Windelwechsel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseits vorm 1:0 ??? | von sepco
  1:0 Leverkusen Abseits? | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Nationalmannschaft / Verein | von Bayern München
  Statistik | von shs86
  Gräfe | von shs86
  Windelwechsel | von iLxndr2
  Nach der Krise ist vor der Krise | von Schwarzangler
  Trainerdiskussion in München? | von foebis04
  Boateng gegen Müller | von Mick1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Windelwechsel  - #1


03.03.2012 15:38


iLxndr2


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

Nach 5 Minuten Spielzeit hoffe ich, dass unsere Jungs möglichst schnell die Windeln wechseln.

Calmund hat Recht damit, dass wir gegen die Bayern immer was in der Buxe haben.

Man, man, man.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #2


03.03.2012 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bayern dominant

Aber Leverkusen hatte auch ein paar gute Gelegenheit. Insgesamt hätte Bayern aber führen müssen.
Ich sag mal so: Stark angefangen und stark nachgelassen.

Was Gomez da vorne wieder zusammenstolpert ist erbärmlich. Man sollte ihm echt mal eine Pause auf der Bank geben und Olic oder Petersen eine Chance von Beginn an geben. Viel schlechter kann es nicht werden.

Trotzdem müssen wir führen. Ich hoffe Heynckes bringt jetzt Ribéry und somit frischen Wind!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #3


03.03.2012 16:34


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

der gomez ...

... mal erkämpft er sich gut den ball an der mittellinie. ein anderes mal steht er teilnahmslos da und geht nur halbherzig zum ball. er sieht - was seine körpersprache angeht - so aus, als hätt er kein selbstbewusstsein.

naja, vlt macht er ja noch die ein oder andere bude.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #4


03.03.2012 16:39


iLxndr2


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

@bayern München

Was Gomez da vorne wieder zusammenstolpert ist erbärmlich. Man sollte ihm echt mal eine Pause auf der Bank geben

Wenn wir einen Stürmer wie Gomez hätten, würde ich den nie so nieder machen. Ich kann nicht verstehen, dass der Kerl immer noch keinen Kredit bei den Bayern-Fans hat. Der muss natürlich spielen bis er trifft. Und dann läuft es wieder von alleine. Nur heute darf er noch nicht treffen.
edit:
Olic oder Petersen eine Chance von Beginn an geben. Viel schlechter kann es nicht werden.

Sagen wir es mal so: als Gomez raus ist und Olic rein kam, stand es 0:0. Kurz danach 1:0. Als Petersen rein kam stand es kurz danach 2:0. Ich will nichts sagen, aber für mich ist das schlechter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #5


03.03.2012 17:23


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Ich glaub euer Windelsponsor wird die nächsten Wochen guten Umsatz machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #6


03.03.2012 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gegen die Bayern

gewinnen wir eben auch ohne Ballack, der Zwecks Wettbewerbsverzerrung gegen den BVB nicht dabei war.

An den BVB: Meisterschaft gegen Mainz bitte klarmachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #7


03.03.2012 17:39


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

.

Also als Dortmunder hat das gerade schon Spaß gemacht die Konferenz im Radio zu hören.

Mal abwarten wie wir gleich spielen.

Ich würde aber auch bei einem Sieg definitiv noch nicht von einer Vorentscheidung sprechen, weil die Spieltage 30-32 gegen Bayern, Schalke und Gladbach erst mal mit so wenig Punktverlusten wie möglich überstanden werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #8


03.03.2012 17:44


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@iLxndr2

Zitat von iLxndr2:
Was Gomez da vorne wieder zusammenstolpert ist erbärmlich. Man sollte ihm echt mal eine Pause auf der Bank geben

Wenn wir einen Stürmer wie Gomez hätten, würde ich den nie so nieder machen. Ich kann nicht verstehen, dass der Kerl immer noch keinen Kredit bei den Bayern-Fans hat. Der muss natürlich spielen bis er trifft. Und dann läuft es wieder von alleine. Nur heute darf er noch nicht treffen.
edit:
Olic oder Petersen eine Chance von Beginn an geben. Viel schlechter kann es nicht werden.

Sagen wir es mal so: als Gomez raus ist und Olic rein kam, stand es 0:0. Kurz danach 1:0. Als Petersen rein kam stand es kurz danach 2:0. Ich will nichts sagen, aber für mich ist das schlechter.


daran kannst du es doch nich festmachen. olic kann doch nix dafür, dass neuer am ball vorbeisegelt und die hintermannschaft wie angewurzelt stehen bleibt.
und das 2:0 war die logische konsequenz der brechstange, die auch ma gar nich funktioniert hat. offensive kopfballduelle wurde ja bei nahezu 100% verloren ...

fazit: hoffentlich wird sich zur neuen saison mit einen mittelstürmer in der klasse von giroud verpflichtet. der wird den gomez ma ordentlich dampf machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #9


03.03.2012 17:49


iLxndr2


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

@müllerflip

fazit: hoffentlich wird sich zur neuen saison mit einen mittelstürmer in der klasse von giroud verpflichtet.

Ja ja, verpflichtet ihr mal den supertollen Giroud, der ja in den letzten Jahren bewiesen hat, wie toll er in Montpellier!!! spielen kann. Nichts gegen Giroud, aber was will Bayern mit einem weiteren Stürmer in der Klasse eines Olic oder Petersen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #10


03.03.2012 17:59


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@iLxndr2

Zitat von iLxndr2:
fazit: hoffentlich wird sich zur neuen saison mit einen mittelstürmer in der klasse von giroud verpflichtet.

Ja ja, verpflichtet ihr mal den supertollen Giroud, der ja in den letzten Jahren bewiesen hat, wie toll er in Montpellier!!! spielen kann. Nichts gegen Giroud, aber was will Bayern mit einem weiteren Stürmer in der Klasse eines Olic oder Petersen?


genau, olic hat ja auch den hsv auf platz 1 geschossen bzw petersen cottbus auf platz 1 der ersten liga.

montpellier is überraschend erster inner liga als mittelklasse-team (vergleichbar mit gladbach bei uns). giroud hat in 24 spielen 16 tore und 7 vorlagen gegeben. das is ne ordentliche quote. er is - wie im beispiel reus - die lebensversicherung vom hsc. er is ein spieler, den man verpflichten KANN. welcher topstürmer kommt nach münchen mit dem fakt, dass er HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nur 2. stürmer is? und als trainer/manager kannste ma nich eben sagen: holen wir uns einen stürmer wie ibrahimovic und setzen unseren 35-millionen-mann auf die bank.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #11


03.03.2012 18:10


iLxndr2


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

@müllerflip

giroud hat in 24 spielen 16 tore und 7 vorlagen gegeben. das is ne ordentliche quote. er is - wie im beispiel reus - die lebensversicherung vom hsc. er is ein spieler, den man verpflichten KANN.

Ohne Zweifel. Aber der wird in München genauso Anlaufschwierigkeiten haben wie alle anderen Stürmer vor ihm auch.

welcher topstürmer kommt nach münchen mit dem fakt, dass er HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nur 2. stürmer is?

Alles kein Problem, wenn es einen Bayerntrainer gäbe, der den Mut hat, auch mal mit 2 Stürmern spielen zu lassen. Nur dann brauchst du einen spielstarken Stürmer, keinen Olic oder Petersen.

und als trainer/manager kannste ma nich eben sagen: holen wir uns einen stürmer wie ibrahimovic und setzen unseren 35-millionen-mann auf die bank.

Es wird gekauft, was der Trainer für sein System braucht. Wenn der Trainer dauerhaft mit 2 Stürmern plant, kann man auch zwei Kracher im Team haben.

Ich verstehe auch dieses zwanghafte Festhalten an zwei Flügelspielern bzw. "Außen", wie man so schön sagt, nicht. Dadurch wir der Platz schon von vornherein dicht gemacht, weil die Abwehrspieler automatisch schon bis an die Außenlinie stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #12


03.03.2012 18:27


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@iLxndr2

ich hätte mir auch ma gewünscht (nich nur im heutigen spiel), dass man 30 minuten oder so mit 2 spitzen gespielt wird und nich nur die letzten 5 minuten, wo es eh nix mehr bringt. wozu hat man denn nen petersen geholt? dann hätte man ihn sofort weiterverleihen oder bei cottbus weiter parken sollen, wenn er nur draußen sitzt. und bei euch hat man ja heut gesehen, wie gut es mit 2 stürmern laufen kann (natürlich muss da der rest des teams mitziehen).

wenn wirklich dauerhaft mit 2 stürmern geplant wird, dann muss einer kommen, der anders is als gomez: wendiger, bessere technik oder nen kopfballungeheuer, den man mit flanken füttern kann. das ging heute - bis auf die 1. hz 1x bei müller - überhaupt nich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #13


03.03.2012 21:08


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@iLxndr2

Zitat von iLxndr2:
Nach 5 Minuten Spielzeit hoffe ich, dass unsere Jungs möglichst schnell die Windeln wechseln.


Das hat ja mal richtig gut geklappt. Nachdem Bayern am Anfang haushoch überlegen war hat Leverkusen sich wirklich gut in die Partie zurückgekämpft. Nach dem Auftakt hätte ich nie im Leben damit gerechnet. Da kann man nur sagen "Glückwunsch Bayer".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #14


04.03.2012 11:22


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Das

waers für Bayern im Kampf um die Meisterschaft. 7 Punkte verlioert der BvB in den restlichen Spielen gegen ziemlioch auswärtsschwache Münchener nicht.
Sollte meine Borussia heute nachmittag drei Punkte holen , werden sich der BvB und die Fohlenelf um den Titel streiten. Falls nicht, ist der BvB für mich schon so gut wie durch...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #15


04.03.2012 11:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hockeyer

Zitat von hockeyer:
waers für Bayern im Kampf um die Meisterschaft. 7 Punkte verlioert der BvB in den restlichen Spielen gegen ziemlioch auswärtsschwache Münchener nicht.
Sollte meine Borussia heute nachmittag drei Punkte holen , werden sich der BvB und die Fohlenelf um den Titel streiten. Falls nicht, ist der BvB für mich schon so gut wie durch...


Gerade als Borussenfan solltest Du Dich gut mit den "Ertrinkenden" auskennen, die "wild um sich schlagen".
Also sei Dir mal nicht so sicher, bei dem was Du im Moment annimmst. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #16


04.03.2012 14:26


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Klar

weiss ich was du meinst... aber euer Problem ist, das es nicht reicht *nur* dann die Spiele zu gewinnen (So wie es bei uns letzter Saison gewesen ist..)Sondern auch dazu noch zu hoffen das (besonders) der BvB auch mal 3-4 Spiel in Folge nicht gewinnt... Und DAS seher ich ewher als euer Problem...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Windelwechsel  - #17


04.03.2012 16:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hockeyer

Zitat von hockeyer:
weiss ich was du meinst... aber euer Problem ist, das es nicht reicht *nur* dann die Spiele zu gewinnen (So wie es bei uns letzter Saison gewesen ist..)Sondern auch dazu noch zu hoffen das (besonders) der BvB auch mal 3-4 Spiel in Folge nicht gewinnt... Und DAS seher ich ewher als euer Problem...


Ich glaube bei keinem der 3 vorderen Vereine, dass sie die letzten 10 Spieltage ungeschlagen überstehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2012 00:00


79.
Kießling
90.
Bellarabi

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
1,0
Bayer Leverkusen -   1,0  Bayern München -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Stefan Trautmann

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
26  
  36

Siege (DFL)
14  
  23
Siege (WT)
13  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Reinartz
Schürrle 82.
Bender
Renato Augusto 89.
Schwaab
Kadlec
Castro
Friedrich
Kießling
Bender
Neuer 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
82. Müller 
Badstuber 
Alaba 
Robben 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha  Gelbe Karte
Lahm 
74. Kroos 
61. Gomez 
Derdiyok  46.
Bellarabi  82.
Rolfes  89.
61. Ribéry
82. Petersen
74. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
3  
  8

Flanken
8  
  15

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
2  
  5

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%

Relevante Foren

Teile dieses Thema