Welz und #Bayernbonus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Weiser? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Foul an Mehmedi | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  TuT | von kennet1000
  Welz und #Bayernbonus | von FCB2711
  Glückwunsch in den Breisgau | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Welz und #Bayernbonus  - #21


16.05.2015 22:05


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

Ganz ehrlich: Wenn der FCB das Spiel so ernst nimmt wie die ersten 25, dann gewinnen sie das Spiel trotzdem 4:1.
Man hat ja am äußerst euphorischen Jubel beim 0:1 gesehen, wie ernst das Spiel genommen wird.

Dennoch natürlich schwache Leistung vom Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #22


16.05.2015 23:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ yatahaze

Zitat von yatahaze
Ganz ehrlich: Wenn der FCB das Spiel so ernst nimmt wie die ersten 25, dann gewinnen sie das Spiel trotzdem 4:1.
Man hat ja am äußerst euphorischen Jubel beim 0:1 gesehen, wie ernst das Spiel genommen wird.

Dennoch natürlich schwache Leistung vom Schiedsrichter.

Es ist halt schwierig die Konzentration und den Ehrgeiz hochzuhalten, wenn du weißt, dass für dich eh alles gelaufen ist und das Spiel für dich bedeutungslos ist.

Ist doch klar, dass der FCB nicht mehr 100% gibt, wieso auch? Das ist denke ich ganz normal, auch wenn das natürlich für die anderen Vereine äußerst ärgerlich ist, da nicht alle Mannschaften gegen den "gleichen" Gegner spielen.
Aber dem FCB immer Wettbewerbsverzerrung o.ä. zu unterstellen, ist finde ich total unangebracht.

Zitat von flatty1985
Jap muss ich absolut zustimmen. Erschreckend welche Form wir aktuell in der Liga haben. Da läuft fast nix. Man muss schon Fragen warum der ein od. andere da nicht mehr bei der Sache ist.

Wie gesagt, wenn es für die Spieler um nichts mehr geht, dann fehlt halt so ein bisschen der Ehrgeiz. Natürlich trifft das nicht auf alle Spieler zu, ein Müller z.B. opfert sich ja immer auf, aber im Allgemeinen ist das denke ich recht normal, dass man nur mit halber Kraft an die Sache geht.

Am Ende verletzt sich noch jemand!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #23


17.05.2015 10:08


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

Ich muss sagen, unabhängig davon wie das Spiel jetzt gelaufen ist und wie die (Fehl-)Entscheidungen des Schiedsrichters ausgefallen sind: Es fällt schon auf, dass die Bayern seit die Meisterschaft feststeht stark mit angezogener Handbremse spielen. Verletzungsprobleme hat man schon länger in der Saison, die konnte man immer wenn es um was ging, gut kompensieren. Seit die Meisterschaft durch ist, gab es 3 Niederlagen am Stück in der Bundesliga (zuvor die ganze Saison über nur 2) und es spielen teilweise Spieler, deren Namen man als Nicht-Bayern-Fan noch nie gehört hat.

Die Aktion mit Reina gegen Augsburg war aus meiner Sicht auch vollkommen unnötig. Als ob man einen Manuel Neuer schonen müsse. Das und die Aussagen von Guardiola zeigen mir deutlich, was der FC Bayern davon hält, so eine Saison ordentlich und professionell zuende zu spielen. Der Wettbewerb der anderen Mannschaften wird dort überhaupt nicht wahrgenommen, es zählen einzig und allein die eigenen Interessen. Das mag legitim sein, ob es sportlich ist, sei mal dahingestellt.

Ich denke, dass das gerade einen ziemlichen Image-Schaden verursacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #24


17.05.2015 10:49


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

@ Socrates

Zitat von Socrates
Ich muss sagen, unabhängig davon wie das Spiel jetzt gelaufen ist und wie die (Fehl-)Entscheidungen des Schiedsrichters ausgefallen sind: Es fällt schon auf, dass die Bayern seit die Meisterschaft feststeht stark mit angezogener Handbremse spielen. Verletzungsprobleme hat man schon länger in der Saison, die konnte man immer wenn es um was ging, gut kompensieren. Seit die Meisterschaft durch ist, gab es 3 Niederlagen am Stück in der Bundesliga (zuvor die ganze Saison über nur 2) und es spielen teilweise Spieler, deren Namen man als Nicht-Bayern-Fan noch nie gehört hat.

Die Aktion mit Reina gegen Augsburg war aus meiner Sicht auch vollkommen unnötig. Als ob man einen Manuel Neuer schonen müsse. Das und die Aussagen von Guardiola zeigen mir deutlich, was der FC Bayern davon hält, so eine Saison ordentlich und professionell zuende zu spielen. Der Wettbewerb der anderen Mannschaften wird dort überhaupt nicht wahrgenommen, es zählen einzig und allein die eigenen Interessen. Das mag legitim sein, ob es sportlich ist, sei mal dahingestellt.

Ich denke, dass das gerade einen ziemlichen Image-Schaden verursacht.


reina ist spanischer nationaltorhüter, CL-Finalist, und du willst jetzt ernsthaft sagen, dass durch die aufstellung der Wettbewerb verzerrt wurde, wegen einem Qualitätsverlust? Ihm hat vll bei der roten Karte ein wenig das Timing gefehlt, das hat Neuer aber zb gegen Porto auch gefehlt.

Und es ist doch völlig logisch, dass sich die Ausfälle, solange es um etwas geht, kompensieren lassen. Sobald die Spiele aber bedeutungslos werden, fehlen einem eben ein paar Prozent und man spielt primär nur noch wegen dem Spaß, das muss nichteinmal absicht sein (ich kenne das selbst, da ich auch Sport mache). Man geht auch nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit in die Zweikämpfe, um keine unnötige Verletzung zu riskieren. Das ist doch vollkommen normal. Ich hatte gestern nicht das Gefühl, der FCB hätte es absichtlich schleifen lassen, vielmehr haben einfach ein paar Prozent gefehlt, auch weil der SCF mit Herzblut und allem was sie hatten dagegen gehalten hat.
Peps Aussagen kenne ich nicht, wenn er das gesagt hat, dann ist das natürlich nicht richtig, trotzdem hab ich davon gestern nichts gemerkt.

Soll ich jetzt böse sagen: Hätten die anderen Mannschaften, die unten drin stecken, halt mal gegen Bayern gewonnen, dann wäre der FCB noch nicht Meister und hätte gegen den SCF auch mit 100% gespielt. Das wäre doch auch Schwachsinn.
Ich bin kein Bayern-Sympathisant, beileibe nicht, und würde mich selbst sogar als Bayernhater bezeichnen aber ihnen hier Absicht und Wettbewerbsverzerrung unterstellen zu wollen, ist doch schon weit hergeholt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #25


17.05.2015 10:57


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

Es ist halt schwierig die Konzentration und den Ehrgeiz hochzuhalten, wenn du weißt, dass für dich eh alles gelaufen ist und das Spiel für dich bedeutungslos ist.

Ist doch klar, dass der FCB nicht mehr 100% gibt, wieso auch? Das ist denke ich ganz normal, auch wenn das natürlich für die anderen Vereine äußerst ärgerlich ist, da nicht alle Mannschaften gegen den "gleichen" Gegner spielen.
Aber dem FCB immer Wettbewerbsverzerrung o.ä. zu unterstellen, ist finde ich total unangebracht.


Das was du schreibst ist aber genau Wettbewerbsverzerrung.
Sie geben keine 100 % mehr. Und das hat man deutlich gesehen. Normalerweise gewinnt der FCB so ein Spiel auch mit 70 %. Aber heute eben nicht. Aber mit 100 % hätten sie noch so viel Pech haben können und hätten heute dennoch niemals verloren.
Es ist nun mal klar von Vorteil am Ende der Saison gegen den FCB zu spielen und das darf einfach nicht sein wenn es ein fairer Wettbewerb sein soll.

Und die Aufstellung war für mich bei weitem nicht die Beste.
Gerade in Zeiten ohne Ribery und Robben ist ein Thiago für die Überraschungsmomente enorm wichtig. Genauso hätte ein Müller in meinen Augen nicht geschont werden dürfen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #26


17.05.2015 11:00


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
Ich bin kein Bayern-Sympathisant, beileibe nicht, und würde mich selbst sogar als Bayernhater bezeichnen aber ihnen hier Absicht und Wettbewerbsverzerrung unterstellen zu wollen, ist doch schon weit hergeholt


Ganz im Ernst? Du würdest das niemals sagen, wenn der FCB gestern gegen Paderborn oder den HSV verloren hätte und Freiburg dadurch akut abstiegsgefährdet wäre. Solche Kommentare kann man sich einfach sparen, wenn man von dem Auftreten der Bayern profitiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #27


17.05.2015 11:17


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@ yatahaze

Zitat von yatahaze


Das was du schreibst ist aber genau Wettbewerbsverzerrung.
Sie geben keine 100 % mehr. Und das hat man deutlich gesehen. Normalerweise gewinnt der FCB so ein Spiel auch mit 70 %. Aber heute eben nicht. Aber mit 100 % hätten sie noch so viel Pech haben können und hätten heute dennoch niemals verloren.
Es ist nun mal klar von Vorteil am Ende der Saison gegen den FCB zu spielen und das darf einfach nicht sein wenn es ein fairer Wettbewerb sein soll.
...


Diese Behauptung ist halt schlicht und ergreifend Blödsinn. Bayern tut sich in Freiburg sehr oft schwer. Die Ergebnisse Freiburg-Bayern in den letzten drei Jahren: 1:1, 0:2, 0:0. Bei keinem dieser Spiele war Bayern schon Meister. Die Bundesliga ist halt ein bisschen zu stark, als dass Erfolge jederzeit zu 100 % planbar sind. Bei den Niederlagen in den letzten drei Spielen war jeweils Pech dabei, da war immer mindestens ein Unentschieden drin. Aber aktuell läuft halt vieles gegen Bayern - es gab auch schon Phasen in der Saison, als man solche Spiele dann mit etwas Glück gewonnen hat.

Übrigens hat Wolfsburg vor ein paar Wochen dem Abstiegskandidaten Hannover beim 2:2 einen Punkt zugeschustert. Was sagst du eigentlich zu dieser Unverschämtheit, mit der der VfL den Abstiegskampf manipuliert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #28


17.05.2015 11:28


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@ Olorin

Zitat von Olorin

Diese Behauptung ist halt schlicht und ergreifend Blödsinn. Bayern tut sich in Freiburg sehr oft schwer. Die Ergebnisse Freiburg-Bayern in den letzten drei Jahren: 1:1, 0:2, 0:0. Bei keinem dieser Spiele war Bayern schon Meister. Die Bundesliga ist halt ein bisschen zu stark, als dass Erfolge jederzeit zu 100 % planbar sind. Bei den Niederlagen in den letzten drei Spielen war jeweils Pech dabei, da war immer mindestens ein Unentschieden drin. Aber aktuell läuft halt vieles gegen Bayern - es gab auch schon Phasen in der Saison, als man solche Spiele dann mit etwas Glück gewonnen hat.

Übrigens hat Wolfsburg vor ein paar Wochen dem Abstiegskandidaten Hannover beim 2:2 einen Punkt zugeschustert. Was sagst du eigentlich zu dieser Unverschämtheit, mit der der VfL den Abstiegskampf manipuliert?


Vergangene Ergebnisse interessieren mich eigentlich nicht so wirklich, weil sie auch nichts zur Sache beitragen.
Es geht darum wie der FCB allgemein aufgetreten ist. Wie schon gesagt, beim Jubel hat man gesehen, wie ernst das Spiel genommen wird. So jubelt der FCB normalerweise nicht mal nach dem 7:0.
Und außerdem eben die Aufstellung. Thiago, Müller und Lahm wurden geschont. Vor allem Thiago und Müller hätten aber meiner Meinung nach zwingend spielen müssen um allein dem Vorwurf von Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen. Das war Pep aber wohl scheinbar ziemlich egal.

Und über das hergeschenkte 2:0 von Wolfsburg habe ich mich fürchterlich aufgeregt. Aber da es bei Wolfsburg selbst noch um etwas ging ist der Vorwurf hinsichtlich Manipulation ein wenig fragwürdig. Dennoch darf sowas natürlich nicht passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #29


17.05.2015 12:45


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 711

@ yatahaze

Zitat von yatahaze


Vergangene Ergebnisse interessieren mich eigentlich nicht so wirklich, weil sie auch nichts zur Sache beitragen.
Es geht darum wie der FCB allgemein aufgetreten ist. Wie schon gesagt, beim Jubel hat man gesehen, wie ernst das Spiel genommen wird. So jubelt der FCB normalerweise nicht mal nach dem 7:0.
Und außerdem eben die Aufstellung. Thiago, Müller und Lahm wurden geschont. Vor allem Thiago und Müller hätten aber meiner Meinung nach zwingend spielen müssen um allein dem Vorwurf von Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen. Das war Pep aber wohl scheinbar ziemlich egal.


Und du maßt dir an, nach den Strapazen der Bayern in den vergangenen Wochen anmaßen zu können, ob Thiago, Müller oder Lahm körperlich topfit waren? Es hat sogar Neuer angeschlagen gespielt.
Außerdem können im defensiven Mittelfeld keine 4 Leute spielen, Schweinsteiger kann man vorziehen, aber was machst du dann? Thiago, Lahm, Alonso sind halt einer zu viel. Oder Lahm im rechten Mittelfeld?
Ist doch alles Schwachsinn. Hast du das Spiel gesehen? Bayern hat das Spiel kontrolliert und hatte auch Chancen, Bürki hat ein paar mal Weltklasse gehalten, Alu-Treffer, und Freiburg hatte nicht wirklich viele Chancen, macht aber die Tore. Bei beiden Toren war es ein Ballverlust der Bayern und die passieren halt, wenn man nicht hochkonzentriert ist. Und ja, es mag ein Vorteil sein, am Ende gegen Bayern zu spielen, aber ihnen jetzt vorzuwerfen, das absichtlich gemacht zu haben...

Außerdem fühle ich mich ja schon angegriffen, wenn alle hier behaupten: "gegen Freiburg müssen sie ein lockeres 3:0 rausschießen".
Freiburg hat in dieser Saison über weite Strecken weit besser gespielt, als der Tabellenplatz es suggeriert.
Hat dein VWL, immerhin zweiter, denn den SC abgeschossen?
In der Rückrunde stand es lange nur 1:0, bis der VFL einen fragwürdigen Elfmeter bekommen hat. Und von dem geschenkten Elfer im Pokal (und dem verweigerten für den SC) brauchen wir gar nicht erst reden.
Aber ja, Freiburg hat ja nur eine drittklassige Mannschaft, die schießt man im eigenen Stadion mal eben schnell ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #30


17.05.2015 12:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ yatahaze

Zitat von yatahaze



Und außerdem eben die Aufstellung. Thiago, Müller und Lahm wurden geschont. Vor allem Thiago und Müller hätten aber meiner Meinung nach zwingend spielen müssen um allein dem Vorwurf von Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen. Das war Pep aber wohl scheinbar ziemlich egal.


Die Aufstellung ist immernoch Sache des Trainers und nicht von irgendwelchen Außenstehenden. Für Müller hat Götze gespielt. Seines Zeichens Weltmeister. Für Thiago hat Rode gespielt. Immer wenn der dran kam war er einer unserer Besten. Und für Lahm hat Schweinsteiger gespielt. Für mich nicht wirklich ein Qualitätsabfall. Zumal die drei Spieler im Laufe des Spiels ja auch eingewechselt wurden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #31


17.05.2015 18:27


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von yatahaze


Vergangene Ergebnisse interessieren mich eigentlich nicht so wirklich, weil sie auch nichts zur Sache beitragen.
Es geht darum wie der FCB allgemein aufgetreten ist. Wie schon gesagt, beim Jubel hat man gesehen, wie ernst das Spiel genommen wird. So jubelt der FCB normalerweise nicht mal nach dem 7:0.
Und außerdem eben die Aufstellung. Thiago, Müller und Lahm wurden geschont. Vor allem Thiago und Müller hätten aber meiner Meinung nach zwingend spielen müssen um allein dem Vorwurf von Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen. Das war Pep aber wohl scheinbar ziemlich egal.


Und du maßt dir an, nach den Strapazen der Bayern in den vergangenen Wochen anmaßen zu können, ob Thiago, Müller oder Lahm körperlich topfit waren? Es hat sogar Neuer angeschlagen gespielt.
Außerdem können im defensiven Mittelfeld keine 4 Leute spielen, Schweinsteiger kann man vorziehen, aber was machst du dann? Thiago, Lahm, Alonso sind halt einer zu viel. Oder Lahm im rechten Mittelfeld?
Ist doch alles Schwachsinn. Hast du das Spiel gesehen? Bayern hat das Spiel kontrolliert und hatte auch Chancen, Bürki hat ein paar mal Weltklasse gehalten, Alu-Treffer, und Freiburg hatte nicht wirklich viele Chancen, macht aber die Tore. Bei beiden Toren war es ein Ballverlust der Bayern und die passieren halt, wenn man nicht hochkonzentriert ist. Und ja, es mag ein Vorteil sein, am Ende gegen Bayern zu spielen, aber ihnen jetzt vorzuwerfen, das absichtlich gemacht zu haben...

Außerdem fühle ich mich ja schon angegriffen, wenn alle hier behaupten: "gegen Freiburg müssen sie ein lockeres 3:0 rausschießen".
Freiburg hat in dieser Saison über weite Strecken weit besser gespielt, als der Tabellenplatz es suggeriert.
Hat dein VWL, immerhin zweiter, denn den SC abgeschossen?
In der Rückrunde stand es lange nur 1:0, bis der VFL einen fragwürdigen Elfmeter bekommen hat. Und von dem geschenkten Elfer im Pokal (und dem verweigerten für den SC) brauchen wir gar nicht erst reden.
Aber ja, Freiburg hat ja nur eine drittklassige Mannschaft, die schießt man im eigenen Stadion mal eben schnell ab.


1.) Absicht: keiner behauptet, daß der FCB mit Absicht verloren hat, es nur so, daß sie nicht mehr mit der nötigen Ernshaftigkeit u. Ehrgeiz ans Werk gehen und somit unötige Niederlagen in Kauf nehmen.

2.) Aufstellung: im Prinzip denke ich, daß bei den Bayern eh egal ist wer spielt, denoch sollte fairerweise der Sportsgeist im Vordergrund stehen u. das beste verfügbare Team auf dem Platz stehen. Ich spreche aus leidvoller Ehrfahrung, für den Klassenerhalt fehlte dem FC damals ein Sieg gegen Leverkusen, der Abstiegsgegner ( fällt mir gerade nicht ein ) musste gegen 1860 ran. Und was sagte u. macht Lorant dann ( 1860 hatte sich am vorletzten Spieltag gerettet ) " es dürfen alle spielen, die bisher nicht zum Einsatz gekommen sind. Das Ende ist bekannt, der FC spielt nach 2:0 Führung 2:2 u. 1860 verlor natürlich. Wer weiß ob der FC das 2:0 noch aus der Hand gegeben hätte wenn aus dem anderen Stadion die Meldung gekommen wäre, 1860 führt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #32


17.05.2015 18:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Man verschiebt den Abstiegskampf?

Ich weiß ja nicht, ob es dir nicht aufgefallen ist, aber man war sowohl gegen Augsburg, als auch gegen Freiburg das deutlich bessere Team, nur musste man gegen Augsburg nach einer Viertelstunde mit einem Mann weniger auskommen (was dennoch besser) und gegen Freiburg ist mal wieder das eingetreten, was früher ein Markenzeichen in Heimspielen gegen den FC Bayern war, der Torhüter ist über sich hinaus gewachsen und hat so gut wie keinen Fehler gemacht. Auf der Gegenseite schießt man dann zweimal gefährlich aufs Tor und trifft auch gleich zweimal, sowas würde man zu jeder Zeit der Saison bei jedem anderen Verein "Pech" nennen, nur wenn es beim FC Bayern passiert hat man absichtlich verloren, die Spiele verschoben oder ähnliches


Vergiss nicht Schweinsteiger, der absichtlich ans Aluminium statt ins Tor geschossen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #33


17.05.2015 18:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Bei allem Respekt, aber dass nun Vereinsoffizielle damit anfangen, den FC Bayer für ihr Versagen in der ganzen Saison als Schuldigen auszumachen, ist schon recht derb. Gerade Allofs sollte da ganz kleine Brötchen backen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #34


17.05.2015 18:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Vergiss nicht Schweinsteiger, der absichtlich ans Aluminium statt ins Tor geschossen hat...


Meist war doch eh Bürki Schuld.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #35


17.05.2015 20:21


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Ist hier ernsthaft jemand der Meinung, dass die Bayern dieses Spiel verloren hätten, wenn es für sie noch um was gegangen wäre? 
29 Spieltage nimmt man die Gegner auseinander und dann sowas. Selbst eine Bayern Mannschaft die nur 70 % gibt, muss gegen Freiburg gewinnen.
In erster Linie muss natürlich jedes Team selber seine Punkte holen, und sich an die eigene Nase fassen, wenn daraus nichts wird.
Ein fader Beigeschmack bleibt für mich aber auf jeden Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #36


17.05.2015 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rafa87

Zitat von rafa87
Ist hier ernsthaft jemand der Meinung, dass die Bayern dieses Spiel verloren hätten, wenn es für sie noch um was gegangen wäre? 
29 Spieltage nimmt man die Gegner auseinander und dann sowas. Selbst eine Bayern Mannschaft die nur 70 % gibt, muss gegen Freiburg gewinnen.
In erster Linie muss natürlich jedes Team selber seine Punkte holen, und sich an die eigene Nase fassen, wenn daraus nichts wird.
Ein fader Beigeschmack bleibt für mich aber auf jeden Fall.


Genau.
Kriegen ein Tor aberkannt, kriegen einen ziemlich eindeutigen Elfmeter nicht, aber trotzdem die reine Wettbewerbsverzerrung der Bayern. Kopfschüttel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #37


17.05.2015 20:43


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

z.B. 8er Spieltag

Bayern bekommen einen eindeutigen Elfer nicht, wie war da der Endstand nochmal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #38


17.05.2015 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Bayern bekommen einen eindeutigen Elfer nicht, wie war da der Endstand nochmal?


Müssen die Bayern also damit jedes Spiel 7:0 gewinnen? Manche Leute sind sich echt für keine Lächerlichkeit zu schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #39


17.05.2015 20:53


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von hennes1976
Bayern bekommen einen eindeutigen Elfer nicht, wie war da der Endstand nochmal?


Müssen die Bayern also damit jedes Spiel 7:0 gewinnen? Manche Leute sind sich echt für keine Lächerlichkeit zu schade.

Du, das hat sogar der Pep in seiner ersten Saison erkannt, dass die Deutschen da nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

 "Du musst immer gewinnen. Die ganzen Leute wollen immer mehr, mehr, mehr"

Und in einer PK beklagte er, das vom FCB immer ein 5:0 oder 6:0 gefordert würde.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #40


17.05.2015 21:04


Dozilla


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

@ rafa87

Zitat von rafa87
Ist hier ernsthaft jemand der Meinung, dass die Bayern dieses Spiel verloren hätten, wenn es für sie noch um was gegangen wäre? 
29 Spieltage nimmt man die Gegner auseinander und dann sowas. Selbst eine Bayern Mannschaft die nur 70 % gibt, muss gegen Freiburg gewinnen.
In erster Linie muss natürlich jedes Team selber seine Punkte holen, und sich an die eigene Nase fassen, wenn daraus nichts wird.
Ein fader Beigeschmack bleibt für mich aber auf jeden Fall.


So gesehen hätte es auch einen faden Beigeschmack, wenn der HSV nächsten Samstag gegen Schalke gewinnt. Oder das Kacar jetzt im dritten Spiel hintereinander ein irreguläres Tor zugesprochen bekommt :-) Echt zum Kotzen jedes Jahr dieselbe dämliche Diskussion. Chancenlos war Freiburg im eigenen Stadion die letzten Jahre gegen Bayern nie, diesmal hatten sie eben noch ein Quäntchen Glück dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2015 15:30


9.
Benatia
13.
Schweinsteiger
33.
Mehmedi
56.
(11er)
unbekannt
89.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,5
SC Freiburg 4,3   4,5  Bayern München 4,7
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
8  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Bürki
Mujdza 84.
Krmas
Mitrovic
Günter
Schmid
Höfler
Darida
Klaus 73.
Gelbe Karte Guedé
Mehmedi 86.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Benatia 
Bernat 
72. Rode 
64. Alonso 
72. Schweinsteiger 
Weiser 
Lewandowski 
Götze 
Petersen  86.
Philipp  84.
Frantz  73.
72. Lahm
72. Alcántara
64. Müller

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
2  
  10

Abseits
2  
  0

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema