Unentschieden

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Minute Foul an Müller | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  Handspiel beim Tor? | von Spocky83
 Allgemeine Themen
  Statistik | von Vollpfosten
  Huch | von Vollpfosten
  Lewnadowski vor Wechsel | von HSV-Der Dino
  Kommentator auf Sky | von Taruiezi
  Gute Besserung, Badstuber | von d0g1am.
  Gagelmann | von Triniter
  Danke Roman! | von don_riddle
  Unentschieden | von Bayern München
  Nachspielzeit | von DXDennis
  der Schal zum Sieg | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unentschieden  - #21


02.12.2012 00:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Insgesamt können wohl beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein und Leverkusen ist der Gewinner dieses Spieltags. Platz 2 gefestigt, 2 Punkte auf Platz 1 aufgeholt.


Ich fands von den ganzen Reporten auch irgendwie lustig, dass sie immer vom 11 Punkte Vorsprung geredet ham. Natürlich sehe auch ich den BVB als Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft, aber momentan steht halt Leverkusen auf dem 2. Platz (mit "nur" 8 Punkten Rückstand) und die spielen alles andere als schlecht und selbst wenn sie mal etwas schwächeln holen sie trotzdem häufig noch Punkte (vgl. heute). Nachdem sie eher verhalten gestartet sind (4 Punkte in 4 Spielen) stehen sie mittlerweile sehr gut da und sind auch bisher die einzigen, die gegen uns gewinnen konnten (wenn auch etwas glücklich). Zumindest im Kampf um die Champions League Plätze wird Bayer noch so einiges mitzureden haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #22


02.12.2012 09:57


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

das spiel war insgesamt recht ausgeglichen. die 4 super chancen am ende für bayern täuschen da ein wenig, denke ich. trotzdem hätte mindestens eine von denen drin sein müssen.
aber die meisterschaft is für mich (auch) noch nich entschieden. doch sehe ich leverkusen nich als ärgsten konkurrenten, sondern dortmund. bayer is für mich ein wenig unkonstant und bekommt mit der doppelbelastung bei den relativ dünnen kader noch probleme, denke ich. dortmund hat zwar auch doppelbelastung, is aber ne ecke konstanter und spielt sich in der regel soooo viele chancen heraus, dass mindestens ein ding sitzt. zudem is die abwehr relativ stabil (aber in meinen augen nich so stark wie letzte saison).
schalke hätte ich bis vor paar wochen auch noch als bayern-jäger nr 1 angesehen, doch haben sie unerklärlicher weise so stark abgebaut, dass sie aufpassen müssen, vor der winterpause nich noch tiefer abzurutchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #23


02.12.2012 12:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Zitat von LordHorst:
Insgesamt können wohl beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein und Leverkusen ist der Gewinner dieses Spieltags. Platz 2 gefestigt, 2 Punkte auf Platz 1 aufgeholt.


Ich fands von den ganzen Reporten auch irgendwie lustig, dass sie immer vom 11 Punkte Vorsprung geredet ham. Natürlich sehe auch ich den BVB als Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft, aber momentan steht halt Leverkusen auf dem 2. Platz (mit "nur" 8 Punkten Rückstand) und die spielen alles andere als schlecht und selbst wenn sie mal etwas schwächeln holen sie trotzdem häufig noch Punkte (vgl. heute).


Da wird halt wieder versucht, einen "Zweikampf" heraufzubeschwören. War ja auch so, als der BVB auf Platz 1 und die Bayern ein paar Plätze dahinter waren. Alle haben immer nur von "BVB vs FCB" geredet und dabei die Vereine, die noch dazwischen standen, glatt "übersehen".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #24


02.12.2012 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1:1

ich denke das unentschieden geht in ordnung, wenn auch etwas glücklich für dortmund.
aber man muss auch sagen, dass man leider wieder gesehen hat, woran es dem fcb noch fehlt. in solch einem spiel muss du einfach deine chancen nutzen. 50% sind da noch fast zu wenig.
die offensive muss die buden machen, dann darf auch mal hinten ein fehler passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #25


03.12.2012 11:37


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

leistungsgerechtes Unentschieden

Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich ein von beiden Temas sehr gutes Fußballspiel gesehen. Anfänglicher Bayernschwung, danach sehr diszipliniertes ballkontrollierendes Spiel beider Teams, aber die Borussen wurden zunehmend selbstsicherer und dadurch auch dominanter- es gab nach den Anfangstorschüssen des FCB dann über eine halbe Stunde bis weit in die zweite Halbzeit hinein keinen SChuss mehr auf das BVB-Tor! Der BVB wurde immer souveräner, erspielte sich in der Phase ab der 50. MInute eine Reihe guter Torchancen, so dass ich schon an einen Sieg glauben konnte- bis Kroos genial sein Tor machte. Danach schwamm der BVB etwas- da war ein 2:0 für Bayern drin! Doch der BVB kam zurück in seine Spur und machte den hochverdienten Ausgleich.
Nach der Auswechslung von Subotic und der Einwechslung von Santana, also ab der 81. Minute, sagte ich meinen Leuten voraus: Jetzt wird es eng, denn Santana halte ich für ein Sicherheitsrisiko und genau so kam es auch.
Durch etliche Stellungsfehler Santanas kamen die Bayern zu hochkarätigen Chancen, die Dank Weidenfeller keinen SChaden mehr anrichten konnten.
Aber nur wegen der drei guten Chancen am SChluss des Spiels von einem eher für Dortmund schmeichelhaften Unentschieden zu sprechen, wie es hier einige tun, ist daneben: Über die größere Spielzeit gesehen hat der BVB eher die Bayern kontrolliert als umgekehrt- man sollte nicht von den letzten Spielminuten ein Spiel beurteilen- ein Fußballspiel dauert doch 90 Minuten, wie wir alle wissen.....
Sehr erfreulich fand ich, dass beide TEams sehr rerspektvoll miteinander umgegangen sind, was sich darin zeigte, dass es keine bösen Fouls gab und auch keine Gelbe Karte und auch der Schiedsrichter perfekt pfiff. Dass der BVB und der FCB in der Fairnesstabelle ganz oben stehen, hat sich in ihrem direkten Aufeinandertreffen, das ja durchaus für beide als das wichtigste BL-Spiel (ja- trotz Schalke!) der Saison gilt, mal wieder bestätigt- herzlichen Glückwunsch dazu an den FCB und den BVB.



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #26


03.12.2012 16:56


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@rote erde

Zitat von rote erde:
Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich ein von beiden Temas sehr gutes Fußballspiel gesehen. Anfänglicher Bayernschwung, danach sehr diszipliniertes ballkontrollierendes Spiel beider Teams, aber die Borussen wurden zunehmend selbstsicherer und dadurch auch dominanter- es gab nach den Anfangstorschüssen des FCB dann über eine halbe Stunde bis weit in die zweite Halbzeit hinein keinen SChuss mehr auf das BVB-Tor! Der BVB wurde immer souveräner, erspielte sich in der Phase ab der 50. MInute eine Reihe guter Torchancen, so dass ich schon an einen Sieg glauben konnte- bis Kroos genial sein Tor machte. Danach schwamm der BVB etwas- da war ein 2:0 für Bayern drin! Doch der BVB kam zurück in seine Spur und machte den hochverdienten Ausgleich.
Nach der Auswechslung von Subotic und der Einwechslung von Santana, also ab der 81. Minute, sagte ich meinen Leuten voraus: Jetzt wird es eng, denn Santana halte ich für ein Sicherheitsrisiko und genau so kam es auch.
Durch etliche Stellungsfehler Santanas kamen die Bayern zu hochkarätigen Chancen, die Dank Weidenfeller keinen SChaden mehr anrichten konnten.
Aber nur wegen der drei guten Chancen am SChluss des Spiels von einem eher für Dortmund schmeichelhaften Unentschieden zu sprechen, wie es hier einige tun, ist daneben: Über die größere Spielzeit gesehen hat der BVB eher die Bayern kontrolliert als umgekehrt- man sollte nicht von den letzten Spielminuten ein Spiel beurteilen- ein Fußballspiel dauert doch 90 Minuten, wie wir alle wissen.....
Sehr erfreulich fand ich, dass beide TEams sehr rerspektvoll miteinander umgegangen sind, was sich darin zeigte, dass es keine bösen Fouls gab und auch keine Gelbe Karte und auch der Schiedsrichter perfekt pfiff. Dass der BVB und der FCB in der Fairnesstabelle ganz oben stehen, hat sich in ihrem direkten Aufeinandertreffen, das ja durchaus für beide als das wichtigste BL-Spiel (ja- trotz Schalke!) der Saison gilt, mal wieder bestätigt- herzlichen Glückwunsch dazu an den FCB und den BVB.

Ich stimme dir da in eigentlich allem zu. Auch das ein Spiel 90 Minuten dauert. Und die starke Phase des BVB waren 30 Minuten, 15 Minuten vor und 15 Minuten nach der Pause. Das heißt nicht der BVB hätte Bayern dominiert. Die letzten 30 Minuten war Bayern besser, die letzten 10 davon deutlich. Die ersten 15 Minuten war auch Bayern stärker. Macht in der Summe mehr "besser" für Bayern als für Dortmund.

Bayern hatte eine halbe Stunde keinen Torschuss? Tja, der BVB hatte auch nur den von Reus in der ersten Halbzeit. Ich fands insgesamt ausgeglichen. Tja, und dann kamen die letzten 10 Minuten, die den Punkt tendenziell eben eher glücklich für den BVB als für Bayern machen.

Dass der BVB dominanter war und souveräner, seh ich nicht. Es war einfach hohes Niveau auf beiden Seiten. Und verschiedene Spielphasen, in denen mal die eine mal die andere Mannschaft besser aussah.

edit: huch ich seh jetzt erst "hochverdienter Ausgleich"? Zu dem Zeitpunkt war er aus heiterem Himmel. Da wäre ein vorhergehender Führungstreffer des BVB vor dem Kroostor eher verdient gewesen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #27


03.12.2012 17:04


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

edit2: beim genaueren Nachlesen finde ich nochmer zum meckern ;-)
Aber nur wegen der drei guten Chancen am Schluss des Spiels von einem eher für Dortmund schmeichelhaften Unentschieden zu sprechen, wie es hier einige tun, ist daneben

"Nur" 3 gute Chancen? Ab wieviel guten Chancen darf man denn von schmeichelhaft sprechen? Was für Chancen hatte der BVB im ganzen Spiel? Reus' Schuss aus optimistischer Position, Hummels, Götze Kopfball und das Tor? Hab ich was vergessen? Macht 4. Aber 3 in 10 Minuten reicht nicht um das Urteil des Spiels leicht ändern zu müssen? Nene, so gehts nicht.

Vollkommen stimme ich deinem letzten Absatz zu.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #28


03.12.2012 17:12


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@dermade

Zitat von dermade:
"Nur" 3 gute Chancen? Ab wieviel guten Chancen darf man denn von schmeichelhaft sprechen? Was für Chancen hatte der BVB im ganzen Spiel?

Der Kicker gibt ein Chancenverhältnis von 5:6 aus. Aber ich muss zugeben, dass die Bayernchancen zum Schluss eine deutlich bessere Qualität hatten und ich letztendlich glücklich über den Punkt war. Neuer musste sich bei Dortmunds Chancen wahrlich nicht so anstrengen, wie Roman.
Schmeichelhaft würde für die letzten 20 Minuten zutreffen, aber nicht über 90.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #29


03.12.2012 17:52


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

Auf Augenhöhe

Ich tendiere auch zu einem leistungsgerechtern Unentschieden, aufg Grund der letzten hochkarätigen Chancen mit eine 60-40 Verhältnis pro FCB.

Allerdings lag die 1:0 Führung der Bayern genauso wenig in der Luft, wie der Ausgleich der Dortmunder. Klar wäre ein 2:1 für den FCB "verdienter" gewesen, als für den BVB, aber eine himmelschreiende Ungerechtigkeit der Fussballgötter ist das 1:1 bei weitem nicht, finde ich.

Ich finde es nur erstaunlich, dass obwohl das Ergebnis eigentlich in der Gesamtsituation in der Tabelle den Bayern viel mehr bringt als dem BVB, beim FCB aber mehr Unzufriedenheit herrscht.
Trotz der am Ende ausgelassenen Chancen beruht die Unzufriedenheit aber IMHO immer noch auf den tief sitzenden Stachel (s. UH) der letzten beiden Spielzeiten. Es wurde zwar dieses Mal nicht so laut hinaus posaunt, aber der FCB hätte die Verhältnisse im deutschen Fussball gerne wieder "zurecht gerückt" und die Dortmunder mit einer Abfuhr nach Hause geschickt. Die frechen Emporkömmlinge aus dem Ruhrpott hätte man wohl gerne in Ihre Schranken gewiesen. Das ist aber nun wirklich nicht passiert, taktisch und spielerisch erneut auf Augenhöhe, wobei man jetzt natürlich streiten kann, für welches Team das einen Fortschritt bedeutet
Mich würde auch mal interessieren, welches Team zuletzt 43% Ballbesitz in der AllianzArena hatte, denn nur 57% für die Bayern ist ja eigentlich ziemlich schlecht für FCB-Verhältnisse, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #30


03.12.2012 18:09


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert:
Zitat von dermade:
"Nur" 3 gute Chancen? Ab wieviel guten Chancen darf man denn von schmeichelhaft sprechen? Was für Chancen hatte der BVB im ganzen Spiel?

Der Kicker gibt ein Chancenverhältnis von 5:6 aus. Aber ich muss zugeben, dass die Bayernchancen zum Schluss eine deutlich bessere Qualität hatten und ich letztendlich glücklich über den Punkt war. Neuer musste sich bei Dortmunds Chancen wahrlich nicht so anstrengen, wie Roman.
Schmeichelhaft würde für die letzten 20 Minuten zutreffen, aber nicht über 90.


genau das trifft es: bayern war die letzten (und die ersten) 10-20 min bärenstark und hatte richtig gute chancen. ein unentschieden aus bvb-sicht wäre schmeichelhaft. aber: ein spiel dauert immer noch 90 min. und der bvb war in der mitte halt die bessere mannschaft. von daher geht das remis schon in ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #31


03.12.2012 21:50


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@dermade

Zitat von dermade:
edit2: beim genaueren Nachlesen finde ich nochmer zum meckern ;-)
Aber nur wegen der drei guten Chancen am Schluss des Spiels von einem eher für Dortmund schmeichelhaften Unentschieden zu sprechen, wie es hier einige tun, ist daneben

"Nur" 3 gute Chancen? Ab wieviel guten Chancen darf man denn von schmeichelhaft sprechen? Was für Chancen hatte der BVB im ganzen Spiel? Reus' Schuss aus optimistischer Position, Hummels, Götze Kopfball und das Tor? Hab ich was vergessen? Macht 4. Aber 3 in 10 Minuten reicht nicht um das Urteil des Spiels leicht ändern zu müssen? Nene, so gehts nicht.

Vollkommen stimme ich deinem letzten Absatz zu.



Vielleicht sollte ich mich korrtigierren: Drei sehr (!) gute Chancen, jedenfalls bessere als sie der BVB hatte....dafür empfand ich den BVB bis zur Einwechslung von Santana, den ich schon oft als Risikofaktor für den BVB ansah, im Spielaufabu souveräner. Ich hatte nur deshalb so überspitzt formuliert, weil einige FCB-Fans hier von einem eher glücklichen Unentschieden für den BVB sprachen und davon kann wohl wahrlich nicht die Rede sein. Ich fand es leistungsgerecht und stehe damit auf SEiten der absoluten Mehrheit, selbst unter den Bayernfans...sagt mir mal, welches Team es dem FCB schwerer gemacht haben sollte als am Samstag der BVB- selbst Leverkusen nicht, denn die haben nur mit sehr viel Glück gewonnen...



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #32


03.12.2012 21:57


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@rote erde

Zitat von rote erde:
Zitat von dermade:
edit2: beim genaueren Nachlesen finde ich nochmer zum meckern ;-)
Aber nur wegen der drei guten Chancen am Schluss des Spiels von einem eher für Dortmund schmeichelhaften Unentschieden zu sprechen, wie es hier einige tun, ist daneben

"Nur" 3 gute Chancen? Ab wieviel guten Chancen darf man denn von schmeichelhaft sprechen? Was für Chancen hatte der BVB im ganzen Spiel? Reus' Schuss aus optimistischer Position, Hummels, Götze Kopfball und das Tor? Hab ich was vergessen? Macht 4. Aber 3 in 10 Minuten reicht nicht um das Urteil des Spiels leicht ändern zu müssen? Nene, so gehts nicht.

Vollkommen stimme ich deinem letzten Absatz zu.



Vielleicht sollte ich mich korrigieren: Drei sehr (!) gute Chancen, jedenfalls bessere als sie der BVB hatte....dafür empfand ich den BVB bis zur Einwechslung von Santana, den ich schon oft als Risikofaktor für den BVB ansah, im Spielaufabu souveräner. Ich hatte nur deshalb so überspitzt formuliert, weil einige FCB-Fans hier von einem eher glücklichen Unentschieden für den BVB sprachen und davon kann wohl wahrlich nicht die Rede sein. Ich fand das UNentschieden absolut leistungsgerecht und stehe damit auf SEiten der klaren Mehrheit, selbst unter den Bayernfans...sagt mir mal, welches Team es dem FCB schwerer gemacht haben sollte als am Samstag der BVB- selbst Leverkusen nicht, denn die haben nur mit sehr viel Glück gewonnen...



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #33


03.12.2012 22:18


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

@Der Made

Naja Bayern hatte aber nur die 2 Chancen am Schluss und das 1:0 sonst bestand nie Gefahr für das Dortmunder Tor. Den ersten Schuss auf das Tor hatte Bayern in der 54. Minute. Ich glaube die Wahrnehmung eines glücklichen Unentschiedens entsteht tatsächlich nur aus der Tatsache das Dortmund seine guten Chancen über das Spiel verteilt hat und Bayern seine in einer guten Schlussphase gebündelt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unentschieden  - #34


03.12.2012 22:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@schpunk

Zitat von schpunk:
Naja Bayern hatte aber nur die 2 Chancen am Schluss und das 1:0 sonst bestand nie Gefahr für das Dortmunder Tor. Den ersten Schuss auf das Tor hatte Bayern in der 54. Minute. Ich glaube die Wahrnehmung eines glücklichen Unentschiedens entsteht tatsächlich nur aus der Tatsache das Dortmund seine guten Chancen über das Spiel verteilt hat und Bayern seine in einer guten Schlussphase gebündelt haben.


Ich glaub du hast da ein paar Szenen übersehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.12.2012 18:30


67.
Kroos
74.
Götze

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,0
Bayern München 2,5   1,3  Bor. Dortmund 2,7
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Daniel Siebert

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
19  
  25

Siege (DFL)
13  
  11
Siege (WT)
13  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Neuer
Alaba
Javi Martinez
Ribéry
Dante
Mandzukic 86.
Badstuber 37.
Müller
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
Weidenfeller 
90. Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
Bender 
Gündogan 
81. Subotic 
Hummels 
Piszczek 
73. Blaszczykowski 
Boateng  37.
Gomez  86.
81. Felipe Santana
73. Perisic
90. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
7  
  5

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema