Rot Wimmer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rot Wimmer | von tammy
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Rote Karte Patrick Wimmer | von Dwight_Schrute
 Allgemeine Themen
  Zukunft var | von tammy
  Timo Gerach | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für VfL Wolfsburg

Wimmer sieht für ein taktisches Foul kurz vor dem strafraum die rote Karte richtig entschieden oder war das gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Rot Wimmer  - #21


16.03.2024 16:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@SGE23

- Veto
Zitat von SGE23
Wow skandalöse Entscheidung finde ich, die am Ende des Tages einem Menschen zudem den Job kosten kann

Naja, wenn es so schlimm um Kovacs Job bestellt ist, macht dieses Spiel den Kohl auch nicht fett und möglicherweise guckt da auch jemand mit Verstand drauf und befindet, dass dieses Ergebnis einfach höhere Gewalt war.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #22


16.03.2024 16:36


BigGrad


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 106

@Hall

- Veto
Zitat von Hall
Selten wäre es so einfach gewesen, etwas Gutes für die Einrichtung des VAR zu tun. 
Es war ja offensichtlich, dass da jede Menge Wolfsburger in der Nähe waren. Das hätte den Schiri schon misstrauisch machen müssen, aber er hat sich halt auf den VAr-Kollegen verlassen. Dem aber spreche ich jede Kompetenz für seine Job ab. 


Brüch sitzt da



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #23


16.03.2024 16:38


DripDieter


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
Klare rote Karte. Da gibt’s gar nix zu diskutieren. Mbabu kommt sonst frei zum Abschluss ohne das Foul! Der andere Wolfsburger kommt nur noch zum
Ball, weil Mbabu von 34kmh auf 10kmh abgebremst wird!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #24


16.03.2024 16:38


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

@Blubber123

- Veto
Zitat von Blubber123
Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von Blubber123
Für mich korrekt entschieden da mbabu direkt hätte abschließen können ohne das lacroix noch eine Chance hätte einzugreifen. Daher verhindern einer klaren Torchance ohne Kampf um den Ball. 


soweit wie sich Mbabu den Ball vorlegt, kann Lacroix den Ball einfach ablaufen?


Das zu weite vorlegen kommt aber ja durch das Foul. Deswegen ist für mich die Entscheidung richtig.


der letzte Ballkontakt von Mbabu ist doch weit vor dem Foulspiel? lol



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #25


16.03.2024 16:41


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

@DripDieter

- Veto
Zitat von DripDieter
Klare rote Karte. Da gibt’s gar nix zu diskutieren. Mbabu kommt sonst frei zum Abschluss ohne das Foul! Der andere Wolfsburger kommt nur noch zum
Ball, weil Mbabu von 34kmh auf 10kmh abgebremst wird!




Nee ist klar. Liebe solche "neutralen" Bewertungen solcher Szenen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #26


16.03.2024 16:43


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 170

- Veto
Ich will die Kommunikation zwischen dem VAR und dem Schiri hören. WIE kann das eine rote Karte sein?

1. MÜSSEN der Schiri und der Linienrichter eigentlich schon sehen, dass das niemals eine Notbremse sein kann.
2. Sehen es dann noch die in Köln auf 80 Monitoren und sagen, dass die Entscheidung nachvollziehbar ist??? HÄ? Sorry, aber das ist Kreisliga-Niveau. Glatte 6 für Schiri, den Linienrichter und VAR.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #27


16.03.2024 16:45


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von SGE23
Wow skandalöse Entscheidung finde ich, die am Ende des Tages einem Menschen zudem den Job kosten kann

Naja, wenn es so schlimm um Kovacs Job bestellt ist, macht dieses Spiel den Kohl auch nicht fett und möglicherweise guckt da auch jemand mit Verstand drauf und befindet, dass dieses Ergebnis einfach höhere Gewalt war.


Klar waren die vergangen spiele im Jahr 24 nicht gut. Und bisher wurde soweit ich weiß auch keins gewonnen. Aber gerade dann lechzt man ja nach einem Erfolgserlebnis und wenn es dann so genommen wird…. Naja



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #28


16.03.2024 16:46


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

- Veto
Niemals Rot!

Das Argument er könne frei abziehen ist absolut irrelevant und unsinnig, da er noch deutlich außerhalb des 16ers sowie nach rechts versetzt (und nicht zentral) ist und es somit keine "klare" Torchance ist, die da vereitelt wurde, zumal von links ein Wolfsburger eindeutig näher zum Tor steht und einen perfekten Laufweg in Richtung Mbabu hat, um diesen evtl noch zu stellen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #29


16.03.2024 16:54


Speedy©
Speedy©

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Da sieht man das der Videobeweis nur noch missbraucht wird von Schiris um noch mehr Fehleinschätzung zu machen und der Schiri auf den Platz nichts mehr macht. Unglaublich. Statt sich selbst die Szene anzugucken, aber da sind viele Schiris zu faul.
Statt besser zu werden, wird der Videobeweis jedes Jahr schlimmer. Also könnte man den wirklich abschaffen. Denn früher konnten Sie Schiris Fehler machen ohne ausreden und jetzt heisst es wenn die ein Fehler machen, da muss man den Videoassisten die schuld geben. Die könnten sich ja melden .



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #30


16.03.2024 16:59


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 285

@g.fahrenhorst

- Veto
Zitat von g.fahrenhorst
Nicht dass bei den vielen eklatanten Fehlentscheidungen der letzen Wochen und ganz besonders heute jemand zur Ansicht gelangen könnte, dass der DFB an den Spielausgängen dreht und mafiöse Strukturen zu erkennen glaubt. Quatsch....das sind alles nur Zufälle! 


Ja, alles eine große Verschwörung. Und vor allem die vielen eklatanten Fehlentscheidungen der letzten Wochen... Wo waren die? Laut WahreTabelle hatten wir die letzten Wochen jedenfalls eben keine "vielen eklatanten Fehlentscheidungen"...
Immer diese Montagsspaziergangs-Beiträge.

Generell bin ich aber auch bei Fehlentscheidung, da nicht auszuschließen ist, dass der eine Wolfsburger den Augsburger noch am Abschluss hindern kann. Und das ist halt Ausschlusskriterium für eine Notbremse. Zwar eine dunkelgelbe Karte, aber noch gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #31


16.03.2024 17:01


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 285

@Speedy©

- Veto
Zitat von Speedy©
Da sieht man das der Videobeweis nur noch missbraucht wird von Schiris um noch mehr Fehleinschätzung zu machen und der Schiri auf den Platz nichts mehr macht. Unglaublich. Statt sich selbst die Szene anzugucken, aber da sind viele Schiris zu faul.
Statt besser zu werden, wird der Videobeweis jedes Jahr schlimmer. Also könnte man den wirklich abschaffen. Denn früher konnten Sie Schiris Fehler machen ohne ausreden und jetzt heisst es wenn die ein Fehler machen, da muss man den Videoassisten die schuld geben. Die könnten sich ja melden .


Ah. Der wird jedes Jahr schlimmer. Das kannst Du natürlich aufgrund von Statistiken und Faktenchecks belegen.

Vermutlich kannst Du das nicht. Lese ich seit 6 Jahren, dass es immer schlimmer wird, obwohl die Werte hier bei WahreTabelle dagegen sprechen.

Sorry, ich bleibe dabei: Hier geht es nur noch um Verschwörungstheorien, sinnloses Stammtischgewäsch usw. und eine Moderation gibt es ohnehin nicht, die sich darum kümmert. Normalerweise gehören hier 50 % der Beiträge mittlerweile gelöscht und ein Drittel der User rausgeworfen, damit endlich wieder sinnvoll über die Entscheidungen diskutiert wird und zwar anhand von Eindrücken und Regellage.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #32


16.03.2024 17:34


steffke


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 12

Hat jemand das Video? Ich habe die Situation nicht gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #33


16.03.2024 17:57


Luisxxde


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Niemals Rot, da noch mindestens ein Wolfsburger hätte eingreifen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #34


16.03.2024 18:00


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Speedy©

Zitat von Speedy©
Da sieht man das der Videobeweis nur noch missbraucht wird von Schiris um noch mehr Fehleinschätzung zu machen und der Schiri auf den Platz nichts mehr macht. Unglaublich. Statt sich selbst die Szene anzugucken, aber da sind viele Schiris zu faul.
Statt besser zu werden, wird der Videobeweis jedes Jahr schlimmer. Also könnte man den wirklich abschaffen. Denn früher konnten Sie Schiris Fehler machen ohne ausreden und jetzt heisst es wenn die ein Fehler machen, da muss man den Videoassisten die schuld geben. Die könnten sich ja melden .


Das war ein derart ansatzloses, krasses und im Ergebnis komplett spielentscheidendes Ding.
Traurig, dass man brutale und abgrundtiefe Unfähigkeit sogenannter Unparteiischer hier noch als die harmloseste Erklärung ansehen muss. Man könnte sonst auch meinen, hier weht der Geist von 2005 durch die Partie.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #35


16.03.2024 18:27


Ich


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Zitat von Speedy©
Da sieht man das der Videobeweis nur noch missbraucht wird von Schiris um noch mehr Fehleinschätzung zu machen und der Schiri auf den Platz nichts mehr macht. Unglaublich. Statt sich selbst die Szene anzugucken, aber da sind viele Schiris zu faul.
Statt besser zu werden, wird der Videobeweis jedes Jahr schlimmer. Also könnte man den wirklich abschaffen. Denn früher konnten Sie Schiris Fehler machen ohne ausreden und jetzt heisst es wenn die ein Fehler machen, da muss man den Videoassisten die schuld geben. Die könnten sich ja melden .


Das war ein derart ansatzloses, krasses und im Ergebnis komplett spielentscheidendes Ding.
Traurig, dass man brutale und abgrundtiefe Unfähigkeit sogenannter Unparteiischer hier noch als die harmloseste Erklärung ansehen muss. Man könnte sonst auch meinen, hier weht der Geist von 2005 durch die Partie.

Wir haben diese Saison auch ordentlich unter dem VAR und fragwürdigen Schiri-Entscheidungen zu leiden.
Von Hoyzerschen Verhältnissen sind wir aber noch weit entfernt. Es geht hier um eine Situation. Ich hab sie zwar noch nicht gesehen, aber die Stimmung hier ist ja recht eindeutig. Ja, die Auswirkungen waren gravierend und ihr schiebt verständlicherweise Frust. Aber lass trotzdem mal die Kirche im Dorf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #36


16.03.2024 18:30


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Witzlos! Absolut witzlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #37


16.03.2024 18:32


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

Falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #38


16.03.2024 18:34


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Das ist doch keine Notbremse! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #39


16.03.2024 18:38


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Wäre für mich kein Rot.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Wimmer  - #40


16.03.2024 18:44


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Was Feuerherdt dazu und zu den beiden anderen Entscheidungen aus den beiden anderen Spielen (Berlin und Mainz) sagt, die m.E. alle falsch waren, ist abstrus. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kein Verhinderung einer klaren Torchance, da noch Wolfsburger in Reichweite.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich war das keine klare Torchance für den Augsburger, da waren noch 2 Wolfsburger, die hätten eingreifen können.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keine klare Torchance aus der Position, Lacroix, der eventuell eingreifen könnte, das ist mir zu viel Zweifel für eine Rote Karte.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

In dieser Szene bin ich ehr bei gelb. Lacroix hätte wahrscheinlich noch eingreifen können und daher gehe ich nicht mit, bei der Entscheidung Notbremse.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Es sind noch genug Wolfsburger in der Nähe - das ist ein aussichtsreicher Angriff, aber keine klare Torchance. Gelb statt Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein direkter Torabschluss wäre zwar möglich gewesen, aber ohne große Aussicht auf Erfolg. Für einen Feldverweis bedarf es einer eindeutigen und offensichtlich guten Torchance. Die gibt es erst nach zwei weiteren Gegenspielern. Verwarnung.

×

16.03.2024 15:30


9.
Wimmer
45+2.
Maier
61.
Jakić
79.
Jakić

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Note
5,0
VfL Wolfsburg 6,0   5,0  FC Augsburg 4,4
Florian Heft
Eduard Beitinger
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Dr. Felix Brych
Frederick Assmuth

Statistik von Timo Gerach

VfL Wolfsburg FC Augsburg Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Wind
Pervan
Paredes 86.
Gelbe Karte Svanberg 87.
Tomás 67.
Lacroix
Arnold
Rote Karte Wimmer
Zesiger
Mæhle
Baku 78.
Gouweleeuw 
Jakić 
76. Vargas 
Uduokhai 
Mbabu 
76. Maier 
83. Demirović  Gelbe Karte
Dahmen 
Iago 
64. Jensen  Gelbe Karte
83. Tietz 
Sarr  67.
Vranckx  87.
Rogério  86.
Majer  78.
76. Pedersen
76. Engels
83. Beljo
64. Biel Gelbe Karte
83. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema