van Buyten

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13.Minute Abseits | von Madaco
  Rückpass ca. 15. Minute | von dermade
 Allgemeine Themen
  Wie in den 70ern | von Antarex
  Robben vor dem 0:2 | von EmmerichsErbe
  Marcel Reif | von supercookie
  69 Minute Abseits Gladbach? | von Bronenossez
  Ganz schwach Fc.Bayern !!! | von supercookie
  Schiedsrichterleistung | von Glubberer93
  Der Rasen | von Taruiezi
  van Buyten | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 van Buyten  - #1


21.01.2012 13:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Als van Buyten sich verletzte, was hatte er da eigentlich vor? Wollte er Reus treten?
Irgendwie sah das sehr komisch aus, da er sein Bein mit hoch gezogen hat, als Reus über ihn sprang und dann etwas machte, was einem Tritt sehr ähnlich sah.
Ist das auch noch jemand anderem aufgefallen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #2


21.01.2012 14:54


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 770

ja,

für mich sah es so aus, als habe van Buyten sein Bein nochmal hochgerissen um den springenden Reus zu foulen, was ihm ja dann auch geglückt ist. Ärgerlich, dass Reus dadurch auf dem Fuß von van Buyten gelandet ist. Unverständlich, dass van Buyten danach lamentiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #3


21.01.2012 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine Absicht

Also ich halte die Sache eher für eine ganz unglücklich gelaufene Aktion und möchte niemandem Absicht unterstellen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #4


21.01.2012 15:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Übrigens ist der Mittelfußbruch mittlerweile auch bestätigt. Na dann gute Besserung.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #5


21.01.2012 15:48


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@djhaax

Zitat von djhaax:
für mich sah es so aus, als habe van Buyten sein Bein nochmal hochgerissen um den springenden Reus zu foulen, was ihm ja dann auch geglückt ist. Ärgerlich, dass Reus dadurch auf dem Fuß von van Buyten gelandet ist. Unverständlich, dass van Buyten danach lamentiert.

So sah das erst aus, dass van Buyten lamentiert. Aber in einer Wiederholung hat man sehen können, dass das "Lamentieren" von Reus ausgeht und van Buyten (und dann auch Kroos, der lamentiert sowieso zuviel) dann zurücklamentiert.

Was fällt dem Reus eigentlich ein, auf einen am Boden liegenden Spieler einzureden und abfällige Gesten zu machen? ;-)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #6


21.01.2012 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Der Made

Hab ich mich auch schon gefragt.

Das scheint allerdings nur ein Problem zu sein,wenn ein Bayernspieler das macht.
Die Empörung hier im Forum hält sich ja doch deutlich in Grenzen ,wenn so was bei einem Bayernspieler gemacht wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #7


21.01.2012 17:24


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3152

Was das Bein dort zu suchen hatte?

Keine Ahnung. Ich fand es auch merkwürdig. Reus wäre ansonsten fair ohne Probleme über van Buyten drüber gekommen. Wenn Reus dort Absicht wittert, kann ich ein paar Worte an van Buyten schon verstehen. Ob das nun zutrifft oder nicht ist in der Situation auf dem Platz den Leuten ja meistens erstmal egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #8


21.01.2012 18:18


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

ich glaube man kann in diesem fall nur gute und schnelle genesung wünschen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #9


21.01.2012 18:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Keine Ahnung. Ich fand es auch merkwürdig. Reus wäre ansonsten fair ohne Probleme über van Buyten drüber gekommen.


Den Eindruck hatte ich ja auch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #10


21.01.2012 18:31


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Keine Ahnung. Ich fand es auch merkwürdig. Reus wäre ansonsten fair ohne Probleme über van Buyten drüber gekommen. Wenn Reus dort Absicht wittert, kann ich ein paar Worte an van Buyten schon verstehen. Ob das nun zutrifft oder nicht ist in der Situation auf dem Platz den Leuten ja meistens erstmal egal.

Und trotzdem ist es nicht sein Job auf den am Boden liegenden Spieler einzureden, da muss ich dem einen oder anderen Bayernfan hier schon recht geben. Das kann er machen falls er wieder aufsteht (in diesem Fall tatsächlich falls.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #11


21.01.2012 19:01


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Ich hatte doch den Eindruck, dass die Aktion hier von van Buyten ausgeht. Reus will über den am Boden liegenden Belgier hinwegspringen, aber der zieht unvermittelt das Bein hoch. Macht er das nicht springt Reus ganz einfach über ihn drüber, so erwischen sie sich noch mit den Füßen. Dass sich van Buyten dabei so schwer verletzt ist natürlich tragisch, aber die eigentliche Aktion geht von ihm aus und nicht von Reus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #12


21.01.2012 19:41


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980:
Und trotzdem ist es nicht sein Job auf den am Boden liegenden Spieler einzureden, da muss ich dem einen oder anderen Bayernfan hier schon recht geben. Das kann er machen falls er wieder aufsteht (in diesem Fall tatsächlich falls.)


Ich denke das Reus nicht mitbekommen hat das sich Van Buyten verletzt hat dieser verzichtet ja im Gegensatz zu anderen Spielern auf übertriebene Theatralik.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #13


21.01.2012 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #14


21.01.2012 20:18


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@antikas

Du kannst aber auch erkennen das auf dem Bild Reus im Rücken von Van Buyten steht



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #15


21.01.2012 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Boysetfire

Ja,weil das Bild geknipst wurde als vanBuyten grade im Begriff ist aufzustehen,und sich seitlich wegdreht.
Aber als er mit dem Zeigefinger in seine Richtung gestikuliert,und auf ihn "eingeredet" hat,stand er nicht in seinem Rücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #16


21.01.2012 20:42


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@antikas

Das ist mir auch klar aber wie sah zu dem Zeitpunkt das Gesicht von Van Buyten aus?



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #17


22.01.2012 01:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

:-)

Wird bei nem gebrochenen Fuß wohl nicht großartig anders ausgesehen haben,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #18


22.01.2012 02:54


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

@boysetsfire

Zitat von boysetsfire:
Ich denke das Reus nicht mitbekommen hat das sich Van Buyten verletzt hat dieser verzichtet ja im Gegensatz zu anderen Spielern auf übertriebene Theatralik.

Ein Spieler hat nicht auf einen am Boden liegenden Spieler einzureden, es sei denn es handelt sich um erste Hilfe und die Sanis sind gerade mit was anderem beschäftigt (was bei einem Bundesligaspiel wohl kaum vorkommt). Die komplette Macht einen Spieler für ein Verzögern durch rumliegen auf dem Rasen zu bestrafen liegt beim Schiedsrichter (und sei es nur mit dem Zwang der Behandlung außerhalb und zweimaligem übersehen, kann ja mal passieren), die Spieler haben sich da raus zu halten, auch wenn es sich in diesem Fall um einen Bayern-Spieler handelt und selbst wenn es nur geschauspielert gewesen wäre. (Und es fällt mir nicht leicht das zu sagen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #19


22.01.2012 09:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@boysetsfire

Zitat von boysetsfire:
Das ist mir auch klar aber wie sah zu dem Zeitpunkt das Gesicht von Van Buyten aus?


Da es sich bei Reus bekanntermaßen nicht um den Löwen Clarence handelt, könnte er van Buyten in dieser Szene schon recht gut erkannt haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 van Buyten  - #20


22.01.2012 10:30


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@Daarin1980

Zitat von Daarin1980:
Zitat von boysetsfire:
Ich denke das Reus nicht mitbekommen hat das sich Van Buyten verletzt hat dieser verzichtet ja im Gegensatz zu anderen Spielern auf übertriebene Theatralik.

Ein Spieler hat nicht auf einen am Boden liegenden Spieler einzureden, es sei denn es handelt sich um erste Hilfe und die Sanis sind gerade mit was anderem beschäftigt (was bei einem Bundesligaspiel wohl kaum vorkommt). Die komplette Macht einen Spieler für ein Verzögern durch rumliegen auf dem Rasen zu bestrafen liegt beim Schiedsrichter (und sei es nur mit dem Zwang der Behandlung außerhalb und zweimaligem übersehen, kann ja mal passieren), die Spieler haben sich da raus zu halten, auch wenn es sich in diesem Fall um einen Bayern-Spieler handelt und selbst wenn es nur geschauspielert gewesen wäre. (Und es fällt mir nicht leicht das zu sagen).


Also im Gegensatz zu dir habe ich keine Ahnung, was Reus van Buyten gesagt hat.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es eher darum ging, dass er sein Bein noch mal hochgezogen hat und nicht das Van Buyten schauspielert.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2012 00:00


11.
Reus
41.
Herrmann
71.
Herrmann
76.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
2,0
Bor. M'Gladbach -   2,0  Bayern München -
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Harm Osmers

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
15  
  29

Siege (DFL)
11  
  18
Siege (WT)
11  
  18

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Reus 90.
ter Stegen
Brouwers
Neustädter
Stranzl
Nordtveit
Gelbe Karte Arango
Jantschke
Daems
Herrmann 89.
Hanke 81.
Neuer 
Tymoshchuk 
Müller 
Robben 
Badstuber 
76. van Buyten 
66. Boateng 
Lahm 
Schweinsteiger 
Kroos 
Gomez 
de Camargo  81.
Leckie  90.
Marx  89.
57. Alaba
76. Luiz Gustavo
66. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  18

Ecken
4  
  8

Flanken
2  
  24

Zweikämpfe
57  
  43

Abseits
1  
  7

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
36%  
  64%

Relevante Foren

Teile dieses Thema