Wie geht es weiter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Wie geht es weiter? | von 7Ultimatum7
  Bierbecherwerfer! | von Plerchi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie geht es weiter?  - #1


12.04.2011 21:48


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

Was meint ihr wie es mit dem Glubb weitergeht? In den letzten 3 Partien wurden 3 Fehlentscheidungen gegen uns getroffen. Wenn man sich das so überlegt wird einem schon ganz anders, denn wir befinden uns hier in der Bundesliga und nicht im Amateurfußball.

Naja nun einmal zur Leistung. Ich denke gegen Lautern ist was drinnen, falls wir unser Spiel wieder aufziehen und kreativ agieren. Es müssen endlich mal wieder 3 Punkte her, um weiter von Europa zu träumen.
Was denkt ihr, springt etwas für den Glubb raus oder gehen die Fehlentscheidungen weiter?



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #2


13.04.2011 08:55


Betzebub
Betzebub

1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 35

Keine Fehlentscheidung...

... aber trotzdem wird's wohl ein Heimsieg. ;-)

Im Ernst, ganz schwierig zu tippen, dieser Kick. Beide müssen ja eigentlich gewinnen, daher tippe ich mal auf ein relativ verkrampftes Spiel. Normalerweise beste Vorausetzungen für ein häßliches 0-0. Wenn nicht wird's trotzdem knapp und könnte in beide Richtungen ausgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #3


13.04.2011 11:01


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

ma gucken für wen sich der schri entscheidet^^

sowohl de club als auch der fck wurden in der saison schon hinreichend benachteiligt, da würd ich keine aussage drüber treffen, was der schiri so bringt.

ich hoff mal, dass weder weiner, noch gagelmannm noch rafati pfeiffen darf, ich hätt gern lieber nen kompetenten schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #4


13.04.2011 18:26


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@eott1991

Zitat von eott1991:
sowohl de club als auch der fck wurden in der saison schon hinreichend benachteiligt, da würd ich keine aussage drüber treffen, was der schiri so bringt.

ich hoff mal, dass weder weiner, noch gagelmannm noch rafati pfeiffen darf, ich hätt gern lieber nen kompetenten schiri.



Auch Weiner, Gagelmann und Rafati hatten schon gute Tage.... oder andere einen schlechten.
Gagelmann ist in dieser saison generell besser als in früheren, wenn auch noch nicht gut.
Dingert und Meyer sind am schlechtesten.

Lautern und Nürnberg sind gut drauf, ich rechne mit einem schönen Spiel und hoffe dass es der SR nicht kaputt macht.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #5


14.04.2011 01:05


2011er
2011er

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 182

Schon auf dem Schiri rumhacken...

...bevor das Spiel überhaupt losgeht.. Schiedsrichter sind doch auch nur Menschen, die machen auch Fehler. Aber alle von ihnen haben auch wirklich gute Spiele, auch Rafati.
Natürlich sind solche Fehler nicht schön, aber bedenkt: 4 Männer müssen 90 Minuten lang 22 Spieler + die Trainer im Auge haben und das bei vollem Tempo in sämtlichen Situationen. Es ist schon fast gesagt eine gute Leistung, wenn es bei einer spielentscheidenen Szene bleibt.

Jeder Schiedsrichter kann auch mal nen Sch...tag haben, aber die werden leider viel zu häufig auf die Goldwaage gelegt im Gegensatz zu den guten Spielen. Und besonders unverständlich finde ich, dass der DFB keine Maßnahmen (Videobeweise, Chip im Ball etc) unternimmt, um den Schiri zu helfen.. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Spiel: Kaiserslautern spielt 1. zu Hause (Platz 12 der Heimtabelle) und hat 2. viel Selbstvertrauen durch den 4:2 beim VfB gesammelt.
Nürnberg hat nur einen Punkt aus den letzten 3 Spielen geholt und ist auf Platz 9 der Auswärtstabelle.
Ich tippe auf ein 1:1 oder einen knappen 2:1-Erfolg für den FCK.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #6


14.04.2011 01:24


Bremer86
Bremer86

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

..

Da wird jetzt schon spekuliert für wem der schiri sein wird!!
und 3 fehlentscheidungen in den letzten 3 spielen. WOW ist doch nichts.
Schau mal die anderen vereine an,die haben es auch nicht immer leicht mit den schiris.
Aber jetzt schon sowas zu sagen ist doch mist.
die schiris können ja auch nicht immer alles sehen und entscheiden nicht immer richtig,aber es sind Menschen und wenn es keine Technischen hilfsmittel gibt, wird es auch immer fehlentscheidungen geben!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #7


14.04.2011 08:50


Popiesch


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 56

Offenes Spiel

Ich denke, es wird ein offenes Spiel werden, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Lautern steht mMn stärker unter Druck als der Club. Es sind nur sechs Punkte Vorsprung. Und wenn Stuttgart gewinnt und Wolfsburg-Pauli nicht unentschieden endet, sind da hinten alle wieder ganz dicht beisammen.



Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #8


14.04.2011 18:36


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Bremer86

Zitat von Bremer86:
und 3 fehlentscheidungen in den letzten 3 spielen. WOW ist doch nichts.
Schau mal die anderen vereine an,die haben es auch nicht immer leicht mit den schiris.

Welcher Verein wurde denn noch in all´ seinen letzten 3 Buli-Begegnungen benachteiligt?
Ist doch nichts? 3 Spiele in Folge ist nichts? Na denn...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #9


14.04.2011 19:31


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Das Spiel wird spannend...

... weil es für beide Mannschaften um was geht.
Schiri wird Guido Winkmann sein, seine Assistenten sind Dirk Margenberg, Mark Borsch und Florian Steuer. Winkmann ist diese Saison lt. WT noch nicht durch Fehlentscheidungen aufgefallen, sodass wir alle Hoffnung haben dürfen, dass das Spiel auf dem Rasen entschieden wird.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #10


14.04.2011 20:00


Ultras_1994


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 1

...

Der Glubb gwinnt scho fahr extra nach Lautern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #11


14.04.2011 20:20


Glubb-Fan94


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 28

@eott1991

Zitat von eott1991:
sowohl de club als auch der fck wurden in der saison schon hinreichend benachteiligt, da würd ich keine aussage drüber treffen, was der schiri so bringt.

ich hoff mal, dass weder weiner, noch gagelmannm noch rafati pfeiffen darf, ich hätt gern lieber nen kompetenten schiri.


was des den kompetenten schiri betrifft, meinst du wohl es wird einer aus dem ausland eingeflogen(an die GlubbFans ich mein nicht Fürth)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #12


15.04.2011 06:23


KintzKopf
KintzKopf

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 14

Auswärtssieg!

3 Gute Gründe

1. Wir haben zwar wieder jemanden in der Abwehr zu ersetzen, aber der Vidosic ist Gott sei dank in Bielefeld und weit weit weg von der Mannschaft! ;-)

2. Von der Mannschaft her sind wir um einiges besser Aufgestellt als der FCK

3. Der Schirri. Guido Winkmann pfiff beide Vereine in der Saison jeweils 3 mal.
Nürnberg gewann alle 3 Spiele (2:1 gg. Wob, 3:1 gg. H96 und 2:1 Wob), der FCK verlor 2 Spiele (1:2 beim HSV und 1:3 in Leverkusen) und spielte 1 mal Unentschieden (1:1 gg Köln)


Daher mein Tipp! Rache fürs Hinspiel! 3-1 Auswärtssieg!



Danke Marek für alles!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #13


15.04.2011 20:12


Josef_H


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 2

Wird schon werden

Naja, für 3 Tore bereit sehe ich den FCN in K'lautern noch nicht, aber für 'nen knappen 2:1 Sieg wird's schon langen.
Ob das mit Europa noch was wird ist fraglich. Wenn wir uns morgen an Mainz vorbei schieben können, dann klappt's noch. Ansonsten ist das Restprogramm wohl zu schwer, auch wenn wir natürlich daheim gegen Mainz gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #14


15.04.2011 23:50


Popiesch


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 56

...

Da ja Mainz heute drei Punkte geholt hat, kann's frühestens im direkten Duell klappen. Aber dann brauchen wir erstmal morgen am Betzenberg einen Sieg. Vlt. ein 2:1.



Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #15


16.04.2011 02:41


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

weils auch so einfach is^^

offenbar unterschätzen die meisten nürnberger den betze und den FCK. wie man so drauf tippen kann, hier mit "leichtigkeit" 3 punkte mitnehmen zu können, wundert mich doch schon etwas.

man kann definitiv in lautern gewinnen, dazu brauchts dann aber 110% einsatz und moral, unter 100% wird man abgeschossen wie bayern, schalke...

ich denke mal, es wird am ende ein unentschieden mit dem keiner leben kann, hoffe natürlich auf nen heimsieg^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie geht es weiter?  - #16


18.04.2011 09:46


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

mal so ganz mathematisch gesehen...

haben wir am Samstag den Klassenerhalt sicher gemacht!!! ;-)
Darf man erwähnen, denn das war das Saisonziel- sich möglichst unten rauszuhalten und natürlich nicht schon wieder die dämliche Relegation spielen zu müssen. Ziel erreicht: Glückwunsch Club!!!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.04.2011 00:00


34.
Eigler
90.
Mak

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,0
1. FC K´lautern -   3,0  1. FC Nürnberg -
Dirk Margenberg
Mark Borsch
Florian Steuer

Statistik von Guido Winkmann

1. FC K´lautern 1. FC Nürnberg Spiele
9  
  18

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Lakic
Trapp
Rodnei
Rivic
Hlousek 76.
Abel
Petsos
Morávek
Gelbe Karte Dick
Jessen 85.
Tiffert
Schäfer 
Nilsson 
Simons 
83. Ekici  Gelbe Karte
Chandler 
Pinola  Gelbe Karte
Hegeler 
74. Schieber 
Wollscheid 
88. Cohen 
Eigler 
Hoffer  46.
Amri  76.
Amedick  85.
74. Mak
88. Maroh
83. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

1. FC K´lautern 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  12

Ecken
0  
  6

Flanken
13  
  9

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
48%  
  52%

Relevante Foren

Teile dieses Thema