Zermürbungskampf angenommen...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter | von Madaco
  Schwalbe von Schmelzer vor dem 2:1 | von hans_mueller
 Allgemeine Themen
  Sonntagsspiel? Hurra! | von fab09
  CHAMPIONS LEAGUE | von eddie-guerrero
  1.FC Köln - Wohin des Weges? | von Die Legende lebt
  Zermürbungskampf angenommen... | von fab09
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  kleine Anmerkung | von michi224
  Podolski | von hennes1976

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zermürbungskampf angenommen...  - #1


25.03.2012 21:13


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

... Herr Hoeneß!

Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, muss ich sagen, dass dieser 1:6 Sieg deswegen so wichtig war, weil wir nach zuletzt nicht ganz so überzeugenden Auftrittten, vermutlich noch einmal ziemlich Selbstbewusstsein getankt haben.

Ohne etwas gegen den Gegner sagen zu wollen, muss ich feststellen, dass Köln heute in der 2. HZ ein dankbarer Gegner zur richtigen Zeit war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zermürbungskampf angenommen...  - #2


25.03.2012 21:25


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

ganz ehrlich?

Ich fand unseren Auftritt alles andere als überzeugend. Ein unglaublich schwaches Köln und ein deutlicher Sieg täuschen etwas darüber hinweg, dass das Spiel der Borussia in meinen Augen recht pomadig war. Viele schwache Pässe und eine Abwehr, die bei den wenigen Vorstößen der Kölner schwamm wie selten (siehe das 1:0).
Wenn wir so spielen wird das sehr schwer gegen Stuttgart, Wolfsburg, Bayern, Schalke und Gladbach.
Ich hoffe da geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft und Leichtigkeit und Passsicherheit kehren zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zermürbungskampf angenommen...  - #3


25.03.2012 21:25


Oderwald-Wolf
Oderwald-Wolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 30

OHNE CHANCE !

Hallo Zusammen,

habe das Spiel leider erst ab der 2ten Halbzeit gesehen aber da sage ich HUT ab an den BVB super gespielt klasse gekonntert. So kann man Meister werden. Habe kein Kampfeswillen von Köln mehr gesehen was war da los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zermürbungskampf angenommen...  - #4


25.03.2012 21:35


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

@djhaax

Zitat von djhaax:
Ich fand unseren Auftritt alles andere als überzeugend. Ein unglaublich schwaches Köln und ein deutlicher Sieg täuschen etwas darüber hinweg, dass das Spiel der Borussia in meinen Augen recht pomadig war. Viele schwache Pässe und eine Abwehr, die bei den wenigen Vorstößen der Kölner schwamm wie selten (siehe das 1:0).
Wenn wir so spielen wird das sehr schwer gegen Stuttgart, Wolfsburg, Bayern, Schalke und Gladbach.
Ich hoffe da geht jetzt ein Ruck durch die Mannschaft und Leichtigkeit und Passsicherheit kehren zurück.


Teilweise hast du Recht. Die erste Halbzeit war durchschnittlich. Die zweite dagegen super, aber da haben wir auch gegen erschreckend schwache Kölner gespielt. Weswegen ich diesen Sieg trotzdem so hoch ansehe, liegt einfach nur daran, dass z.B. das 1:3 so schön heraus gespielt worden ist. Man kann durch solche Aktionen, die dann auch ein Tor bringen, meiner Meinung nach viel Selbstbewusstsein gewinnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zermürbungskampf angenommen...  - #5


25.03.2012 22:18


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@ fab09

Eben weil die Kölner so schwach waren, wirkte unser Spiel natürlich "super". Ich will nicht schwarzmalen, aber es war in meinen Augen echt kein starkes Spiel von uns. Ohne jetzt vermessen klingen zu wollen, aber dadurch, dass die Kölner Abwehr teilweise nur daneben stand, hätte man groß aufspielen und mehr Tore machen müssen. Stattdessen braucht es zwei Standards um die Führung herzustellen, mehr noch: durch das Tor der Kölner hätte das Spiel auch eine ganz andere Richtung nehmen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zermürbungskampf angenommen...  - #6


25.03.2012 22:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@djhaax

Zitat von djhaax:
Ohne jetzt vermessen klingen zu wollen, aber dadurch, dass die Kölner Abwehr teilweise nur daneben stand, hätte man groß aufspielen und mehr Tore machen müssen.


Beim 6:0 der Bayern über Hertha haben ja einige (z.B. im Doppelpass) von "Wettbewerbsverzerrung" geredet. Heute hat man gesehen, dass der Wettbewerb - wenn überhaupt - in beide Richtungen gleichermaßen verzerrt wird. Also alles halb so wild. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zermürbungskampf angenommen...  - #7


25.03.2012 22:53


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von djhaax:
Ohne jetzt vermessen klingen zu wollen, aber dadurch, dass die Kölner Abwehr teilweise nur daneben stand, hätte man groß aufspielen und mehr Tore machen müssen.


Beim 6:0 der Bayern über Hertha haben ja einige (z.B. im Doppelpass) von "Wettbewerbsverzerrung" geredet. Heute hat man gesehen, dass der Wettbewerb - wenn überhaupt - in beide Richtungen gleichermaßen verzerrt wird. Also alles halb so wild. ^^


Gegen diese Kölner wärs in der aktuellen Form vermutlich ein 15:0 geworden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zermürbungskampf angenommen...  - #8


25.03.2012 23:50


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@djhaax

Zitat von djhaax:
Zitat von LordHorst:
Zitat von djhaax:
Ohne jetzt vermessen klingen zu wollen, aber dadurch, dass die Kölner Abwehr teilweise nur daneben stand, hätte man groß aufspielen und mehr Tore machen müssen.


Beim 6:0 der Bayern über Hertha haben ja einige (z.B. im Doppelpass) von "Wettbewerbsverzerrung" geredet. Heute hat man gesehen, dass der Wettbewerb - wenn überhaupt - in beide Richtungen gleichermaßen verzerrt wird. Also alles halb so wild. ^^


Gegen diese Kölner wärs in der aktuellen Form vermutlich ein 15:0 geworden....


...aber nur wenn sie Gomez und Ribery zur HZ rausgenommen hätten...;-)

Ich fand uns in der ersten HZ keineswegs überzeugend. Nach den 2 Toren nach Standards haben wir dann unser Selbstvertrauen wieder gefunden. Fakt ist es war ein schöner Sieg der auch fürs Torverhältniss gut war, aber gegen Stuttgart muss mit deutlich mehr Gegenwehr gerechnet werden.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zermürbungskampf angenommen...  - #9


26.03.2012 16:25


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

@Essigester

Zitat von Essigester:
Zitat von djhaax:
Zitat von LordHorst:
Zitat von djhaax:
Ohne jetzt vermessen klingen zu wollen, aber dadurch, dass die Kölner Abwehr teilweise nur daneben stand, hätte man groß aufspielen und mehr Tore machen müssen.


Beim 6:0 der Bayern über Hertha haben ja einige (z.B. im Doppelpass) von "Wettbewerbsverzerrung" geredet. Heute hat man gesehen, dass der Wettbewerb - wenn überhaupt - in beide Richtungen gleichermaßen verzerrt wird. Also alles halb so wild. ^^


Gegen diese Kölner wärs in der aktuellen Form vermutlich ein 15:0 geworden....


...aber nur wenn sie Gomez und Ribery zur HZ rausgenommen hätten...;-)

Ich fand uns in der ersten HZ keineswegs überzeugend. Nach den 2 Toren nach Standards haben wir dann unser Selbstvertrauen wieder gefunden. Fakt ist es war ein schöner Sieg der auch fürs Torverhältniss gut war, aber gegen Stuttgart muss mit deutlich mehr Gegenwehr gerechnet werden.


So stark ist Stuttgart auch nicht, den Sieg gegen Nürnberg haben sie nur der Unfähigkeit der Nürnberger zu verdanken und ich habe auf ein 4:1 für den BVB gewettet. Für mich ist der 11. April wichtig, da muß der BVB gewinnen, sonst muß ich einen Besen fressen, da mein Schwager Bayern-Fan ist und ich mit ihm gewettet habe.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zermürbungskampf angenommen...  - #10


26.03.2012 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ach neee

der sieg für den bvb geht auch in der höhe in ordnung, aber ein tolles spiel war es nicht !
in der 2.hz hatte man eher das gefühl bei köln sind 3-4 spieler in der kabine geblieben. da kam ja gar nichts mehr, keine aggressivität, keine laufbereitschaft, nichts ! noch nicht mal der versuch hinten dicht zu machen. köln hat sich aufgegeben und gehofft dass es nicht so schlimm wird. der bvb konnte 2 gänge zurückschalten und es sah immernoch so aus, als würden sie zaubern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.03.2012 00:00


13.
Novakovic
26.
Piszczek
47.
Kagawa
52.
Lewandowski
79.
Gündogan
80.
Kagawa
84.
Perisic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,0
1. FC Köln -   2,0  Bor. Dortmund -
Patrick Ittrich
Marcel Pelgrim
Marcel Bartsch

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
11  
  14
Siege (WT)
10  
  15

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Rensing
Geromel
Lanig 82.
Novakovic
Sereno
Peszko 77.
Brecko
Eichner
Clemens
Riether
Gelbe Karte Podolski
Peszko
Weidenfeller 
Subotic 
61. Bender 
81. Kagawa 
Schmelzer 
Lewandowski 
Gündogan 
73. Großkreutz 
Piszczek 
Hummels 
Blaszczykowski 
Jemal  46.
Pezzoni  82.
Ishak  77.
81. Leitner
73. Perisic
61. Kehl

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
1  
  3

Flanken
5  
  14

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
5  
  5

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
42%  
  58%

Relevante Foren

Teile dieses Thema