Weiner Bundesliga?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Minute Elfmeter Nürnberg | von foebis04
  35. Minute Elfmeter Nürnberg | von foebis04
  niemals rot | von DanielFCN
  Rot für Brecko korrekt? (75.) | von FUSSBALLcc
  Abseitstor von Podolski (77.) | von FUSSBALLcc
  57. Minute Elfmeter Köln | von h4r4ld
 Allgemeine Themen
  Strafe für Köln | von hennes1976
  Weiner Bundesliga? | von Superwetti
  Kicker Note von Weiner | von DanielFCN
  Note 1 für den Schiri beim kicker | von hans_mueller

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Weiner Bundesliga?  - #1


11.09.2011 17:23


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

Gelb/rot hin, rot her usw. Ich will jetzt nicht über jede einzelne Entscheidung diskutieren aber ich finde das ein Weiner so wie er heute gepfiffen hat keine Bundesliga mehr pfeiffen sollte. Es gibt so schöne Kreisklasse Plätze wo Schiedsrichter gesucht werden und ich finde da wäre er besser aufgehoben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #2


11.09.2011 17:31


DanielFCN
DanielFCN

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

;)

Er hat stark angefangen (die beiden elfer entscheidungen waren richtig)
und hat sehr stark nach gelassen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #3


11.09.2011 17:37


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Kein Weiner Problem

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß die Schiri's was gegen den FC haben. Das hat jetzt nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, aber wenn ich mir die Elferentscheidungen so ansehe( die 2 heutigen wohl korrekt ), lässt sich abschließend feststellen, daß bei Szenen im Kölner Strafraum sofort ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt wird ( Schalke, Hamburg und heute ) fällt ein Kölner Spieler im gegnerischen Strafraum geht man sofort von einer Schwalbe aus ( Hamburg, heute Riether (o.K.) und mehrmals Poldi (auch o.K.).

Fußball ist ein schneller Sport und deshalb glaube ich kaum, daß die Schiri's jede Elferszene ganz genau erkennen können und da dann persönliche Neigungen bzw. Abneigungen eine Entscheidung beeinflußen können; meine Meinung ( 4 Elfer in 5 Spielen gegen den FC )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #4


11.09.2011 18:13


Karrzun


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 54

Leistung in Ordnung

So schlecht fand ich seine Leistung jetzt eigentlich nicht. Bis auf die beiden Platzverweiße kann man das alles so lassen und selbst bei denen ist es vielleicht einfach zugegebenermaßen falsche (!) Auslegungssache gewesen (vgl. dazu meine Beiträge in dne entsprechenden Threads).
Die Leistung insgesamt fand ich aber absolut in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #5


11.09.2011 19:41


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Weiner war soooo schlecht nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere hat der Skyreporter einmal gesagt, dass Weiner "heute sehr viel richtig mache", aber eben trotzdem 2 mal daneben gelegen ist. Da beide einmal benachteiligt wurden, gleicht sich das noch aus. Kein Grund m.M.n jetzt so auf dem Schiri rumzuhacken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #6


11.09.2011 19:56


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

Finde allgemein das die Schiedsrichterleistungen nachlassen(zuletzt auch bei Stark gesehen) und es waren mal wieder einige Situationen die ich anders Entschieden hätte. Weiner deswegen Kreisliga o.ä. pfeifen zulassen macht da auch keinen Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #7


11.09.2011 20:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Kompliment an Herrn Weiner!

Was habe ich hier im Forum immer über Herrn Weiner gemeckert. Neben Rafati für mich ein Schiri bei dem ich am liebsten in der 1. Minute aus dem Stadion hinausgehen möchte oder den Fernsehn abstellen möchte, jenachdem wie ich gerade Fußball schaue. Ich bin also wahrlich kein Freund von Weiner.

Aber hier und heute muß ich mal ne Lanze für ihn brechen: Dieses Spiel war unheimlich schwer zu pfeifen. Und bestimmt hätten andere Schiedsrichter heute weitaus größere Probleme bekommen. Rückblickend waren die beiden Platzverweise sehr hart, vielleicht sogar falsch. Man kann sicher auch über die eine oder andere Kartenverteilung hüben wie drüben diskutieren, da mal Gelb, dort mal kein Gelb. Aber trotzdem: Im Großen und Ganzen hat er doch das meiste richtig gesehen. Es waren so viele Zweikämpfe die er bewerten musste, es waren drei Elfmeter-oder-kein-Elfmeter-Entscheidungen zu fällen, es gab ein Tor dass knappes Abseits war und es gab diese zwei Platzverweise. Es gab sehr viele Fouls (37) und Abseitsentscheidungen (14) zu bewerten. Und zusammengefasst muß man dem Schiedsrichter und vor allem den Linienrichtern ein Kompliment machen. Und ich tue es hiermit.

Ich ärgere mich heute vielmehr über so manchen Spieler hüben wie drüben: Was soll die unnötige Zeitschinderei von Feulner (?) beim Eckball? Da hätte es durchaus Gelb geben können und dann wären wir noch neun gewesen.
Auch muß es nicht sein dass Geromel sich die Hand vor seinen Kopf hält und den sterbenen Schwan spielt obwohl er nicht von Pekhart getroffen wurde. Diese Spieler machen es dem Schiedsrichter unnötig schwer und da darf sich dann keiner beschweren wenn auch dieser mal Fehler macht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #8


11.09.2011 22:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@hrub

Zitat von hrub:
Auch muß es nicht sein dass Geromel sich die Hand vor seinen Kopf hält und den sterbenen Schwan spielt obwohl er nicht von Pekhart getroffen wurde. Diese Spieler machen es dem Schiedsrichter unnötig schwer und da darf sich dann keiner beschweren wenn auch dieser mal Fehler macht.


Ach ja, der hrub...

Der Geromel wird zwar nicht getroffen, kriegt den Ball aber auf die Nase. Da will ich einen sehen, der sich nicht an diesselbe fasst.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Eigler, der von Chihi gar nicht getroffen wird sich nicht so wild herumgewälzt hätte. Dann hätte Chihi auch keine gelbe Karte bekommen.

Und wie der Feulner abgeht, nachdem er von Brecko gefoult wurde...

Man kennt diese Schauspielerei des Club ja noch vom letzten Heimspiel (Wolf)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #9


11.09.2011 23:23


2011er
2011er

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 182

Ich seh das wie hrub

Also ich muss hrub wirklich zustimmen. Weiner hat wirklich einen guten Job gemacht. Die einzige Fehlentscheidung aus meiner Sicht ist die Gelb-Rote Karte für Pekhart.
Die beiden Elfmeter waren einfach Dummheit von Geromel.
Brezkos Rote ging in Ordnung, der Ball war weg und er tritt Feulner aus Frust in die Beine, für mich ne rote Karte.
Das Abseitstor von Podolski, die Schwalbe von Riether etc. richtig entschieden.
Großes Kompliment an Weiner und Glückwunsch an die Nürnberger für die 3 Punkte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #10


11.09.2011 23:36


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter:

Und wie der Feulner abgeht, nachdem er von Brecko gefoult wurde...

Man kennt diese Schauspielerei des Club ja noch vom letzten Heimspiel (Wolf)

Ist klar. Ist ja auch ne Frechheit von Feulner sich auch nur fallen zu lassen nachdem er einige Stollen in die Fersen bekommt. Ne richtige Memme dort Bodenkosmetik zu machen. Und sämtliche Glubberer gehören nach Hollywood obwohl so gute Schauspieler sind sie ja gar nicht, die Schiris sind nur so blöd es nicht zu erkennen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #11


12.09.2011 00:29


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von Spielbeobachter:

Und wie der Feulner abgeht, nachdem er von Brecko gefoult wurde...

Man kennt diese Schauspielerei des Club ja noch vom letzten Heimspiel (Wolf)

Ist klar. Ist ja auch ne Frechheit von Feulner sich auch nur fallen zu lassen nachdem er einige Stollen in die Fersen bekommt. Ne richtige Memme dort Bodenkosmetik zu machen. Und sämtliche Glubberer gehören nach Hollywood obwohl so gute Schauspieler sind sie ja gar nicht, die Schiris sind nur so blöd es nicht zu erkennen.


Besser hätte man es nicht ausdrücken können, aber dafür bist Du ja im Kompetenzteam ?!?

Wobei der Geromel, der den Ball in die Fresse kriegt hätte sich den Schmerz auch besser verkniffen, damit der Glubberer, der es drauf angelegt hatte, an dem Tag einem Kölner den Kopf wegzutreten nicht vom Platz fliegt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #12


12.09.2011 00:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #13


12.09.2011 00:58


schiri08
schiri08

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 384

Weiner nicht so schlecht!

In den Szenen, die ich gesehen habe, hat Weiner eine sehr starke Figur gemacht. Alle 3 kniffligen Elfmeterentscheidungen waren zu 100% korrekt, obwohl die Spieler es ihm mit ihrer Theatralik nicht leicht gemacht haben.

Sowohl die rote, wie auch die gelb-rote Karte halte ich für hart, aber absolut vertretbar.



"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." - Mayer Amschel Rothschild


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #14


12.09.2011 09:26


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@hrub

Du hast Esswein ( 49 min. ) vergessen, der sich nach einem Zweikampf mit Sereno auf dem Boden liegend den Kopf hält und zur Krönung ( wie ein gestrandeter Fisch seine Flossen zum letzten Gruß ) sein linkes Bein 3 mal nach oben schwingt und sich dann eine Weile nicht mehr bewegt, amüsierend.

Zum Thema Weiner : hielst Du Weiner für einen schlechten Schiri, wenn er nur den Club benachteiligt hatte ? oder hielst Du ihn generell bei jedem seiner geleiteten Partien schlecht ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #15


12.09.2011 09:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von Spielbeobachter:

Und wie der Feulner abgeht, nachdem er von Brecko gefoult wurde...

Ist klar. Ist ja auch ne Frechheit von Feulner sich auch nur fallen zu lassen nachdem er einige Stollen in die Fersen bekommt. Ne richtige Memme dort Bodenkosmetik zu machen.


Echt mal! Bei den schrecklichen Bildern sollte man Brecko verklagen und man kann froh sein, dass Feulner diese Szene ohne bleibende Schäden überlebt hat..



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #16


12.09.2011 09:37


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@hardcoreclubfan

..mit dem Unterschied, daß Pekhart nur 1 Spiel gesperrt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #17


12.09.2011 11:02


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

Der Kicker gab Weiner eine glatte 1.

Also zumindest laut Kicker ist Weiner eher Weltklasse als Kreisklasse



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #18


12.09.2011 11:24


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Kicker ?

was ist Kicker ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #19


12.09.2011 14:07


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

@ hennes 1976
Zum Thema Weiner : hielst Du Weiner für einen schlechten Schiri, wenn er nur den Club benachteiligt hatte ? oder hielst Du ihn generell bei jedem seiner geleiteten Partien schlecht ?

Mit Weiner habe ich sehr oft negative Erfahrungen gemacht, nicht nur in Spielen meines Vereins. Jedoch bestimmt nicht bei "jedem seiner geleisteten Partien", ab und zu hatte auch er in der Vergangenheit lichte Momente. Gestern fand ich seine Leistung -wie oben beschrieben- bis auf die Kartenverteilung stark.

..mit dem Unterschied, daß Pekhart nur 1 Spiel gesperrt wird.

Na wenn der DFB der Meinung ist dass man einem Spieler mehr als ein Spiel sperren muß dann wird es wohl seine Berechtigung haben. Ansonsten könnte man
Brecko ja auch nur für ein Spiel sperren. Ich vermute jedoch es werden 2 Spiele. Du anscheinend auch wenn ich dein Post richtig deute? Wie gesagt: Ich hätte BEIDE nicht vom Platz gestellt.

was ist Kicker ?

Welche Note hättest du denn Weiner gegeben? Welche Entscheidungen waren denn dMn falsch?


@ Gimlin
Echt mal! Bei den schrecklichen Bildern sollte man Brecko verklagen und man kann froh sein, dass Feulner diese Szene ohne bleibende Schäden überlebt hat..

Man sollte schon -wenn man den Moralapostel mimt- auch mal seine eigenen Spieler unter die Lupe nehmen. Aber ich verstehe natürlich deine Verbitterung gegen einen Mitkonkurrenten zu Hause verloren zu haben.

Kleiner Tipp (betrifft auch @spielbeobachter): Statt hier Floskeln zu bringen wer denn alles unberechtigter Weise eine Bodenrolle zu viel veranstaltet hat (wobei ich dich gerne mal sehen würde wenn man dir von hinten mit den Stollen in die Fersen tritt) sollte man mal seinen eigenen Verein kritisch beurteilen. Dein FC hat es nämlich zu genau zwei Torchancen in 95 Minuten zu Hause gegen eine Mannschaft die vermeintlich mit euch auf Augenhöhe steht gebracht - und dies eine lange Zeit gegen zehn Gegner. Stattdessen wird auf einen angeblich schwachen Weiner und auf die Schauspielkunst des Gegners ständig hingewiesen ohne die Schauspielkunst von Spielern seines eigenen Vereins ebenso "zu würdigen".



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weiner Bundesliga?  - #20


12.09.2011 14:38


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@hrub

ich zitiere mal nicht, weil das ganze dann recht lang wird:
Naja den Moralapostel wollte ich nicht spielen, allerdings übertreibts du in deiner Ausführung meiner Meinung nach und ich hab einfach einen draufgesetzt.^^ Die Einlage von Feulner war mehr als übertrieben, ähnlich wie einige auf Kölner Seite. Grade Geromel und auch die plumbe Schwalbe von Riether sind hier hervorzuheben. Dennoch war grade dieses Spiel mal wieder sehr lehrreich wie viel man mit Schauspielerrei rausholen kann: Ich wette, dass sowohl der erste Elfer als auch gelb+rot für pekhart und die Rote für Brecko anders entschieden worden wären, wenn sich die Spieler anders bzw. fairer verhalten.
und falls du auf meine postings eingehst siehst du, dass ich die Niederlage sicher nicht an Weiner festmache, der mich zwar was die Brecko Entscheidung und den Umgang mit dem Zeitspiel angeht, ein wenig auf die Palme gebracht hat. Ansonsten in seinen Entscheidungen richtig lag.
Die Ursachen sind woanders zu suchen, da hast du ganz klar Recht und man muss sich ernsthaft Gedanken machen, warum man so eklatant harmlos ist. Auf nassem Boden gegen einen Torwart ohne Spielpraxis in der Bundesliga nur einen Ball gegen lange zeit 10 Mann aufs tor zu bringen ist nicht bundesligatauglich. Grade wenn man einen so schussstarken Poldolski in seinen Reihen hat. Unverständlich in meinen Augen.

Ist zwar nen neues Fass, aber zum Thema Zeitspiel: Ich finde es immernoch schade, dass es hier keine einheitlichen Regelungen gibt. In Hamburg gab es 2 gelbe wegen Zeitspiel und Meyer lässt 2 Minuten nachspielen.
Die Nürnberger gestern brauchten bei einer Ecke für deren Ausführung über 45 Sekunden.. Ein Hegeler brauch bei seiner Auswechslung für 15 meter an die 20 Sekunden. Weiner ermahnt die Nürnberger mehrfach aber es gibt weder eine Verwarnung noch wirklich Nachspielzeit.. Ist mir völlig unverständlich. Gut die Kölner hätten wohl auch mit ner viertelstunde Nachspielzeit das Tor nicht getroffen, aber darum geht es nicht..



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.09.2011 00:00


31.
Simons
35.
Simons
39.
Chihi

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,0
1. FC Köln 6,0   1,5  1. FC Nürnberg -
Norbert Grudzinski
Jan-Hendrik Salver
Markus Wingenbach

Statistik von Michael Weiner

1. FC Köln 1. FC Nürnberg Spiele
9  
  16

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Rensing
Geromel
Novakovic
Sereno 82.
Lanig
Peszko
Rote Karte Brecko
Eichner
Gelbe Karte Chihi 69.
Gelbe Karte Riether
Podolski
Peszko
Stephan 
Wollscheid 
Feulner  Gelbe Karte
Mendler 
Chandler 
Pinola 
72. Hegeler 
Pekhart  Gelb-Rote Karte
Klose 
Simons 
90. Esswein 
Jajalo  46.
Gelbe Karte McKenna  82.
Clemens  69.
46. Eigler
90. Cohen
72. Plattenhardt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
1  
  5

Flanken
9  
  7

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
5  
  9

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%

Relevante Foren

Teile dieses Thema