Vereinsrekord?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter Dortmund | von melatonin
 Allgemeine Themen
  Vereinsrekord? | von fab09
  Kuba | von Berkut
  Statistik | von shs86
  Der perfekte Spieltag | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Vereinsrekord?  - #1


27.02.2012 05:11


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

Bei einem Sieg gegen Mainz hätten wir einen neuen Vereinsrekord von 8 Siegen am Stück aufgestellt, bisher liegt er bei 7. Und genau diese Serie mit 7 Siegen in Folge haben wir nicht zum ersten Mal unter Klopp erreicht.

Bin mal gespannt ob wir dieses Mal nun noch eins drauf setzen können.

Grundsätzlich würde ich einfach mal behaupten, dass wir zu Hause gegen Mainz gewinnen werden, aber eins macht mir Angst: Zidan.

Bei ihm bin ich mal gespannt, ob er auch bei seinem alten Arbeitgeber wieder trifft, wobei ich hoffe, dass er nach den ersten Spielen bei Mainz, wo er immer getroffen hat, mal eine Pause einlegt. =)

Was denkt ihr - klappt es mit dem Vereinsrekord?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #2


27.02.2012 09:39


SLNerBVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 56

Interessante Begegnung

Ich glaube, dass es klappt und wir erneut siegen, allerdings muss dafür fast alles passen: Bender muss spielen, Gündogan wieder stark, Lewandowski fit werden (muskuläre Probleme). Kehl ist ja gesperrt. Zidan macht mir auch Angst. Er war schon immer ein überragender Stürmer und hätte mit Sicherheit auch beim BVB genetzt, wenn er seine Chancen bekommen hätte. Er passt eben zu den Mainzern. Aber ich glaube, dass Hummels ihn kalt stellen kann und wird.



"Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt." (Jürgen Klopp nach dem Erfolg bei Bayern München)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #3


27.02.2012 14:43


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Mainz ist in guter Form

Grade mit dem 4:0 im Rücken wird sich Mainz sicher nicht verstecken. Zudem hat der FSV in den letzten Jahren bei uns nie verloren. Dennoch bin ich optimistisch: Ich denke, dass wir es schaffen Mainz die erste Niederlage unter Zidan(e) zuzufügen. Tippe auf ein 3:1 - dann darf auch Mo eine Bude machen ...



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #4


27.02.2012 21:28


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Dortmund in besserer Form!

Wenn Dortmund so spielt wie gegen Hannover und dabei nicht so viele 100 prozentige verballert, dann gute Nacht Mainz.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #5


28.02.2012 19:40


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Statistik

Wann haben wir das letzte Mal zu Hause gegen Mainz gewonnen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #6


29.02.2012 13:24


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Jede Statistik endet einmal

Die letzten Jahre gab es oft ein Remis in Dortmund. Diesmal aber wird der BVB gewinnen davon gehe ich stark aus, die Leistung gegen Hannover war einmal mehr Weltklasse bis zum 2:1 und Kloppo hat sicher daraus gelernt, dass er den Spielern einimpfen wird, auch noch auf 3:0 zu spielen, anstatt zu verwalten, damit seine Jungs nachher nicht mehr ins Schwimmen geraten.
Und wenn wieder so ein Honk an der Seitenlinie das 3:0 nicht anerkennt, muss Lewandowski eben noch mal treffen anstatt ein Gang zurückzuschalten...

Mein Tipp es geht 4:1 aus



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #7


29.02.2012 14:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Vielleicht ist aber auch der "Seuchenvogel" vom SWR im Stadion. Dann gibt's wohl eher ein unentschieden...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #8


29.02.2012 16:28


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Vielleicht ist aber auch der "Seuchenvogel" vom SWR im Stadion. Dann gibt's wohl eher ein unentschieden...


Mensch seid ihr abergläubig in Dortmund ;-)



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #9


01.03.2012 12:37


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

Doppelspieltag

Ich poche ja nicht nur auf den Vereinsrekord und ein schönes Spiel gegen Mainz, sondern auch auf einen Sieg im Derby der zweiten Mannschaften vom BVB und S04 am Vormittag Bin ja sehr gespannt, ob die Rote Erde ausverkauft sein wird.

Auch wenn man sich zuletzt zuHause schwer getan hat gegen Mainz glaube ich, dass man dieses mal endlich wieder die 3 Punkte im Pott halten kann. Mo soll nur keinen Unsinn machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #10


03.03.2012 20:29


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Diesmal nicht!!!!

Heute wieder ein Beispiel vom BVB, wie verballer ich beste Chancen gegen den FSV Mainz. Ich habe schon gedacht, nicht schon wieder wie letztes Jahr und macht Oddset-Tipp kaputt.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #11


04.03.2012 18:44


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

.

So... Vereinsrekord aufgestellt und damit was gewonnen?

Nein, nicht die Meisterschaft... den Klassenerhalt! 10 Spieltage vor Schluss sind wir nun 33 Punkte vor dem Relegationsplatz. Können also defnitiv nicht mehr absteigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #12


04.03.2012 18:47


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@fab09

Zitat von fab09:
So... Vereinsrekord aufgestellt und damit was gewonnen?

Nein, nicht die Meisterschaft... den Klassenerhalt! 10 Spieltage vor Schluss sind wir nun 33 Punkte vor dem Relegationsplatz. Können also defnitiv nicht mehr absteigen

Verdammt! Müssen wir noch was drauf warten. Hätten nach nem Sieg heute ihn nächste Woche mit nem Punkt klarmachen können... dabei wissen wir doch, wo wir herkommen! Verdammt!;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #13


04.03.2012 18:57


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@fab09

Zitat von fab09:
So... Vereinsrekord aufgestellt und damit was gewonnen?

Nein, nicht die Meisterschaft... den Klassenerhalt! 10 Spieltage vor Schluss sind wir nun 33 Punkte vor dem Relegationsplatz. Können also defnitiv nicht mehr absteigen

Ihr wart schon vor diesem Spieltag gerettet, falls ligagott.de das richtig berechnet hat ;-)

Es hätte ja nicht nur eine Mannschaft euch überholen müssen sondern 15. Und da kann ja nicht jede jedes Spiel gewinnen. die spielen ja alle auch gegeneinander. Also nichts zu feiern diese Woche. Die Nichtabstiegsparty war schon letzte Woche. ;-)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #14


04.03.2012 22:57


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von fab09:
So... Vereinsrekord aufgestellt und damit was gewonnen?

Nein, nicht die Meisterschaft... den Klassenerhalt! 10 Spieltage vor Schluss sind wir nun 33 Punkte vor dem Relegationsplatz. Können also defnitiv nicht mehr absteigen

Ihr wart schon vor diesem Spieltag gerettet, falls ligagott.de das richtig berechnet hat ;-)

Es hätte ja nicht nur eine Mannschaft euch überholen müssen sondern 15. Und da kann ja nicht jede jedes Spiel gewinnen. die spielen ja alle auch gegeneinander. Also nichts zu feiern diese Woche. Die Nichtabstiegsparty war schon letzte Woche. ;-)


Jo, das stimmt sicherlich, mein Post war ja jetzt auch nicht ernsthaft darauf abgezielt, dass wir jetzt eine Nicht-Abstiegsparty feiern =)

Mir ist das lediglich beim Betrachten der Tabelle aufgefallen, dass wir nun punktemäßig definitv nicht mehr absteigen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #15


05.03.2012 02:08


michi224


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 201

Titel

Konnten wir einen Spieltag zuvor auch schon nicht mehr, denn wir hatten 52 Punkte und da wir damit mehr als die Hälfte der maximal erreichbaren Punktzahl hatten, ist es nicht möglich, dass 15 oder sogar noch mehr Mannschaften irgendwie in der Tabelle am Ende vor uns stehen können.

Was jetzt dazugekommen ist: Wir sind definitiv am Ende vor den aktuellen Mannschaften auf den Abstiegsplätzen (sportlich, gibt ja immernoch die Variante der Punktabzüge o.ä.)



«Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser. Dafür fress ich nen Besen, wenns Acht werden!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #16


05.03.2012 10:05


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@michi224

Zitat von michi224:
Konnten wir einen Spieltag zuvor auch schon nicht mehr, denn wir hatten 52 Punkte und da wir damit mehr als die Hälfte der maximal erreichbaren Punktzahl hatten, ist es nicht möglich, dass 15 oder sogar noch mehr Mannschaften irgendwie in der Tabelle am Ende vor uns stehen können.

Was jetzt dazugekommen ist: Wir sind definitiv am Ende vor den aktuellen Mannschaften auf den Abstiegsplätzen (sportlich, gibt ja immernoch die Variante der Punktabzüge o.ä.)

Jetzt muss ich nochmal widersprechen. Man kann grundsätzlich mit 57 Punkten absteigen. Erst mit 58 geht es in keinem Fall. Sagen wir jede Mannschaft gewinnt gegen jede einmal und verliert einmal. Macht 17 Siege = 51 Punkte. Dazu kommen noch zwei Siege mehr für jeden gegen die zwei letzten, die dann Absteiger mit 0 Punkten wären.

Dann sieht die Tabelle wie folgt aus:
1. Platz 57P.
2. Platz 57P.
...
16. Platz 57P.
17. Platz 0P.
18. Platz 0P.

Und schon ist man abgestiegen. Bzw. in der Relegation wenigstens. Den 17 Platz um sicher abzusteigen schafft man noch mit 54 Punkten.

Andersrum könnte man auch mit 34 Punkten Meister werden.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #17


06.03.2012 02:21


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von michi224:
Konnten wir einen Spieltag zuvor auch schon nicht mehr, denn wir hatten 52 Punkte und da wir damit mehr als die Hälfte der maximal erreichbaren Punktzahl hatten, ist es nicht möglich, dass 15 oder sogar noch mehr Mannschaften irgendwie in der Tabelle am Ende vor uns stehen können.

Was jetzt dazugekommen ist: Wir sind definitiv am Ende vor den aktuellen Mannschaften auf den Abstiegsplätzen (sportlich, gibt ja immernoch die Variante der Punktabzüge o.ä.)

Jetzt muss ich nochmal widersprechen. Man kann grundsätzlich mit 57 Punkten absteigen. Erst mit 58 geht es in keinem Fall. Sagen wir jede Mannschaft gewinnt gegen jede einmal und verliert einmal. Macht 17 Siege = 51 Punkte. Dazu kommen noch zwei Siege mehr für jeden gegen die zwei letzten, die dann Absteiger mit 0 Punkten wären.

Dann sieht die Tabelle wie folgt aus:
1. Platz 57P.
2. Platz 57P.
...
16. Platz 57P.
17. Platz 0P.
18. Platz 0P.

Und schon ist man abgestiegen. Bzw. in der Relegation wenigstens. Den 17 Platz um sicher abzusteigen schafft man noch mit 54 Punkten.

Andersrum könnte man auch mit 34 Punkten Meister werden.


Nette Spielerei...
Angenommen die Spiele der ersten 16 enden immer mit einem 2:0 für die Heimmannschaft und deren Siege gegen den 17. und 18. enden alle mit 2:0 Siegen, würde es bedeuten, dass man jede Platzierung auslosen muss am Ende =) Ich glaube das wäre dann die einzige Chance für Leverkusen und Schalke Meister zu werden... wobei es mich nicht verwundern würde, wenn diese beiden Klubs bei diesem Szenario die Plätze 17. und 18. belegen. =)

P.S.: Seid mir nicht böse, Schalker und Leverkusener... den Post nicht ernst nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #18


06.03.2012 12:47


michi224


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 201

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von michi224:
Konnten wir einen Spieltag zuvor auch schon nicht mehr, denn wir hatten 52 Punkte und da wir damit mehr als die Hälfte der maximal erreichbaren Punktzahl hatten, ist es nicht möglich, dass 15 oder sogar noch mehr Mannschaften irgendwie in der Tabelle am Ende vor uns stehen können.

Was jetzt dazugekommen ist: Wir sind definitiv am Ende vor den aktuellen Mannschaften auf den Abstiegsplätzen (sportlich, gibt ja immernoch die Variante der Punktabzüge o.ä.)

Jetzt muss ich nochmal widersprechen. Man kann grundsätzlich mit 57 Punkten absteigen. Erst mit 58 geht es in keinem Fall. Sagen wir jede Mannschaft gewinnt gegen jede einmal und verliert einmal. Macht 17 Siege = 51 Punkte. Dazu kommen noch zwei Siege mehr für jeden gegen die zwei letzten, die dann Absteiger mit 0 Punkten wären.

Dann sieht die Tabelle wie folgt aus:
1. Platz 57P.
2. Platz 57P.
...
16. Platz 57P.
17. Platz 0P.
18. Platz 0P.

Und schon ist man abgestiegen. Bzw. in der Relegation wenigstens. Den 17 Platz um sicher abzusteigen schafft man noch mit 54 Punkten.

Andersrum könnte man auch mit 34 Punkten Meister werden.


Du hast Recht, hatte irgendwie nur den letzten Platz als Abstiegsplatz betrachtet, aber trotzdem die echten Abstiegsplätze als solche im Beitrag bezeichnet... Dann gilt meine Aussage, dass wir vorher schon nicht absteigen konnten zumindest für die tatsächlich herrschende Situation vor diesem Spieltag



«Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser. Dafür fress ich nen Besen, wenns Acht werden!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #19


06.03.2012 13:06


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@michi224

Zitat von michi224:
Zitat von dermade:

Konnten wir einen Spieltag zuvor auch schon nicht mehr, denn wir hatten 52 Punkte und da wir damit mehr als die Hälfte der maximal erreichbaren Punktzahl hatten, ist es nicht möglich, dass 15 oder sogar noch mehr Mannschaften irgendwie in der Tabelle am Ende vor uns stehen können.

Was jetzt dazugekommen ist: Wir sind definitiv am Ende vor den aktuellen Mannschaften auf den Abstiegsplätzen (sportlich, gibt ja immernoch die Variante der Punktabzüge o.ä.)

Jetzt muss ich nochmal widersprechen. Man kann grundsätzlich mit 57 Punkten absteigen. Erst mit 58 geht es in keinem Fall. Sagen wir jede Mannschaft gewinnt gegen jede einmal und verliert einmal. Macht 17 Siege = 51 Punkte. Dazu kommen noch zwei Siege mehr für jeden gegen die zwei letzten, die dann Absteiger mit 0 Punkten wären.

Dann sieht die Tabelle wie folgt aus:
1. Platz 57P.
2. Platz 57P.
...
16. Platz 57P.
17. Platz 0P.
18. Platz 0P.


Alles sehr theoretisch, aber bis auf einen Punkt wohl korrekt. Was ich noch nicht verstehe, wie können 2 Teams am Ende 0 Punkte haben? Also entweder haben beide 2, eines 1 und anderes 4 oder beide 3 oder eines 6 und eines 0 oder



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vereinsrekord?  - #20


06.03.2012 13:44


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

.

Da hast du vollkommen Recht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2012 00:00


26.
Blaszczykowski
74.
Zidan
77.
Kagawa

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Mainz 05 -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Guido Winkmann

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
25  
  8

Siege (DFL)
11  
  1
Siege (WT)
11  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Bender
Großkreutz 90.
Subotic
Gündogan
Kagawa 80.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Blaszczykowski 72.
Bungert 
Polanski 
Soto 
Zabavnik 
Caligiuri 
Wetklo 
Noveski 
Müller 
Fathi 
Zidan 
80. Choupo-Moting 
Perisic  72.
Owomoyela  90.
da Silva  80.
59. Szalai
80. Ujah
59. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Mainz 05 Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
20  
  6

Ecken
4  
  2

Flanken
12  
  5

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%

Relevante Foren

Teile dieses Thema