Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseitstor Dortmund (10.) | von FUSSBALLcc
 Allgemeine Themen
  Entlassung Magath | von Bense
  Derbyboykott | von BigNick81
  Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ? | von Saarborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #1


10.09.2010 23:28


Saarborusse
Saarborusse

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 106

Jetzt gehen wir mal vom worst case von jeden Fan von Herne West aus.
Herne West wird von Olympic Lyon in der CL besiegt und von Dortmund im Derby demontiert.
Die ganze Zeit schwillt ja schon einen Flächenbrand unter der Oberfläche, der sich dann bestimmt explosionsartig an der Oberfläche ausbreiten würde und sich dann eventuell in Haß auf Magath und seine verfehlte Verkaufs- und Einkaufsstrategie bzw. seinen Umgang mit dem Fanbeauftragten umwandelt.

Sollte dies passieren, bin ich mir sicher das Magath dann seine Koffer packen würde, denn dies war von den Fans aus Wolfsburg nicht gewohnt, das sein Ego angegriffen wird.

Was ist eure Meinung dazu ?



Never say no to a panda


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #2


11.09.2010 09:49


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Eine Frage der Geduld

Ich glaube die Schalker-Strategie ist für den Club nicht der richtige Weg. Es sei denn man möchte sich in die Abhängigkeit von Investoren begeben wie in England!

Die Schalker Fans werden mit Sicherheit bei zwei weiteren Niederlagen ziemlich Frust schieben und laut werden. Erstens rechne ich nicht mit zwei Niederlagen für die (andere) Ruhrpott-Truppe und zum anderen kann man sich ja an das Beispiel halten das die Bayern letzte Saison gegeben haben. Der Start war Scheiße aber als das Team dann stand und eingespielt war ging es los. Ähnliches erwarte ich von S04.



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #3


11.09.2010 22:46


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

könnte passieren...

Das könnte durchaus passieren...aber dann braucht es schon mehr als 2 weitere Niederlagen...und wir sind ja erst am 3. Spieltag...aber die 3 Punkte nächste Woche gehören uns!!!



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #4


12.09.2010 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auf Schalke brennt der Baum!

Und dann kann es passieren, was Ihr hier schreibt: wenn Schalke das Derby tatsächlich verliert (was ich als Clubberer für unsere Freunde aus Gelsenkirchen nicht hoffe, sorry liebe Dortmunder! ), dann steht Magath auf der Straße!

Das beste Gegenmittel ist einfach ein Sieg gegen den BVB und mindestens ein Unentschieden gegen Olympique Lyon, dann hat Magath wenigstens ein bisschen Ruhe.
So ein Derbysieg wäre Balsam auf die geschundene (S04-)Seele...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #5


12.09.2010 17:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@fcn4live

Zitat von fcn4live:
Und dann kann es passieren, was Ihr hier schreibt: wenn Schalke das Derby tatsächlich verliert (was ich als Clubberer für unsere Freunde aus Gelsenkirchen nicht hoffe, sorry liebe Dortmunder! ), dann steht Magath auf der Straße!

Wette ich dagegen. Auch wenn Schalke beide Spiele verliert wird Magath nächste Woche nicht entlassen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #6


12.09.2010 19:15


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

@hrub

Zitat von hrub:
Wette ich dagegen. Auch wenn Schalke beide Spiele verliert wird Magath nächste Woche nicht entlassen.

richtig! ein Magath wird nicht entlassen... ...der geht höchstens von alleine!

wenn die Stimmung gegen ihn kippt, glaube ich kaum, dass er noch lange bleibt!
und da sein alter Arbeitsplatz ja bald auch wieder frei ist....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #7


13.09.2010 18:37


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

eher unwahrscheinlich :P

Glaube kaum das Schlake die finaziellen Mittel hat , Felix Magaths Abfindung und einen adequaten Ersatz zu bezahlen. Das ist so eine auf Gedeih-und-Verdeben Mission wo man nicht so einfach aussteigen kann. Und das Derby wird einfach wieder brutal schwer für die junge Mannschaft. Mit dem Druck konnte sie das letzte Jahr auch nicht umgehen, sie waren in beiden Spielen über lange Zeit überlegen und kassierte dennoch 2 Niederlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #8


14.09.2010 19:54


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@schpunk und noch mehr:

Zitat von schpunk:
Glaube kaum das Schlake die finaziellen Mittel hat , Felix Magaths Abfindung und einen adequaten Ersatz zu bezahlen. Das ist so eine auf Gedeih-und-Verdeben Mission wo man nicht so einfach aussteigen kann. Und das Derby wird einfach wieder brutal schwer für die junge Mannschaft. Mit dem Druck konnte sie das letzte Jahr auch nicht umgehen, sie waren in beiden Spielen über lange Zeit überlegen und kassierte dennoch 2 Niederlagen.


Dass daran nicht alleine die Mannschaft Schuld war, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden

Das ist meine größte Befürchtung: es wird wieder so ein Gewurschtel wie letztes und vorletztes Jahr, in dem das Spiel nicht von den 22 Spielern entschieden wird.

Ganz ehrlich: die verlieren gegen Lyon und ziehen uns 5:0 ab.
Das ist das was ich glaube (natürlich nicht hoffe )
Selbst bei zwei Niederlagen in beiden Spielen wird der Magath nicht entlassen. Das ist der größte Fehler der denen passieren könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #9


16.09.2010 14:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@m3atman

Dass daran nicht alleine die Mannschaft Schuld war, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden

Das ist meine größte Befürchtung: es wird wieder so ein Gewurschtel wie letztes und vorletztes Jahr, in dem das Spiel nicht von den 22 Spielern entschieden wird.


sry, kann leider nicht nachvollziehen was du mit diesen anmerkungen meinst.
du hast insofern recht das es in dortmund wirklich knifflige schiri-entscheidungen gab die fast allesamt zu euren ungunsten ausgelegt wurden aber wer auf schalke ium derby nach einem berechtigten elfer 1:0 führt und dann das fussballspielen komplett einstellt darf sich am ende nicht beschweren...

zurück zum thema:

ich gehe am sonntag von einem bvb-sieg auf schalke aus.
wenn die kloppo-truppe es schafft auch nur ansatzweise die starke leistung gegen den vfb und vfl zu bestätigen sehe ich schwarz für unsere viererkette, wenn unsere abwehr diese bezeichnung überhaupt noch verdient ;-)

ich glaube nicht das sich der bvb diese chance entgehen lassen wird...
ich klammer mich nur noch an die hoffnung das tot gesagte länger leben, vieleicht gibts ja die wundersame auferstehung am sonntag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #10


17.09.2010 10:19


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Original-UGE75

Zitat von Original-UGE75:

ich gehe am sonntag von einem bvb-sieg auf schalke aus.


Spätestens seit gestern schließ ich mich der Auffassung an. Während bei Schalke noch alles mehr oder minder Stückwerk ist und die Mannschaft noch nicht annähernd zusammengefunden hat, kann der BVB eine hungrige und eingeschworene Truppe aufs Feld schicken. Klarer Vorteil für Dortmund, ich denk auch, dass sie den nutzen werden und mit drei Punkten aus Gelsenkirchen zurückkommen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #11


17.09.2010 10:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Saarborusse

Zitat von Saarborusse:
..auf Magath und seine verfehlte Verkaufs- und Einkaufsstrategie ...


Ich glaube es ist noch viel zu früh um solche Feststellungen zu treffen.
Die neue Schalker Mannschaft muss sich erst "finden". Das Raul nicht von Anfang an der gewünschte Heilsbringer sein wird, schien, bis auf einigen Schalkefans, wohl allen klar gewesen zu sein. Man war da wohl zu euphorisch, wobei dies leider auch wieder der medialen Berichterstattung geschuldet war. Jede Ballberührung wurde als etwas äußerst triumphales dargestellt und TEDs eröffnet, ob Raul die Schale nach Schalke holt.
Torgarant Kurányi hat es nicht geschafft, warum sollte es ein ausgemusterter Spieler schaffen, nur weil er bei Real war?

Ich für meinen Teil habe dennoch beobachtet, wenn Spieler wie Raul oder Huntelaar am Ball sind, kann es gefährlich werden, nur sind sie im Moment leider zu selten in diesen Genuss gekommen, weil sie die Bälle aus dem Mittelfeld meist nicht erreichen.

Schalke fängt sich schon noch, ob es so ruhmreich endet, wie sich der ein oder andere erhofft, weiß ich zwar nicht, aber ich glaube diese Saison nicht daran.
Was Magath betrifft, kann ich mir nicht vorstellen das er so schnell klein beigeben würde...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #12


18.09.2010 00:46


Lola


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 15.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 318

Abwehr ist das Problem

Nicht der Sturm ist das Problem, denn da wurde Kuranyi durch Raul und Huntelaar sehr gut ersetzt, sondern die Abwehr, in der 3 Stammspieler verkauft wurden. was ich bis heute nicht verstehen kann, da man doch die beste Abwehr der Liga stellte, und nicht annähernd gleichwertig ersetzt wurden.
Ich weiß nicht, wie es finanziell bei Schalke aussieht, aber neben Raul einen weiteren sehr teuren Stürmer zu holen als Hängende Spitze, obwohl man in Farfan einen sehr guten Mann hat, der diese Position ausfüllen könnte, halte ich für eine Invesition an der falschen Stelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wird der Patriarch von der "kleinen Gruppe" gestürzt ?  - #13


18.09.2010 18:39


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@JucyFrood

Zitat von JucyFrood:

und da sein alter Arbeitsplatz ja bald auch wieder frei ist....


;-)))



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.09.2010 00:00


19.
Kagawa
58.
Kagawa
86.
Lewandowski
89.
Huntelaar

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Schalke 04 -   2,0  Bor. Dortmund -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Guido Winkmann

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
38  
  44

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
7  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  3

Niederlagen (DFL)
20  
  15
Niederlagen (WT)
20  
  15

Aufstellung

Neuer
Huntelaar
Gelb-Rote Karte Plestan
Raul
Kluge
Deac
Moritz
Farfan
Höwedes
Sarpei 66.
Rakitic
Weidenfeller  Gelbe Karte
Subotic 
Bender 
74. Kagawa  Gelbe Karte
Schmelzer 
Götze 
81. Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela  Gelbe Karte
Hummels 
Edu  46.
Matip  66.
74. Lewandowski
81. Piszczek
46. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  13

Torschüsse gesamt
9  
  24

Ecken
3  
  9

Flanken
11  
  12

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
4  
  3

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
56%  
  44%

Relevante Foren

Teile dieses Thema