Warum wird Ribéry ausgepfiffen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  58 Minute ... | von Schwarzangler
  Weis Rot | von SuperMario
 Allgemeine Themen
  Das fängt ja gut an | von FUSSBALLcc
  Warum wird Ribéry ausgepfiffen? | von Dossenheimer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #1


21.09.2010 22:56


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Weis ist nach seiner Attacke mit gelb gut bedient, und die grobe Unsportlichkeit konnte man wahrscheinlich aus der letzten Reihe sehen. Also was war da los? Sind die Hoffenheimfans alle so unsportlich oder was? Das steigert die Missgunst gegenüber Hoffenheim - und steigert die Freude über den glücklichen Sieg bei den Bayernfans^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #2


21.09.2010 23:57


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

WTF???

Weißt du eigentlich was du da von dir gibst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #3


22.09.2010 00:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Die Antwort ist doch klar: Neid.


Das ist für mich die einzige erklärung für so eine dämliche Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #4


22.09.2010 06:35


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@mazah

Dein Post wurde gelöscht. Bevor Du hier solche Unterstellungen schreibst, solltest Du Deinen Kopf einschalten. Du unterstellst Ribery mit Deinen Worten eine Straftat. Er ist weder rechtskräftig verurteilt, noch ist der Vorwurf an sich haltbar.

Das war eine krasse verbale Entgleisung. Noch einmal und Du fliegst hier raus.

Jupp Eschweiler
Moderator

@ SuperMario und Johnny Walker, ich habe Eure Posts gleich mitgelöscht, damit das Thema gar nicht erst die Runde macht. Bitte nicht persönlich nehmen. Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #5


22.09.2010 08:51


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

....

da fehlten auch mir die Worte, da wird das Opfer ausgepfiffen und Täter wird beklatscht, typisch Hoffenheim. Wenn mann dann noch Ibisevic und Salihovic anschaut die nach der kleinsten Berührung umfallen als hätte sie der Baum erschlagen weis man warum der Verein nicht gerade beliebt ist in der Liga. Als Ribery dann rausgetragen werde musste, hatten die 1899 Anhänger das was sie wollten.
Hoffe das er nicht wie befürchtet länger ausfällt, sonst wirds ganz schön schwer für uns!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #6


22.09.2010 09:39


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Meine Meinung

Also wenn ich ich das in der Zusammenfassung richtig mitbekommen habe begannen die Pfiffe gegen Ribery erst nachdem er beim nächsten Zweikampf mit der Hand nach Weiss geschlagen hat, was übrigens gar nicht erst gepfiffen wurde damit macht man sich in keinem Stadion der Welt beliebt.
Es hatte aus meiner Sicht nichts mit dem 1. sehr hartem Foul von Weiss zu tun.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #7


22.09.2010 10:15


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Doch die haben schon stark gepfiffen als er auf dem Boden lag, bzw. als er dann wieder weiterspielen konnte (also vor seinem Revanche-Foul, was normalerweise mit Gelb zu bestrafen ist).

mfg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #8


22.09.2010 13:42


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

Mein Gott!!!

Man kann sich auch künstlich aufregen. In jedem Stadion werden Spieler ausgepfiffen. Irgendeine dumme Aktion von einem gegnerischen Spieler und es geht rund. Ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist, das machen sogar Bayern Fans, auch wenn das Stadion meist Stimmungstechnisch einer Beerdigung gleicht. Nichts für ungut, das ist nicht gegen Bayern aber meine Erfahrung wenn ich mal da war.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #9


22.09.2010 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@foebis04

Zitat von foebis04:
Also wenn ich ich das in der Zusammenfassung richtig mitbekommen habe begannen die Pfiffe gegen Ribery erst nachdem er beim nächsten Zweikampf mit der Hand nach Weiss geschlagen hat, was übrigens gar nicht erst gepfiffen wurde damit macht man sich in keinem Stadion der Welt beliebt.
Es hatte aus meiner Sicht nichts mit dem 1. sehr hartem Foul von Weiss zu tun.


da sind wir zei daccord. habe das spiel live gesehen. selbstverständlich gab es nach dem foul an ribery schon vereinzelte pfiffe des hoffenheimer anhangs. richtig los gings in der sap-arena aber erst nach dem ellenbogencheck von ribery. will ihm hier keine absicht unterstellen aber ich behaupte mal das es schiedsrichter gibt die ihm den roten karton gezeigt hätten, wenn sie die szene gesehen hätten.

auserdem: wo ist das problem? wollen die bayern jetzt wieder ne diskussion in fussball-deutschland in sachen artenschutz für ihre spieler starten oder trifft es euch so hart wenn eure spieler ausgepfiffen werden. was solls! da muss man drüberstehen als liga-krösus. die bundesliga ist kein sandkasten und auserdem hat ribery doch die richtige antwort auf dem platz gegeben. er hat das wichtige ausgleichstor vorbereitet, sich dabei leider schwer verletzt.

gute besserung an dieser stelle noch, vor allem weil ich ihn gerne spielen sehe aber wie gesagt das pfeifen im fussbalstadion gehört einfach zu ner "guten" atmosphäre dazu, ist meine meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #10


22.09.2010 18:18


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@hagi_blau

Zitat von hagi_blau:
Man kann sich auch künstlich aufregen. In jedem Stadion werden Spieler ausgepfiffen. Irgendeine dumme Aktion von einem gegnerischen Spieler und es geht rund. Ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist, das machen sogar Bayern Fans, auch wenn das Stadion meist Stimmungstechnisch einer Beerdigung gleicht. Nichts für ungut, das ist nicht gegen Bayern aber meine Erfahrung wenn ich mal da war.

Zum einen sollte man sich nicht mehr groß aufregen weil es schon normal ist dass die Zuschauer bei solchen Dingen pfeifen (da ist übrigens der Betzenberg mit seiner Westkurve das mit Abstand unangenehmste und unfairste Publikum !!!), zum anderen ist dies genau das Schlimme daran - eine Unsitte die einfach nur daneben ist !!!! Ich kann mich noch daran erinnern wie heuchlerisch und unrealistisch die Öffentlichkeit bei Enkes Tod zu mehr Fairness aufrief. In kürzester Zeit ist dies jedoch in Vergessenheit geraten (was man durchaus auch damals schon wissen konnte). Und weil es zur Normalität gehört wird so etwas akzeptiert. Ich finde es ganz und gar nicht normal einen Spieler auszupfeifen der gefoult wird, verletzt auf dem Boden liegt oder gar mit Gesängen wie "Auf Wiedersehen" beim Auswechseln verabschiedet wird. Es gibt andere Möglichkeiten um seine eigene Mannschaft anzufeuern. Dies ist nicht nur bei Ribery so, sondern genauso bei anderen - bestes Beispiel zuletzt war Ballack als er raus musste. Es sagt ja keiner etwas wenn der Anhang singt "Und ihr wollt DM sein" oder "zieht den Bayern die Lederhosen aus" oder ähnliches. Aber so etwas finde ich wirklich unmenschlich und total unnötig.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #11


22.09.2010 19:26


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von hagi_blau:
Man kann sich auch künstlich aufregen. In jedem Stadion werden Spieler ausgepfiffen. Irgendeine dumme Aktion von einem gegnerischen Spieler und es geht rund. Ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist, das machen sogar Bayern Fans, auch wenn das Stadion meist Stimmungstechnisch einer Beerdigung gleicht. Nichts für ungut, das ist nicht gegen Bayern aber meine Erfahrung wenn ich mal da war.

Zum einen sollte man sich nicht mehr groß aufregen weil es schon normal ist dass die Zuschauer bei solchen Dingen pfeifen (da ist übrigens der Betzenberg mit seiner Westkurve das mit Abstand unangenehmste und unfairste Publikum !!!), zum anderen ist dies genau das Schlimme daran - eine Unsitte die einfach nur daneben ist !!!! Ich kann mich noch daran erinnern wie heuchlerisch und unrealistisch die Öffentlichkeit bei Enkes Tod zu mehr Fairness aufrief. In kürzester Zeit ist dies jedoch in Vergessenheit geraten (was man durchaus auch damals schon wissen konnte). Und weil es zur Normalität gehört wird so etwas akzeptiert. Ich finde es ganz und gar nicht normal einen Spieler auszupfeifen der gefoult wird, verletzt auf dem Boden liegt oder gar mit Gesängen wie "Auf Wiedersehen" beim Auswechseln verabschiedet wird. Es gibt andere Möglichkeiten um seine eigene Mannschaft anzufeuern. Dies ist nicht nur bei Ribery so, sondern genauso bei anderen - bestes Beispiel zuletzt war Ballack als er raus musste. Es sagt ja keiner etwas wenn der Anhang singt "Und ihr wollt DM sein" oder "zieht den Bayern die Lederhosen aus" oder ähnliches. Aber so etwas finde ich wirklich unmenschlich und total unnötig.


Da bin ich voll deiner Meinung! Beleidugungen haben nichts im Fußball zu suchen.

Aber das was ich meine ist, warum sollen die Fans nicht ofeifen dürfen bei einem Spieler der einem anderen mit Ellenbogen im gesicht, ob absicht oder nicht das will ich nicht beurteilen, getroffen hat. Das sind Emotionen, genause wie anfeuern oder applaudieren. Warst du nicht auch schonmal in Nürnberg im Stadion, einer eurer Spieler wurde gefoult und du hast gepfiffen. Oder wenn Nürnberg letzte Saison schlecht gespielt hat, kam ja öfters vor , hast du dann nicht auch mal in der Halbzeit das eigene Team ausgepfiffen????
Ich find das O.K.

Was ich nicht o.k. fand war die Geschichte in Hannover mit Ballack. Da hab ich mich auch ca. ein Jahr zurückerinnert und was da für Versprechen gemacht wurden.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #12


22.09.2010 19:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hagi_blau

Zitat von hagi_blau:
Aber das was ich meine ist, warum sollen die Fans nicht ofeifen dürfen bei einem Spieler der einem anderen mit Ellenbogen im gesicht, ob absicht oder nicht das will ich nicht beurteilen, getroffen hat.


Wenn das der Grund sein sollte, dann ist das Pfeifkonzert unbegründet, denn von diesem Ellenbogenschlag war m.E. eher nichts zu sehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #13


22.09.2010 20:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@hagi_blau

Zitat von hagi_blau:
Warst du nicht auch schonmal in Nürnberg im Stadion, einer eurer Spieler wurde gefoult und du hast gepfiffen.


Ja aber in diesem Fall wird nicht der Täter sondern das Opfer ausgepfiffen!!! Weil die Pfiffe fingen schon an als Ribery umgenietet wurde.


Nen paar Monate nach Enkes Tod waren einige Stuttgarter "Fans" so bescheurt und haben den Spielen + Trainer mit irgendwelchen Parolen wie: "Euch sollte man hängen" oder sowas angegriffen. Da frag ich mich doch wirklich wie assozial man sein kann. Es ist immer noch ein Spiel und da sollte man dann auch Grenzen kennen!!!



Und wenn man dann das mit dem UEFA-Urteil von Bayerns Spiel gegen Rom vergleicht muss man sich echt wundern.
Für alle die die es nicht gehört haben:
Ein Bayernfanclub wollte ein Banner machen mit der Aufschrift:
Life of Bayern (Im Bezug auf das Leben des Brain)
Römer geht nach hause (auf Latein)

Und die UEFA hat es verboten, weil es die gegnerischen Fans beleidigt!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #14


22.09.2010 22:09


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ hrub:

Hatte auch überlegt, das in Bezug auf Enkes Tod zu setzen.
Ich finde es auch unangemessen, einen Spieler dauerhaft auszupfeifen. Es kommt ja leider auch häufiger zu Beleidigungen. Das musste ich leider vor 1,5 Wochen auch in München erleben, wo die Südkurve "Wiese, du A****loch" skandierte. In deutschen Fußballstadien sind leider auch weitere beleidigende Gesänge zu finden, und da finde ich, dass das nichts mehr mit Fairness und auch nichts mehr damit, die eigene Mannschaft anzufeuern, zu tun hat.
Auch Fußballer sind nur Menschen, und nur, weil sie sehr gut verdienen, heißt das nicht, dass sie dauerhaft ausgepfiffen oder beleidigt werden dürfen. Und dass auch Fußballer verwundbar sind, hat man vor nicht einmal einem Jahr leider nur zu deutlich zu spüren bekommen.
Schade, dass einige Fußballfans Neandertaler zu sein scheinen...

@ hagi_blau:
1. Es lag kein Ellbogenschlag von Ribéry vor.
2. Man kann einen Spieler mal auspfeifen, wenn er foult, Zeitspiel begeht etc. Aber dauerhaft ist das einfach nicht vertretbar. Das hat nichts mehr mit Stimmung, sondern nur noch etwas mit Hass zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #15


22.09.2010 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wie im kindegarten

wollt ihr den leuten jetzt noch das pfeifen verbieten?
erstens mal ist dies in keinster weise eine form von beleidigung und zweitens mal finde ich es falsch wenn man jetzt die diskusiion anfängt und pfeifen und solches pfeifen zu differenzieren. klingt blöd machen hier aber manche. was sollen denn die leute aus dem pott bitte sagen: jetzt am sonntag war derby. da wird jeder gegnerische spieler gnadenlos ausgepfiffen, ob bei einer zweikampf-szene mit foul, verletzungspause, bei der mannschaftsaufstellung und auch nochmal beim ein-/auslaufen und diskussionen mit dem schiri.
pfeifen gehört zum fussball, zur kulisse im stadion dazu und hat in meinen augen nichts mit unsportlichkeit, undfairem verhalten oder gar einer beleidigung zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #16


22.09.2010 23:44


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Original-UGE75:

Warum feuert man denn nicht die eigene Mannschaft an, anstatt die gegnerische auszupfeifen? Das wäre dann menschlich und konstruktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #17


23.09.2010 00:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@t33mu

Zitat von t33mu:
Warum feuert man denn nicht die eigene Mannschaft an, anstatt die gegnerische auszupfeifen? Das wäre dann menschlich und konstruktiv.


ich fange gerade an zu beweifeln ob du schonmal persönlich in den genuss und das gefühl eines richtigen pfeiffkonzertes gekommen bist.

in münchen mit sicherheit nicht.
ach doch ja!!!! sind die bayern-fans nicht die ersten die HIER schreien und pfeiffen wenn die mannschaft zur halbzeit nicht führt oder zurück liegt und dann auch noch schlecht gespielt hat??? ihr seid aber unmenschliche und destruktive menschen da in münchen, warum feuert ihr die bazis denn nicht an wenn sie euch brauchen??? schämt euch was also bitte...
soviel dazu

es gehört einfach zur kulisse, zur stimmung und atmosphäre dazu, sprich es bestimmt die rahmenbedingung eines fussballspiels mit und hat damit auch mehr oder weniger einfluss auf die spieler.
auserdem behaupte ich mal das jeder fussballer das gewisse feingefühl hat ob das eigene publikum nun ihn und seine mannschaft wegen einer schlechten leistung auspfeift oder zur demotivation des gegners oder ob sich das publikum so kritisch zu einer szene äußert, z.B. einer schiedsrichterentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #18


23.09.2010 10:26


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Original-UGE75:

"ich fange gerade an zu beweifeln ob du schonmal persönlich in den genuss und das gefühl eines richtigen pfeiffkonzertes gekommen bist."
Vielleicht nicht. Um ehrlich zu sein, kann ich das jetzt gerade nicht einschätzen.

"in münchen mit sicherheit nicht.
ach doch ja!!!! sind die bayern-fans nicht die ersten die HIER schreien und pfeiffen wenn die mannschaft zur halbzeit nicht führt oder zurück liegt und dann auch noch schlecht gespielt hat??? ihr seid aber unmenschliche und destruktive menschen da in münchen, warum feuert ihr die bazis denn nicht an wenn sie euch brauchen??? schämt euch was also bitte...
soviel dazu"
Mach mal halblang! Ich pfeife meine Mannschaft nicht aus. Zudem wird nicht nur in München die Mannschaft zur Halbzeitpause ausgepfiffen, wenn es schlecht läuft. Das ist auch in anderen Stadien ein Unding. Außerdem pfeifen bei Weitem nicht alle. Deshalb finde ich deine Verallgemeinerungen nicht in Ordnung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #19


23.09.2010 11:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@t33mu

Zitat von t33mu:
"ich fange gerade an zu beweifeln ob du schonmal persönlich in den genuss und das gefühl eines richtigen pfeiffkonzertes gekommen bist."
Vielleicht nicht. Um ehrlich zu sein, kann ich das jetzt gerade nicht einschätzen.

"in münchen mit sicherheit nicht.
ach doch ja!!!! sind die bayern-fans nicht die ersten die HIER schreien und pfeiffen wenn die mannschaft zur halbzeit nicht führt oder zurück liegt und dann auch noch schlecht gespielt hat??? ihr seid aber unmenschliche und destruktive menschen da in münchen, warum feuert ihr die bazis denn nicht an wenn sie euch brauchen??? schämt euch was also bitte...
soviel dazu"
Mach mal halblang! Ich pfeife meine Mannschaft nicht aus. Zudem wird nicht nur in München die Mannschaft zur Halbzeitpause ausgepfiffen, wenn es schlecht läuft. Das ist auch in anderen Stadien ein Unding. Außerdem pfeifen bei Weitem nicht alle. Deshalb finde ich deine Verallgemeinerungen nicht in Ordnung!


ich wollte nichts verallgemeinnern, um gottes willen. das nicht alle stadionbesucher pfeifen habe ich jetzt mal grundlegend vorausgesetzt. hab nicht mitbekommen das wir diese diskussion auf einer so kleinlichen eben führen, ist wohl an mir vorbei gegangen.
kann es sein das du generell ein problem mit pfiffen/pfeifkonzerten in fussballstadien hast? bzw. in welchen fällen/situationen wäre deiner meinung nach pfeiffen angebracht? dann könnte ich deinen standpunkt eventuell auch verstehen

und noch was zum pausentlichen pfeiffkonzert: in meinen augen kann das inklusive einer saftigen und gut getroffenen trainer-ansprache in der pause ware heilsam wunder wirken. auch die bayern sind so schon allzu häufig doch noch aus den startlöchern gekommen und haben in der 2. hälfte die gegner nur so aus der bazi-hütte geschossen ...natürlich dann mit rückendeckung und unterstützung der fans. aber manchmal braucht eine mannschaft halt mal so ein hallo-wach-erlebnis.
ein pfeffkonzert gehört dazu...das ist zwar etwas spekulativ von mir und ich kann dir keinen handfesten beweis liefern aber ich bin von der wirkung eines in meinen augen manchmal berechtigten pfeffkonzertes zur pause überzeugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Warum wird Ribéry ausgepfiffen?  - #20


23.09.2010 12:07


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Original-UGE75:

"hab nicht mitbekommen das wir diese diskussion auf einer so kleinlichen eben führen, ist wohl an mir vorbei gegangen."
Das Problem ist nur, dass ich es häufig in Online-Foren erlebe, dass alle Bayern-Fans über einen Kamm geschert werden. Deshalb habe ich dir hier widersprochen.

"in welchen fällen/situationen wäre deiner meinung nach pfeiffen angebracht? dann könnte ich deinen standpunkt eventuell auch verstehen"
Ich kann temporäre Pfeifkonzerte nachvollziehen und selber durchführen, wenn der Gegenspieler etwas Unfaires macht (Foul, Zeitspiel etc.).
Tendenziell nicht gut finde ich, wenn einer oder die ganze Auswärtsmannschaft dauerhaft ausgepfiffen wird, wenn die Schiedsrichter ausgepfiffen werden, wenn sie nichts falsch machen, oder wenn die Heimmannschaft wegen schlechter Leistung oder vergebener Chancen ausgepfiffen wird.
Katastrophal finde ich es, wenn ein offensichtlich verletzter Spieler ausgepfiffen wird.

Im Endeffekt kann man es sowieso nicht ändern. Dass die Heimmannschaft vielleicht den Schiedsrichter mit Pfeifen beeinflussen will, kann ich noch irgendwie nachvollziehen, auch wenn es nicht fair ist.
Ich finde halt, dass irgendwo der Respekt gewahrt werden muss. Gut, Pfeifen gehört zum Spiel dazu - da hast du schon recht. Aber ich bevorzuge halt lieber das positive Anfeuern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.09.2010 00:00


1.
Ibisevic
62.
Müller
90.
van Buyten

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,0
1899 Hoffenheim -   5,0  Bayern München -
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Wolfgang Walz

Statistik von Thorsten Kinhöfer

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
17  
  29

Siege (DFL)
2  
  18
Siege (WT)
4  
  18

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Ibisevic
Haas
Vorsah
Rudy
Ba 77.
Luiz Gustavo
Salihovic
Compper
Gelbe Karte Weis
Simunic
Beck
Müller 
Contento 
Butt 
Badstuber 
64. Ribéry 
van Buyten 
Lahm 
van Bommel  Gelbe Karte
Kroos 
Schweinsteiger 
Klose 
Vukcevic  46.
Mlapa  77.
Ibertsberger  61.
46. Pranjic
64. Altintop Gelbe Karte
46. Olic

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  13

Ecken
3  
  8

Flanken
5  
  20

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
4  
  3

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
33%  
  67%

Relevante Foren

Teile dieses Thema