Willkommen Lucien ...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rot für Iron-Maik | von Rudelgucker
  Rot für Ramos? | von wb110971
  Willkommen Lucien ... | von Herthaner4ever

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Willkommen Lucien ...  - #1


03.11.2011 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Willkommen Lucien ...

... oder auch nicht. Favre kehrt nach Jahren wieder nach Berlin zurück. Diesmal als Trainer und 'Retter' der Borussia aus Gladbach. Und ... er macht einen guten Job. Gegenwärtig Platz 5 in der Tabelle und 20 Punkte auf dem Konto. Seine 'MinimalistenTAKTIK' die er schon bei Hertha praktizierte geht auch in Gladbach auf. Soll heißen 'schmutzige' (schlechte) Spiele auch mal gewinnen. Von elf Spielen gingen sieben mal eben 1:0 aus! Ja, ja der Favre eben. Ich hoffe aber das Hertha die Leistung von Wolfsburg auch mal in einem Heimspiel abrufen kann. Zumal es da noch ein großes Plus gibt: Ick bin nicht im Stadion. Da Hertha dann 2 mal gewonnen ... auf gehts Hertha !

Willkommen Lucien ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #2


03.11.2011 21:41


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

War das so bei Hertha?

Von Favres Minimalismus ist ja häufiger zu lesen, aber das da bei Hertha wohl auch häufiger "schmutzige (schlechte)" Spiele dabei waren ist mir neu.
Denn auch wenn Lucien bei uns auch gerne mal 1:0 gewinnt (und leider auch manchmal verliert), muss ich doch sagen, dass die knappen Siege immer eher einer schlechten Chancenverwertung geschuldet waren, als das sich Borussia in nem miesen Spiel mit irgendnem Stochertor durchsetzt.
Wie auch immer. Da Hertha mir auswärts stärker als zuhause erscheint und wir immer noch gut drauf sind, tippe ich mal ein 2:0 Auswärtssieg für die Borussia.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #3


03.11.2011 21:58


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Borussimon

In Saison 08/09 (Wolfsburger Meistersaison) spielte Hertha sehr sehr lange ganz oben mit und hatte durchaus Chancen Meister zu werden. Die spielten damals eigentlich ziemlich dürftig, haben aber ihre Torchancen eiskalt ausgenutzt. Am Ende wusste man häufig nicht, warum Hertha eigentlich gewonnen hat, aber sie haben es häufig hinbekommen. Damals war Voronin aus Liverpool ausgeliehen, dazu haben Raffael, Cicero und Ebert wirklich gut gespielt und ich meine Pantelic hatte auch seine Spielanteile, aber häufig nur von der Bank.
Ich erinner mich da auch an zigtausend BVB-Fans in Berlin beim Auswärtsspiel, die der Hertha (auch gesanglich) die Meisterschaft versauen wollten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #4


03.11.2011 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jenau so war dit ...

... dem ist nichts hinzu zufügen ))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #5


03.11.2011 23:05


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

@sace82

Jup - schönen Dank für so viel Info! Die Spieler waren mir auch noch ganz gut in Erinnerung, aber eben nicht, dass die eher mies gespielt und trotzdem gewonnen haben.
Also dann. Dieses Wochenende kann Hertha dann für Favre nochmal richtig mies spielen und Gladbach gewinnt hoch! Da würde sich doch der Kreis schliessen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #6


04.11.2011 02:01


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Nullnummer!

Nun ja, Hertha BSC ist ja nicht so für Minimalistentum bekannt: 3:2 in Wolfsburg, davor ein 0:4 bei den Bayern und ein 3:0 gegen den FC. Der Unterhaltungswertung bei den Berlinern ist eigentlich hoch, abgesehen von der Horrorvorstellung gegen Mainz. Heute ist wieder so einen Spiel, bei dem nichts geht: 0:0.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #7


04.11.2011 14:28


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Dafür

wird dann morgen die Post in Berlin abgehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #8


04.11.2011 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Auswärts ist die Stimmung einfach geiler ... passender Artikel hierzu : Your text to link here...

Glaube nicht, dass Hertha morgen irgendwas reissen wird. Die holen sich nen Auswärtssieg, dann labern die Spieler "bla bla, wir wollen den Heimfluch besiegen...bla bla" und am Ende kommen dann so unterdurchschnittliche Leistungen wie u.a. gegen Augsburg und Mainz, aber auch gegen Stuttgart (1:0 Sieg für die Hertha) war das fussballerisch nicht so berauschend.

Hoffen wir das beste, aber Gladbach ist für mich klarer Favorit.
Wer pfeifft das Spiel ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #9


04.11.2011 18:26


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Welz

ist der Richter aufm Platz.

Gladbach zumindest hat der noch nie gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #10


05.11.2011 17:42


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

:)

Zwar kein tolles, aber taktisch diszilpliniertes Spiel, wo wir sehr gut die paar Chancen gemutzt haben, die wir hatten. 0:1 gedreht, kaum Chancen zugelassen... Ja war ok und ein knapper aber verdienter Sieg



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #11


05.11.2011 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Reus macht den Unterschied ...

Gratulation an Lucien und sein Team. Feine taktische Leistung. 30 Minuten Hurra-Fussball unserer Hertha reichen nun mal nicht. Blutleere 2.Halbzeit unserer jungs. Gladbaach immer durch schnelle 'präzise' Konter gefährlich. Unsere Defensivabteilung dann leicht überfordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willkommen Lucien ...  - #12


07.11.2011 19:21


Muggz
Muggz

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Also im Gegensatz zu anderen fand ich auch die ersten 30 Minuten nicht gut. Die waren noch OK, weil das Team hier noch Willen gezeigt hat, aber gut sieht für mich anders aus, ganz anders.
Nach dem 1:1 hat man aber mal so ganz nebenbei das Spielen eingestellt. Dazu diese taktischen Fehler von Markus Babbel, das will mir nicht in den Kopf.
Ottl hätte schon zur Halbzeit nicht mehr auf den Platz gedurch, der hat GAR NICHTS hinbekommen. Jeder Ball nach vorn ging verloren, und ansonsten nur Bälle zur seite oder nach hinten, so kannst du als 6er kein Spiel gestalten.
Und dann diese Wechsel. Ich liege 1:2 hinten und mache nur positionsgetreue Wechsel (bis auf den Letzten), wie kann ich denn nach 71 Minuten bei einem Rückstand meinen Stoßstürmer austauschen, einen Spieler, der noch eine Woche vorher gezeigt hat, dass es auch kurz vor Schluss noch knipsen kann.
Wir spielen zu Hause, wie liegen zurück und trotzdem hat der Coach nicht den Arsch in der Hose die Doppel 6 frühzeitig aufzulösen und auf 2 Stürmer zu setzen. Das ist einfach traurig.
Und nur auf geniale Einzelleistungen von Raffael zu setzen ist halt zu wenig. Zu Hause MUSS man auch mal in der Offensive ein wenig Risiko eingehen, vor allem wenn ich zurück liege. Das geht so mal gar nicht.

Gladbach hat das geschickt gemacht, gut verteidigt, offensiv immer wieder Nadelstiche gesetzt, genau so wie man als Auswärtsteam auftreten muss. Demnach hoch verdienter Sieg für BMG.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.11.2011 00:00


18.
Ramos
33.
Reus
55.
Reus

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,0
Hertha BSC -   4,0  Bor. M'Gladbach -
Tobias Stieler
Marcel Bartsch
Matthias Anklam

Statistik von Tobias Welz

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
9  
  10

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Lasogga 71.
Kraft
Mijatovic
Rukavytsya 67.
Raffael
Ramos
Franz
Lell
Kobiashvili
Niemeyer
Ottl 83.
Niemeyer
Ramos
Stranzl 
Nordtveit 
Arango 
Jantschke 
Daems 
83. Herrmann  Gelbe Karte
ter Stegen 
Dante  Gelbe Karte
Neustädter 
90. Reus 
85. Hanke 
Ben-Hatira  83.
Torun  71.
Ebert  67.
83. Zimmermann
85. Bobadilla
90. Marx

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  12

Ecken
5  
  4

Flanken
15  
  4

Zweikämpfe
56  
  44

Abseits
5  
  2

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema