Übertriebener Torjubel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Kein Abseits 70. Minute | von fumaku
 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Schalke? | von progressiverock
 Allgemeine Themen
  Frage an alle Lautern-Fans | von Paddy268
  Statistik | von shs86
  Übertriebener Torjubel | von sace82

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Übertriebener Torjubel  - #1


18.03.2012 16:33


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Anhand des aktuellen Beispiels von Holtbys Gitarrenspiel mit der Eckfahne wollte ich mal eine (hoffentlich) interessante Diskussion bezüglich "übertriebenem Torjubel" anregen. "Übertriebener Torjubel" wird ja mit einer gelben Karte bestraft, allerdings ist "übertrieben" anscheinend etwas schwammig.
Heutzutage werden eigentlich nur Spieler bestraft, die beim Torjubel entweder das Trikot ausziehen, oder den Zaun vor der Tribüne betreten. Die Frage die ich mir stelle ist, warum ist das übertrieben, bzw. übertriebener, als andere Situationen, in denen es keine gelbe Karte gibt ? Warum ist es übertrieben, wenn Ribery mit seiner Verwandschaft einen Treffer feiert, es ist aber nicht übertrieben, wenn ein Spieler den Trainer anspringt, oder wie Kagawa gestern den Mitspieler auf der Bank ? Warum darf der Spieler nach einem wichtigen Tor nicht auf den Zaun klettern, so lange er damit das Spiel nicht zu sehr verzögert ? Gerade bei wichtigen Toren oder in Derbys muss man doch solche Emotionen verstehen. Warum gibt es gelb, wenn ein Spieler das Trikot auszieht, warum auch immer er das macht, das erschließt sich mir bis heute nicht, warum man lieber ohne Trikot jubelt, aber das Spiel wird dadurch nicht signifikant verzögert und der Gegner auch nicht verhöhnt.
Kommen wir zu Szenen, die in meinen Augen etwas übertriebener sind, aber nicht mit Gelb bestraft werden. Und damit mir keine Fanbrille vorgeworfen wird gleich einmal eine BVB-Geschichte: Damals um 2002 rum haben die BVB-Brasilianer häufig nach ihren Toren eine Art brasilianische Tanztruppe gemimt. Das verzögert das Spiel doch erheblich mehr als die oben genannten Aktionen. Ähnliches gab es damals von Giovane Elber, der sich nach einem Tor in ein überdimensionales Bayern München Logo eingerollt hat. Schlussendlich ist mir heute die Szene von Lewis Holtby aufgefallen, der mit der Eckfahne Gitarre spielt. Mir kommen diese Szenen allesamt übertriebener vor, als wenn ein Spieler auf den Zaun vor dem Fanblock springt, sich kurz feiern lässt, und dann wieder herunterkommt, schließlich sind die Zeiten von Laufbahnen zum Glück fast überall Geschichte.
Jetzt interessieren mich andere Meinungen, auf eine hoffentlich interessante Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #2


18.03.2012 16:40


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

..

Das mit dem Trikotausziehen wurde doch verboten, weil sich manche Kulturen daran stören, und das man sich dort nicht mit nackten Oberkörper zeigen darf.

Sonst hab ich nichts gegen einen ausgelassenen Jubel. Sollen die Spieler doch ruhig kurz auf den Zaun springen. Ist doch nicht schlimmer als das was Holtby gemacht hat.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #3


18.03.2012 16:53


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Echt???

wurde das wirklich verboten weil das in anderen Kulturen anstößig ist?
Unglaublich. Auf was alles Rücksicht genommen wird.

Zum Thema selbst:
Ich halte diese 'Vorstellungen' alle für inszeniert.
Da jubelt kaum noch einer so heftig aus der Emotion heraus.
Aus der Emotion heraus mache ich eine recht schnelle Aktion.
Aber wenn dazu 5-10 Sekunden Anlauf zu notwendig sind, dann ist das reine Selbstdarstellerei.
Früher waren auch nicht weniger Emotionen im Spiel.
Gerd Müller hab ich nie sein Trikot ausziehen sehen, Heynckes hat wohl nie am Gitter gerüttelt, etc.

Von mir aus kann das noch rigoroser gehandhabt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #4


18.03.2012 16:55


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Antarex

Zitat von Antarex:
wurde das wirklich verboten weil das in anderen Kulturen anstößig ist?
Unglaublich. Auf was alles Rücksicht genommen wird.

Zum Thema selbst:
Ich halte diese 'Vorstellungen' alle für inszeniert.
Da jubelt kaum noch einer so heftig aus der Emotion heraus.
Aus der Emotion heraus mache ich eine recht schnelle Aktion.
Aber wenn dazu 5-10 Sekunden Anlauf zu notwendig sind, dann ist das reine Selbstdarstellerei.
Früher waren auch nicht weniger Emotionen im Spiel.
Gerd Müller hab ich nie sein Trikot ausziehen sehen, Heynckes hat wohl nie am Gitter gerüttelt, etc.

Von mir aus kann das noch rigoroser gehandhabt werden.


Ja, hatte davon mal was in der 11Freunde gelesen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #5


18.03.2012 17:07


gurgelwasser
gurgelwasser

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

Die Geschichte mit dem Gelb fürs Trikotausziehen...

...rührt meines Erachtens aus kleinlicher Paragraphenreiterei. Der zufolge hat jeder Spieler zu jeder Sekunde der Partie farblich als Angehöriger seines Teams erkennbar zu sein und ist es mit ausgezogenem Trikot angeblich nicht, wofür es Gelb gibt. Ungereimtheiten bei dieser Erklärung stellen sich allerdings natürlich bei der Hosenfarbe auf, die ja erkennbar bleibt.
Wer weiss, wer weiss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #6


18.03.2012 18:02


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Antarex

Zitat von Antarex:
Ich halte diese 'Vorstellungen' alle für inszeniert.
Da jubelt kaum noch einer so heftig aus der Emotion heraus.
...
Von mir aus kann das noch rigoroser gehandhabt werden.


Nur damit ich dich richtig verstehe, also du sagst, dass wenn ein junger Gladbacher Spieler in der 90. Minute den 2:1 Siegtreffer im Derby gegen den FC Köln schießt und anschließend euphorisiert auf den Zaun vor dem Fanblock klettert, um sich feiern zu lassen, dieser Spieler zwingend die gelbe Karte sehen muss ? Ich hab bewusst ein auf dein Team zutreffendes Beispiel genommen, aber ich denke du verstehst was ich damit sagen will. Es gibt sicherlich inszenierte Torjubel und davon auch eine Menge. Aber in solchen Situationen wie beschrieben wünsche ich mir einfach, dass so etwas als durchaus noch angemessener Torjubel aufgefasst wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #7


18.03.2012 18:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

.

Mein Gedanke bei dem Torjubel: Hätte das ein Bayernspieler gemacht, dann hätte es gleich wieder eine "Arroganz-Debatte" gegeben. >_>

Zum Thema: Wurde Holtby vom Schiri nicht ermahnt? Ich finde, so eine Ermahnung sollte es beim "übertriebenen Jubel" öfter geben, anstatt gleich die gelbe Karte zu ziehen. Vor allem, wenn der Jubel in einem wichtigen Spiel (Derby, Spiel um den Klassenerhalt, etc.) passiert. Da kann ich Spieler schon verstehen, die in der Fankurve auf den Zaun springen und dort mit den Fans feiern.

Thema Trikot ausziehen: Ich hatte mal gehört, dass es Gelb gibt, weil die Spieler ja sonstwas für Botschaften unter dem Trikot tragen könnten (also irgendwelche T-Shirts mit irgendwelchen Sprüchen drauf) und deshalb alle bestraft werden, die das Trikot ausziehen. So wirklich erschließt sich mir der Sinn des Ausziehens aber eh nicht...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #8


18.03.2012 19:18


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Bruchweg-Boys

Letztes Jahr als Holtby und Schürrle diesen Jubel in Mainz ausführten waren es die tollen Mainzer Bruchweg Boys und alle fandens toll.Jetzt im S04 Trikot wird darüber diskutiert ob das in Ordnung ist.Meine Fresse ist das eklig.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #9


18.03.2012 19:29


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

...

Solange der Jubel adäquat bleibt sehe ich da nichts Schlimmes dran. Der Torjubel von Holtby war jetzt nicht wirklich übertrieben. Er geht zwar in die Lauterer Ecke und nimmt dort die Eckfahne. Allerdings fande ich den Jubel von Zidan gegen Lautern übertriebener. Was soll Holtby großartig machen, wenn er so ein Tor schießt und seinen Emotionen freien Lauf lassen will? Soll er nicht jubeln, nur weil er nicht auf die Seite der eigenen Fans getroffen hat? Solange die Geste nicht provozierend in den GÄsteanhang geht sehe ich da kein Problem. Zumal die Lauterer-Fans die ganze Zeit gepfiffen haben. Darf man als Spieler dann nicht zurückgeben, was man sich selber 90 Minuten lang von den Gästefans gefallen lassen darf?!



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #10


18.03.2012 19:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Die beste Erklärung nach der Bestrafung bei "übertriebenem Torjubel", habe ich bis jetzt vom Ex-Cottbusser Christian Beeck gehört.

Ich schieße so selten ein Tor, woher soll ich das wissen?


Leider hatte ihm das Gelb-Rot eingebracht und er musste vom Feld, was aber den Sieg gegen Bielefeld letztendlich nur "geringfügig" beeinträchtigte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #11


18.03.2012 19:46


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Spielverzögerung?

Ich glaub nicht, dass durch einen Jubel mit der Eckfahne das Spiel verzögert wurde. Da hat der Jubal nach Rauls Tor doch länger gedauert.
Holtbys Tor war schön und wichtig (2:1), dann kann man ruhig so feiern.
Finde es gut, dass der Schiri ihn nur ermahnt und nicht direkt Gelb zieht. Allgemein hat mit Gagelmann gut gefallen, aber das ist ja ein anderes Thema

Geld wegen Trikot ausziehen ist, glaub ich, von der Fifa begründet, dass in der nicht-westlichen Welt, nackte Oberkörper verboten sind. Warum es dann aber ok ist, das Trikot nach hinten über den Kopf zu ziehen, erschließ sich mir nicht.
Eher in Ordnung finde ich Geld fürs auf den Zaun klettern und vergleichbares. dabei findet wirklich eine Verzögerung des Spiels statt und es gibt ein nicht zu verachtendes Verletzungsrisiko.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #12


18.03.2012 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Thema Trikot ausziehen: Ich hatte mal gehört, dass es Gelb gibt, weil die Spieler ja sonstwas für Botschaften unter dem Trikot tragen könnten (also irgendwelche T-Shirts mit irgendwelchen Sprüchen drauf) und deshalb alle bestraft werden, die das Trikot ausziehen. So wirklich erschließt sich mir der Sinn des Ausziehens aber eh nicht...


Ich hatte das ebenfalls so mitbekommen, dass die gelbe Karte fürs Trikot ausziehen eingeführt wurde, als die T-Shirt-Botschaften unter dem selbigen massiv überhand nahmen.

Botschaften wie "Jesus loves you" (Cacau) und ähnliche waren den Regelhütern ein Dorn im Auge...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #13


18.03.2012 19:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Qrux

Zitat von Qrux:

Botschaften wie "Jesus loves you" (Cacau) und ähnliche waren den Regelhütern ein Dorn im Auge...


Was beim "Erfinder Kronhardt" mit seinem Jule-Schriftzug noch einen Hauch Romantik hatte, ist dann irgendwann in "göttlichen Botschaften" ausgeartet.

Aber ernstzunehmende Gründe könnten die 2 hier sein:

1. In der nichtwestlichen Welt gilt es als unmoralisch, einen nackten Männerkörper öffentlich vorzuführen (Argument der Fifa).

2. In der westlichen Welt gilt es als unmoralisch gegenüber dem Sponsor, wenn sein Logo ausgerechnet im meistfotografierten Moment nicht zu sehen ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #14


18.03.2012 20:14


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@helboy

Zitat von helboy:
Warum es dann aber ok ist, das Trikot nach hinten über den Kopf zu ziehen, erschließ sich mir nicht.

Laut Regeln ist auch das verboten.

Torjubel
Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Ausdruck zu
verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.
Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch
„choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht.
Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.
Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt,
Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #15


18.03.2012 20:32


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Schon provokativ.

Ich war ja im Stadion und hab auch die ganzen Pfiffe gehört, aber ich fand die Geste, die ja wohl eindeutig auf seine Mainzer Zeit erinnerte, schon sehr provokativ. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Lautern deutlich sympathischer finde als Mainz 05. Solche Jubel sind eindeutig eine Provokation die ich nicht ganz verstehen konnte. Auch wenn der Holtby noch eine große Leidenschaft für Mainz hat, spielt er doch für den SO4.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #16


19.03.2012 06:47


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
1. In der nichtwestlichen Welt gilt es als unmoralisch, einen nackten Männerkörper öffentlich vorzuführen (Argument der Fifa).

2. In der westlichen Welt gilt es als unmoralisch gegenüber dem Sponsor, wenn sein Logo ausgerechnet im meistfotografierten Moment nicht zu sehen ist.


Zu 1.: Warum ist dann der Trikottausch nach dem Spiel erlaubt und nicht reglementiert? Nach Abpfiff laufen dutzende Spieler mit nacktem Oberkörper durch die Arena.

Zu 2.: Das sollte eher ein Problem der jeweiligen Clubs sein und nicht eines der Verbände.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #17


19.03.2012 10:58


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von Antarex:
Ich halte diese 'Vorstellungen' alle für inszeniert.
Da jubelt kaum noch einer so heftig aus der Emotion heraus.
...
Von mir aus kann das noch rigoroser gehandhabt werden.


Nur damit ich dich richtig verstehe, also du sagst, dass wenn ein junger Gladbacher Spieler in der 90. Minute den 2:1 Siegtreffer im Derby gegen den FC Köln schießt und anschließend euphorisiert auf den Zaun vor dem Fanblock klettert, um sich feiern zu lassen, dieser Spieler zwingend die gelbe Karte sehen muss ? Ich hab bewusst ein auf dein Team zutreffendes Beispiel genommen, aber ich denke du verstehst was ich damit sagen will. Es gibt sicherlich inszenierte Torjubel und davon auch eine Menge. Aber in solchen Situationen wie beschrieben wünsche ich mir einfach, dass so etwas als durchaus noch angemessener Torjubel aufgefasst wird.

Wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hast, dürfte sich das von alleine erklären.
Als sich damals Günter Netzer selbst eigewechselt hat und dann den Siegtreffer im Pokalfinale gegen eben jene Kölner geschoßen hatte, hat er drei Luftsprünge gemacht.
Und was bitte ist an den Menschen jetzt so anders, dass sie sich derart produzieren müssen!
Klar wir leben in einer anderen Zeit, dennoch muß so etwas nicht sein aus meiner Sicht.

Edit: wo will man dann auch die Grenze ziehen?
Ich erinnere mich an einen Torjubel von Voronin gegen uns, als er über das halbe Feld extra in die Gladbacher Fan-Ecke gelaufen ist, um da zu 'feiern'.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #18


19.03.2012 15:50


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

Trikot ausziehen...

Habe gerade mal ein wenig gegoogled und diesen Absatz in der Süddeutschen Zeitung gefunden:

"Zwei Jahre später erging der Erlass, dass der nackte Oberkörper beim Jubeln generell nicht mehr geduldet werden könne. Die Regelhüter teilten mit, das Trikotausziehen sei nun als "unsportliches Betragen" zu ahnden. Dabei reicht es schon, wenn sich der Spieler mit dem Hemd sein Gesicht verdeckt. "Das Ausziehen des Trikots nach einem Tor ist unnötig. Solch übermäßiger Torjubel ist von den Spielern zu vermeiden", heißt es in Regel Nummer zwölf.

Da vier von acht IFAB-Mitgliedern von den ehrwürdigen Verbänden England, Schottland, Wales und Nordirland gestellt werden, liegt die Vermutung nahe, dass das Trikotausziehen dem britischen Sportsgeist widerspricht. Offiziell heißt es, dass es nicht mit den kulturellen Regeln einiger Fifa-Mitgliedsländer zu vereinbaren sei. Es gebe etwa "in islamischen Staaten in dieser Hinsicht Probleme", sagte 2004 der damalige Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth." (http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-trikot-ausziehen-adonis-am-ball-1.946969-2)

Das auf den Zaun klettern ist, soweit ich weiß, wegen dem Verletztungsrisiko verboten. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Manche Jubel sind sicherlich übertrieben, aber ob der Jubel von Holtby dazu gehört?!? Naja, ich weiß nicht.. ist doch auch mal lustig und wieder was anderes.



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #19


19.03.2012 16:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@mic1

Zitat von mic1:

Zu 1.: Warum ist dann der Trikottausch nach dem Spiel erlaubt und nicht reglementiert? Nach Abpfiff laufen dutzende Spieler mit nacktem Oberkörper durch die Arena.

Zu 2.: Das sollte eher ein Problem der jeweiligen Clubs sein und nicht eines der Verbände.


Zu 1. und 2. : keine Ahnung...

Ich habe kein Problem damit un wäre sogar noch eher dafür, dass es beim Frauenfußball eingeführt wird! ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebener Torjubel  - #20


19.03.2012 16:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Xcalibur

Zitat von Xcalibur:

Das auf den Zaun klettern ist, soweit ich weiß, wegen dem Verletztungsrisiko verboten. Bin mir aber nicht ganz sicher.


Diogo von Servette Genf hatte sich dabei sogar 2 Glieder des Fingers abgerissen, weil er mit dem Ehering hängen blieb.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2012 00:00


3.
Rodnei
39.
Holtby
45.
Huntelaar
51.
Raul
81.
Farfan

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,5
1. FC K´lautern -   3,5  Schalke 04 -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Robert Kempter

Statistik von Peter Gagelmann

1. FC K´lautern Schalke 04 Spiele
6  
  17

Siege (DFL)
1  
  7
Siege (WT)
1  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Wagner 62.
Sippel
Rodnei
Borysiuk
Shechter
Abel
de Wit 62.
Dick
Jessen
Sahan
Tiffert
Papadopoulos 
77. Raul 
Uchida 
Fuchs 
Farfan 
84. Huntelaar 
Hildebrand 
Matip 
Holtby 
82. Draxler 
Jones 
Fortounis  46.
Wooten  62.
Swierczok  62.
77. Moritz
84. Obasi
82. Pukki

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern Schalke 04 Schüsse auf das Tor
1  
  10

Torschüsse gesamt
10  
  20

Ecken
2  
  5

Flanken
6  
  14

Zweikämpfe
44  
  56

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
42%  
  58%

Relevante Foren

Teile dieses Thema