Verhalten Elias bei der Auswechslung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Das wird der nächste Dreier! | von klose1997
  Statistik | von wb110971
  Verhalten Elias bei der Auswechslung | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #41


02.10.2012 10:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Rüpel

Dem Trainer nach der Auswechslung nicht die Hand zu reichen, empfinde ich auch als respektlos diesem gegenüber. Wie Elia auch im Interview bestätigte, muss man die Entscheidungen akzeptieren.
Ich sehe bei ihm aber eher den angesprochenen Vandalismus, der so beschrieben wird.

Unter Vandalismus versteht man Zerstörungswut oder Zerstörungslust. Vandalismus ist bewusste illegale (bzw. normenverletzende) Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck.


@ don_riddle

Hier geht es doch um die Sache, nicht um Hugo.
Auf meine eigentlichen Fragen zum Thema:
Macht man das heutzutage so, wenn man, entweder mit der Auswechslung nicht einverstanden ist oder mit seiner eigenen Leistung hadert?


und
Ist das woanders auch so und mir nur noch nicht aufgefallen, das dies geduldet wird?

wurde mir ehrlich gesagt nicht wirklich geantwortet, da eine gewisse Voreingenommenheit da wohl überwogen hat.

Meine Meinung dazu habe ich nun schon geäußert, wie siehst Du das?
Lasse dabei einfach Spielernamen und Vereine außen vor, darum geht es nicht, auch nicht um
"Probleme" bei Werder
sondern nur um die Aktion, die sicherlich nur aus Unmut geschah. Aber wie weit ist man bereit, solche Dinge zu entschuldigen oder als Nebensächlichkeit ab zu tun?
Für "Ball wegschlagen" gibt es ja auch Gelb.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #42


02.10.2012 10:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Vielleicht ist das wirklich der Grund, warum hier von meiner Seite mehr Wert auf deine Beweggründe gelegt wurde als mich dem eigentlichen Thema zu widmen.

Ich würde da halt nicht so ein Fass aufmachen. Ich finde es sogar gut, wie Elia reagiert hat. Das zeigt doch, dass er nicht mit der Leistung zufrieden war. Er war enttäuscht und wütend, dass er der Mannschaft nicht weiter helfen durfte.

Dennoch hat er durch das Abklatschen mMn klar gemacht, dass er die Entscheidung des Trainers durchaus respektiert. Gefallen muss sie ihm nicht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #43


02.10.2012 10:52


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Unter Vandalismus versteht man Zerstörungswut oder Zerstörungslust. Vandalismus ist bewusste illegale (bzw. normenverletzende) Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck.
Man "munkelt" in Bremen, dass es Elias eigene Flasche war ;-)

Zur Sache selber habe ich mich bereits erklärt. Ich schließe mich hierbei nochmals don_riddle's und Rüpels Meinung an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #44


02.10.2012 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von antikas:
Und dann gibt es die anderen ,die nur Kennet für die Threaderöffnung dumm von der Seite anmachen.
Userhetze statt Diskussion/Argumentation.
Warum kann man dann einfach nicht die Fresse halten,und die Leute ,die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen,in Ruhe diskutieren lassen?


Hm, ich glaube da sollte ich mich angesprochen fühlen.

Die Sache ist einfach folgende: Ja, man kann über so eine Szene diskutieren, es hat aber einfach einen merkwürdigen Beigeschmack wenn solche "Probleme" bei Werder immer von Dir und kennet aufgeführt werden.

Dass du gerne ein wenig gegen Werder stänkerst ist ja kein Geheimnis - auch kennet scheint jetzt in diese Richtung zu gehen.


Wenn es ums "Stänkern" gehen würde,könnte man (grade aktuell) ganz andere Dinge bei Werder kommentieren.

Guck dir den Thread doch einfach nochmal an.
Und dann nimm die Posts,die sich mit Kennets Intention der Threaderöffnung beschäftigen raus.
Dann wär das hier ne nette friedliche Diskussion verschiedenster Forumsteilnehmer.
Und das sollte doch eigentlich der Sinn der Sache sein,oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #45


02.10.2012 11:42


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

man man man...

Jungs, es nervt jetzt langsam wirklich... Reicht es nun nicht mal? Im Kindergarten meines Sohnes ist vermutlich eine entspanntere Diskussionskultur und damit beziehe ich ausdrücklich alle Diskussionsteilnehmer seit meinem letzten Post mit ein... (ok, nicht ganz, sunfire1301 nehme ich da mal raus), auch wenn jetzt vermutlich alle gemeinsam auf mich einprügeln... Seht doch einfach ein, dass ihr hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt und gut ist! Müsst ihr doch auch gar nicht, dafür ist so eine Seite schließlich da!

Meine Meinung zum eigentlichen Thema hab ich ja bereits kundgetan... Vielleicht könnt ihr einfach mal eure persönlichen Animositäten beiseite legen und die gegenseitigen Vorwürfe etc. zu Gunsten des eigentlichen Themas unterlassen. Mal ne kleine Diskussion über die Beweggründe von a, b oder c mag ja noch ok sein, aber hier reicht es doch wohl nun!

AMEN!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #46


02.10.2012 11:50


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@timtos

Zitat von timtos:
Jungs, es nervt jetzt langsam wirklich... Reicht es nun nicht mal? Im Kindergarten meines Sohnes ist vermutlich eine entspanntere Diskussionskultur und damit beziehe ich ausdrücklich alle Diskussionsteilnehmer seit meinem letzten Post mit ein... (ok, nicht ganz, sunfire1301 nehme ich da mal raus), auch wenn jetzt vermutlich alle gemeinsam auf mich einprügeln... Seht doch einfach ein, dass ihr hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt und gut ist! Müsst ihr doch auch gar nicht, dafür ist so eine Seite schließlich da!

Meine Meinung zum eigentlichen Thema hab ich ja bereits kundgetan... Vielleicht könnt ihr einfach mal eure persönlichen Animositäten beiseite legen und die gegenseitigen Vorwürfe etc. zu Gunsten des eigentlichen Themas unterlassen. Mal ne kleine Diskussion über die Beweggründe von a, b oder c mag ja noch ok sein, aber hier reicht es doch wohl nun!

AMEN!


Dein Post hätte mehr Sinn gemacht, wenn die Diskussion nicht schon ein Ende gefunden hätte...
;-)

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #47


02.10.2012 11:55


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

@ Rüpel

Na ja, nur weil seit dem letzten Post mittlerweile ne 3/4-Stunde vergangen ist, ist das für mich nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Diskussion! Aber wenn dem so ist, dann bin ich ja zufrieden! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #48


02.10.2012 12:02


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@timtos

.
Und ich bin heilfroh, dass ich seit Deinem letzten Post lediglich einen schwer zu erkennenden (wegen der Zitatfunktion) 1 1/2 Zeiler geschrieben habe, der aber erkennbar zum eigentlichen Thema Stellung nahm :-).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #49


02.10.2012 12:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@timtos

Zitat von timtos:
Im Kindergarten meines Sohnes ist vermutlich eine entspanntere Diskussionskultur ...


Schön das Du mir den Übergang ebnest. ;O)

Da hier relativ oft von der Vorbildfunktion der Fußballer geschrieben wird, kann man genau diesen Beweggrund hier als allererstes aufführen.
Was sage ich meinem Sohn, der sich genau in jenem Alter befindet, wenn er fragen würde, weshalb der Mann die Flasche weggeschossen hat?
Sag ich ihm "tja, der war halt wütend, weil er mit der Auswechslung oder mit sich selbst nicht zufrieden war"?
Ich würde dann sicherlich noch anfügen, dass man das halt nicht macht. Ich kann mir dann aber selbst schon erklären, dass kommen würde "Warum macht er das dann?".

Was würdest Du Deinem Sohn da erklären?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #50


02.10.2012 13:01


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

@ Kennet

Gerne doch! ;-)

Zugegeben, das ist schwierig zu beantworten. Ich würde wahrscheinlich ähnlich wie du anfangen, aber die Rückfrage ist in der Tat sehr schwer. Vermutlich würde ich sagen, dass er schlecht erzogen wurde (so wie sein Vater, der das auch schon gemacht hat... ;-) Aber immerhin nicht in Gegenwart meines Sohnes)! Oder ich würde ihm sagen, dass der Mann so böse gewesen ist, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hatte und dafür vom Trainer bestimmt auch Ärger bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #51


02.10.2012 15:22


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Da hier relativ oft von der Vorbildfunktion der Fußballer geschrieben wird, kann man genau diesen Beweggrund hier als allererstes aufführen.
Was sage ich meinem Sohn, der sich genau in jenem Alter befindet, wenn er fragen würde, weshalb der Mann die Flasche weggeschossen hat?
Sag ich ihm "tja, der war halt wütend, weil er mit der Auswechslung oder mit sich selbst nicht zufrieden war"?

Ich würde dann sicherlich noch anfügen, dass man das halt nicht macht. Ich kann mir dann aber selbst schon erklären, dass kommen würde "Warum macht er das dann?".

Was würdest Du Deinem Sohn da erklären?


Man kann ihm doch klar sagen, dass das eine emotionale Handlung war. Besser er tritt gegen eine Wasserflasche als gegen einen anderen Menschen oder ein Tier. Und Frust in sich rein fressen ist ja auch nicht die ideale Lösung. Jeder Mensch braucht ein Ventil - auch wenn das von Elia nicht ideal war, so gibt es doch schlimmere Möglichkeiten (Bsp: Klinsmann)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #52


02.10.2012 15:33


gurgelwasser
gurgelwasser

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Da hier relativ oft von der Vorbildfunktion der Fußballer geschrieben wird, kann man genau diesen Beweggrund hier als allererstes aufführen.
Was sage ich meinem Sohn, der sich genau in jenem Alter befindet, wenn er fragen würde, weshalb der Mann die Flasche weggeschossen hat?

Davon abgesehen, dass es eh zweifelhaft ist, Jungmillionäre ohne Kinderstube als Vorbild für seine Kinder auszugeben: man zieht bei dieser Geschichte einfach eine Parallele zum Verhalten des Sohnes selbst, wenn er sich weigert, schlafen zu gehen und wütend sein Spielzeug in die Ecke pfeffert Und hinzufügen, dass, ähnlich, wie es für den Sohn Konsequenzen hätte, auch der Trainer das Verhalten des Spielers vermutlich nicht dulden wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #53


02.10.2012 15:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

schön...

...das es doch noch die vernünftige, sachbezogene Diskussion gibt. Danke.

Mein Sohn ist zwar sehr begeistert vom Fußball, schaut aber noch nicht wirklich mit mir mit. Trickfilme sind da doch noch mehr am Zuge.
So bin ich jedenfalls noch nicht in die Verlegenheit gekommen, solche Dinge erklären zu müssen.

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass sein Trainer ihm etwas erzählen würde, wenn er nach seiner Auswechslung so reagiert.
Verwundert hatte mich da am meisten, dass man da auf der Bank so gar nicht reagiert hatte. Die Reaktion vom Trainer blieb da völlig aus.
Vor allem, derjenige, der ganz Rechts saß, hat die Flasche (2 Teile ?) noch aufgehoben.
Der Tritt war sicherlich keine große Sache, aber dennoch kann man darüber diskutieren. Vielleicht sollte man als Schieri da auch einmal Gelb ziehen, wegen einer Unsportlichkeit.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #54


02.10.2012 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
@hugo:
Sorry, dass ich deinen Usernamen zweimal verwendet habe, du bist nunmal mein "Präzedenzfall"


Kein Problem don_riddle, ich bin mir durchaus im Klaren, daß ich mich hier in den vier Jahren meiner Mitgliedschaft immer wieder auf nervtötende Diskussionen eingelassen habe und dabei auch gelegentlich durch Provokationen selbst Öl ins Feuer gekippt habe und dabei gelegentlich auch an mich gerichtete Beiträge falsch gedeutete habe. (wie z.B. vor kurzem lufdbomps Anfrage an mich - noch mal sorry dafür, lufdbomp). Ich will jetzt gar nicht großartig analysieren, wie es zu dieser Situation kommen konnte und gestehe aber durchaus aus ein, meinen Teil beigetragen zu haben. Inwieweit andere bereit sind, ihren Anteil zum entstehen dieser Situation einzugestehen, beleibt ihnen selbst überlassen. Ich habe für mich beschlossen, in Zukunft solchen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Wie der Kaiser schon sinngemäß sagte: "Es ist so ein schöner Tag, genießen wir ihn doch einfach" ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #55


04.10.2012 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der

Kreiszeitung hat Elia nochmal seine derzeitige Gefühlswelt

verdeutlichthttp://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/elia-sauer-sich-ich-muss-endlich-treffen-2531273.html

Das erklärt wohl seinen Gefühlsausbruch am letzten Spieltag. Im Gegensatz zum berühmten Tonnentritt von Klinsi, bei dem er ganz offen auch seinen Unmut über den Trainer zum Ausdruck bringen wollte, hatte Elia klar gezeigt dass er in erster Linier sauer auf sich selbst ist. Deswegen hat die Trainerbank wohl nicht reagiert. Wär ja auch noch schöner wein ein Spieler bei unbefriedigende Leistungen sich glücklich zeigt. Frust und Enttäuschung gehören genauso zur Gefühlswelt eines Fussballers wie eben Freud und Glückseligkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhalten Elias bei der Auswechslung  - #56


04.10.2012 18:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Hugo, es geht doch nicht um seine Gefühle, sondern wie er sie auslebt. Das habe ich doch nun schon mehrmals geschildert.
Egal mit wem oder weswegen er unzufrieden ist, sollte das nicht in roher Gewalt ausarten.
Um etwas anderes ging es doch dabei nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.09.2012 15:30


81.
Luiz Gustavo
83.
Mandzukic

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,1
Werder Bremen 2,0   2,0  Bayern München 2,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Thorsten Schriever

Statistik von Michael Weiner

Werder Bremen Bayern München Spiele
14  
  23

Siege (DFL)
3  
  18
Siege (WT)
2  
  19

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Sokratis
Gelbe Karte Arnautovic 87.
Mielitz
Gebre Selassie
Elia 59.
Junuzovic
Prödl
de Bruyne
Petersen 77.
Fritz
Hunt
Neuer 
Dante 
58. Pizarro 
Badstuber 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Müller 
Ribéry 
Lahm 
Boateng 
58. Kroos 
75. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Akpala  77.
Füllkrug  59.
Bargfrede  87.
58. Mandzukic
58. Shaqiri
75. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema