Werders Saison am Scheideweg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Bremen? | von Brockandi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Werders Saison am Scheideweg | von IceCapSVW
  Thread zum Spiel | von Rüpel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Werders Saison am Scheideweg  - #1


19.07.2011 22:42


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Für Werder beginnt eine Saison am Scheideweg. Die Verletzungsmisere in der Innenverteidigung, die Querelen zwischen Geschäftsführung und Aufsichtsrat, die Vorzeichen für die Saison sind nicht optimal. Trotzdem gilt es: Verfehlt man dieses Saison erneut den internationalen Wettbewerb wird es einen drastischen Schnitt geben müssen und das Geld scheidende Profis adäquat zu ersetzen, wäre nicht vorhanden. Werder wäre dann wieder dort wo Sie vor 8, 9 Jahren standen im Mittelmaß.

Der Kader an sich stimmt mich optimistisch. Mit der Verpflichtung von Ekici hat man den Fehler der letzten Saison Özil nicht zu ersetzen ausgemerzt. Auf der linken Seite hat man mit Schmitz einen Spieler geholt der solide ist aber noch Verbesserungspotential hat. Der einzig nennenswerte Abgang (bis heute) ist Frings. Da wird sich zeigen ob Wesley die Position übernehmen kann. Vor seiner langwierigen Verletzung war er sehr stark.

Die große Schwachstelle zum Start ist die Innenverteidigung. Zwar hat man dort 5 SPieler die alle samt gute Innenverteidiger sind, leider sind 4 davon noch verletzt. Und dann ist da noch der Sturm. Pizarro ist ein Erfolgsgarant, wenn er denn fit ist. Ohne Pizarro hingegen fehlt ein Torgarant.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #2


20.07.2011 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Das Geld für vernünftige Profis ist doch jetzt schon nicht vorhanden.

Und selbst Ekici ist ein Risikotransfer.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/schmerzhafte-ekici-erklaerung-1328909.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #3


20.07.2011 17:09


bluesbrother


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 659

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Für Werder beginnt eine Saison am Scheideweg. Die Verletzungsmisere in der Innenverteidigung, die Querelen zwischen Geschäftsführung und Aufsichtsrat, die Vorzeichen für die Saison sind nicht optimal. Trotzdem gilt es: Verfehlt man dieses Saison erneut den internationalen Wettbewerb wird es einen drastischen Schnitt geben müssen und das Geld scheidende Profis adäquat zu ersetzen, wäre nicht vorhanden. Werder wäre dann wieder dort wo Sie vor 8, 9 Jahren standen im Mittelmaß.

Der Kader an sich stimmt mich optimistisch. Mit der Verpflichtung von Ekici hat man den Fehler der letzten Saison Özil nicht zu ersetzen ausgemerzt. Auf der linken Seite hat man mit Schmitz einen Spieler geholt der solide ist aber noch Verbesserungspotential hat. Der einzig nennenswerte Abgang (bis heute) ist Frings. Da wird sich zeigen ob Wesley die Position übernehmen kann. Vor seiner langwierigen Verletzung war er sehr stark.

Die große Schwachstelle zum Start ist die Innenverteidigung. Zwar hat man dort 5 SPieler die alle samt gute Innenverteidiger sind, leider sind 4 davon noch verletzt. Und dann ist da noch der Sturm. Pizarro ist ein Erfolgsgarant, wenn er denn fit ist. Ohne Pizarro hingegen fehlt ein Torgarant.



Ich gehe auch mit gemischten Gefühlen in die neue Saison.

Auf der einen Seite empfinde ich es auch als sehr wichtig, Ekici verpflichtet zu haben. Ich denke das nimmt den Druck auf Seiten von Marin und Hunt. Vielleicht können sie sich wieder steigern, wenn sie befreiter aufspielen können.

Auf der anderen Seite Abwehr und Sturm.
Was die Abwehr anbelangt, wäre zunächst positiv zu berichten, dass Sokratis Papastathopoulos wohl zur Zeit in Bremen weilt. Der Transfer zu Werder steht offenbar kurz bevor. Darüberhinaus könnte Naldo vielleicht bald wieder eingreifen. Fraglich ist allerdings, wie lange es dauern wird, bis sich die vier Verteidiger (wer auch immer es anfänglich sein wird) eingespielt haben. Da sehe ich persönlich die größte Herausforderung.

Fehlt noch der Sturm. Da ist die Frage, wer stürmt neben Piza, bzw. was passiert, wenn Piza wieder mal verletzt ausfällt. Ich hoffe ja immer noch auf Arnautovic und darauf, dass der sich jetzt mal endlich aufrappelt. Wenn er jetzt den Dreh kriegt, kommt der Junge ganz gross raus. Davon bin ich überzeugt.

Ich bin echt gespannt aber auch optimistisch.

Auf geht's. Gegen Lautern hat Werder noch was gutzumachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #4


20.07.2011 18:25


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Papasthopoulous

Das der Transfer des Griechen unittelbar bevor steht habe ich gerade auch gehört, allerdings hatte ich den auch noch erwartet. Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, wenn KA einen Transferwunsch so offensiv publik macht, dann ist das in der Vergangenheit auch immer so gekommen. AUßerdem ist aufgrund der Verletztensituation und des wahrscheinlichen Mertescker-Abgangs spätestens nach dieser Saison, ja auch eine gewisse Notwendigkeit da gewesen. Wenn gleich ich etwas verwirrt war, denn drei Sätze vorher hat der Sprecher mitgeteilt, dass Lmek klar gemacht hat, dass kein Geld für Transfers zur Verfügung steht. Da muss Allofs ein ganz großer Coup gelungen sein, den Griechen für lau zu bekommen ;-)

Bei Arnautovic bin ich auch gespannt. Ich denke der kann einiges, hat aber ein ähnliches Problem wie Hunt. Er schafft es nicht sich auf das wesentliche zu konzentrieren und beschäftigt sich zuviel mit den Verlockungen neben dem Platz. Ähnlich gespannt bin ich auf Rosenberg. Der hatte ja seinerzeit einen sehr guten Start bei Werder und ist dann irgendwie unter die Räder gekommen. Vielleicht hilft ein Neuanfang ja, zu alter Form zurück zu finden. Dann wäre er durchaus ein Mann für 12 - 15 Saisontore. Am wichtigsten ist aber das Piza fit wird un dann hoffentlich bleibt.

@antikas
Wenn es so stimmt, wie es zu lesen war, dann könnte das zu einem Problem werden. Allerdings hat Ekici das ganze ein wenig korrigiert >>Mehmet Ekici dazu: „Ich hatte Probleme, habe aber in der gesamten Saison zwei Spritzen bekommen, das war es. Als ich zu Werder kam, war ich beschwerdefrei. Nach den ersten sechs Tagen der Vorbereitung bin ich aus dem Training ausgeschieden, weil ich muskuläre Probleme an den Adduktoren bekommen hatte. Die Behandlung war bisher erfolgreich und wird jetzt in Bremen abgeschlossen."



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #5


20.07.2011 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Wieso nicht?

Ekici ist ein Talent,und der Grieche ein Gescheiterter.

Quasi genau das Bremer Beuteschema



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #6


21.07.2011 10:37


bluesbrother


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 659

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:

Wobei so ganz passen die Verpflichtungen da nicht rein, oder?


Nee, ich denke auch das passt nicht ganz. Von einem 23-jährigen Innenverteidiger von gescheitert zu sprechen, halte ich auch für ganz schön überzogen und voreilig.

Im übrigen ist der Wechsel jetzt perfekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #7


21.07.2011 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

?

Also wenn der Spieler beim AC Mailand nicht gescheitert ist,müsste man mir den Begriff vielleicht erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #8


21.07.2011 18:08


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Sokratis

Naja, ich denke schon das man konstatieren kann, dass sich Sokratis bei Mailand nicht durchsetzen konnte. Aber über Diego kann/muss man auch sagen, dass er sich weder in Porto noch in Turin oder WOB durchgesetzt hat. Und auch Pizarro hat sich ja in Chelsea nicht durchsetzen können. Von daher ahb ich kein Problem damit dass er in Mailand nicht zum zuge kam. Ansonsten wre er jetzt auch eher in Spanien oder England als in Bremen gelandet.

Eher würde ich die Einstufung von Ekici als 'Talent' hinterfragen. Der ist für mich schon ein wenig mehr. Ein Talent ist eher einer wie Trybull oder der Ignjovski (falls er noch kommt). Und in welche der beiden Kategorien Wolf gehört ist mir auch noch nicht ganz klar. Für ein Talent ist er etwas zu alt, aber als gescheitert sehe ich ihn jetzt auch nicht an. Antikas, Aufklärung ist erforderlich.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #9


21.07.2011 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Also wenn du jetzt einen 21 jährigen ,der man grade eine Saison Bundesligaerfahrung hat,nicht als Talent bezeichnest ,macht ne Diskussion mit dir keinen Sinn.Was soll der denn sonst sein?


Wolf fällt mal nicht ins Raster der Bremer Transferaktivitäten.Stimmt.
Weder gescheitert noch Talent. Der ist einfach billig.Und genau danach muss Werder ja auch suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #10


22.07.2011 09:58


bluesbrother


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 659

@antikas

ja und?

Reine Haarspalterei. Aber wenn Du Dich glücklich fühlst damit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #11


22.07.2011 10:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bluesbrother

Icecap und ich haben unterschiedliche Vorstellungen was die Einschätzung von Ekici angeht.
Was genau ist daran für dich jetzt Haarspalterei?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #12


24.07.2011 02:39


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Wolf ist nicht billig sondern günstig. Und genau danach sollte jeder vernünftige Kaufmann suchen. Nach günstigen Lösungen. Alles andere wäre schlechtes Wirtschaften, selbst wenn man, anders als Werder, zu den Klubs gehört, die Geld in Hülle und Fülle haben.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #13


24.07.2011 05:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Billig,günstig,das doch nur Haarspalterei.

Werder brauchte nen IV,und Wolf war der Einzige( ? ) ,der ablösefrei auf dem Markt war.
Das Wort Panikkauf ist in Bezug auf Wolf auch schon gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #14


24.07.2011 06:02


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

So wie es bei Bayern damals in Bezug auf Robben immer wieder gefallen ist? Sicherlich hätte man Wolf wohl kaum verpflichet wenn Mertesacker, Naldo und Prödl alle kerngesund gewesen wären, weil er kein SPieler mit langfristiger Perspektive ist und man dann keinen gestandenen Bundesligaspieler für die IV benötigt hätte, aber von Panik würde ich da nicht sprechen. Und von 'Kauf' kann ja gar nicht die Rede sein:-)

Sag besser nie zu einem Kaufmann, dass es Haarspalterei ist, ob etwas günstig oder billig ist. Da sieht man einen himmelweiten Unterschied.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #15


24.07.2011 06:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Wenn man einen der besten Spieler der Welt für verhältnissmässig kleines Geld bekommen kann,würd ich nicht von einem Panikkauf sprechen.
Das wäre wohl eher fahrlässig gewesen ihn nicht zu holen.

Und die finanziellen Situationen des Vereins kann man wohl auch kaum vergleichen.
Wenn Bayern einen Spieler braucht/will können sie sich jederzeit ein bisschen strecken.Denn die Bayern haben nachweislich ein Festgeldkonto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #16


24.07.2011 06:30


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Und wenn man, angesichts der Verletztensituation einen gestandenen Bundesligaspieler, der noch dazu Führungserfahrung hat, ohne Ablöse verpflichten kann, dann wäre das ebenso fahrlässig es nicht zu tun.

Robben ist übrigens auch ein Beispiel für den Unterschied von billig zu günstig. Billig war er nicht, aber günstig, weil seine Qualitäten eben den Preis rechtfertigen.

Und was das Festgeldkonto anbetrifft: Laut Bilanz verfügte Werder zum 30.06.2009 über knapp 22 Mio an 'liquiden Mitteln' sprich kurzfristig verfügbare Guthaben bei Banken. Bei den Bayern waren es zeitgleich übrigens fast 34 Mio.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #17


24.07.2011 06:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Icecap

Aber das war vor dem Desaster mit dem Stadionumbau,und ist damit heute nicht mehr aussagekräftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #18


29.07.2011 12:23


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

...

Bei dem was Robben verdient und wieviel Spiele er im Jahr macht, von günstig zu reden ist ja schon gewagt
Wer Wolf als Panikkauf Tituliert hat keine Ahnung von dem Sport, von Naldo weiß man doch nicht ob er jemals wieder an seine Leistungspitze herankommen kann, der Transfer macht einfach Sinn und Wolf hat auch schon ganz starke Spielzeiten gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #19


29.07.2011 17:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@schpunk

Also ich kann zu Wolf nicht so viel sagen.
Aber die Nürnbergfans scheinen irgendwie nicht so traurig zu sein,das er weg ist,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werders Saison am Scheideweg  - #20


29.07.2011 17:46


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Hachja

Also ich muss schon sagen, dass ich mittlerweile recht positiv in die neue Saison blicke.
In der IV wurden mit Wolf und Papadingens ein gestandener Führungsspieler und ein (gescheitertes??) Talent verpflichtet und mit Naldo und Mertesacker sind auch die beiden Stammkräfte wieder auf dem Sprung.
Das Mittelfeld ist mMn auch gut aufgestellt.
Und im Sturm muss man halt wieder auf Pizarro vertrauen. Wobei Rosenberg im Moment auch ganz stark ist. Gegen Piräus hat er mich wirklich überzeugt.

Es findet gerade ein Umbruch statt, bei dem jede einzelne Transferentscheidung - ob Abgang oder Zugang - für mich aus sportlicher Sicht vollkommen nachvollziehbar und richtig war. Und auch finanziell hat man sich ja noch geeinigt.

Von daher werden die einschlägig bekannten Kritiker mir verzeihen müssen, aber:
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Dafür fünf Mark ins Phrasenschwein und auf eine möglichst erfolgreiche Saison.

MfG, der Rüpel



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.08.2011 00:00


60.
Rosenberg
81.
Rosenberg

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,8
Werder Bremen -   4,8  1. FC K´lautern -
Georg Schalk
Michael Emmer
Dirk Margenberg

Statistik von Günter Perl

Werder Bremen 1. FC K´lautern Spiele
21  
  12

Siege (DFL)
11  
  3
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Wiese
Thy
Bargfrede
Marin
Sokratis
Schmitz
Mertesacker
Fritz
Wolf
Hunt
Rosenberg
Abel 
82. Petsos 
Sahan 
Dick  Gelbe Karte
Jessen 
63. de Wit 
Ilicevic 
Trapp 
Rodnei 
Sukuta-Pasu  Gelbe Karte
Tiffert 
Ekici  46.
Gelbe Karte Wesley  59.
63. Fortounis
46. Shechter
82. Amedick

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC K´lautern Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
20  
  10

Ecken
6  
  5

Flanken
15  
  10

Zweikämpfe
57  
  43

Abseits
6  
  6

Fouls
14  
  26

Ballbesitz
58%  
  42%

Relevante Foren

Teile dieses Thema