Und wieder ein Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Und wieder ein Schiedsrichter | von Syrinx
  Gelb-Rote Karte Wiedwald | von Schiri16
  Unsportliches Darmstadt | von 25Entertainment
  gelb-rot für Sulu? | von madone
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und wieder ein Schiedsrichter   - #21


27.02.2016 20:37


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1098

Ich fand den Schiedsrichter jetzt nicht super einseitig - auch wenn ich schon das Gefühl hatte, dass er eher gepfiffen hat, wenn ein Darmstädter mit lautem Schrei nach einer Pille-Palle-Berührung zu Boden gegangen ist, als wenn ein Bremer nach einer ähnlichen Berührung zu Boden gegangen ist. Aber sowas ist ja immer subjektiv. Insgesamt fand ich seine Leistung aber schlecht, weil ich keine einheitliches Linie erkennen konnte und er zusätzlich die groben Fehlentscheidungen (Sulu und das 2:2) hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #22


27.02.2016 21:37


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Armageddon5
Aber man kann sich trotzdem eingestehen, dass das wohl eine der einseitigsten Schirileistungen diese Saison war.
Hier geht es jetzt nicht um große Fehlentscheidungen. Aber ich kann die Bremer schon verstehen. Wenn man nicht gewinnt und unzählbar viele kleine Fehlentscheidungen gegen einen getroffen werden ist man wohl noch angesäuerter als sonst schon.
Auch an Dich die Frage, wie Du "einseitig" definierst. 
Gehen wir es durch:
-Elfmeter für Darmstadt ist mMn zwingend zu pfeifen. Hier können wir höchstens noch wegen der Vereitelung einer klaren Torchance über ROT sprechen.
-Yatabarés Foul in der 1. Halbzeit an der Seitanauslinie gab GELB. Die ARD-Sportschau ließ mitteilen, dass man hier über einen Platzverweis reden sollte.
-Sulu hätte durchaus Gelb-Rot bekommen können. Man kann aber auch der Meinung sein, dass der Bremer wegen gefährlichen Spiels einen Freistoß gegen sich bekommt.
-Vor dem Eckball, der zum 2:2 führte, war Pizarro wohl im Abseits. Statt Eckball hätte es dann Freistoß für die Lilien geben müssen.


Was ist jetzt daran einseitig? Der Schiedsrichter hat in drei von diesen vier Szenen die Lilien bestimmt nicht bevorzugt. Manchmal sollte man sich erstmal mit dem Spiel und den ganzen Szenen beschäftigen, bevor man zu so einem Urteil kommt. Und wenn Du das tatsächlich getan hast, kann ich in keiner Weise so eine Meinung nachvollziehen.

Übrigens: Die vermeintlich kleineren Entscheidungen konnte man auch so und so sehen. Bis auf eine Schwalbe von Heller ist mir kein einziger Zweikampf in Erinnerung, die der SR jetzt total falsch gesehen hat. Auch die Nachspielzeit von 5 Minuten war angemessen.


Wenn ich mir die Freiheit nehmen darf und antworten darf.
Zum Elfmeter: die Aktion darf gar nicht erst geschehen, weil zuvor an Yatabare ein Foul vor den Augen von Hartmann passierte was er weiterlaufen liess.

Zur vermeintlichen roten Karte: ist die ARD Sportschau wirklich eine Referenz? Ich ärgere mich jedesmal schwarz, dass ich dafür Gebühren zahlen muss

Zum Gelb-Rot von Sulu oder Freistoß für ihn und Foul von Junuzovic. Absolut korrekt, hätte man so machen können. Nur wenn man Foul pfeifft, dann muss man für ein Foul einer solchen Kategorien Gelb geben, da man im gesamten Spiel so verfahren ist. Und das zieht zwangsläufig Gelb-Rot nach sich. 

Zu den vermeintlichen kleineren Fehlentscheidungen. Man hatte schon so...oder vielmehr ich hatte so den Eindruck, als ob die Darmstädter schnell zu Boden gegangen sind und dafür auch häufig Freistöße bekommen haben und dass sie ihrerseits mit ihrer robusten Spielweise häufiger davon gekommen sind (z.B. die Grätsche mit Sohle voran Mitte der 2. Halbzeit von (ich glaube es war) Niemeyer...das ist gefährliches Spiel und mit Freistoß zu ahnden oder der Schubser an Ujah im Strafraum. Er wird klar aus dem Gleichgewicht im Rahmen einer Schussbewegung gebracht. Wie gesagt, viele kann, muss aber vielleicht nicht unbedingt. Über eine rote Karte gegen Wiedwald muss man klar auch diskutieren und es hat schon Schiedsrichter gegeben, die das gemacht haben. 
Aber so nimmt man als Schiedsrichter auch Einfluß auf ein Spiel (nicht falsch verstehen, ich unterstelle Robert Hartmann hier keinen Vorsatz oder sonst irgendwas). Aber wenn sich solche Situationen ergeben und du nicht weisst wie der Schiedsrichter reagiert, dann musst du dich als Spieler eher mal zurücknehmen und wenn du siehst, dass der Schiedsrichter die Spielweise deiner Manschafft toleriert, dann gibst du weiter Gas. 
Und es mag zwar sein, dass sich die entscheidenen Fehler heute ausgeglichen haben, aber bezogen auf eine Schiedsrichterleistung sind wir nicht in der Mathematik und Minus mal Minus ergibt nicht Plus, sondern einfach 2 mal falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #23


27.02.2016 21:58


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Hampelmann
Wo soll denn die rote Karte für Yatabare gewesen sein?
In der Sportschau ganz gut aufgelöst. War die Szene, als er GELB bekam nachdem er Niemeyer (?) an der Seitenauslinie foulte.


Hab mir schon gedacht, dass die Szene gemeint war. Aber warum sollte das denn nun 'ne rote Karte sein? Für mich kommt er da zu spät, aber doch nicht überhart oder sowas in der Art. Glaskarte gelbe Karte, nicht mehr und nicht weniger.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #24


27.02.2016 22:09


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Syrinx

Mir ging es nur um diese Kommentare, dass der SR angeblich so einseitig gepfiffen hat. Du schreibst selbst, dass man beim Freistoß gegen Sulu auch für ihn hätte pfeifen können. Du schreibst selbst, dass man beim Elfmeter auch Rot geben kann. Und ich glaube, dass das 2:2 wohl auch nicht gefallen wäre, wenn der SRA die Fahne wegen Pizarros Abseitsstellung hebt. Das Gespann hat BEIDE Teams verpfiffen oder auch nicht verpfiffen. Und darum geht es mir. Es wird von manchen User hier so dargestellt, als hätte er Werder benachteiligt und als wäre es die einseitigste Leitung aller Zeiten gewesen. Zumal man bei fast allen Szenen zwei Meinungen vertreten kann. Der einzige Fehler, der wohl wirklich unzweifelhaft war, ist eben die Abseitsstellung vor dem Eckball. Zumindest nach den TV-Bildern von Sky.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #25


27.02.2016 22:11


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Hab mir schon gedacht, dass die Szene gemeint war. Aber warum sollte das denn nun 'ne rote Karte sein? Für mich kommt er da zu spät, aber doch nicht überhart oder sowas in der Art. Glaskarte gelbe Karte, nicht mehr und nicht weniger.
MMn war GELB genau die richtige Farbe. Aber es gibt wohl auch andere Meinungen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #26


27.02.2016 22:43


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Hampelmann
Hab mir schon gedacht, dass die Szene gemeint war. Aber warum sollte das denn nun 'ne rote Karte sein? Für mich kommt er da zu spät, aber doch nicht überhart oder sowas in der Art. Glaskarte gelbe Karte, nicht mehr und nicht weniger.
MMn war GELB genau die richtige Farbe. Aber es gibt wohl auch andere Meinungen...


Aber warum sollte das denn 'ne rote Karte gewesen sein? Welche Begründung gibt es dafür, dass es eine rote Karte hätte sein können? Mal abgesehen davon, dass Hartmann motorisch auch die rote Karte hätte ziehen können.

Zitat von hrub
Übrigens: Die vermeintlich kleineren Entscheidungen konnte man auch so und so sehen. Bis auf eine Schwalbe von Heller ist mir kein einziger Zweikampf in Erinnerung, die der SR jetzt total falsch gesehen hat. Auch die Nachspielzeit von 5 Minuten war angemessen.


Darf ich fragen ob du das Spiel komplett gesehen hast? Denn das ist imo genau der Punkt wo du falsch liegst. Hartmann hatte eine furchtbare Zweikampfbewertung. Wagner ist alleine bestimmt 4-5 einfach in den Gegenspieler gelaufen, hat sich irgendwas gehalten/geschrien und dafür dann 'nen Freistoß bekommen. Auf der anderen Seite hat er sowas dann nicht fast nie gepfiffen. Zum Beispiel der Freistoß vor dem 1:2. Oder auch sein Foul vor dem Elfmeter. Da steht Hartmann 2m davor und sieht es nicht, dass Wagner Yatabare schubst. Oder gibt es nur ein Foul wenn man soch theatralisch fallen lässt?

Und der nicht gegebene Platzverweis ist auch weiterhin eine Fehlentscheidung. Er hätte auch auf gefährliches Spiel von Ujah entscheiden können, aber wenn er das nicht tut und ein Foul von Sulu sieht, muss er zwingend die gelbe Karte geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #27


27.02.2016 22:54


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Aber warum sollte das denn 'ne rote Karte gewesen sein? Welche Begründung gibt es dafür, dass es eine rote Karte hätte sein können? Mal abgesehen davon, dass Hartmann motorisch auch die rote Karte hätte ziehen können.
Die Sportschau sah wohl ein grobes Foulspiel. Ein anderer Grund käme wohl nicht in Frage.

Darf ich fragen ob du das Spiel komplett gesehen hast?
In der ersten Halbzeit sah ich Konferenz, in der zweiten Halbzeit sah ich Werder vs SV98.

Denn das ist imo genau der Punkt wo du falsch liegst. Hartmann hatte eine furchtbare Zweikampfbewertung. Wagner ist alleine bestimmt 4-5 einfach in den Gegenspieler gelaufen, hat sich irgendwas gehalten/geschrien und dafür dann 'nen Freistoß bekommen. Auf der anderen Seite hat er sowas dann nicht fast nie gepfiffen. Zum Beispiel der Freistoß vor dem 1:2. Oder auch sein Foul vor dem Elfmeter. Da steht Hartmann 2m davor und sieht es nicht, dass Wagner Yatabare schubst. Oder gibt es nur ein Foul wenn man soch theatralisch fallen lässt?
Sah ich jetzt nicht so. Vor dem 1:2 ging mMn ein Foul an Wagner voraus, der doch ziemlich deutlich am unteren Teil seines Rückens getroffen wurde. 

Und der nicht gegebene Platzverweis ist auch weiterhin eine Fehlentscheidung. Er hätte auch auf gefährliches Spiel von Ujah entscheiden können, aber wenn er das nicht tut und ein Foul von Sulu sieht, muss er zwingend die gelbe Karte geben.
Wie gesagt, eine Szene, die man auch andersrum pfeifen kann. So deutlich sehe ich auch hier keine Fehlentscheidung. Hätte er denn dMn auch Rot beim Elfmeter geben können?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #28


27.02.2016 23:08


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

Also das Ding an Yatabare war eindeutig ein Foul, warum sollte das strittig sein? Wagner drückt ihn mit beiden Armen weg.
Und zum nicht gegebenen Platzverweis sag ich einfach mal, dass man das auch anders hättee entscheiden können, eine klare Fehlentscheidung sehe ich da nicht.

Und natürlich wurde Wagner vor dem 1:2 getroffen. Der entscheidende Punkt war imo aber, dass der Kontakt nur dadurch zu Stande kommt, dass Wagner in Papy springt und nicht andersherum. Ich würde es mit Unterlaufen vergleichen, da wird der unterlaufende Spieler auch getroffen und foult trotzdem. Und diese Szenen gab es halt öfters.

Und ganz ehrlich, wenn fast jede 50:50-Entscheidung in den normalen Zweikämpfen Pro-Darmstadt ausfällt, ist das eine klare Benachteiligung von Werder. Völlig egal ob man jede einzelne Szene nicht als falsch definieren kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #29


27.02.2016 23:18


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Und natürlich wurde Wagner vor dem 1:2 getroffen. Der entscheidende Punkt war imo aber, dass der Kontakt nur dadurch zu Stande kommt, dass Wagner in Papy springt und nicht andersherum. 
Habe es eben nochmal im Sportstudio gesehen und konnte keineswegs erkennen, dass Wagner in seinen Gegner springt.  



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #30


27.02.2016 23:26


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

Das sehen wir dann wohl einfach unterschiedlich. Aber selbst wenn es nicht so eindeutig ist wie ich es sehe, greift halt mein letzter Absatz aus dem vorherigen Post.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #31


27.02.2016 23:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Das sehen wir dann wohl einfach unterschiedlich. Aber selbst wenn es nicht so eindeutig ist wie ich es sehe, greift halt mein letzter Absatz aus dem vorherigen Post.
Ist ja auch Dein Recht, diese Meinung zu vertreten. Bei den spielentscheidenden Szenen hatten jedoch auch die Darmstädter Nachteile...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #32


28.02.2016 11:52


Johnny Weltraum


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 13

Mir fehlt die Meinung der Darmstädter Fans

Es meckern ausschließlich Bremer hier. Wurde das Spiel denn so eindeutig gegen Bremen gepfiffen oder waren auch die Darmstädter von der offensichtlich fragwürdigen Schiedsrichterleistung betroffen? Würde mich mal interessieren, ein paar andere Stimmen zu hören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #33


28.02.2016 13:15


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

Nur noch lächerlich ...

Also ich war gestern im Stadion, und habe demnach das Spiel komplett gesehen  

Und was der Hartmann da abgezogen hat, war einfach nicht mehr feierlich.
Ob wir mit einem anständigen Schiri das Spiel gewonnen hätten, lassen wir jetzt einfach mal außen vor.

Fakt ist, die Darmstädter sind, ebenso wie die Schanzer ein absolutes xxxxxxxxxx.
Bei jedem normalen Zweikampf liegen die am Boden, und winden sich vor Schmerzen.
Selbst treten sie aber alles um, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Es gab einige strittige Ecken und Einwurf Entscheidungen Pro Darmstadt, die das Bild vom schlechten Schiri noch abrunden.
In England hätte man vermutlich 90% der Freistöße gar nicht erst gegeben.

Die größten Schauspieler gestern waren für mich heller und Wagner, und wenn man die Chance hat, sollte man beide für heute Nacht noch schnell für den Oscar nach nominieren  ;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #34


28.02.2016 13:36


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 316

In meinen Augen ist Entscheidung Yttabare in der Sitaution Gelb zu zeigen vertretbar und dürfte in der Spielbobachtung auch nicht sonderlich thematisiert worden sein. Der Sportschaureprorter hat die Sitaution in meinen Augen da schon ziemlich aufgeblasen um einen Aufreger zu produzieren.

Ich meine, dass sich Hartmann mit seiner Spielleitung dem hetkischen und planlosen Spielverlauf angepasst hat und daher kein gutes Bild abgab. Das darf dir als Schiedsrichter nicht passieren, aber das ist auch schon besseren Schiedrichtern an schlechten Tagen passiert. Da den Spielverlauf nur in Zusammenfasungen gesehn habe, kann ich allerdings nicht sagen ob unterm Strich Werder klar benachteiligt worden ist.

Eine wirklich einseitige Spielleitung war im meinen Augen letzte Woche die Leistung des Herrn Welz in Ingolstadt. Das war wirklich unter aller Sau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #35


29.02.2016 11:40


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Johnny Weltraum

Zitat von Johnny Weltraum
Es meckern ausschließlich Bremer hier. Wurde das Spiel denn so eindeutig gegen Bremen gepfiffen oder waren auch die Darmstädter von der offensichtlich fragwürdigen Schiedsrichterleistung betroffen? Würde mich mal interessieren, ein paar andere Stimmen zu hören.


Bin zwar hier als SC Freiburg -Fan gelistet, weil dies mein Nr. 1 Verein ist, aber war als in Darmstadt geborener am Sa. als Anhänger des SV Darmstadt im Stadion. Die Leistung des Schiedsrichters war Kreisliga-Niveau. Viel zu kleinlich gepfiffen und dann auch noch mindestens 1/3 der Zweikämpfe falsch beurteilt.
Wenigstens hat er konsequent lang nachspielen lassen, was in der BL unverständlicherweise sonst oft nicht geschieht.
Benachteiligt wurde unterm Strich keines der Teams, es gab Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, die spielentscheidenden Szenen waren mehr oder weniger ok, aber das Agieren des Schiedrichters hat das Spiel zerstört.

Ich wäre sehr dafür, dass man nur noch bei gravierenden Fouls pfeift und diese dann auch gleich mit Gelb ahndet, damit jeder weiß, das darf ich mir nicht leisten. Bei kleineren Nickligkeiten kann man das Spiel ruhig mal laufen lassen, wir sind ja schließlich nicht bei den Damen.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #36


01.03.2016 16:31


exilostfriese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@KowalskiHB

Zitat von KowalskiHB
Also ich war gestern im Stadion, und habe demnach das Spiel komplett gesehen  

Und was der Hartmann da abgezogen hat, war einfach nicht mehr feierlich.
Ob wir mit einem anständigen Schiri das Spiel gewonnen hätten, lassen wir jetzt einfach mal außen vor.

Fakt ist, die Darmstädter sind, ebenso wie die Schanzer ein absolutes xxxxxxxxxx.
Bei jedem normalen Zweikampf liegen die am Boden, und winden sich vor Schmerzen.
Selbst treten sie aber alles um, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Es gab einige strittige Ecken und Einwurf Entscheidungen Pro Darmstadt, die das Bild vom schlechten Schiri noch abrunden.
In England hätte man vermutlich 90% der Freistöße gar nicht erst gegeben.

Die größten Schauspieler gestern waren für mich heller und Wagner, und wenn man die Chance hat, sollte man beide für heute Nacht noch schnell für den Oscar nach nominieren  


Der Witz daran ist ja eigentlich, dass normalerweise die Heimmannschaft bevorteilt wird vom Schiedrichter, weil der sich vom Publikum beeinflussen läßt. Hartmann hat den Spieß aber umgedreht. Kleinigkeiten gegen Bremen gepfiffen und im Gegenzug bei Darmstadt einiges durch gehen lassen.
Sicherlich sieht man das als Fan noch ein wenig falsch, aber so extrem durch die Vereinsbrille kann man nicht falsch liegen.
Man muss sich nur die Bewertung des Schiedsrichters anschauen. Von Bremern gibt es fast eine 6, von Darmstädtern eine 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #37


01.03.2016 16:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@exilostfriese

Zitat von exilostfriese
Zitat von KowalskiHB
Also ich war gestern im Stadion, und habe demnach das Spiel komplett gesehen  

Und was der Hartmann da abgezogen hat, war einfach nicht mehr feierlich.
Ob wir mit einem anständigen Schiri das Spiel gewonnen hätten, lassen wir jetzt einfach mal außen vor.

Fakt ist, die Darmstädter sind, ebenso wie die Schanzer ein absolutes xxxxxxxxxx.
Bei jedem normalen Zweikampf liegen die am Boden, und winden sich vor Schmerzen.
Selbst treten sie aber alles um, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Es gab einige strittige Ecken und Einwurf Entscheidungen Pro Darmstadt, die das Bild vom schlechten Schiri noch abrunden.
In England hätte man vermutlich 90% der Freistöße gar nicht erst gegeben.

Die größten Schauspieler gestern waren für mich heller und Wagner, und wenn man die Chance hat, sollte man beide für heute Nacht noch schnell für den Oscar nach nominieren  


Der Witz daran ist ja eigentlich, dass normalerweise die Heimmannschaft bevorteilt wird vom Schiedrichter, weil der sich vom Publikum beeinflussen läßt. Hartmann hat den Spieß aber umgedreht. Kleinigkeiten gegen Bremen gepfiffen und im Gegenzug bei Darmstadt einiges durch gehen lassen.
Sicherlich sieht man das als Fan noch ein wenig falsch, aber so extrem durch die Vereinsbrille kann man nicht falsch liegen.
Man muss sich nur die Bewertung des Schiedsrichters anschauen. Von Bremern gibt es fast eine 6, von Darmstädtern eine 3.


Naja der Punkt "Schiedsrichterbewertung" könnte auch heißen "wie zufrieden seid ihr mt dem Ergebniss". Das hat nicht viel Aussagekraft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #38


01.03.2016 16:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6325

@Neon

Zitat von Neon
Naja der Punkt "Schiedsrichterbewertung" könnte auch heißen "wie zufrieden seid ihr mt dem Ergebniss". Das hat nicht viel Aussagekraft

Das wirklich traurige ist, dass sie immer noch aussagekräftiger sind als die vom Kicker...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #39


01.03.2016 19:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@exilostfriese

Zitat von exilostfriese
Sicherlich sieht man das als Fan noch ein wenig falsch, aber so extrem durch die Vereinsbrille kann man nicht falsch liegen.
Man muss sich nur die Bewertung des Schiedsrichters anschauen. Von Bremern gibt es fast eine 6, von Darmstädtern eine 3.
Und die neutralen Fans geben eine 3,6 im Schnitt. Wer liegt also eher falsch?^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und wieder ein Schiedsrichter   - #40


08.03.2016 14:57


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 316

@hrub

Zitat von hrub
Und die neutralen Fans geben eine 3,6 im Schnitt. Wer liegt also eher falsch?^^


Sind wird doch mal ehrlich, der neutrale Fan bewertet hier den SR anahnd eines Zusammenschnitts in der Sportschau, dem Sportstudio, Sky Alle Spiele Alle Tore oder Sport1 Der Spieltag und ist daher auch zu einen nicht unerheblichen Teil in seiner Beurteilung von der Bearbeitung des Zusammenschnitts abhängig. In der Sportschau z. B. ist Hartmanns Leistung außer bzgl Yatabare nicht weiter thematisiert worden, weswegen der neutrale Zuschauer auch wenig Grund zur Kritik finden dürfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2016 15:30


33.
Ujah
44.
Wagner
82.
Sulu
89.
Pizarro

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,0
Werder Bremen 5,7   3,6  SV Darmstadt 98 4,0
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Florian Steuer

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Spiele
27  
  14

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
12  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Wiedwald
Gebre Selassie
Vestergaard
Djilobodji
Gelbe Karte García
Bartels
Gelbe Karte Yatabaré 58.
Grillitsch
Junuzovic
Pizarro
Ujah
Mathenia 
Jungwirth 
Sulu  Gelbe Karte
Rajkovic  Gelbe Karte
Caldirola 
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
90. Heller 
90. Rosenthal 
46. Rausch 
Wagner 
Kleinheisler  58.
90. Platte
46. Kempe
90. Stroh-Engel

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  24

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema