Weshalb wehrt Schalke sich nicht?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseitstor Dortmund (10.) | von FUSSBALLcc
 Allgemeine Themen
  Entlassung Magath | von Bense
  Weshalb wehrt Schalke sich nicht? | von foebis04
  Derbyboykott | von BigNick81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Weshalb wehrt Schalke sich nicht?  - #1


19.09.2010 19:12


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

In der letzten Saison gab Schalke nicht auf und kämpfte! Diese Saison ist es irgendwie anders, es wird nicht gekämpft! Es sieht fast so aus als hätten wir unsere Seele verkauft, kein aufbäumen kein nichts. Wir verlieren na und? So geht das nicht weiter! Was soll Magath denn ändern?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weshalb wehrt Schalke sich nicht?  - #2


19.09.2010 19:27


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

Weil.

sich nur Jemand wehren kann der Kämpfen will!

Will man (das Team) Magath eventuell loswerden?



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weshalb wehrt Schalke sich nicht?  - #3


19.09.2010 20:37


Stumpenrudi
Stumpenrudi

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 326

Magath trägt Verantwortung

Ich hatte den Eindruck auch gegen Lyon. Sicher gabs da eine dumme rote Karte. Aber ich hatte das Gefühl die Spieler nehmen dies als Alibi für die Niederlage. Anstatt zu zeigen das man auch zu 10. ein Spiel drehen kann.

Trotzdem trägt Magath die Verantwortung für diese Situation. Egal ob die Mannschaft schlecht eingespielt, verunsichert oder gegen den Trainer auftritt.

Entlassen wird er vor Saisonende sicher nicht. Ob er seinen Haufen bis dahin hinkriegt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weshalb wehrt Schalke sich nicht?  - #4


19.09.2010 23:39


Lola


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 15.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 318

@Stumpenrudi

Zitat von Stumpenrudi:
Egal ob die Mannschaft schlecht eingespielt, verunsichert oder gegen den Trainer auftritt.

Für mich sind das Ausreden. Die Schalker Mannschaft ist unorganisiert, über weite Teile schlecht besetzt ,leidenschaftslos und schlecht eingestellt. Das ist mein Eindruck.
Das zeugt von Charakterschwäche, schlechter Transferpolitik (wem sag ich das als KSCler?) und einem taktisch miesen Trainer (oder die Mannschaft kann die Taktik nicht umsetzen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weshalb wehrt Schalke sich nicht?  - #5


19.09.2010 23:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

die suche nach dem warum

ich bin selber fassungslos nach diesem schwarzen nachmittag haute und generell liegen die nerven blank nach den letzten wochen.

für diese sportliche krise fehlt mir jegliche erklärungsgrundlage.

alles an platzverweisen, einer neu formierten abwehr oder einer nicht eingespielten mannschaft aufzuhägen halte ich für zu einfach.

ich denke das es mal wieder an einem altbekannten leid auf schalke krankt, besser gesagt im team: zersplitterungen, vieleicht auch neid, missgunst, unterschwellige konflikte die trainer und umfeld nicht zu fassen kriegen. ich rede von zwischenmenschlichen problemen im team oder sogar zwischen trainer und spielern.

eine andere erklärung wäre vieleicht das der fussball oder besser gesagt die vision die magath von dem fussball den er auf schalke spielen lassen will hat mit und in diesem verein nicht umsetztbar ist und er somit auch die falschen spieler gekauft hat.

magaht will begeiternden offensiv-fussball spielen und da kommen momentan zweikampfverhalten, absoluter siegeswille, laufbereitschaft udn das für und miteinander auf dem platzt zu kurz. keiner läuft für den anderen. aber genau das wollen die leute auf schalke doch sehen: spieler die sich zu 1000% mit dem S04 identifizieren und 90 Minuten lang den platz umflügen für die drei punkte.

das alles ist in meinen augen mit der aktuellen ersten 11 unmöglich. ich bin jetzt mal so gewagt und behaupte wenn magath die elf von der letzten saison spielen lassen würde, besser gesagt was davon übrig ist, würde schalke in der liga besser dastehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weshalb wehrt Schalke sich nicht?  - #6


20.09.2010 01:23


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

@Original-UGE75

Zitat von Original-UGE75:
magaht will begeisternden offensiv-fussball spielen und da kommen momentan zweikampfverhalten, absoluter siegeswille, laufbereitschaft und das für und miteinander auf dem platzt zu kurz. keiner läuft für den anderen. aber genau das wollen die leute auf schalke doch sehen: spieler die sich zu 1000% mit dem S04 identifizieren und 90 Minuten lang den platz umflügen für die drei punkte.


na sag es doch! Magath möchte so spielen wie unsere Jungs es tun!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weshalb wehrt Schalke sich nicht?  - #7


20.09.2010 13:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JucyFrood

Zitat von JucyFrood:
Zitat von Original-UGE75:
magaht will begeisternden offensiv-fussball spielen und da kommen momentan zweikampfverhalten, absoluter siegeswille, laufbereitschaft und das für und miteinander auf dem platzt zu kurz. keiner läuft für den anderen. aber genau das wollen die leute auf schalke doch sehen: spieler die sich zu 1000% mit dem S04 identifizieren und 90 Minuten lang den platz umflügen für die drei punkte.


na sag es doch! Magath möchte so spielen wie unsere Jungs es tun!



anscheinend ja nicht...ansonsten hätte er die vizemeister-mannschaft der letzten saison zusammengehalten und lediglich punktuelle verstärkungen vorgenommen, damit etwas mehr alternative, kreativität und unberechenbarkeit ins königsblaue fussballspiel kommen

aber ich muss dir insoweit recht geben das der bvb im vergleich zur schalker truppe der letzten saison nahezu genauso erfolgreich ist momentan und überwiegend sogar den besseren fussball spielt.

magath hätte seinen weg mit dem er aus der not die viezemeister-mannschaft gebastelt hat weiter gehen sollen. junge gut ausgebildete fussballer ins kalte wasser schmeißen, erfolgreich aber nicht unbedingt schön spielen und den kranken verein von grund auf konsolidieren...noch ist es dazu nicht zu spät



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weshalb wehrt Schalke sich nicht?  - #8


20.09.2010 18:41


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

Leistung gegen Lyon überschätzt?

hat man auf Schalke vielleicht die Leistung gegen Lyon überschätzt?
man hat nur 1:0 verloren und ne unglückliche Rote bekommen, jedoch sieht es bei Lyon gerade nicht viel besser aus wie auf Schalke.
Nach 6 Spielen in der schwächeren franz. Liga steht lyon auch erst mit 5pts da. 1 Sieg, 2 Remis und 3 Niederlagen. das ist auch nicht CL-würdig.
Magath sagte ja, so schlecht hat man gegen die gar nicht gespielt.
aber wie gut hat Lyon gespielt.

Im Derby war man dann überrumpelt worden. Ich behaupte mal, Lviv hätte den Schalkern in der aktuellen Verfassung mehr zusetzten können wie es Lyon konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weshalb wehrt Schalke sich nicht?  - #9


21.09.2010 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JucyFrood

Zitat von JucyFrood:
hat man auf Schalke vielleicht die Leistung gegen Lyon überschätzt?
man hat nur 1:0 verloren und ne unglückliche Rote bekommen, jedoch sieht es bei Lyon gerade nicht viel besser aus wie auf Schalke.
Nach 6 Spielen in der schwächeren franz. Liga steht lyon auch erst mit 5pts da. 1 Sieg, 2 Remis und 3 Niederlagen. das ist auch nicht CL-würdig.
Magath sagte ja, so schlecht hat man gegen die gar nicht gespielt.
aber wie gut hat Lyon gespielt.

Im Derby war man dann überrumpelt worden. Ich behaupte mal, Lviv hätte den Schalkern in der aktuellen Verfassung mehr zusetzten können wie es Lyon konnte.



da hast du vollkommen recht. die leistung gegen lyon ist überbewertet worden. magahth sprach nach dem spile gegen die tsg von einem aufwärstrend, damit war ich daccord, vom spielerischen her. man hat halt nur das toreschießen vergessen.
gegen lyon ist der zug dann wieder in die andere richtung getufft. die leistung war ein klarer rückschritt und vor dem rkacher am sonntag einfach nur alamierend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.09.2010 00:00


19.
Kagawa
58.
Kagawa
86.
Lewandowski
89.
Huntelaar

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Schalke 04 -   2,0  Bor. Dortmund -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Guido Winkmann

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
38  
  44

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
7  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  3

Niederlagen (DFL)
20  
  15
Niederlagen (WT)
20  
  15

Aufstellung

Neuer
Huntelaar
Gelb-Rote Karte Plestan
Raul
Kluge
Deac
Moritz
Farfan
Höwedes
Sarpei 66.
Rakitic
Weidenfeller  Gelbe Karte
Subotic 
Bender 
74. Kagawa  Gelbe Karte
Schmelzer 
Götze 
81. Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela  Gelbe Karte
Hummels 
Edu  46.
Matip  66.
74. Lewandowski
81. Piszczek
46. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  13

Torschüsse gesamt
9  
  24

Ecken
3  
  9

Flanken
11  
  12

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
4  
  3

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
56%  
  44%

Relevante Foren

Teile dieses Thema