Was passiert nun wenn..

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was passiert nun wenn..  - #1


12.04.2012 08:54


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

unsere Jungs auch das CL Halbfinale vermasseln. Den DFB Pott lasse ich jetzt mal ausser acht! Wird Jupp dann noch unser Trainer für die nächste Saison sein?
Eins aber dürfte klar sein, mit solch einen minikader wie in dieser Saison kann man nicht nochmal in eine gehen. Das Team muss Qualtativ aufgerüstet werden, und schlechte oder alte Spieler die ihr Leistungzenit erreicht haben aussortiert werden. Der FCB sollte hier nicht nach verdiensten aus der Vergangenheit beurteilen, ein vBuyten ist z.B. einer den dies treffen sollte, denn als Abwehrspieler ist er er einfach zulangsam.
Unser schwache und minimale Bank ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für das verpassen der Meisterschaft. Es fehlt schon der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams, die erste Elf weis genau sie werden spielen egal wie schlecht oder oder fit sie gerade sind, da keiner da ist der sie fordert. Und nochmal zurück zur grösse unseres Kaders mit 20 Feldspielern kann man nicht in drei Wettbewerben bestehen, erst recht nicht wenn man aus der Vergangenheit wusste das ein Ribery (nur gut das er diese Saison kaum verletzt war) ein Robben immer wieder ausfallen. Hier hat uns der BVB einiges voraus, denn desen Breite im Kader lässt auch einen langen ausfall eines Götzes zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #2


12.04.2012 09:09


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

..

Wenn der Kader aber zu klein ist, wieso sollte man dann noch vBuyten abgeben. Kann mir gut vorstellen das der Kader noch etwas vergrößert wird, zur zeit sieht es ja so aus:

TW:
Neuer + XX

IV:
Badstuber + Boateng + vBuyten + Dante(wahrscheinlich)

AV:
Lahm + Alaba + Rafinha + Contento??

DM:
Schweinsteiger + Gustavo + Kroos + Tymo + Emre Can

OM:
Ribery + Müller + Robben + Shaqiry

Sturm:
Gomez + Olic (vielleicht)


Denke das der Kader selbst wenn Olic bleibt vielleicht noch einen weiteren Topstürmer braucht. Ich hoffe das Pizarro kommt. Außerdem wäre noch ein weiterer vielleicht junger OM nicht schlecht. Wenn dann alle Fit sind ist jede Position doppelt besetzt. Ich kann mir persönlich aber vorstellen das was auf der Trainerposition passiert. Aber das hängt wohl von den Spielen gegen Real ab.

So Wahnsinnig klein finde ich unseren Kader nicht, allerdings in der Breite nicht stark genug, aber da wird ja scheinbar was gegen getan:
Shaqiri, Dante?, + nen weiterer Stürmer

z.B. hat Dortmund in der Liga 19 Feldspieler eingesetzt und Bayern 18 (Usami mit einem Spiel nicht mitgezählt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #3


12.04.2012 09:27


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

@Stormfalco

v Buyten ist finde ich zulangsam für einen Abwehrspieler, mag vielleicht mit seinen schon 34 Jahren und seiner unbeweglichkeit zusammenhängen. In der Luft ist er dank seiner grösse ja nicht schlecht, aber Fussball wird nunmal überwiegend in Bodennähe gespielt und dort ist er zu leicht auszuspielen.
Und zu den anderen, Contento ist er wirklich so gut dass er uns weiter hilft, genauso Boateng, und Rafinha, von dem ich viel mehr erwartet habe.
Kroos, Schweinsteiger Gustavo und Tymo da gibt nix zu meckern, ausser bei Kroos desen Leistung finde ich immer noch sehr schwanken. Ribery Robben Müller Gomez und der kleine Schweizer das ist schonmal nicht schlecht, wobei ich mir hier noch jeweils noch eine gescheide Alternative wünschen würde, Pizza im Sturm mit Petersen als Ersatz, hinzu noch ein richtig guter OM
Und zu dem von dir schon angesprochen Trainer, habe da auch so meine Zweifel ob Jupp in der neuen Saison noch auf der Bank sitzt, nicht weil er gehen muss, denke eher er geht von selbst erst recht wenn alle 3 Titel versemmelt wurden was nicht unwahrscheinlich ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #4


12.04.2012 09:38


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Also ich weiß nicht, ich finde den aktuellen Kader richtig stark. Man hatte halt Pech, dass ein Schweinsteiger so lange ausgefallen ist und dass Robben nicht so richtig fit wird. Mit Shaquiri holt man ja einen richtig guten offensiven Mittelfeldspieler. Ein guter Gomez-Ersatz fehlt halt noch - aber wer setzt sich freiwillig lange auf die Bank? Vielleicht macht ein Pizarro zum Ende seiner Karriere nochmal so einen Schritt.

Ich finde die IV nicht so überragend. Speziell Boateng hat doch häufig Schwächen. Hier wird aber wohl mit Dante abgeholfen. Heynckes hat mMn zu lange an Rafinha festgehalten. Mit Alaba links und Lahm rechts sind die Bayern bedeutend stärker.

Was gegen den BVB gestern phasenweise gefehlt hat, war der Enthusiasmus, mit dem der BVB ins Spiel gegangen ist. Man hat bei Auswärtsspielen des FC Bayern in der BL häufig den Eindruck man macht "Dienst nach Vorschrift". Inwiefern ein neuer Trainer da aushelfen kann bleibt fraglich...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #5


12.04.2012 13:24


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Ich denk, schlecht kann die Saison garnicht mehr werden. Cl-Halbfinale, 2. in der Liga, dass sind doch sehr starke Leistungen.

Das es in der 1. nicht so lief, lag an der Taktik die eig. garnicht so schlecht war. Dortmund kommen lassen um dann schnell umzuschalten, da gabs einige gute Szenen, wo aber dann der letzte Pass nicht gut war. Ich hoffe einfach nur, dass Emre Can noch seine Einsäte bekommt, denn er kann noch wesentlich besser als Schweini werden. Was der bei der U-17 Wm gezeigt hat war der hammer.

Was mir noch fehlt wäre ein passender Ersatz für Ribery und ein Stürmer + Dante als Back-UP.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #6


12.04.2012 13:56


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Zu klein??

Barca und Madrid haben weniger Spieler im Kader, dafür aber mehr Spiele und die Premiera Divison ist schwerer als die Bundesliga...

Also ist ein "zu klein" sicher kein Argument, eher ein zu schwach..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #7


12.04.2012 17:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

.

Soweit ich weiß hat der FCB jedes Jahr als Ziel, das Viertelfinale der CL zu erreichen. Klar, dieses Jahr ist es etwas anders, weil das Finale in München stattfindet. Aber ich glaube nicht, dass Jupp gehen muss, wenn man gegen Real ausscheidet. Selbst wenn es diese Saison "koan Titel" gibt glaube ich, dass er nächste Saison immer noch auf der Trainerbank sitzt.

Denn mal ehrlich, welche Alternativen hat man denn? Klopp wird den BVB mit Sicherheit nicht verlassen und ich bezweifle auch, dass er zu den Bayern passt (obwohl, in Sachen Ehrgeiz ist er mit Uli wohl auf einer Wellenlänge) und ansonsten fällt mir auch kein Spitzentrainer ein, der eventuell frei wäre.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #8


12.04.2012 17:45


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@scholli40

Zitat von scholli40:Unser schwache und minimale Bank ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für das verpassen der Meisterschaft.
Die Grund für das (mögliche) Verpassen der Meisterschaft ist mE die überragende Saison des BvBs in der Liga. Die haben zu diesem Zeitpunkt 69 Punkte, was ein herausragender Wert ist. Bayern steht mit seinen 63 auch sehr gut da, aber leider nicht so gut wie der BvB.

Zur Bank: Ja, schwach, aber nur im Vergleich zur ersten Mannschaft. Willst du die Bank verstärken, musst du erstklassige, gestandene Profis holen. Die Frage ist nur, welcher dieser Profis macht das und bleibt ruhig. Alternativ kannst du das gesamte System des FCB über den Haufen werfen und die Mannschaft zum Star machen. Das wird aber nicht funktionieren, weil der FCB schon seit Jahrzehnten sehr, sehr, sehr erfolgreich mit seinen Stars ist. Und weil das Zeit braucht, die niemanden dem FCB zugesteht. Und drittens bezweifle ich, ob man damit international erfolgreich sein kann. Da brauchst du halt deine Ausnahmekönner, um das Quentchen besser zu sein.

Zur Kadergröße: Gilt ähnliche wie bei der Bank. Mehr Spieler, mehr Potenzial zur Unruhe. Sicherlich hätte Heynckes häufiger bzw. ehern rotieren können. Man muss ihm aber zu Gute halten, das Verletzungen und Formtiefs auf einen ungünstigen zeitpunkt fielen.
Einen weiteren kleinen Vorwurf, den man ihm vielleicht machen könnte, wäre das er zu selten ergebnisorientiert spielen ließ. Diese Fußballfeste erfreuen den fan und sorgen sicherlich für eine gute Stimmung in der Mannschaft, kosten aber in der Endabrechnung zu viel Kraft.

Zum Trainer: Vermutlich Platz 2, mind. HF-CL und Pokal-Finale sind erstemal ein guter Arbeitsnachweis. Spielerisch konnten die Bayern größtenteils überzeugen. Dazu hat er mit Alaba einen vielversprechenden jungen Spieler hervorgebracht und Kroos wieder einen kleinen Schritt voran. Sicher, wenn's um den FCB geht, zählen nur Titel, aber mE gibt es keinen Grund, sich vom Trainer zu trennen. Außerdem: Wer solls denn machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #9


12.04.2012 18:07


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 175

tja

dann werdet doch einfach fan´s von dortmund. 95% der "Bayern-Fans" sind doch eh Mode/Erfolgsfans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #10


12.04.2012 18:11


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Rudelgucker

Zitat von Rudelgucker:
dann werdet doch einfach fan´s von dortmund. 95% der "Bayern-Fans" sind doch eh Mode/Erfolgsfans.

Jaja...



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #11


12.04.2012 18:22


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

@scholli40

Zitat von scholli40:
unsere Jungs auch das CL Halbfinale vermasseln. Den DFB Pott lasse ich jetzt mal ausser acht!


Allein für den zweiten Satz, kann man ja schon fast darauf hoffen, dass wir das Finale gewinnen.

Erinnert mich aber daran, warum ich Bayern im Halbfinale gegen Gladbach die Daumen gedrückt habe... Meiner Meinung nach ist Bayern der leichtere Gegner im DFB-Pokal-Finale, weil euch der Pott relativ am Arsch vorbeigeht. Manchmal sollte man sich auch mal mit kleineren Sachen zufrieden geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #12


12.04.2012 18:22


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@Rudelgucker

Zitat von Rudelgucker:
dann werdet doch einfach fan´s von dortmund. 95% der "Bayern-Fans" sind doch eh Mode/Erfolgsfans.
Wobei die 5% in absoluten Zahlen immer noch mehr Fans sind als bei anderen Vereinen, wie z.B. Gladbach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #13


12.04.2012 19:15


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@jumppa

Zitat von jumppa:
Zitat von Rudelgucker:
dann werdet doch einfach fan´s von dortmund. 95% der "Bayern-Fans" sind doch eh Mode/Erfolgsfans.
Wobei die 5% in absoluten Zahlen immer noch mehr Fans sind als bei anderen Vereinen, wie z.B. Gladbach.


war nich der cleverste schachzug, dieses argument als hoffenheim-fan zu bringen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert nun wenn..  - #14


12.04.2012 19:19


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Keine Panik

Ich sehe derzeit kein Grund zur Sorge bei den Bayern. Welche Alternative gibt es denn zu Heynkes? Interessant und mutig wäre Stanislawski ;-)

Im Tor besteht kein Handlungsbedarf an Neuzugang da muss man sich auf die Dauer eher sorgen machen ob Riedmüller und Sattelmeier für immer hinter Neuer die Bank wärmen und bei FCB II spielen wollen oder ob sie auf Dauer die "Flucht" ergreifen.

IV: ausreichend besetzt! Boateng fehlt zwar etwas die Konstanz aber ich glaube das wird nächste Saison schon besser sein. Falls Dante tatsächlich kommt hat man auf der Bank 2 Top-IV-BackUp. Ein Neuzugang macht maximal dann Sinn wenn Dante doch nicht kommt oder Boateng oder Badstuber geht. (vBuyten wurde gerade erst verlängert, Verkauf sinnlos ebenso wie 5 gute IV)

AV: könnte mit Lahm + Alaba erstmal auf Jahre ein Top-Duo vorhanden sein. Rafinha ist sicherlich als BackUp vollkommen ausreichend und Contento auch eine passable Option (irgendwann muss ja auch mal die Gelegenheit zur Entwicklung her, für immer Bank bringt keinen Nachwuchs!)

DM: Schweinsteiger + Kross großartig. Gustavo als BackUP Luxus, Can als Nachwuchs gut, falls Tymoshchuk oder Pranjic am Ende der Saison verschwinden könnte da vielleicht noch ein Talent geholt werden?

OM: Robben, Ribery, Müller, Shaqiri, Kroos, Alaba... Jede Menge Optionen und auch genug Breite vorhanden.

Sturm: Gomez, Olic?, Petersen. Reicht auch völlig.


Insgesamt: Die Bayern haben eine Weltklasse Startelf, wenn man jetzt Spieler auf internationalem Niveau als BackUps holt verbaut man den eigenen Talenten jegliche Perspektive und Entwicklungschancen. Will man das? Schwierige Situation aber generell waren die Bayern diese Saison mit Verletzungen und Ausfällen nicht so hart getroffen und in der mangelnden BankQualität lagen die Probleme in meinen Augen nicht.



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema