Wer wird denn nun Meister?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Bayern??? | von Bayern88
 Vorschläge der Community
  57. Minute gelb-rot Diagne | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Robben | von foebis04
  Verdienter Punkt | von creative
  ca 32 Minute Abseits Gomez | von scholli40
  Wer wird denn nun Meister? | von LordHorst
  Elfmeter für Freiburg? | von puh1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wer wird denn nun Meister?  - #1


18.02.2012 22:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Beim Dortmundspiel war zu lesen: "Mit dieser Leistung wird Dortmund sicher nicht Meister.", auch die andere (oder die echte, ganz wie ihr wollt )Borussia aus Mönchengladbach hat gegen Kaiserslautern nicht überzeugt und wird "so" sicher nicht Meister.

Die Bayern heute indiskutabel und "so" ganz sicher auch kein Meisterschaftskandidat. Mal ganz abgesehen davon, dass man jetzt 4 Punkte Rückstand auf Platz 1 hat und die anderen beiden Topteams wenigstens noch 3 Punkte eingefahren haben.

Tja, wer bleibt denn da noch? Schalke hat letzten Spieltag gegen Mönchengladbach unterirdisch gespielt und wie wir alle wissen, können die eh nur "Meister der Herzen".

Also, wer bleibt denn da noch, wenn alle Spitzenteams mit ihrer derzeitigen Leistung eigentlich gar nicht Meister werden können?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird denn nun Meister?  - #2


18.02.2012 22:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Na wenn es spielerisch keiner werden kann,wird es wohl wieder auf die "Duselbayern" hinauslaufen :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird denn nun Meister?  - #3


18.02.2012 22:16


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@antikas

Zitat von antikas:
Na wenn es spielerisch keiner werden kann,wird es wohl wieder auf die "Duselbayern" hinauslaufen :-)

Leider fehlt dieses Duseln in schlechten Spielen im Moment. Bzw. hat sich jetzt bei einer anderen Mannschaft eingeschlichen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird denn nun Meister?  - #4


18.02.2012 23:11


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Beim Dortmundspiel war zu lesen: "Mit dieser Leistung wird Dortmund sicher nicht Meister.", auch die andere (oder die echte, ganz wie ihr wollt )Borussia aus Mönchengladbach hat gegen Kaiserslautern nicht überzeugt und wird "so" sicher nicht Meister.


Ich finde nicht, dass eine durchwachsene bis schwache Leistung, wie vom Spitzentrio gezeigt, nicht meisterlich wäre, sondern es ist meisterlich in diesen Partien trotzdem Punkt(e) mitzunehmen. Und das haben alle 3 Teams an diesem Wochenende. Diese Spiele sind besonders wichtig, sie fördern auch die Moral, wenn man sieht, dass man immer punkten kann. Sicher für Bayern München wirkt der Punkt beim Aussenseiter auf den ersten Blick wie eine Niederlage, aber in solchen Partien, wo es nicht so recht laufen will (Baumann hat laut Sky nur 2 Schüsse aufs Tor bekommen), muss man halt dann auch den Punkt mal mitnehmen, denn er könnte in der Endabrechnung wichtig werden. Im Endeffekt haben alle 3 eine gewisse "Meisterattitüde" gezeigt und morgen können die Blauen aus dem Gelsenkirchener Vorort ja auch noch dranbleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird denn nun Meister?  - #5


19.02.2012 01:02


iLxndr2


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

SO wird man Meister

Ich weiß ja nicht, wer sagt, dass man so wie Dortmund und/oder Gladbach nicht Meister werden kann. Aber für mich wird die Mannschaft Meister, die auch dann gewinnt, wenn sie schlecht spielt.

Das sind in dieser Saison bis jetzt Dortmund und Gladbach.

Daher führt der Titel wohl nur über eine Borussia. Es sei denn, dass Bayern anfängt, auch mal zu gewinnen, wenn man schlecht spielt - und die beiden anderen genau das nicht mehr machen.

Meine Meister-Wahrscheinlichkeiten:

Dortmund 45%
Bayern 35%
Gladbach 19,999%
Schalke 0,001%

Die restlichen % gehen an Leverkusen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird denn nun Meister?  - #6


19.02.2012 03:14


supernatural


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 41

hehe

Die restlichen % gehen an Leverkusen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird denn nun Meister?  - #7


19.02.2012 10:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

oh oh

also, da es dortmund ja immer noch nicht zugeben kann, es zu wollen, und favorit auf den titel wollen sie schon gar nicht sein,...

...den doch lieber gladbach !

so wie ich letztes jahr vom dortmunder fussball begeistert war, bin ich es dieses jahr von gladbachs teamgeist und der leistung favres.

ich denke das spiel gegeneinander wird wegweisend sein.

bayern hat es leider nicht mehr allein im griff, selbst falls sie gegen dortmund gewinnen sollten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird denn nun Meister?  - #8


19.02.2012 11:28


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Nach der Hinrunde

hätte ich schon noch stark auf Bayern getippt. Die aktuellen Leistungen lassen mich leider echt dran zweifeln. Klar in Freiburg war es schon immer schwer zu spielen (Dortmund hat sich da auch über weite Strecken mühen müssen) aber es fehlt derzeit einfach an allem im Münchner Spiel. Schnelle Tempowechsel, Ideen, Variablität. Dazu kommen dann noch zum wiederholten Male Schwalben von Ribery (der eigentlich eine seiner besten Spielzeiten gerade spielt) die er absolut nicht notwendig hätte und bei mir ständig für unmut sorgen.
Aktuell hab ich keine Ahnung wie man das Münchner Spiel beleben könnte, vor ein paar Wochen nach dem Gladbachspiel hab ich mal über eine alternative Aufstellung (4-1-4-1) nachgedacht aber die bringt auch nichts wenn die Ideen und das Tempo im Spiel fehlt.
Naja solange die Meisterschaft rechnerisch nicht verloren ist geb ich die Hoffnung natürlich nicht auf aber so richtig dran glauben tu ich aktuell leider nicht mehr (vor allem wenn man die gesamte Rückrunde der ersten drei miteinander vergleicht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird denn nun Meister?  - #9


19.02.2012 13:21


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

derzeit

den "besten Fußball" spielt mMn der VfL Borussia Mönchengladbach! Hinten superdiszipliniert, fast keine Fehler, tolle Kombinationen, eiskalt im Abschluss. Mein Meistertipp seit dem 13. Spieltag, dabei bleibe ich. Wäre nächste Woche das Duell Borussia vs. Borussia, würde ich nen Fuffi auf die Elf von Niederrhein wetten. Ob ich das auch noch tue wenn's tatsächlich soweit ist, hängt dann natürlich von der jeweiligen Form und etwaigen Verletzten ab.

Ich hab's aber auch schon an anderer Stelle geschrieben: Wer bei vier Punkten Rückstand den FC Bayern schon abschreibt, versteht mMn nur sehr wenig vom Fußball.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird denn nun Meister?  - #10


19.02.2012 16:01


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Eigentlich ist das ganz klar ;)

Bayern hat gestern nur Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten gespielt -> ergo: so wird man nicht Meister!
Dortmund hat gestern nicht gespielt wie man es von einem Meister erwartet -> ergo: auch raus.
Schalke ist eh abgeschlagen.
Gladbach hat gestern ein Schweinespiel gewonnen -> solche Spiele musst du gewinnen wenn du Meister werden willst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird denn nun Meister?  - #11


20.02.2012 10:12


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Antarex

Zitat von Antarex:
Bayern hat gestern nur Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten gespielt -> ergo: so wird man nicht Meister!
Dortmund hat gestern nicht gespielt wie man es von einem Meister erwartet -> ergo: auch raus.
Schalke ist eh abgeschlagen.
Gladbach hat gestern ein Schweinespiel gewonnen -> solche Spiele musst du gewinnen wenn du Meister werden willst.


Wie sagte gestern noch ein Kollege, der eigentlich nur zur EM/WM Fußball guckt: Wenn du ein Spiel gewinnst, in dem du schlechter spielst als der Gegner, bist du die bessere Mannschaft.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2012 00:00

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,5
SC Freiburg -   3,5  Bayern München -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg Bayern München Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
3  
  13
Siege (WT)
2  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Santini 76.
Baumann
Höhn
Jendrisek 81.
Gelbe Karte Diagne 65.
Flum
Caligiuri
Sorg
Schmid
Makiadi
Gelbe Karte Rosenthal
Neuer 
Luiz Gustavo 
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry  Gelbe Karte
Boateng 
Rafinha 
Lahm 
Kroos 
73. Gomez 
Guedé  65.
Dembelé  81.
Reisinger  76.
46. Robben
73. Olic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
6  
  10

Flanken
4  
  6

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
0  
  6

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
39%  
  61%

Relevante Foren

Teile dieses Thema