht gesehen, aus den Kommentaren der anderes User kann man aber wohl drauf schließen, dass es sich nicht um absichtliches Handspiel handelte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #10


29.04.2012 03:04


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp:
Zitat von viperxx72xx:
aber ohne das Handspiel kommt Holtby gar nicht in die Lage den Ball mitzunehmen ... Absicht kann ich dann eh niemanden unterstellen weil man kann ja nicht in den Kopf des Spielers rein schauen ...


Du bist ja schon ne Weile hier, da hast Du doch sicherlich die Diskussionen um absichtliches Hanspiel mitbekommen, oder?
Ich selbst habe die Szene nicht gesehen, aus den Kommentaren der anderes User kann man aber wohl drauf schließen, dass es sich nicht um absichtliches Handspiel handelte.


Naja, also die Hand geht auf jedenfall zum Ball, was eher die Frage ist war die Handbewegung aus der Laufbewegung herraus? Aber ich denke er wollte sich den Ball so vorlegen sonst wär der ihm nämlich an der Hüfte vorbeigetickt. Somit ein strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #11


29.04.2012 09:19


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Zitat von viperxx72xx:
aber ohne das Handspiel kommt Holtby gar nicht in die Lage den Ball mitzunehmen ... Absicht kann ich dann eh niemanden unterstellen weil man kann ja nicht in den Kopf des Spielers rein schauen ...


Du bist ja schon ne Weile hier, da hast Du doch sicherlich die Diskussionen um absichtliches Hanspiel mitbekommen, oder?
Ich selbst habe die Szene nicht gesehen, aus den Kommentaren der anderes User kann man aber wohl drauf schließen, dass es sich nicht um absichtliches Handspiel handelte.


Ja ... ich bin schon eine Weile hier und genau deshalb weiß ich auch, das hier solche Szenen auch unterschiedlich bewertet wurden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #12


29.04.2012 09:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx:
Ja ... ich bin schon eine Weile hier und genau deshalb weiß ich auch, das hier solche Szenen auch unterschiedlich bewertet wurden ...


Wurde da mit der Argumentation "hat sich einen Vorteil verschafft" gearbeitet?
Oder welche Szenen meinst du genau?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #13


29.04.2012 09:58


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Die Argumentation "hat sich einen Vorteil verschafft" kommt doch immer ... meistens kommt es dann von dem Gegner ... das ist also kein Argument.

Handspiele sind doch eh immer eine Sache für sich. Als Bayern Fan kannst du doch ein Lied davon singen. Ich habe am Mittwoch auch das Spiel gegen Real gesehen ... das von Alaba war niemals ein absichtliches Handspiel ... er will sich in den Schuss werfen, die Hände gehen nach unten und dann treffen die Hände den Ball. Es liegt doch immer wieder im ermessen des Schiris ob er da eine Absicht sehen will oder nicht.

Frag Holtby der sagt es war keine Absicht. Frag Ebbers der sagte auf dem Platz zum Schiri das es keine Absicht war und trotzdem wurde das Tor zurück genommen. Ich erinner mich an Huntelaar gegen Stuttgart, der den Ball mit dem linken Fuß annimmt und dann mit der Hand den Ball stoppt um dann das Tor zu schießen.

Ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert. Für mich ist es ein Handspiel wenn der Spieler sich einen Vorteil verschafft und ohne das Handspiel hätte Holtby diesen Ball nicht mitnehmen können um das Tor zu erziehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #14


29.04.2012 10:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx:
Die Argumentation "hat sich einen Vorteil verschafft" kommt doch immer ... meistens kommt es dann von dem Gegner ... das ist also kein Argument.

Diese Regel gibt es nicht.
Wenn ein Spieler aus kurzer Distanz angeschossen wird und dessen Armhaltung ist natürlich, dann darf das nicht abgepfiffen werden, völlig unabhängig davon, ob sich der Spieler einen Vorteil verschafft oder nicht.

Handspiele sind doch eh immer eine Sache für sich. Als Bayern Fan kannst du doch ein Lied davon singen. Ich habe am Mittwoch auch das Spiel gegen Real gesehen ... das von Alaba war niemals ein absichtliches Handspiel ... er will sich in den Schuss werfen, die Hände gehen nach unten und dann treffen die Hände den Ball. Es liegt doch immer wieder im ermessen des Schiris ob er da eine Absicht sehen will oder nicht.

In meinen Augen war das auch kein Elfer; es gibt aber Meinungen, die ein absichtliches Handspiel bejahen, da Alaba "sich breit" macht.

Genau in diesem Punkt liegt die Problematik:
Die Unterscheidung in "keine Absicht" und "Absicht im Sinne der Regeln". Mrs Monroe hat hierzu übrigens einen ausführlichen Kommentar geschrieben.


Ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert. Für mich ist es ein Handspiel wenn der Spieler sich einen Vorteil verschafft und ohne das Handspiel hätte Holtby diesen Ball nicht mitnehmen können um das Tor zu erziehlen.

Diese Regel gibt es aber nicht; von daher dürfen wir diese bei WT auch nicht anwenden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #15


30.04.2012 20:18


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

.

Sah mir auch eher nach "angeschossen" aus. Da findet kurz vorm Handkontakt noch eine Richtungsänderung durch den Herthaner statt. So kann ich da keine Absicht ausmachen und auch die Bewegung ist nicht fahrlässig, sondern eine normale "Lauf-Schwung-Bewegung".

MFG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Treffer von Holtby 73 Min  - #16


30.04.2012 20:25


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Sah mir auch eher nach "angeschossen" aus. Da findet kurz vorm Handkontakt noch eine Richtungsänderung durch den Herthaner statt. So kann ich da keine Absicht ausmachen und auch die Bewegung ist nicht fahrlässig, sondern eine normale "Lauf-Schwung-Bewegung".

Yep, sehe ich genauso. Wie der Skykommentator da auf Handspiel entscheidet ist mir unklar.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Bayern88
Bense
fumaku
helboy
wb110971
Cholli
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
Daughtry
Oderwald-Wolf
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
wost
NEOtheONE
Madaco
Arobi
Eggersdorfer
×

28.04.2012 00:00


32.
Huntelaar
73.
Holtby
84.
Raul
87.
Huntelaar

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,8
Schalke 04 -   3,8  Hertha BSC -
Georg Schalk
Michael Emmer
Christian Bandurski

Statistik von Günter Perl

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
14  
  4
Siege (WT)
14  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Huntelaar
Unnerstall 90.
Matip
Holtby
Jurado 88.
Raul
Uchida
Fuchs
Farfan
Höwedes
Gelbe Karte Jones 85.
Hubník 
Ronny 
Raffael 
Bastians 
Ben-Hatira  Gelbe Karte
46. Ramos 
Kraft 
Janker 
Perdedaj 
71. Rukavytsya 
53. Lell 
Ramos 
Schober  90.
Höger  85.
Marica  88.
46. Lasogga
71. Torun
53. Ebert

Alle Daten zum Spiel

Torschüsse gesamt
24  
  6

Ecken
6  
  4

Flanken
21  
  9

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
0  
  1

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%

Relevante Foren

Teile dieses Thema