Tuchel auf Tribüne?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83.min: Elfmeter Mainz? | von Dragondeal
 Vorschläge der Community
  Tuchel auf Tribüne? | von Legendpro
 Allgemeine Themen
  Nach der Dresden-Pleite | von 2011er

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tuchel auf Tribüne?  - #1


07.08.2011 16:51


Legendpro
Legendpro

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 31

- Veto
Sollte der Schiedsrichter den Mainzer Trainer Thomas Tuchel spätestens in 48 min wegen häufigen Meckerns und obszönen Geste auf die Tribüne schicken? Nichts gegen emotionale Trainer, aber das ist doch zu viel des Guten. Man muss wissen wo die Grenzen sind.
Was ist Eure Meinung dazu?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
55,56 %




„Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“ (Heinrich Stuhlfauth)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #2


07.08.2011 17:00


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Ich ...

... verfolge das Spiel erst seit gerade wirklich. Aber auch, wenn die SR diese Saison mehr darauf achten sollen, dass die Trainer nicht so den Hampelmann machen, ist da immer noch sehr viel Ermessensspielraum drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #3


07.08.2011 17:09


Legendpro
Legendpro

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 31

ja, ABER

- Veto
ich sage ja, nichts gegen emotionale Trainer, aber was der Herr Tuchel heute wieder abgeliefert hat, ist mMn mehr als ein Hampelmann und trotz aller Entscheidungen des Schiedsrichters nicht rechtzufertigen.



„Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“ (Heinrich Stuhlfauth)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #4


07.08.2011 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Auf Sky war Herr Tuchel heute ca. 30% der Spielzeit im Bild. Sein Trainerkollege Dutt dagegen ca. 1 mal für ca. 3 Sekunden.

Es ist schon heftig, wie sich dieser Herr an der Seitenlinie aufführt. Ein Unsympath vor dem Herrn, ein Giftzwerg an der Seitenlinie.

Aber: Seine Mannschaft hat heute hochverdient gewonnen - und hätte noch deutlich höher gewinnen können.
Ein guter Trainer scheint er also zu sein. Aber genau wie Jürgen Klopp einer der Sorte, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #5


07.08.2011 18:37


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@Qrux

Zitat von Qrux:
Auf Sky war Herr Tuchel heute ca. 30% der Spielzeit im Bild. Sein Trainerkollege Dutt dagegen ca. 1 mal für ca. 3 Sekunden.

Es ist schon heftig, wie sich dieser Herr an der Seitenlinie aufführt. Ein Unsympath vor dem Herrn, ein Giftzwerg an der Seitenlinie.

Aber: Seine Mannschaft hat heute hochverdient gewonnen - und hätte noch deutlich höher gewinnen können.
Ein guter Trainer scheint er also zu sein. Aber genau wie Jürgen Klopp einer der Sorte, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.

Puuh, ich dachte schon ich wäre der einzige der die beiden nicht leiden kann... Da bin ich aber erleichtert Aber der Klopp nervt mich noch um einiges mehr als der Tuchel. Seit der Aktion mit der angedeuteten Kopfnuss, der Kappe im Gesicht des 4. Offiziellen und der milden "Bestrafung" ist er bei mir unten durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #6


07.08.2011 19:09


antimon


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 60

Muss Folgen haben...

- Veto
Dann sind wir jetzt zu dritt... Ich finde das Verhalten dieser Menschen absolut inakzeptabel. Was er da beim DFB Pokalspiel abgeliefert hat war schon eine Frechheit und dass er beim Spiel nicht auf die Tribuene musste hat die Position der Schiedsrichter geschwaecht, nachdem vollmundig angekuendigt wurde, dass Verhalten dieser Art in Zukunft schneller Folgen haben wird. Ich moechte den beiden ihre Faehigkeiten auch nicht absprechen, aber es ist definitiv NICHT immer der Schiedsrichter schuld. Ich finde Trainern, die sich ungebuehrend verhalten sollte vom DFB nach drei Warnschuessen Stadionverbot erteilt werden. Das wuerde vermutlich endlich dazu fuehren, dass sie sich in Zukunft benehmen. So ein Verhalten peitscht auch gewaltbereite Fans noch mit an...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #7


07.08.2011 20:58


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

...

Davon haben wir ja traditionell ne Menge...
Eine Frechheit sich das von Dir anhören zu müssen.
Wer war nochmal (der selbsternannte) Randalemeister 2011?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #8


07.08.2011 21:02


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Zu Tuchel

Die Spielleitung von Herrn Weiner war in der ersten Halbzeit derart parteiisch, dass sich der Mann nur aufregen konnte.
Und das wir einen Trainer haben mit dem nicht Gutkirschenessen ist, wenn verloren wird oder sowas wie heute in HZ 1 von Schiedsrichtern verzapft wird, finde ich absolut ok. Ob ihn Außenstehnde deswegen unsymphatisch finden juckt mich mal üüüüberhaupt nicht.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #9


07.08.2011 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Du warst wohl im Stadion, da ensteht der Eindruck schnell. Das Publikum hat ja teilweise auch kräftig gepfiffen.

Was nicht darüber wegtäuschen sollte, dass die Spielleitung absolut fair war, auch in Halbzeit 1.

Weiners einziger Fehler war, den Elfer in Halbzeit 2 nicht zu geben. Ansonsten hat sich das Mainzer Publikum in Halbzeit 1 oft von Spielern und Trainer beeinflussen lassen - und bei absolut korrekten Entscheidungen gegen Mainz wurde dann halt die Seele aus dem Leib gepfiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #10


07.08.2011 21:31


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

Also...

ich muss Ferrero ein Stück weit Recht geben: In der ersten Halbzeit hat der Schiedsrichter von meinem Gefühl her mehrmals falsche Entscheidungen zugunsten von Leverkusen getroffen. Ich bin aber der Meinung, dass das in der zweiten Halbzeit genau andersherum lief, weshalb sich das am Ende die Waage hält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #11


07.08.2011 23:06


conzertina


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

Toleranz

- richtig entschieden
Ich bin generell dafür, den Trainern mehr Toleranz zu gewähren! Wenn jemand an der Seitenlinie rumfuchtelt, was interessiert es euch? Erst wenn der Trainer obszön wird oder klare Verstöße macht, soll er auf die Tribüne! Slomka wurde letzte Saison am 3. Spieltag auf die Tribüne geschickt, weil er sich einmal auf die Knie hat fallen lassen - absolut unnötig sowas!

Ihr könnt diesen oder jenen Trainer ruhig unsympathisch finden, aber trotzdem ist das kein Grund, Trainer zu verbannen... finde ich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #12


08.08.2011 09:46


Legendpro
Legendpro

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 31

Stadionverbot?

- Veto
Also ganz ehrlich, Stadionverbote für Trainer ist doch schon wieder übertrieben. Aber ich sagte doch nichts gegen emotionale Trainer, die sich mal über die Spielweise aufregen oder bei einem Tor feiern, aber Herr Tuchel hat es gestern auf die Spitze getrieben und mMn den Schiedsrichter mit der Entengeste beleidigt.

Ja der Schiedsrichter hat gestern sehr kleinlich in der 1. Halbzeit gepfiffen und auch nicht gerade glücklich für welche Seite, aber das rechtfertigt mMn nicht dieses Verhalten.



„Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“ (Heinrich Stuhlfauth)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #13


08.08.2011 10:18


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

Lieber einen Klopp oder Tuchel als Trainer

als Magath, Daum, Van Gaal oder solche Geschichten-erzähler die aus viel Geld, wenig rausholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #14


08.08.2011 11:52


Legendpro
Legendpro

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 31

@ john

- Veto
ja das bezweifle ich ja nicht, dass Tuchel oder Klopp gute Trainer sind, aber das Verhalten an der Linie ist sehr grenzwertig.



„Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“ (Heinrich Stuhlfauth)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #15


08.08.2011 13:24


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Qrux

Zitat von Qrux:
- und bei absolut korrekten Entscheidungen gegen Mainz wurde dann halt die Seele aus dem Leib gepfiffen...


Es wurden faire Balleroberungen abgepfiffen. Von absolut korrekten Entscheidungen kann keine Rede sein.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #16


08.08.2011 13:37


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

so ist er halt der tuchel

und ich weiß auch wer schuld gewesen wäre wenn mainz das spiel verloren hätte. der schiri, der rasen, die witterungsbedingungen und zu guter letzt noch der bäcker um die ecke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #17


08.08.2011 15:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero:
Zitat von Qrux:
- und bei absolut korrekten Entscheidungen gegen Mainz wurde dann halt die Seele aus dem Leib gepfiffen...


Es wurden faire Balleroberungen abgepfiffen. Von absolut korrekten Entscheidungen kann keine Rede sein.


Das stimmt nun einmal nicht, den Eindruck kann man im Stadion aber schnell gewinnen...

Deine Mainzer haben in Halbzeit 1 mit vielen versteckten und fiesen Fouls geglänzt. Nichts gegen zu sagen, es war ein absolut probates Mittel. Dann aber über den Schiri zu meckern, wenn er es unterbindet, ist unsportlich. ;-)

Ein Beispiel, das auch in der Zusammenfassung vorkam: Ein Spieler legt den Leverkusener sehr geschickt und unauffällig, der andere schiebt sich dazwischen und nimmt den Ball mit.
Der ballerobernde Spieler meckert sich die Seele aus dem Leib, Tuchel auch, das Publikum pfeift sich in Rage...

Kommentator: "Auch wenn das Mainzer Publikum das jetzt nicht wahrhaben möchte, ein klares Foul und absolut richtig entschieden..." ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel auf Tribüne?  - #18


08.08.2011 16:50


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ansichtssache

Ganz ehrlich? Er nervt mich auch. Und zwar tierisch! Ich finde ihn - ähnlich wie Klopp - richtiggehend unsymphatisch. Meine persönlich Meinung!

Aber:
Wen interessierts? Bzw. warum? Warum verbietet man einem Trainer die Emotionen? Solange er niemanden beleidigt oder körperlich angeht (s. Klopp "Schirmmützen-Attacke") kann das doch dem SR egal sein. Soll er sich doch die Stimmbänder kaputtschreien oder ein Bein in den Boden rammen!
Und einen Trainer dafür auf die Tribüne zu schicken finde ich einfach übertrieben.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
plnet
Bense
conzertina
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
progressiverock
×

07.08.2011 00:00


32.
Allagui
86.
Toprak

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,5
Mainz 05 -   3,5  Bayer Leverkusen -
Norbert Grudzinski
Christoph Bornhorst
Benjamin Cortus

Statistik von Michael Weiner

Mainz 05 Bayer Leverkusen Spiele
14  
  11

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Allagui
Müller
Noveski
Soto
Stieber 71.
Gelbe Karte Svensson
Gelbe Karte Polanski
Ivanschitz 90.
Pospech
Caligiuri
Risse
Toprak 
Schwaab 
Kadlec 
83. Renato Augusto  Gelbe Karte
Derdiyok 
Giefer 
Reinartz 
Bender  Gelbe Karte
Schürrle 
Rolfes 
Sam 
Gelbe Karte Bungert  46.
Kirchhoff  90.
Choupo-Moting  71.
60. Jörgensen
83. Kießling

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
21  
  9

Ecken
7  
  3

Flanken
8  
  12

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
4  
  4

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
45%  
  55%

Relevante Foren

Teile dieses Thema