Wird Bayern wissentlich betrogen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Bayern??? | von Bayern88
 Vorschläge der Community
  57. Minute gelb-rot Diagne | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Wird Bayern wissentlich betrogen | von hagi_blau
  Robben | von foebis04
  Verdienter Punkt | von creative
  ca 32 Minute Abseits Gomez | von scholli40
  Wer wird denn nun Meister? | von LordHorst
  Elfmeter für Freiburg? | von puh1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #1


16.02.2012 18:39


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

damit die Schiedsrichter in der folgenden Woche keine negativen Schlagzeilen bekommen und so ihre Ruhe haben?

Was meint ihr zu den Aussagen von Rummenigge und Hoeneß?

Glaubt man der WahrenTabelle, dann eher nein. Aber welche subjektive Sicht habt ihr?

Ich frage mich, was die beiden damit bezwecken wollen? Sensiblisieren, polarisieren oder vielleicht hofft man auch, dass ein Schiedsrichter diese Sätze bei der nächsten engen/strittigen/ 50/50 Entscheidung im Kopf hat?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #2


16.02.2012 18:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hagi_blau

Weshalb machst Du aus "im Zweifelsfall gegen Bayern" ein "wissentlich betrogen"?

Übrigens ist die subjektive Sicht Einiger genau das Gegenteil der Aussage "im Zweifelsfall gegen Bayern". Hier wurde oft genug behauptet, dass im Zweifelsfall meist für Bayern gepfiffen wird, damit man als Schiedsrichter die Woche über Ruhe hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #3


16.02.2012 19:03


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Weshalb machst Du aus "im Zweifelsfall gegen Bayern" ein "wissentlich betrogen"?

Übrigens ist die subjektive Sicht Einiger genau das Gegenteil der Aussage "im Zweifelsfall gegen Bayern". Hier wurde oft genug behauptet, dass im Zweifelsfall meist für Bayern gepfiffen wird, damit man als Schiedsrichter die Woche über Ruhe hat.


Die Aussage impliziert aber, dass wissentlich gegen Bayern gepfiffen wird.

Ich hab nach der subjektiven Sicht der User gefragt.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #4


16.02.2012 19:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hagi_blau

Zitat von hagi_blau:

Die Aussage impliziert aber, dass wissentlich gegen Bayern gepfiffen wird.


Ich sehe das eher als Auslegungssache, Fanlager abhängig.
Ich finde es aber sehr interessant, dass man in München, zumindest scheinen Hoeneß und Rummenigge den Eindruck zu haben, das soviel Druck auf einen Schieri von Außen aufgebaut wird, wenn er im Zweifelsfall für Bayern entscheidet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #5


16.02.2012 19:35


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

.

es ist genau umgekehrt. die schiedsrichter pfeifen im zweifelsfall für die bayern, wenn sie dann die nächste woche ihre ruhe haben wollen. die verantwortlichen der bayern sind es doch, die halbjährlich dieses fass aufmachen und damit die schiedsrichter einschüchtern...

ich kenne keine anderen verantwortlichen, die sich ohne akutellen anlass über die vermeintliche benachteiligung durch seiten der schiedsrichter beschweren würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #6


16.02.2012 19:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@xxandl

Zitat von xxandl:

ich kenne keine anderen verantwortlichen, die sich ohne akutellen anlass über die vermeintliche benachteiligung durch seiten der schiedsrichter beschweren würden.


Der Anlass war wohl der Verlust der Tabellenführung, den man dem nicht gegebenem Tor gegen Hamburg zuschreibt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #7


16.02.2012 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hagi_blau

Zitat von hagi_blau:

Glaubt man der WahrenTabelle, dann eher nein.


Glaubt man den WahrenTabellen der letzten Jahre,dann eher ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #8


16.02.2012 20:04


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Der Anlass war wohl der Verlust der Tabellenführung, den man dem nicht gegebenem Tor gegen Hamburg zuschreibt.

gut, der uli und der karl-heinz sind inzwischen alte männer, aber eine reaktionszeit von zwei wochen haben sie normal dann doch nicht... (zumal eine entscheidung die hier einstimmig als richtig anerkannt wurde sicherlich nicht als anlass durchgeht hier groß ein fass aufzumachen)

das ganze hat system, man findet aus jeder halbserie eine schiedsrichter-schelte der bayern-oberen, mit der man präventiv dafür sorgen will, dass die schiedsrichter für den fcb pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #9


16.02.2012 20:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@xxandl

1) Tun die Schiedsrichter es ja nun mal nicht.

2) War die Entscheidung nicht einstimmig,wie du behauptest.

3)War die Szene eh etwas merkwürdig vom KT wahrgenommen.

4 KT-Mitglieder behaupten die Szene wäre beim Kopfball von Westermann schon abgepfiffen gewesen,was sowohl vom ASS ,als auch von SKY klar widerlegt wurde.
Und einer will sogar gesehen haben,das Gomez Westermann mit beiden Armen geschubst hat.
Wenn von 9 abstimmenden KT-Mitgliedern,5 sich anscheinend nicht richtig mit der Szene beschäftigt haben,finde ich so ein Ergebnis nicht sonderlich aussagekräftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #10


16.02.2012 21:07


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

@antikas

1) natürlich tun die schiedsrichter das nicht, wäre ja noch schöner wenn diese kindergarten-psychologie aufgehen würde. versuchen tut es die bayern-führung dennoch immer wieder.

2) einen grauen daumen sehe ich als stimmenthaltung an, daher einstimmig. (auf die frage nach einer fehlentscheidung gibt es nur ein ja oder ein nein)

3) das gomez geschubst hat ist bewiesen, das reicht für mich um das ganze als richtig entschieden zu beurteilen. das sehen die bayernfans naturgemäß anders - damals im derby, nach dem vermeintlichen siegtreffer durch wollscheid, sahen die gleichen user aber noch ein eindeutiges foul bei einer ähnlich lächerlichen berührung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #11


16.02.2012 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@xxandl

Zu 1) Einfach mal die WahrenTabellen der letzten Jahre anschauen.Da wirst du sehen wie Recht die FCB-Verantwortlichen mit ihren Aussagen haben.
Und ich verweise immer gern auf eine Kickeranalyse vor einiger Zeit,die auch zu dem Ergebnis kam,das der FCB so ziemlich jede Saison eher benachteiligt als bevorteilt wird.

Zu 2) Als Enthaltung würd ich DonRiddles Begründung nun nicht grad deuten.
Aber wie gesagt,eh nicht sonderlich aussagekräftig in diesem Fall.

Zu3)Das Müller in der Szene mit beiden Armen festgehalten wurde,ist auch bewiesen.Also wieso gab es keinen Elfer für Bayern?

Hab die Szene mit Wollscheid nicht mehr vor Augen.Welches Spiel meinst du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #12


16.02.2012 21:45


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

@antikas

wenn ich mir die letzten 5 jahre anschaue, dann sehe ich, dass wir und die bremer dreimal so viele punkte verloren haben als die bayern. die liegen auf platz sieben und sind damit knapp überdurchschnittlich benachteiligt, aber sicherlich in keinem maße, dass die aktuelle kritik rechtfertigen würde.

gemeint war der 29. spieltag der letzten saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #13


16.02.2012 22:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@xxandl

Schau dir doch die ewige WahreTabelle an.Bisschen aussagekräftiger als die letzten 5 Jahre,oder?

Und ausserdem denke ich ,das die Herren Rummenigge und Hoeness die ganze Thematik viel besser beurteilen können als wir hier.Die kennen einfach mehr Schiedsrichter persönlich denk ich .

Und das es auch bei Schiris klare Anti-FCB-Tendenzen gibt,hat doch der Fall Kempter bewiesen.
Ich zitiere mal :„Hi mein Schatz. [...] Bis später. Freue mich auf's Bayernspiel. Hoffentlich fliegen sie gleich raus. Dann stoßen wir an!“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #14


16.02.2012 22:38


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

@antikas

Zitat von antikas:
Schau dir doch die ewige WahreTabelle an.Bisschen aussagekräftiger als die letzten 5 Jahre,oder?
nein, da siehts recht ähnlich aus, auch da liegen die bayern auf platz 7, teilen sich diesen aber mit gleich 3 teams, was sie im schnitt sogar noch weiter nach unten drückt als in den letzten 5 jahren... zudem gilt es da zu bedenken, dass viele der dort angeführten teams nur wenige saisonen in der ersten liga gespielt haben und in diesen stark benachteiligt worden sind, während es sich bei den bayern auf die gesamte zeitspanne aufteilt. wenn man also wirklich sehr simple rangeht und verlorene punkte/spiel rechnet, liegen die bayern auf platz 15 der ewigen tabelle.

fairer wäre es wohl, alle teams zu vergleichen die gleich lang in der liga waren: von den 6 anderen teams wurden leverkusen, stuttgart und schalke deutlich mehr benachteiligt, dortmund gleich benachteiligt und bremen etwas weniger und der hsv war das einzige team von diesen sieben der von den fehlentscheidungen sogar deutlich profitiert hat.

egal welche zeitspanne und egal wie man die tabelle liest, die bayern liegen IMMER im mittelfeld...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #15


16.02.2012 22:46


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

grüße an hoeness

wenn er mal sehen will wie man kackdreist beschissen wird, sollte er heute besser hannover gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #16


17.02.2012 05:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@xxandl

Platz 7?
Wo genau guckst du denn?

Und unabhängig von Spielereien wie WahreTabelle,oder Blutgrätsche ,kam der Kicker auch zu dem Urteil ,das Bayern eigentlich immer eher benachteiligt wird.

Und wie erklärst du dir die Aussagen von Kempter,und dem (leider) namenlosen Linienrichter,dessen Aussage von Der Made hier angeführt wurde?
Willst du wirklich leugnen,das es auch unter Schiris klare Anti-FCB-Tendenzen gibt?

Und die Frage nach dem Klammern an Müller übergehst du leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #17


17.02.2012 07:26


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

@antikas

in der "ewigen wahren tabelle".

den kicker-artikel kannst du, so er existiert, gerne verlinken, dann haben wir die gleiche diskussionsgrundlage.

schiedsrichter dürfen euch privat die beulenpest wünschen, mit der leistung auf dem platz hat das aber nichts zu tun. die schiedsrichter halten nach außen hin zusammen, prüfen intern aber schon wie welche leistungen zustande gekommen sind. niemand, der in deutschland professionell pfeift, kann es sich leisten sich von der privaten meinung in erheblichem ausmaß beeinflussen zu lassen.

ich habe die szene nicht mehr vor augen, aber wenn mehrere foulspiele vorliegen, hat der schiedsrichter jenes zu bestrafen, das er für das schwerwiegenste hält. nachdem der schubser offensichtlich war, machte im gomez diese entscheidung leicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #18


17.02.2012 08:10


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ kennet1000

@ kennet1000
... nur so zum kurz nachfragen. Am 16. Spieltag hatten wir intensiv beim Spiel VfB gegen FCB über Labbadia und Bobic diskutiert, als sie den Schiedsrichter kritisierten. Da wurden z.T. von den Bayern-Fans Strafen gefordert. Ich hielt damals dagegen, dass Höness & Co dann wohl auch regelmäßig bestraft gehören. Damals hieß es, dass man sich bei gegebenem Fall dazu äußere... bis jetzt vermisse ich aber in diesem Thread eine ähnlich scharfe Verurteilung der Kritik an den Schiedsrichtern... Habe ich etwas verpasst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #19


17.02.2012 09:20


Mad Diaz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 48

@germy

damit kann ich dienen. absoluter schwachsinn von rummenigge!! ich teile da die ansicht mit xxandl. als bayernfan kann man sich denke ich kaum beschweren, was zweifelhalte schiedsrichterentscheidungen angeht. und ich bin auch generell der meinung, dass kein schiedsrichter wissentlich parteiisch pfeift, außer er wurde dafür bezahlt (hoyzer oder wie der hieß). würden die das tun, wären sie nicht lange schiris in der BuLi.

ich glaube tatsächlich, dass das wieder ein kleines psychospielchen ist, um evtl die eine oder andere kniffelige entscheidung pro bayern gepfiffen zu bekommen, und evtl das gegenteil bei der konkurenz zu erreichen.

ich persönlich würde mich mehr freuen, wenn die mannschaft fehlentscheidungen selbst regeln würde, indem sie einfach ein bisserl mehr einsatz und kampf zeigen würde, um so manches spiel noch zu gewinnen, was angeblich "verpfiffen" wurde.

PS: die ewige wahre tabelle zeigt natürlich bayern an erster stelle, um was es geht sind die plus/minus punkta am ende. und da ist bayern mit +10 tatsächlich im vorderen mittelfeld.



„Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.“ - Robert Lembke


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird Bayern wissentlich betrogen  - #20


17.02.2012 10:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

schiris

also, so wird ich das nicht unterschreiben und von betrug kann man nicht reden, da die krassen fehlentscheidungen über die bl verteilt sind.
ich finde aber das viele bayernspiele sehr kleinlich gegen bayern gepfiffen werden, auch scheint es eine "regel" zu geben, dass der fcb die 1.gelbe karte fängt. viele klar taktische fouls werden nicht mit gelb geahndet so dass man spiele auch durch solche sachen beeinflussen kann.
man lässt fouls laufen, andersrum nicht. bei technisch starken spielern wie rib, rob und kroos, an denen ununterbrochen rumgezerrt und gehalten wird, gibt es sehr spät gelbe karten für die gegenspieler, wenn überhaupt foul gepfiffen wird. da wird denn davon geredet "das es ja kein frauenfussball" ist, andersrum pfeifft man jeden körperkontakt von gomez im 16er ab.
es sind viele kleine sachen die ein spiel zerstören - nicht EINE fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2012 00:00

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,5
SC Freiburg -   3,5  Bayern München -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg Bayern München Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
3  
  13
Siege (WT)
2  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Santini 76.
Baumann
Höhn
Jendrisek 81.
Gelbe Karte Diagne 65.
Flum
Caligiuri
Sorg
Schmid
Makiadi
Gelbe Karte Rosenthal
Neuer 
Luiz Gustavo 
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry  Gelbe Karte
Boateng 
Rafinha 
Lahm 
Kroos 
73. Gomez 
Guedé  65.
Dembelé  81.
Reisinger  76.
46. Robben
73. Olic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
6  
  10

Flanken
4  
  6

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
0  
  6

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
39%  
  61%

Relevante Foren

Teile dieses Thema