Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  1. Min.: Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen? | von kennet1000
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #141


09.05.2013 21:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

diese Quellen lesen sich nicht nach Selbstanzeige


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/razzia-bei-fleischkonzern-von-schalke-04-chef-clemens-toennies-a-861681.html
http://www.derwesten.de/wirtschaft/steuer-und-zollfahnder-durchsuchen-fleischkonzern-toennies-id7201031.htm,
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Steuerfahnder-bei-Clemens-Toennies--72a0ffc6-4bb0-41a3-aeda-5b2ca60ad57c-ds
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aufsichtsratsvorsitzender-von-schalke-neues-steuerverfahren-gegen-toennies-1.1500168


besonders lesenswert:
eher "ein steuerliches Allerlei mit vielen kleinen Erbsen", wie ein Insider sagt. Fraglich ist, ob und was bei der Erbsenzählerei am Ende strafrechtlich herauskommen wird. Erst im vergangenen Jahr waren Ankläger gescheitert, Tönnies in einem Prozess Bestechung und Steuerhinterziehung nachzuweisen. Von 24 Anklagepunkten blieb am Ende ein Verstoß gegen die Lebensmittelverordnung.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #142


10.05.2013 05:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hugo

Zitat von hugo

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/razzia-bei-fleischkonzern-von-schalke-04-chef-clemens-toennies-a-861681.html

http://www.derwesten.de/wirtschaft/steuer-und-zollfahnder-durchsuchen-fleischkonzern-toennies-id7201031.htm
,
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Steuerfahnder-bei-Clemens-Toennies--72a0ffc6-4bb0-41a3-aeda-5b2ca60ad57c-ds
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aufsichtsratsvorsitzender-von-schalke-neues-steuerverfahren-gegen-toennies-1.1500168


besonders lesenswert:
eher "ein steuerliches Allerlei mit vielen kleinen Erbsen", wie ein Insider sagt. Fraglich ist, ob und was bei der Erbsenzählerei am Ende strafrechtlich herauskommen wird. Erst im vergangenen Jahr waren Ankläger gescheitert, Tönnies in einem Prozess Bestechung und Steuerhinterziehung nachzuweisen. Von 24 Anklagepunkten blieb am Ende ein Verstoß gegen die Lebensmittelverordnung.


Eine deiner Quellen existiert nicht mal mehr.
Wenn du die Selbstanzeige anzweifelst, lies dir doch einfach noch mal meinen Post durch.

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/stiftungen-in-liechtenstein-erinnerungsluecken-bei-robert-toennies/7354298.html

http://www.deutschland-made-by-mittelstand.de/news/handelsblatt/207

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:machtkampf-um-schlachter-konzern-familie-toennies-und-die-liechtenstein-connection/70115089.html

Und "Insider" sind immer so eine Sache. Wenn alles stimmen würde,was "Insider" so sagen,dann hätte der Aufsichtsrat Uli Hoeneß letzte Woche abgesetzt.
Ergebnis bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #143


10.05.2013 07:08


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3001

http://www.derwesten.de/wirtschaft/steuer-und-zollfahnder-durchsuchen-fleischkonzern-toennies-id7201031.html

Das sollte hier aber jetzt nicht auch noch in einen Quellen-Streit ausarten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #144


10.05.2013 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
... allerdings warauf ich hinaus wollte, ist dass es bei den fachlichen Leistungen eines Menschen nicht darauf ankommt welche Verfehlungen  er begangen hat (Ich sag jetzt mal Verfehlungen, da derverschnupfte Herr Daum ja keine Straftat begangen hat). Die faschlichen Leistungen von UH als manager und AR wird wohl kaum einer in Zweifel stellen wollen, daran ändert sich auch nicht durch seine Tat aus dem Bereich der schwerkriminalität. Und genauso wenig wird jemand die fachlichen Leistungen von Herrn Daum in Frage stellen können, und daran ändert sich auch nichts wenn er des Kokainkonsums überführt ist. Das hatte ich gemeint alsd ich schrieb das darum nicht geht.

Ja und Nein. Unabhängig davon das Drogenkomsum deine fachliche Leistung früher oder später sehr wohl beeinflussen wird, ist auch die fachliche Leistung nicht das alleinige Einstellungs- oder Beurteilungsmerkmal deines Arbeitgebers. Es hat also schon Einfluss auf dein Image und man kann solange diskutieren wie man will, ein Reputationsschaden entsteht unabhängig vom weiteren Verlauf der Geschichte. Ob der nun so groß ist, dass Deutschland in der super heuchlerischen Diskussion um das Financial Fairplay damit jegliches Stimmrecht verloren hat, mag ich persönlich bezweifeln, aber da kann man geteilter Meinung sein. Reputation lässt sich leider so schlecht messen ;-)

Wie Du das siehst weis ich  nicht so genau. Worauf ich hinaus wollte, war der mir merkwürdig vorkommender Verweis auf die Spendenfreudigkeit von Herrn Hoeness. In der laufenden Diskussion wird immer wieder von allen Seiten auf das gute Herz von UH verwiesen ich weis nicht ob von Dir auch) und ich muss sagen dass ich den Zusammenhang von Spenden und Straftaten nicht so recht erkennen kann.

Abgesehen davon, dass ein faires bzw. sauberes Verfahren durch die Bekanntwerdung des Verfahrens nicht mehr möglich ist, hoffe ich darauf, dass UH genau so hart oder weich behandelt, wie jeder andere auch, der eine Selbstanzeige in der entsprechenden Höhe gemacht hat und machen wird. 
In Bezug auf seine Aufgabe als AR/Präsi ist es im Vergleich zur Daum-Geschichte natürlich so, dass er beim AR durch jahrelange exzellente Arbeit ein wenig Kredit hat. Den hatte Daum beim DFB natürlich nicht.

Nachdem wir nun aufgrund seiner Selbstanzeige wissen, das er relevante Beträge hinterzogen hat, müssen wir wohl davon ausgehen, dass er kein Saubermann ist sondern sich nur in Pose gesetzt hat.
Also wäre er es für dich ohne die illegale Veröffentlichung des Falls heute noch?


So sieht das ein bsichen aus wie: gut ich habe mich slebst angezeigt Stuern hinterzogen zu haben und das gefaellt euch vielleich t nicht, aber ich scheisse drauf.
Woraus leitest du das ab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #145


11.05.2013 10:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Hugo
... allerdings warauf ich hinaus wollte, ist dass es bei den fachlichen Leistungen eines Menschen nicht darauf ankommt welche Verfehlungen  er begangen hat (Ich sag jetzt mal Verfehlungen, da derverschnupfte Herr Daum ja keine Straftat begangen hat). Die faschlichen Leistungen von UH als manager und AR wird wohl kaum einer in Zweifel stellen wollen, daran ändert sich auch nicht durch seine Tat aus dem Bereich der schwerkriminalität. Und genauso wenig wird jemand die fachlichen Leistungen von Herrn Daum in Frage stellen können, und daran ändert sich auch nichts wenn er des Kokainkonsums überführt ist. Das hatte ich gemeint alsd ich schrieb das darum nicht geht.

Ja und Nein. Unabhängig davon das Drogenkomsum deine fachliche Leistung früher oder später sehr wohl beeinflussen wird, ist auch die fachliche Leistung nicht das alleinige Einstellungs- oder Beurteilungsmerkmal deines Arbeitgebers. Es hat also schon Einfluss auf dein Image und man kann solange diskutieren wie man will, ein Reputationsschaden entsteht unabhängig vom weiteren Verlauf der Geschichte. Ob der nun so groß ist, dass Deutschland in der super heuchlerischen Diskussion um das Financial Fairplay damit jegliches Stimmrecht verloren hat, mag ich persönlich bezweifeln, aber da kann man geteilter Meinung sein. Reputation lässt sich leider so schlecht messen ;-)


Nun gut, das Drogenkonsum das Verhalten eines Menchen früher oder später beeinflusst, ist sicher richtig, sonst wuerde man  die Drogen jaauch nicht nehemen ;-) Wie weit das zum Nachteil ist, lässt sich aber nicht sicher vorraussagen, auch Freud hatte Freude am Kokainkonsum! Ein führendes Problem scheint mir dabei das Suchtverhalten zu sein, dass allen anderen Handlungen untergeordnet wird. Wie wir unter anderen aus der Arbeit von Dr. Marx in England wissen, scheinen Drogenüchtige durch aus gesellschaftsfühige Leistungen erbringen zu können, wenn ihre Sucht befriedigt wird. Das schein bei CD der Fall gewesen zu sein, wie sonst wären seine Erfolge mit diversen Meisterschaften und Poklasiegen zu erklären? Und Uh scheint ja auch ein grosses Problem gehabt zu haben an der Börse zu spielen, oder wie er sagt zu zocken. Spilen kann suchtig machen! Und diese Sucht hat sein Verhalten offensichtlich dahin gehend beeinflußt, daß er zu einem Kriminellen wurde, Schwerstkriminelen um genau zu sein. Wie weit eine Kriminelle Vergangneheit einfluß auf die Reputatinen hat, vermag ich allerdings auch nicht beurteilen.

Wie Du das siehst weis ich  nicht so genau. Worauf ich hinaus wollte, war der mir merkwürdig vorkommender Verweis auf die Spendenfreudigkeit von Herrn Hoeness. In der laufenden Diskussion wird immer wieder von allen Seiten auf das gute Herz von UH verwiesen ich weis nicht ob von Dir auch) und ich muss sagen dass ich den Zusammenhang von Spenden und Straftaten nicht so recht erkennen kann.

Abgesehen davon, dass ein faires bzw. sauberes Verfahren durch die Bekanntwerdung des Verfahrens nicht mehr möglich ist, hoffe ich darauf, dass UH genau so hart oder weich behandelt, wie jeder andere auch, der eine Selbstanzeige in der entsprechenden Höhe gemacht hat und machen wird. 
In Bezug auf seine Aufgabe als AR/Präsi ist es im Vergleich zur Daum-Geschichte natürlich so, dass er beim AR durch jahrelange exzellente Arbeit ein wenig Kredit hat. Den hatte Daum beim DFB natürlich nicht. {/zitat]

Ein faires Verfahren wünsche ich mir auch. Unbestritten natuerlich die exellente Arbeit fuer die Roten. Aber man wird wohl kaum bezweifeln, daß auch Daum hervorragende Arbeit als Trainer geleistet hat, wenngelichnicht beim DFB - wir wissen alle warum,.

Nachdem wir nun aufgrund seiner Selbstanzeige wissen, das er relevante Beträge hinterzogen hat, müssen wir wohl davon ausgehen, dass er kein Saubermann ist sondern sich nur in Pose gesetzt hat.
Also wäre er es für dich ohne die illegale Veröffentlichung des Falls heute noch?


So sieht das ein bsichen aus wie: gut ich habe mich slebst angezeigt Stuern hinterzogen zu haben und das gefaellt euch vielleich t nicht, aber ich scheisse drauf.
Woraus leitest du das ab?





Das ist mein persönlicher Eindruck!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #146


11.05.2013 11:18


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Hugo

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von Hugo


Nun gut, das Drogenkonsum das Verhalten eines Menchen früher oder später beeinflusst, ist sicher richtig, sonst wuerde man  die Drogen jaauch nicht nehemen ;-) Wie weit das zum Nachteil ist, lässt sich aber nicht sicher vorraussagen, auch Freud hatte Freude am Kokainkonsum! Ein führendes Problem scheint mir dabei das Suchtverhalten zu sein, dass allen anderen Handlungen untergeordnet wird. Wie wir unter anderen aus der Arbeit von Dr. Marx in England wissen, scheinen Drogenüchtige durch aus gesellschaftsfühige Leistungen erbringen zu können, wenn ihre Sucht befriedigt wird. Das schein bei CD der Fall gewesen zu sein, wie sonst wären seine Erfolge mit diversen Meisterschaften und Poklasiegen zu erklären? Und Uh scheint ja auch ein grosses Problem gehabt zu haben an der Börse zu spielen, oder wie er sagt zu zocken. Spilen kann suchtig machen! Und diese Sucht hat sein Verhalten offensichtlich dahin gehend beeinflußt, daß er zu einem Kriminellen wurde, Schwerstkriminelen um genau zu sein. Wie weit eine Kriminelle Vergangneheit einfluß auf die Reputatinen hat, vermag ich allerdings auch nicht beurteilen.


Ich konnte mit solchen Aussagen besser leben wenn die Empörung im Allgemeinen so wäre.
Ist sie aber nur weil es der Uli Hoeneß ist. Bei anderen Themen die mit Steuergeldern in viel höherer Summe zu schaffen haben ist die Beteiligung nicht mal im Hundertstel Bereich.
Dies ist allgemein so und hat nicht nur mit dir zu tun.

Das du (sehr vermutlich) einen laxen Umgang mit Drogen hast bzw. diesen sehr verharmlost ist schon fragwürdig genug, aber das ist dein Problem.
Ich möchte dich dennoch bitte so langsam damit aufzuhören, es dürfte auch im Sinne der WT sein wenn hier nicht weiter Werbung in dieser Form gemacht. Hier lesen auch jüngere Semester mit und ich bin dagegen diesen zu erzählen: Nehmt Drogen, alles ist gut solange euch keiner erwischt.

Du magst nach der gesetzlichen Definition nicht zwingend Unrecht haben mit dem Begriff "Schwerkriminell", aber Uli Hoeneß auf eine Stufe mit Mördern zu stellen (da du es betonst möchtest du ja darauf hinaus) ist einfach nur falsch.

Nach deinen moralischen Maßstäben scheinen (so liest es sich für mich) demnach die Drogendealer keine schlechten Menschen zu sein und auch alle Politiker die an bestimmten Bauvorhaben beteiligt sind Schwerkriminelle.
OK, so kann man auch argumentieren, aber dann bitte weiterhin aktiv bleiben und nicht nur in einem Forum seinen Erguss niederschreiben.

Ich für meinen Teil lese einfach nur heraus das du auf Uli rumhacken möchtest (entschuldige meine Wortwahl) und gleichzeitig den Daum hochleben lassen möchtest.
Das mag vermutlich auch mit deiner (so kommt es nach dem mMn 5. positiven Post über Drogen deinerseits) Einstellung gegenüber Drogen zu tun haben.



Generell etwas meinerseits:
Eigentlich wollte ich mich ja aus diesen Bashing und Beweihräuchern raushalten aber der Hugo hat es dann irgendwann geschaftt diesen Post herauszukitzeln. Vermutlich hat mich aber die Glorifizierung für Drogen mehr aus der Reserve gelockt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #147


11.05.2013 12:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo

Nun gut, das Drogenkonsum das Verhalten eines Menchen früher oder später beeinflusst, ist sicher richtig, sonst wuerde man  die Drogen jaauch nicht nehemen ;-) Wie weit das zum Nachteil ist, lässt sich aber nicht sicher vorraussagen, auch Freud hatte Freude am Kokainkonsum! Ein führendes Problem scheint mir dabei das Suchtverhalten zu sein, dass allen anderen Handlungen untergeordnet wird. Wie wir unter anderen aus der Arbeit von Dr. Marx in England wissen, scheinen Drogenüchtige durch aus gesellschaftsfühige Leistungen erbringen zu können, wenn ihre Sucht befriedigt wird. Das schein bei CD der Fall gewesen zu sein, wie sonst wären seine Erfolge mit diversen Meisterschaften und Poklasiegen zu erklären? 


Es lässt sich nicht vorraussagen,ob Drogenkonsum das Verhalten eines Menschen nachteilig beeinflusst? Alter,ich denke du bist Arzt? Was laberst du denn hier für eine Scheisse? Langsam kannst du die Verharmlosung von Hartdrogen auch mal lassen.
Wir haben es alle kapiert:
Daum= Alles gut.
Hoeneß=Schwerkrimineller.

Frag dich doch mal,warum der einzige Verein bei dem er nachweislich Hartdrogen konsumiert hat,einer der wenigen Vereine ist, mit dem er keine Titel gewonnen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Uli Hoeneß: sofortiger Rücktritt oder Präsiamt nach dem CL-Finale ruhen lassen?  - #148


11.05.2013 14:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hugo

Dein letzter Beitrag wurde von mir gelöscht. Es reicht.
Deine geistigen Ergüsse zum Thema Drogen nehmen Formen an,die wir hier nicht mehr tolerieren werden.
Ich hoffe das war deutlich genug. 

Mit freundlichen Grüßen
Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema