Verliert Mainz jetzt schon die Bodenhaftung?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  64. Min Elfer für Freiburg | von Hulohot
 Allgemeine Themen
  Verliert Mainz jetzt schon die Bodenhaftung? | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verliert Mainz jetzt schon die Bodenhaftung?  - #1


07.11.2010 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tuchel stinksauer: „Wenn man da auf den Punkt zeigt, muss man demnächst 15 Elfmeter im Spiel pfeifen.“
Wetklo: „Wenn man sieht, was er in der Champions League durchgehen lässt und hier in der Bundesliga pfeift, dann verstehe ich das nicht."

D.h. also, wenn Mainz gewinnt, lags am Trainer und wenn sie verlieren am Schiri?!
Ich wusste auch nicht, dass Wetklo schon mal CL gespielt hat?

Versteht mich nicht falsch, ich halte Tuchel für einen hervorragenden Trainer und schätze seine Arbeit in Mainz sehr.
Allerdings sollten die Mainzer ihre eigene Leistungsfähigkeit noch realistisch einschätzen können. Für die Einstellung des Startrekords gibt es 21 Punkte, nicht mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verliert Mainz jetzt schon die Bodenhaftung?  - #2


07.11.2010 09:34


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Warum Mainz bei diesem Spiel nun alles auf den Schiri schiebt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.Einserseits war das Ziehen wirklich ein Elfmeter, andererseits sollten sie sich an die eigene Nase fassen, da sie es normalerweise viel besser können und gestern verdient verloren haben.
Sonst finde ich Tuchel natürlich auch einen großartigen Trainer, der sein Team, zumindest bis jetzt, immer gut auf den nächsten Gegner vorbereitet hat und die Schwachstellen genau aus machen konnte. Aber dem Schiri die Schuld zu geben haben die Maizer eigentlich nicht nötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verliert Mainz jetzt schon die Bodenhaftung?  - #3


07.11.2010 16:59


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

nichts neues

tuchel wie man ihn halt kennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verliert Mainz jetzt schon die Bodenhaftung?  - #4


07.11.2010 17:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

.

Bei Niederlagen finde ich Tuchel doch sehr dünnhäutig. Das war gestern ein GLASKLARER Elfmeter - alles andere wäre eine totale Fehlentscheidung gewesen. Wenn man sekundenlang am Trikot des Gegners zieht und ihn zu Boden "wirft" weiß ich beim besten Willen nicht warum Tuchel sich darüber aufregt und dies mit Fouls 30 Meter vorm Tor gleichsetzt und dann auch noch behauptet dass dann 10 oder 15 Strafstöße in jedem Spiel gepfiffen werden müssten - völliger Blödsinn und total an der Realität vorbei.

Seitdem Tuchel sich mit einem Megaphon vor den Fans stellte hat man in 5 Pflichtspielen 4 mal verloren -er hätte es besser sein lassen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verliert Mainz jetzt schon die Bodenhaftung?  - #5


07.11.2010 19:40


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Denke nicht, dass er es besser hätte sein lassen sollen -

denn Feste muss man feiern wie sie fallen. War doch geil für die spieler, die Fans, für alle. Und es war auch allen klar, dass es nicht so weitergeht. Trotzdem wird Mainz denke ich in der oberen Tabellenhälfte abschließen, und als Startrekordhalter (zwar nicht als alleiniger, aber immerhin) vorerst in die Geschichte eingehen - und das ist ein Grund zu feiern.

Von Tuchel als Trainer halte ich eigentlich recht viel. Mit dem Interview zieht er die Presse-Aufmerksamkeit auf sich (wie übrigens auch Hoeneß und van Gaal - oder glaubt ihr wirklich, die sprechen sowas vorher nicht ab? Jetzt kommt...) und lenkt vom über 90 min gesehen mit abstand schlechtesten Mainzer Saisonspiel ab - die wurden immerhin mal satt an die Wand gespielt - von Freiburg!!! Also ich find die Taktik ok. Inhaltlich natürlich Quatsch und klarer Elfmeter, aber das weiß er auf jeden Fall auch selbst. Ist ja auch nicht blöd, der Herr Tuchel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.11.2010 00:00


64.
Cissé

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
1,5
SC Freiburg -   1,5  Mainz 05 -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Thomas Metzen

Statistik von Wolfgang Stark

SC Freiburg Mainz 05 Spiele
18  
  19

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Cissé 89.
Baumann
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Putsila 62.
Barth
Schuster
Williams
Bastians
Abdessadki 90.
Rosenthal
Makiadi
Zabavnik 
Fuchs 
Holtby 
Wetklo 
Noveski 
Karhan 
Allagui 
84. Caligiuri 
Bungert  Gelbe Karte
66. Polanski 
Schürrle 
Reisinger  62.
Sereinig  90.
66. Ivanschitz
23. Szalai
84. Heller

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
3  
  9

Flanken
7  
  19

Zweikämpfe
39  
  61

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%

Relevante Foren

Teile dieses Thema