Welz und #Bayernbonus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Weiser? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Foul an Mehmedi | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  TuT | von kennet1000
  Welz und #Bayernbonus | von FCB2711
  Glückwunsch in den Breisgau | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Welz und #Bayernbonus  - #41


17.05.2015 21:33


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ Dozilla

Zitat von Dozilla
Zitat von rafa87
Ist hier ernsthaft jemand der Meinung, dass die Bayern dieses Spiel verloren hätten, wenn es für sie noch um was gegangen wäre? 
29 Spieltage nimmt man die Gegner auseinander und dann sowas. Selbst eine Bayern Mannschaft die nur 70 % gibt, muss gegen Freiburg gewinnen.
In erster Linie muss natürlich jedes Team selber seine Punkte holen, und sich an die eigene Nase fassen, wenn daraus nichts wird.
Ein fader Beigeschmack bleibt für mich aber auf jeden Fall.


So gesehen hätte es auch einen faden Beigeschmack, wenn der HSV nächsten Samstag gegen Schalke gewinnt. Oder das Kacar jetzt im dritten Spiel hintereinander ein irreguläres Tor zugesprochen bekommt :-) Echt zum Kotzen jedes Jahr dieselbe dämliche Diskussion. Chancenlos war Freiburg im eigenen Stadion die letzten Jahre gegen Bayern nie, diesmal hatten sie eben noch ein Quäntchen Glück dazu.

Vergleichst du jetzt Schalke mit den Bayern? Das sind jawohl 2 Welten.
Und als Freiburger möchtest du mir jetzt was über Fehlentscheidungen erzählen, die mein Team begünstigten? Man hätte alle 3 Tore abpfeifen können, aber genau so gut laufen lassen können. 50/50.
Ich sag ja gar nicht Bayern hääte 7:0 gewinnen müssen, aber wenn sie gewollt hätten, hätten sie sicherlich ein 3:1 erreichen können.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #42


17.05.2015 21:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ rafa87

Zitat von rafa87
Ich sag ja gar nicht Bayern hääte 7:0 gewinnen müssen, aber wenn sie gewollt hätten, hätten sie sicherlich ein 3:1 erreichen können.


Bayern wollte sicherlich auch am 4. Spieltag in Hamburg gewinnen, hat aber dennoch nur ein 0:0 erreicht. Wie passt das in deine Theorie? Im Fußball gewinnt eben nicht immer die nominell stärkere Mannschaft.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #43


17.05.2015 21:51


Dozilla


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Schalke ist diese Saison trotzdem mindestens 2 Klassen besser als der HSV. Und keins der Tore hätte man weiterlaufen lassen können, das ist einfach Augenwischerei.
Genauso bei Freiburg - Bayern, wenn der Schiedsrichter da nicht 2 Fehlentscheidungen trifft, führt Bayern 3:0, dann hätte Freiburg nie und nimmer noch gewonnen. Also kann man den Bayern da schlecht einen Vorwurf machen.

Das einzige was ich damit sagen wollte ist: Nicht immer die Schuld bei anderen suchen, wenn ein Verein absteigt, dann ist es die eigene Schuld. Punkt. Wenn Freiburg es am Ende nicht schaffen sollten, dann ist das genauso wenig die Schuld von Schiedsrichtern oder Schalke, sondern schlicht eigene Blödheit, weil man so viele Spiele unnötig kurz vor Schluss hergegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #44


17.05.2015 22:19


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ Dozilla

Zitat von Dozilla
Schalke ist diese Saison trotzdem mindestens 2 Klassen besser als der HSV. Und keins der Tore hätte man weiterlaufen lassen können, das ist einfach Augenwischerei.
Genauso bei Freiburg - Bayern, wenn der Schiedsrichter da nicht 2 Fehlentscheidungen trifft, führt Bayern 3:0, dann hätte Freiburg nie und nimmer noch gewonnen. Also kann man den Bayern da schlecht einen Vorwurf machen.

Das einzige was ich damit sagen wollte ist: Nicht immer die Schuld bei anderen suchen, wenn ein Verein absteigt, dann ist es die eigene Schuld. Punkt. Wenn Freiburg es am Ende nicht schaffen sollten, dann ist das genauso wenig die Schuld von Schiedsrichtern oder Schalke, sondern schlicht eigene Blödheit, weil man so viele Spiele unnötig kurz vor Schluss hergegeben hat.

Hab ich nicht gesagt, dass jedes Team sich zuerst an die eigene Nase fassen muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #45


17.05.2015 22:53


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

Zu 3 Argumenten, die hier sinngemäß so immer wieder kommen, muss ich jetzt doch nochmal was sagen:

1) "Wolfsburg hat auch 2:2 gegen Hannover gespielt - Wettbewerbsverzerrung?"
Ich habe kein Problem mit Analogien. Aber sie müssen zur konkreten Situation passen. Wettbewerbsverzerrung kann man nur vorwerfen, wenn es für die betroffene Mannschaft um nichts mehr geht. Wolfsburg war zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher in der Champions League. Das Beispiel passt schon alleine von daher überhaupt nicht.

2) "Glaubst Du ernsthaft, die Bayern verlieren das absichtlich?"
Nein. Ich denke, niemand glaubt das hier. Sonst wäre das Thema "Betrug" und nicht "Wettbewerbsverzerrung". Es ist ihnen nur nicht so wichtig, wie das Spiel ausgeht. Irgendwo zwischen "nicht so wichtig" und "scheissegal" angesiedelt. Zumindest ist das sinngemäß die Äußerung, mit denen Guardiola sie ja auch nach dem Feststehen der Meisterschaft "motiviert" hat. Und dementsprechend stellt er auch auf.

3) "Die Vereine da unten sollten sich an die eigene Nase packen."
Tun die meisten sicherlich. Und die Fans sind sicher mit ihren eigenen Vereinen und dem, was da gerade so passiert sehr (selbst)kritisch. Trotzdem ist es ja wohl legitim, wenn man fordert, diesen Kampf um den Klassenerhalt zu unverzerrten Bedingungen bestreiten zu dürfen oder etwa nicht? Die Tatsache, dass ein FC Bayern einen Etat und einen Kader zur Verfügung hat, der einen Absturz in diese Abstiegsregionen quasi unmöglich macht, macht es natürlich leicht, nur auf sich selbst zu schauen und alles andere auszublenden. Sollte man aber vielleicht nicht, denn dann würde man auch den Mangel an Respekt und Professionalität erkennen, der hier gerade Thema ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #46


17.05.2015 23:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Socrates

Mal eine hypothetische Frage: Wenn der VfB gestern den Klassenerhalt festgemacht hätte, was meinst du wie sie gegen Paderborn am letzten Spieltag auftreten würden?

Schauen wir mal in die 2. Liga. Ich bin Lilien-"Sympathisant". Die Ingolstädter treten gegen K'lautern an. Ich glaube kaum das Ingolstadt gegen den FCK gewinnt, da sie (auch aufgrund der Meisterfeier) kaum ihre beste Leistung bringen werden. Ich werde aber sicher nicht den Ingolstädtern ein Vorwurf machen, wenn Lautern gewinnt und wir gegen Pauli nicht. Wenn du zwei Matchbälle vergibst, hast du es auch nicht verdient.

Wenn man sich mal die Daten des Spiels Freiburg gegen den FCB anschaut, sieht man schon das die Bayern das Spiel komplett bestimmt haben. Macht man sich die Mühe und schaut sich die Wiederholung des Spiels (derzeit bei Sky leider nicht möglich) an, wird man den Begriff der Wettbewerbsverzerrung wohl nicht in den Mund nehmen. Das hätte auch Herr Allofs mal machen sollen, bevor er medienwirksam so einen Dünnpfiff beim DoPa von sich gibt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #47


18.05.2015 00:21


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@ Socrates

Zitat von Socrates
... es spielen teilweise Spieler, deren Namen man als Nicht-Bayern-Fan noch nie gehört hat.


Meinst du Weiser, oder wen sonst? (Benatia oder Bernat solltest du ja kennen.) Dir ist aber schon klar, dass Weiser das 1:0 vorbereitet hat und dazu noch einen Elfer bekommen hätte müssen? 

Zitat von Socrates
Der Wettbewerb der anderen Mannschaften wird dort überhaupt nicht wahrgenommen, es zählen einzig und allein die eigenen Interessen. Das mag legitim sein, ob es sportlich ist, sei mal dahingestellt.


Hat dich das beim 2:0 vom VfB gegen Maiz auch so aufgeregt, dass Mainz so eine saftlose Leistung geliefert hat, jetzt, wo sie nicht mehr absteigen können?

Ich finde es ärgerlich, dass irgendjemand mit einem Vorwurf gegen Bayern ganz easy einen ganzen &$!%storm auslösen kann, selbst wenn die Realität (Bayern hat auf Sieg gespielt) nicht zum Vorwurf passt.
Sorry, das frustriert: Jeder Unsinn, der gegen Bayern geht, wird ungeprüft tausendfach nachgekaut. Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch der Vorwurf wegen der Menschenrechtslage in Saudi-Arabien anläßlich des Testspiels von Bayern dort -  während man von Obama keinen Konsequenzen bzgl. der Menschenrechtslage in Saudi-Arabien verlangt. Fällt das echt keinem auf, wie ungleich die Bewertungen sind, sobald man dem FC Bayern ans Bein pinkeln kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #48


18.05.2015 01:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Schauen wir mal in die 2. Liga. Ich bin Lilien-"Sympathisant". Die Ingolstädter treten gegen K'lautern an. Ich glaube kaum das Ingolstadt gegen den FCK gewinnt, da sie (auch aufgrund der Meisterfeier) kaum ihre beste Leistung bringen werden.

Abwarten.
Die Leichtigkeit kann auch helfen ;-).
1992 z.B. hat Bremen im vorletzten Spiel als frisch gekührter UEFA Cup Sieger deutlich angeheitert gegen Frankfurt nicht verloren, für die es um alles ging.
Man kann es nie genau wissen.
Erst einmal müssen die Lauterer überhaupt den Glauben finden. Dann erst Ingolstadt daran teilhaben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #49


18.05.2015 08:05


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Mal eine hypothetische Frage: Wenn der VfB gestern den Klassenerhalt festgemacht hätte, was meinst du wie sie gegen Paderborn am letzten Spieltag auftreten würden?

Hypothetisch kann ich das schlecht beantworten. Ich würde aber hoffen und erwarten, dass sie auch da nochmal Vollgas geben. Ob das dann am Ende für einen Sieg reicht, sei dahingestellt.

Zitat von La_bestia_negra
Schauen wir mal in die 2. Liga. Ich bin Lilien-"Sympathisant". Die Ingolstädter treten gegen K'lautern an. Ich glaube kaum das Ingolstadt gegen den FCK gewinnt, da sie (auch aufgrund der Meisterfeier) kaum ihre beste Leistung bringen werden. Ich werde aber sicher nicht den Ingolstädtern ein Vorwurf machen, wenn Lautern gewinnt und wir gegen Pauli nicht. Wenn du zwei Matchbälle vergibst, hast du es auch nicht verdient.

Immer unter der Voraussetzung, dass man auch 2 Matchbälle hat. Wir haben es zum Glück am Ende in Paderborn selbst in der Hand. Wenn wir das vergeigen, werde ich mich bestimmt nicht hinstellen und sagen: "Alles nur wegen Bayern." Natürlich haben wir es dann selbst vergeigt. Es ändert aber nichts daran, dass es einen faden Beigeschmack behält, wenn Bayern sobald die Meisterschaft entschieden ist, nur noch mit Standgas fährt.

Zitat von La_bestia_negra
Wenn man sich mal die Daten des Spiels Freiburg gegen den FCB anschaut, sieht man schon das die Bayern das Spiel komplett bestimmt haben. Macht man sich die Mühe und schaut sich die Wiederholung des Spiels (derzeit bei Sky leider nicht möglich) an, wird man den Begriff der Wettbewerbsverzerrung wohl nicht in den Mund nehmen. Das hätte auch Herr Allofs mal machen sollen, bevor er medienwirksam so einen Dünnpfiff beim DoPa von sich gibt.

Die Daten von Bayern-Spielen sehen eigentlich immer so aus (wenn sie nicht grad gegen eine Weltklasse-Mannschaft spielen), egal ob sie gut oder schlecht spielen. Die Ergebnisse der letzten Wochen allerdings sehen ganz und gar nicht immer so aus. Ich weiß gar nicht, wann Bayern zuletzt 3mal in Folge in der Liga verloren hat. Vermutlich irgendwann in den 90ern. Es geht ja gar nicht um EIN Spiel, dann würde ich und vermutlich auch Herr Allofs nicht so ein Fass aufmachen. Es geht um das Gesamtbild, einschließlich der Äußerungen von Herrn Guardiola.
Natürlich ist es auch ein Stückweit normal, dass man in einem Spiel gegen Freiburg nicht mehr so ganz 120% gibt wie vllt. in der CL gegen Barcelona. Dann sehe ich es aber als Aufgabe der Vereinsführung und insbesondere des Trainers, diese Spannung aus Respekt vor den anderen Teams bis zum Saisonende hochzuhalten. Äußerungen wie "Meisterschaft ist gegessen, das interessiert mich alles nicht mehr" sind da sicher nicht dienlich.

Zitat von breslsepp
Meinst du Weiser, oder wen sonst? (Benatia oder Bernat solltest du ja kennen.) Dir ist aber schon klar, dass Weiser das 1:0 vorbereitet hat und dazu noch einen Elfer bekommen hätte müssen?

Das bezog sich eher auf das Leverkusen-Spiel, bei dem gleich mehrere "Nonames" im Startaufgebot standen bzw. eingewechselt wurden.
Ich will auch gar nicht so sehr auf Einzelheiten rumreiten. Klar kann man mal Spieler schonen oder etwas rotieren, wenn jemand müde ist. Es ist aber einfach der Gesamteindruck, den Bayern in den letzten 3 Bundesligaspielen hinterlassen hat. 3 Niederlagen in Folge, seit die Meisterschaft fix ist. Davor in den restlichen knapp 2 Saisons 4 Niederlagen. Da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #50


18.05.2015 08:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Socrates

Zitat von Socrates
Ich will auch gar nicht so sehr auf Einzelheiten rumreiten. Klar kann man mal Spieler schonen oder etwas rotieren, wenn jemand müde ist. Es ist aber einfach der Gesamteindruck, den Bayern in den letzten 3 Bundesligaspielen hinterlassen hat. 3 Niederlagen in Folge, seit die Meisterschaft fix ist. Davor in den restlichen knapp 2 Saisons 4 Niederlagen. Da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.


Dann sollte man aber auch erwähnen, dass Bayern in dieser Zeit auch zwei Spiele in Pokal und CL verloren hat, in denen es noch um sehr viel ging. Das deutet also schon darauf hin, dass Bayern derzeit einfach eine schlechte Phase hat. Unabhängig von angeblich fehlender Motivation. Denn das die Spieler gegen Dortmund und Barca nicht motiviert waren, glaubt hoffentlich niemand. Es scheinen die Körner einfach verbraucht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #51


18.05.2015 09:10


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Socrates
Ich will auch gar nicht so sehr auf Einzelheiten rumreiten. Klar kann man mal Spieler schonen oder etwas rotieren, wenn jemand müde ist. Es ist aber einfach der Gesamteindruck, den Bayern in den letzten 3 Bundesligaspielen hinterlassen hat. 3 Niederlagen in Folge, seit die Meisterschaft fix ist. Davor in den restlichen knapp 2 Saisons 4 Niederlagen. Da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.

Dann sollte man aber auch erwähnen, dass Bayern in dieser Zeit auch zwei Spiele in Pokal und CL verloren hat, in denen es noch um sehr viel ging. Das deutet also schon darauf hin, dass Bayern derzeit einfach eine schlechte Phase hat. Unabhängig von angeblich fehlender Motivation. Denn das die Spieler gegen Dortmund und Barca nicht motiviert waren, glaubt hoffentlich niemand. Es scheinen die Körner einfach verbraucht.

Umgekehrt hat es im Rückspiel gegen Barcelona durchaus zu einem 3:2 gereicht. Und gegen Dortmund war es eigentlich ja keine Niederlage sondern ein Unentschieden nach der regulären Spielzeit.
Und Dortmund und Barcelona sind zudem sicherlich nochmal andere Teams als Augsburg und Freiburg.
Wie gesagt, es ist der Gesamteindruck, der mich hier doch sehr an der notwendigen Ernsthaftigkeit zweifeln lässt, mit dem man an die letzten Ligaspiele rangegangen ist. Gegen Leverkusen hat mich die Niederlage nicht mal so sehr überrascht. Es war klar, dass der Kader dünn wurde und man vor dem Barca-Spiel wahrscheinlich kräfte schonen würde (ob das sinnvoll war und geholfen hat, sei mal dahingestellt). Und Leverkusen ist keine Mittelklassemannschaft in der Bundesliga. Eine Heimniederlage gegen Augsburg hat mich dann doch schon sehr stutzig gemacht. Und jetzt sogar nach Führung das Spiel gegen Freiburg noch zu verlieren sieht überhaupt nicht nach dem FC Bayern aus, den ich die letzten 3 Jahre gesehen habe.

3 Niederlagen am Stück.
In den 100 Bundesligaspielen davor gab es ganze 5 Niederlagen.
Das sind 95% Siege un 5% Niederlagen. Gönnt man sich mal den Spaß, das hochzurechnen, kommt man auf 5%*5%*5%=0,0125% Wahrscheinlichkeit, dass Bayern nach Gewinn der Meisterschaft sofort 3 Ligaspiele am Stück verliert.
Also nur mit "die sind halt ein bisschen müde" und irgendwelchen Schiedsrichterentscheidungen ist das für mich nicht zu erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #52


18.05.2015 09:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Socrates

Zitat von Socrates

Also nur mit "die sind halt ein bisschen müde" und irgendwelchen Schiedsrichterentscheidungen ist das für mich nicht zu erklären.


Dann nimm noch die Belastung durch die WM dazu und die vielen Verletzungen. Vielleicht kommst du dann einer zufriedenstellenden Erklärung näher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #53


18.05.2015 09:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Socrates

Also nur mit "die sind halt ein bisschen müde" und irgendwelchen Schiedsrichterentscheidungen ist das für mich nicht zu erklären.


Dann nimm noch die Belastung durch die WM dazu und die vielen Verletzungen. Vielleicht kommst du dann einer zufriedenstellenden Erklärung näher.

Stimmt. Die WM ist immer ein gutes Argument.
Da wir in der deutschen Liga sind, sollte es auch nicht wundern.
Seit die Nationalmannschaft den 4. Stern auf der Brust hat, fehlt dieser ja auch jeglicher Biss, ähm sind alle müde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #54


18.05.2015 09:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Stimmt. Die WM ist immer ein gutes Argument.
Da wir in der deutschen Liga sind, sollte es auch nicht wundern.
Seit die Nationalmannschaft den 4. Stern auf der Brust hat, fehlt dieser ja auch jeglicher Biss, ähm sind alle müde.


Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen willst, kannst du mich gern anschreiben.
Ansonsten würd ich dich bitten mich einfach in Ruhe zu lassen.
Deine ständigen Trollereien und Provokationen nerven.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #55


18.05.2015 09:27


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Socrates

Also nur mit "die sind halt ein bisschen müde" und irgendwelchen Schiedsrichterentscheidungen ist das für mich nicht zu erklären.


Dann nimm noch die Belastung durch die WM dazu und die vielen Verletzungen. Vielleicht kommst du dann einer zufriedenstellenden Erklärung näher.

Auch das ist mir alles etwas zu platt und einfach. Aus meiner Sicht lassen sich da einfach alle zu sehr hängen. Einschließlich des Trainers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #56


18.05.2015 09:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern. Was nämlich gerne vergessen wird ist, dass Freiburg unter Streich zu Hause gegen die Bayern IMMER eine gute Figur gemacht hat, zumindest aber keine schlechte. Ebenso ist es um Augsburg und Leverkusen bestellt. Sicher: Bayern fehlen 5-10%, die Meisterschaft ist im Kopf, die WM in den Beinen, ABER: jeder sollte sich fragen, ob die eigene Mannschaft nicht auch zuvor gegen diese Bayern hätte gewinnen KÖNNEN! Wolfsburg hat das ja vorgemacht zu Beginn der Rückrunde und in der Hinrunde hätte es ja auch fast geklappt (wenn Malanda, R.I.P., den Ball über die Linie bugsiert).
Ich kann die Aufregung selbstredend verstehen und hätte mich wahrscheinlich auch im ersten Moment aufgeregt, wenn die Dinge so gegen Freiburg gelaufen wären. Aber Freiburg hat einen guten Job gemacht die letzten zwei-drei Jahre daheim gegen Bayern, was aber nicht davon ablenken soll, dass der Sieg vor allem eins war: Glück! Der Treffer von Benatia wird nicht gegeben, Weiser wird evtl. (die Abstimmungsteht ja noch aus) gefoult und dann haben wir keine Chance mehr. Also sollten sich alle ein wenig beruhigen. Ich musste wirklich nach dem Spiel an die Hinrunde denken: da hatten wir auch nur zwei Torschüsse, die eben damals nicht reingingen, weil bei uns die entscheidenden Prozente fehlten (v.a. Mehmedi). Sonst hätte es in der Hinrunde gegen die übermächtigen Bayern vielleicht plötzlich 0:1 für den SCF gestanden. Das heißt immer noch nicht, dass man dann das Spiel gewinnt, schließlich haben es die Bayern ja auch geschafft, die Freiburger Abwehrriegel zu brechen. Aber: wir sind auch im Hinspiel in Bayern nicht so untergegangen wie viele andere.

Ich hab nach dem Spiel wirklich mit ziemlich vielen Bayern-Fans gesprochen, die angefressen waren, weil man dieses Spiel verliert und ja, sicherlich ist das auch ein Problem der Motivation. Aber dieses Motivationsproblem, tut mir Leid, haben und oder hatten sowohl der HSV als auch der VFB als auch H96 und auch der SCF. Oder wie will man sonst erklären, welcher Mist da gespielt wird? Für mich ist es auch Wettbewerbsverzerrung, wenn alle nach München fahren und die Hosen voll haben und sich dann 5, 6 Tore einschenken lassen, während gegen Wolfsburg, Dortmund, Schalke und Leverkusen gefightet wird wie blöd. Das sagt aber niemand.
Ein bisschen mehr Differenzierung täte hier gut, auch Herrn Allofs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #57


18.05.2015 10:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nathan_frey

Zitat von nathan_frey
eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern. Was nämlich gerne vergessen wird ist, dass Freiburg unter Streich zu Hause gegen die Bayern IMMER eine gute Figur gemacht hat, zumindest aber keine schlechte. Ebenso ist es um Augsburg und Leverkusen bestellt. Sicher: Bayern fehlen 5-10%, die Meisterschaft ist im Kopf, die WM in den Beinen, ABER: jeder sollte sich fragen, ob die eigene Mannschaft nicht auch zuvor gegen diese Bayern hätte gewinnen KÖNNEN! Wolfsburg hat das ja vorgemacht zu Beginn der Rückrunde und in der Hinrunde hätte es ja auch fast geklappt (wenn Malanda, R.I.P., den Ball über die Linie bugsiert).
Ich kann die Aufregung selbstredend verstehen und hätte mich wahrscheinlich auch im ersten Moment aufgeregt, wenn die Dinge so gegen Freiburg gelaufen wären. Aber Freiburg hat einen guten Job gemacht die letzten zwei-drei Jahre daheim gegen Bayern, was aber nicht davon ablenken soll, dass der Sieg vor allem eins war: Glück! Der Treffer von Benatia wird nicht gegeben, Weiser wird evtl. (die Abstimmungsteht ja noch aus) gefoult und dann haben wir keine Chance mehr. Also sollten sich alle ein wenig beruhigen. Ich musste wirklich nach dem Spiel an die Hinrunde denken: da hatten wir auch nur zwei Torschüsse, die eben damals nicht reingingen, weil bei uns die entscheidenden Prozente fehlten (v.a. Mehmedi). Sonst hätte es in der Hinrunde gegen die übermächtigen Bayern vielleicht plötzlich 0:1 für den SCF gestanden. Das heißt immer noch nicht, dass man dann das Spiel gewinnt, schließlich haben es die Bayern ja auch geschafft, die Freiburger Abwehrriegel zu brechen. Aber: wir sind auch im Hinspiel in Bayern nicht so untergegangen wie viele andere.

Ich hab nach dem Spiel wirklich mit ziemlich vielen Bayern-Fans gesprochen, die angefressen waren, weil man dieses Spiel verliert und ja, sicherlich ist das auch ein Problem der Motivation. Aber dieses Motivationsproblem, tut mir Leid, haben und oder hatten sowohl der HSV als auch der VFB als auch H96 und auch der SCF. Oder wie will man sonst erklären, welcher Mist da gespielt wird? Für mich ist es auch Wettbewerbsverzerrung, wenn alle nach München fahren und die Hosen voll haben und sich dann 5, 6 Tore einschenken lassen, während gegen Wolfsburg, Dortmund, Schalke und Leverkusen gefightet wird wie blöd. Das sagt aber niemand.
Ein bisschen mehr Differenzierung täte hier gut, auch Herrn Allofs.

Sign.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #58


18.05.2015 10:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Socrates

Zitat von Socrates

Auch das ist mir alles etwas zu platt und einfach. Aus meiner Sicht lassen sich da einfach alle zu sehr hängen. Einschließlich des Trainers.


Irgendwie ist dir jeder Lösungsansatz zu platt und zu einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #59


18.05.2015 10:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eagle59

Stimmt. Die WM ist immer ein gutes Argument.
Da wir in der deutschen Liga sind, sollte es auch nicht wundern.
Seit die Nationalmannschaft den 4. Stern auf der Brust hat, fehlt dieser ja auch jeglicher Biss, ähm sind alle müde.


Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen willst, kannst du mich gern anschreiben.
Ansonsten würd ich dich bitten mich einfach in Ruhe zu lassen.
Deine ständigen Trollereien und Provokationen nerven.


Das ist mein voller Ernst.
Und in der Nationalmannschaft sind genug Münchner vertreten!

Und das hat nichts mit Provokation sondern mit Charakter zu tun!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #60


18.05.2015 10:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59


Und das hat nichts mit Provokation sondern mit Charakter zu tun!


Erlaube mir, das anders zu sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2015 15:30


9.
Benatia
13.
Schweinsteiger
33.
Mehmedi
56.
(11er)
unbekannt
89.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,5
SC Freiburg 4,3   4,5  Bayern München 4,7
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
8  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Bürki
Mujdza 84.
Krmas
Mitrovic
Günter
Schmid
Höfler
Darida
Klaus 73.
Gelbe Karte Guedé
Mehmedi 86.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Benatia 
Bernat 
72. Rode 
64. Alonso 
72. Schweinsteiger 
Weiser 
Lewandowski 
Götze 
Petersen  86.
Philipp  84.
Frantz  73.
72. Lahm
72. Alcántara
64. Müller

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
2  
  10

Abseits
2  
  0

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema