Wende mit Favre ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  1:1 ein Abseitstreffer | von S04-ein-Leben-lang
 Allgemeine Themen
  Torwartwechsel | von hrub
  Schalkes Gegentore | von lufdbomp
  Wende mit Favre ? | von hockeyer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wende mit Favre ?  - #1


16.02.2011 10:22


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Tja. das ist die Frage. Kann Lucien Favre noch die Wende bei unserer Borussia schaffen ? Zunächst müssten dann gegen den S04 3 Punkte her. Und endlich der erste Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden.
Na ja, man wird sehen ob LF schon so schnell etwas bewirken kann.
er ist ja nicht (nur) als *Retter* verpflichtet worden, sondern, falls es dann doch nicht klappt, als jemand der die Borussia auch wieder in Liga 1 zurückführt. Und, nach dem ich mich schlauer über Ihn gemacht habe, traue ich Ihm das auf jeden Fall zu.
Aber jetzt sind erst mal noch 12 Spieltage zu spielen, in denen noch einiges möglich ist. Zu verlieren hat unsere Fohlenelf ja nichts mehr.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #2


16.02.2011 10:29


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@hockeyer

Zitat von hockeyer:
Kann Lucien Favre noch die Wende bei unserer Borussia schaffen ?


In erster Linie war es richtig den Trainer zu wechseln. Wurde Zeit was anders zu machen und ein neuer Trainer bringt ja immer erstmal nen neuen Impuls, zB dadurch dass Spieler aus dem zweiten Glied sich wieder mehr anstrengen etc.
Ob jetzt gerade Favre der richtige Mann ist? Ich persönlich halte nicht sooo viel von dem. Aber so oder so ist- unabhängig vom Trainer- eines ganz offenkundig: Wenn VfL die Klasse noch halten will, müssen sie mal damit anfangen ihre Heimspiele zu gewinnen. Gegen in dieser Saison höchst wechselhaft spielende Schalker ist das auch grundsätzlich möglich...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #3


16.02.2011 11:53


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Lucien Favre

Ich beschäftige mich auch schon eine ganze Weile mit der Frage, ob BMG mit dem "Super- Hirnli", wie er ja genannt wird, im ersten Spiel gleich den ersten Heimsieg schafft. Gegner Schalke musste unter der Woche immerhin in Valencia spielen. Für den (sehr wahrscheinlichen) Fall des Abstiegs hoffe ich, dass man Favre tatsächlich nicht feuert, wie man es angekündigt hat. Ganz besonders gespannt bin ich auf seine Aufstellung.
Wird er neue Spieler bringen?
Wird er das System ändern??

Ich mag die Schweizer wirklich sehr, von daher hoffe ich auf eine möglichst lange Zusammenarbeit von BMG und Lucien Favre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #4


16.02.2011 16:19


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

ich denke im spiel gegen schalke wird sich zeigen ob die manschaft die wende schaffen kann gewinnen sie wird es sehr viel selbstvertrauen geben und wenn sie gut spielen und knapp verlieren kann man sagen die möglichkeit ist da
im falle einer klren niederlage sieht die sache wieder anders aus dann ist klar das favre mehr arbeit vor sich hat als manche denken

in der aufstellung ist er fast dazu gezwungen neue spieler einzubringen da reuß weiterhin einzeltraining hat und de camargo rot gesperrt ist.
wenn ich mir durchlese wie das training abläuft denke ich nicht das das system so bleibt wie es ist dafür wirds im training zu viel gewechselt
(edit: hab grad gelesen das er vermutlich nur 1 sechser aufstellen wird dafür 2 achter mal gucken wie ers macht)

denke aber auch das gladbach es schaffen kann mit neuem elan und der unterstützung der fans einen 3er gegen schake zu landen die letzten beiden jahre hats ja auch geklappt zuhause



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #5


16.02.2011 23:49


4ecken1elfer
4ecken1elfer

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 6

ein wechsel für die nächste saison

der zug für diese saison ist wohl abgelaufen und die chance meiner meinung nach nur noch theoretisch. hauptsache favre plant da auch schon für die 2. liga...

gruss,
gerdi



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #6


17.02.2011 21:51


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

@4ecken1elfer

der zug für diese saison ist wohl abgelaufen

So schwarz würde ich nicht sehen. Klar steigen sie eher ab als nicht, aber noch ist Polen nicht verloren. Da kann noch was gehen.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #7


17.02.2011 22:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Noch ist nichts vorbei!!!

Ich sehe da durchaus noch Chancen für Gladbach. Sieben Punkte kann man in 12 Spieltagen schon noch aufholen wenn es auch schwer wird. Favre halte ich durchaus für eine sehr gute Lösung, ich halte ihn auch für einen echt guten Trainer - und einem sympathischen noch dazu.

Gegen Schalke sollte für die Borussia der erste Heimsieg drin sein, denn kein Bundesligist spielt auswärts auch nur annähernd so harmlos wie die Schalker - 8 jämmerliche Tore, da wird es auch gegen die Trümmerhaufen-Defensive aus Gladbach sehr schwer werden zu treffen, zumal Magath mMn auf fremden Plätzen das Wort "Offensive" aus seinem Repertoire wohl gestrichen hat...

Ich wünsche der Borussia auf jeden Fall vom ganzen Herzen den Klassenerhalt, denn die gehören unbedingt in die Beletage des deutschen Fußballs. Also: Kämpft bis zum Umfallen für eure tollen Fans!!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #8


18.02.2011 01:53


Moit1910
Moit1910

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

Sorry

Sorry, aber ich glaube nicht mehr dran.
Hättet ihr bei uns gewonnen, wäre es vielleicht nochmal was geworden (wobei es auch dann noch schwer genug gewesen wäre), aber ich denke Gladbach steht als erster Absteiger fest.
Ich lasse mich da gerne vom gegenteil überzeugen, weil es da unten drinnen noch so den ein oder anderen Unsympathen gibt, den ich lieber in der 2. Liga sehen würde, aber das ändert an meiner momentanen Überzeugung nichts.



Yoda sagt: "Braun-Weiss Hamburg ist!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #9


18.02.2011 11:21


dthd77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 1

...

Zitat von hrub:
Sieben Punkte kann man in 12 Spieltagen schon noch aufholen...


Aufgrund des hervorragenden Torverhältnisses muß man fast schon von acht Punkten reden die aufgeholt werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #10


18.02.2011 18:32


S04-ein-Leben-lang
S04-ein-Leben-lang

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 11

@Moit1910

Zitat von Moit1910:
Sorry, aber ich glaube nicht mehr dran.
Hättet ihr bei uns gewonnen, wäre es vielleicht nochmal was geworden (wobei es auch dann noch schwer genug gewesen wäre), aber ich denke Gladbach steht als erster Absteiger fest.
Ich lasse mich da gerne vom gegenteil überzeugen, weil es da unten drinnen noch so den ein oder anderen Unsympathen gibt, den ich lieber in der 2. Liga sehen würde, aber das ändert an meiner momentanen Überzeugung nichts.

Bin ganz deiner Meinug



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #11


19.02.2011 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gladbach hat es bereits einmal geschafft...

Es ist ja nicht neu, dass man nach 22 Spieltagen lediglich 16 Punkte auf dem Konto hatte.

Sicher, die unglücklichen Niederlagen gegen direkte Konkurrenten sind tragisch und wiegen doppelt schwer. Aber wie schnell es gehen kann, sieht man an zahlreichen Beispielen in beide Richtungen.

Lucien Favre scheint den Draht zu den bereits aussortieren Spielern gefunden zu haben und scheut sich auch nicht, Entscheidungen von Eberl und Frontzeck zu revidieren.
Ich hatte diese Woche zufällig die Gelegenheit, eine Trainungseinheit zu beachten und was ich dort gesehen habe, macht zuversichtlich.

Das Spiel morgen gegen Schalke wird sicherlich wegweisend werden. Da stimme ich den anderen Meinungen zu.

Aber ich bin recht zuversichtlich, dass es das Team mit Lucien Favre schaffen kann.
Wenn dann noch die Schiedsrichter ein wenig besser hinsehen, wird das schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #12


19.02.2011 17:25


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

nach den heutigen ergebnissen wäre im falle eines sieges fast wieder alles so wie vor dem pauli spiel war und die warscheinlichkeit würde wieder steigen nachdem sie in den letzten wochen nur gefallen ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #13


20.02.2011 16:14


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

Wenn Favre das schafft

Hat er einen Orden verdient.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #14


20.02.2011 17:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Na, das geht ja gut los

Ein klassischer "Fehlstart" für Favre.... >_>



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #15


20.02.2011 17:34


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Die Mannschaft ...

... scheint dann doch was gegen einen Orden für Favre zu haben. Was ein bitterer Start.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #16


20.02.2011 17:46


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

naja

nach 12 min ist ja schon wieder alles offen, mal sehen ob das so weiter geht, könnte interessant werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #17


20.02.2011 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt zeigt's sich

Bisher scheint der Wechsel zu Favre etwas gebracht zu haben. Vielleicht wäre das unter Frontzeck ähnlich gewesen, aber dort fiel die Mannschaft häufig nach Gegentoren auseinander. Aktuell scheint das nicht der Fall zu sein. Ganz im Gegenteil. Man hat aufgedreht, Schalke kam nicht mehr richtig gefährlich vom Gladbacher Tor und die MGer Mannschaft scheint im Kopf auch etwas wachter zu sein.

Die zweite Halbzeit wird wohl zeigen, ob es nur ein kurzes Stohfeuer war (wie die erste Halbzeit gegen Stuttgart) oder vielleicht doch noch Grund zur Hoffnung besteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #18


20.02.2011 19:23


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Dankbarer Gegner

Nach dem Blitzstart hat sich Schalke als dankbarer Gegner mit Defiziten in allen Bereichen erwiesen - Zweikampf und -kopfballschwach, zu langsam nach hinten und insbesondere nach vorne. Eine ganz schwache Vorstellung, gegen den Gladbach verdient den ersten Heimsieg eingefahren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #19


20.02.2011 19:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Glückwunsch

Glückwunsch nach Mönchengladbach für den ersten Heimsieg diese Saison!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wende mit Favre ?  - #20


20.02.2011 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es kann reichen

Die zweite Halbzeit spricht für die Gladbacher Hoffnung. Schalke wurde etwas stärker, aber trotzdem erlebte Bailly einen ziemlich ruhigen Abend. Die Abwehr stand gut, das Spiel gegen den Ball war endlich vernünftig und offensiv haben die Gladbacher auch noch gut kombiniert, ohne jedoch zu treffen.
Verdienter Sieg von Gladbach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2011 00:00


2.
Kluge
12.
Reus
23.
Idrissou

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,5
Bor. M'Gladbach -   4,5  Schalke 04 -
Georg Schalk
Michael Emmer
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Günter Perl

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
6  
  14
Siege (WT)
6  
  14

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  3

Aufstellung

Bailly
Dante
Neustädter 89.
Reus 85.
Stranzl
Nordtveit
Arango
Levels
Daems
Herrmann 80.
Idrissou
Neuer 
Kluge 
75. Jurado 
Uchida 
Schmitz 
Farfan 
Huntelaar 
Metzelder 
Annan 
Raul 
Höwedes 
Matmour  80.
Fink  89.
Marx  85.
32. Matip
75. Draxler
46. Sarpei

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
3  
  0

Flanken
11  
  7

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
11  
  7

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema