Verdienter Punkt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Bayern??? | von Bayern88
 Vorschläge der Community
  57. Minute gelb-rot Diagne | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Robben | von foebis04
  Verdienter Punkt | von creative
  ca 32 Minute Abseits Gomez | von scholli40
  Wer wird denn nun Meister? | von LordHorst
  Elfmeter für Freiburg? | von puh1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verdienter Punkt  - #1


18.02.2012 20:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7393

Glückwunsch an Freiburg zum verdienten Punktgewinn gegen die Bayern.
In der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und in der zweiten gefightet.
Nächste Woche könnt ihr euch wieder ausruhen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #2


18.02.2012 20:26


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@creative

Zitat von creative:
Glückwunsch an Freiburg zum verdienten Punktgewinn gegen die Bayern.
In der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und in der zweiten gefightet.
Nächste Woche könnt ihr euch wieder ausruhen.

Ich hatte keinen Pfifferling für Freiburg gegeben. Super Einstellung. Ich denke, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Weiter so.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #3


18.02.2012 20:26


p4r4tr00per


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 35

..

Würden die Mannschaften gegen Dortmund und Gladbach mal genau so fighten wie gegen Bayern würde die Tabelle auch ganz anders aussehn...aber wie gegen die gespielt wird ist teilweise lachhaft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #4


18.02.2012 20:27


p4r4tr00per


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 35

...

genauso lächerlich war natürlich heute auch das Spiel der Bayern...Ideenlos hoch 11 und so viele Fehlpässe und Pässe ins Aus habe ich auch ewig nicht mehr gesehn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #5


18.02.2012 20:29


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

@p4r4tr00per

Zitat von p4r4tr00per:
genauso lächerlich war natürlich heute auch das Spiel der Bayern...Ideenlos hoch 11 und so viele Fehlpässe und Pässe ins Aus habe ich auch ewig nicht mehr gesehn



Hm, nicht sonderlich weit gedacht, hm?

Dortmund und Gladbach sind die Saison einfach 1 Klasse besser als Bayern. Bayern spielt zu 100% berechenbar und einfach schlecht. Da kannste mit ner guten kämpferischen Einstellung was holen, während Dortmund und Gladbach im Gegensatz zu Bayern einfach guten Fußball spielen. Da kann man als kleine Mannschaft selbst mit ner guten kämpferischen Leistung wie wir heute einfach nix holen.

Bayernfans denken offenbar immer noch, sie wären der Nabel der deutschen Fußballwelt und habens immer noch nicht mitbekommen, dass Gladbach und Dortmund spielerisch deutlich stärker sind...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #6


18.02.2012 20:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7393

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler:
Ich hatte keinen Pfifferling für Freiburg gegeben. Super Einstellung. Ich denke, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Weiter so.


Habe ich große Zweifel. Ich denke das Freiburg es nicht mehr schaffen wird. Auch wenn sie heute gut gespielt haben.
Ein gutes Spiel reicht nun mal nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #7


18.02.2012 20:31


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

...

beitrag oben galt natürlich dem hier:

Zitat von p4r4tr00per:
Würden die Mannschaften gegen Dortmund und Gladbach mal genau so fighten wie gegen Bayern würde die Tabelle auch ganz anders aussehn...aber wie gegen die gespielt wird ist teilweise lachhaft...



warum kann man eig grad keine beiträge mehr editieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #8


18.02.2012 20:31


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

ich freu mich schon auf die nächsten diskussion: "hätte man mit robben von anfang an spielen sollen?"

zur ersten hälfte muss man nix sagen, die war ... lachhaft! in der zweiten hälfte konnte es nur besser werden. wurde es auch. aber gereicht hats leider trotzdem nich. im endeffekt geht das ergebnis schon in ordnung ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #9


18.02.2012 20:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7393

...

Liegt daran, das mein Post direkt nach deinem da war.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #10


18.02.2012 20:33


p4r4tr00per


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 35

@eott1991

Zitat von eott1991:
Hm, nicht sonderlich weit gedacht, hm?

Dortmund und Gladbach sind die Saison einfach 1 Klasse besser als Bayern. Bayern spielt zu 100% berechenbar und einfach schlecht. Da kannste mit ner guten kämpferischen Einstellung was holen, während Dortmund und Gladbach im Gegensatz zu Bayern einfach guten Fußball spielen. Da kann man als kleine Mannschaft selbst mit ner guten kämpferischen Leistung wie wir heute einfach nix holen.

Bayernfans denken offenbar immer noch, sie wären der Nabel der deutschen Fußballwelt und habens immer noch nicht mitbekommen, dass Gladbach und Dortmund spielerisch deutlich stärker sind...


Naja...das würde ich nicht mal behaupten... in meinen Augen ist das nur eine Sache der Einstellung und da fehlt bei Bayern einfach einiges zur Zeit, was auch an der gespielten Taktik und der fehlenden Konkurrenzsituation auf dem Platz liegt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #11


18.02.2012 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@p4r4tr00per

Zitat von p4r4tr00per:
Würden die Mannschaften gegen Dortmund und Gladbach mal genau so fighten wie gegen Bayern würde die Tabelle auch ganz anders aussehn...aber wie gegen die gespielt wird ist teilweise lachhaft...


Ist einfach purer Quatsch, eine Mannschaft spielt immer so gut wie sie kann und insbesondere wie es der Gegner zulässt.

Wenn Bayern schnell für klare Verhältnisse sorgt, kommt auch von kämpfenden Freiburgern gar nichts mehr.

Aber Bayern war heute grottenschlecht, in der ersten Halbzeit war das die Spielweise eines Absteigers, das muss man so klar und deutlich sagen. Der erste Torschuss von Rafinha aus >20 Metern (2 Meter neben das Tor) kam etwa nach 36 Minuten, das ist einfach nur lachhaft.

In der Tat denke ich, dass sich mit dem Stuttgart und Lautern Spiel bei Bayern gar nichts verändert hat. Tatsächlich haben diese Ergebnisse die eigentliche Probleme nur verschleiert.

Entweder Heynckes hat keine Ahnung von Taktik oder die Spieler können/wollen es nicht umsetzen. Das heute war einfach gar nichts und das war nicht das erste Mal in den letzten 2 Jahren.

Mit diesem Kader MUSS man Freiburg fast schon an die Wand spielen.

Ich denke, Bayern wird auch dieses Jahr nicht im Kampf um die Meisterschaft eingreifen können. Das muss man so wohl akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft wenigstens in der CL die nötige Motivation und Einsatzbereitschaft besitzt.

In der ersten Halbzeit war heute nicht einmal ansatzweise ein Offensivpressing zu sehen. Gomez schaut da mehr oder weniger zu oder ist zu faul zum Laufen, was weiß ich.

Wenn man so gegen Basel spielt, wird man da sicherlich auch nicht gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #12


18.02.2012 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

verdient

vollkommen verdient für freiburg.
es liegt jetzt aber an freiburg, zu zeigen, dass sie nicht nur gegen bayern richtig kämpfen und gasgeben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #13


18.02.2012 20:46


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Glückwunsch...

... nach Freiburg, die haben sich den Punkt wirklich verdient erkämpft und erspielt. Ich hab vorher mit einem schlimmen Scheibenschießen auf das Freiburger Tor gerechnet, aber die Leistung der Freiburger war wirklich beeindruckend. Selbst ein Sieg wäre drin gewesen, die Torchancen waren jedenfalls da. Aber ein Punkt gegen ein Spitzenteam ist auch eine tolle Leistung. Hoffentlich steigt ihnen das im Abstiegskampf nicht zu Kopf, dann ist der Klassenerhalt drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #14


18.02.2012 21:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@eott1991

Zitat von eott1991:
Da kannste mit ner guten kämpferischen Einstellung was holen, während Dortmund und Gladbach im Gegensatz zu Bayern einfach guten Fußball spielen. Da kann man als kleine Mannschaft selbst mit ner guten kämpferischen Leistung wie wir heute einfach nix holen.


Hat man ja heute gesehen, dass da nix zu holen ist...

...Dortmund hat heut alles andere als gut gespielt und mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre für Berlin mindestens ein Punkt drin gewesen. Und auch Gladbach war nach dem Anschlusstreffer verwundbar und hat es am Ende nochmal spannend gemacht.

Hätte Bayern in den letzten 5 Minuten noch das 1-0 gemacht, wäre es wieder Bayern-Dusel gewesen, aber wenn Dortmund eine Partie heimschaukelt dann war es verdient?

Ohne Zweifel haben wir heute nicht gut gespielt, aber ich denke das haben die Top 3 heute alle nicht (zumindest nicht über 90min), wobei es mit dem so oft zitierten "Bayerndusel" heute halt nix war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #15


18.02.2012 21:12


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Zitat von eott1991:

Hätte Bayern in den letzten 5 Minuten noch das 1-0 gemacht, wäre es wieder Bayern-Dusel gewesen, aber wenn Dortmund eine Partie heimschaukelt dann war es verdient?
...


Naja, Heute hat der FCB in den letzten 5Minuten eher Glück gehabt kein Tor zu kassieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verdienter Punkt  - #16


18.02.2012 21:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Lichtbogen

Zitat von Lichtbogen:
Zitat von DerMazze:


Hätte Bayern in den letzten 5 Minuten noch das 1-0 gemacht, wäre es wieder Bayern-Dusel gewesen, aber wenn Dortmund eine Partie heimschaukelt dann war es verdient?
...


Naja, Heute hat der FCB in den letzten 5Minuten eher Glück gehabt kein Tor zu kassieren...


Okay, dann halt zwischen der 75. und 85. Minute, ist ja auch egal, wäre eh nicht verdient gewesen nach der Leistung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2012 00:00

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,5
SC Freiburg -   3,5  Bayern München -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg Bayern München Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
3  
  13
Siege (WT)
2  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Santini 76.
Baumann
Höhn
Jendrisek 81.
Gelbe Karte Diagne 65.
Flum
Caligiuri
Sorg
Schmid
Makiadi
Gelbe Karte Rosenthal
Neuer 
Luiz Gustavo 
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry  Gelbe Karte
Boateng 
Rafinha 
Lahm 
Kroos 
73. Gomez 
Guedé  65.
Dembelé  81.
Reisinger  76.
46. Robben
73. Olic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
6  
  10

Flanken
4  
  6

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
0  
  6

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
39%  
  61%

Relevante Foren

Teile dieses Thema