Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Junior  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von nick_user
  2:0 Sesko - Abseitsüberprüfung | von chrissitof

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zwayer  - #21


18.05.2024 19:52


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 626

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Für mich eine bodenlose Leistung.

Strafstoß sah im Stadion für mich richtig aus. Die Szene mit Xavi ist dann einfach unglaublich schlecht gelöst. Keine Körpersprache, kein Zeichen nix von Zwayer. Wenn freigegeben und verschossen Abstoß. Wenn nicht freigegeben, dann Pflichtverwarnung Gelb ausgelassen - in beiden Fällen also Bockmist von Zwayer. Im zweiten Fall hätte Xavi dann in 2.Hz verdient den Platzverweis bekommen.

Zweite Hälfte auch schlecht. Henrichs Strafstoß und keine Karte? Raum foult zweimal sehr taktisch an der Außenbahn. Das erste Foul (Fußvergehen) war für mich so hart, dass da nach Vorteil noch zwingend die Verwarnung kommen muss. Beim zweiten Mal (Textilvergehen) hätte ich dann gar nicht auf Vorteil entschieden, sondern einfach direkt die Ampelkarte gezeigt. Das war einfach unglaublich schlecht. 

Den Strafstoß MUSS entweder er oder spätestens SRA 1 sehen. Der hat genau meine Sicht und da muss das Signal kommen. Einfach unterirdisch für ein EM Gespann. 

Insgesamt für mich einfach sehr schlecht.


Und noch ein Wort an die Leipziger. Eine Ikone des deutschen Fußballs (Hasebe) und zwei Vereinslegenden (Hasebe & Rode) verlassen die Eintracht. Da haben die Mannschaft und Fans von Heidenheim letzte Woche in Freiburg gezeigt, was richtige Sportsmänner sind und wie man verdienten Spielern oder Trainern Respekt zollt!

Passt mal wieder wie die Faust aufs Auge, dass ihr das nicht könnt. Eine absolut peinliche Aufführung und einfach nur armselig.


"Raum foult zweimal sehr taktisch an der Außenbahn."??
Raum kann niemanden gefoult haben, denn Raum hat heute nicht eine Minute auf dem Platz gestanden.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #22


18.05.2024 19:54


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 590

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Zitat von Kundran
Zitat von Adlerpfeife
Zitat von Promoderne
Weil?


Weil er nicht komplett für uns pfeift. Hier gibt es durchweg nur noch 6er für Schiris, die Frankfurt pfeifen. Wenn sie ordentlich pfeifen, gibt es auch mal ne 5.
Du kannst Beurteilungen und Notengebungen von den meisten meiner Frankfurter Kollegen hier nicht mehr ernstnehmen, das ist nur noch Vereinsklappe, Schwurblerei und blinder Hass.
Dass er Gelb für die frühe Ausführung geben sollte, sehe ich aber genauso. Elfmeter war es für mich aber.


Und mal wieder die pure Provokation von "Adler"pfeife...
Sieht 50% der Szene gleich aber zieht wie immer über die Frankfurter her, einfach unerträglich 


Die pure Provokation hat für 5 Sternchen gelangt. Vielleicht wäre es mal an der Zeit sich auch einfach zu hinterfragen, warum hier immer wieder Leute wie SGE-Bub zB in 80-90 % der Spiele bodenlose Leistungen von den Schiris sehen. Wir sind schon oft genug von Schiris benachteiligt worden, aber die Bewertungen hier von einigen sind einfach nur noch ein Witz. Keiner nimmt Euch noch ernst hier.


Du merkst es selbst nicht mal oder? Wow
Hier gab es vor deinem Post einen wirklich negativen Post über den Schiri, den man aus der Emotion komplett verstehen konnte. (Umstrittener 11er und dann Pflicht Gelbe nicht gegeben, gegen einen der größten Schauspieler der Liga). Und schon kommt von dir wie nach jedem Fehler vom Schiri bei einem Frankfurt Spiel eine Verteidigung für den Schiri und eine generelle Verurteilung ALLER Frankfurter.
Wenn man bedenkt, dass wir mindestens 5 Punkte mehr haben müssten laut Wahre Tabelle und das obwohl hier sehr häufig zu Gunsten der Schiris abgestimmt wird, kann man denke ich durchaus verstehen, dass Schiris erstmal kein hohes Standing haben und sich das besonders verdienen müssen.
Dazu kommt ja noch, dass du Schiris generell besser bewertest und es nicht akteptierst, wenn Zuschauer für eine OK Leistung ohne Fehler nur eine 3 geben.

Und natürlich gibt das viele Sterne.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #23


18.05.2024 20:03


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1264

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von SGE-Bub
Für mich eine bodenlose Leistung.

Strafstoß sah im Stadion für mich richtig aus. Die Szene mit Xavi ist dann einfach unglaublich schlecht gelöst. Keine Körpersprache, kein Zeichen nix von Zwayer. Wenn freigegeben und verschossen Abstoß. Wenn nicht freigegeben, dann Pflichtverwarnung Gelb ausgelassen - in beiden Fällen also Bockmist von Zwayer. Im zweiten Fall hätte Xavi dann in 2.Hz verdient den Platzverweis bekommen.

Zweite Hälfte auch schlecht. Henrichs Strafstoß und keine Karte? Raum foult zweimal sehr taktisch an der Außenbahn. Das erste Foul (Fußvergehen) war für mich so hart, dass da nach Vorteil noch zwingend die Verwarnung kommen muss. Beim zweiten Mal (Textilvergehen) hätte ich dann gar nicht auf Vorteil entschieden, sondern einfach direkt die Ampelkarte gezeigt. Das war einfach unglaublich schlecht. 

Den Strafstoß MUSS entweder er oder spätestens SRA 1 sehen. Der hat genau meine Sicht und da muss das Signal kommen. Einfach unterirdisch für ein EM Gespann. 

Insgesamt für mich einfach sehr schlecht.


Und noch ein Wort an die Leipziger. Eine Ikone des deutschen Fußballs (Hasebe) und zwei Vereinslegenden (Hasebe & Rode) verlassen die Eintracht. Da haben die Mannschaft und Fans von Heidenheim letzte Woche in Freiburg gezeigt, was richtige Sportsmänner sind und wie man verdienten Spielern oder Trainern Respekt zollt!

Passt mal wieder wie die Faust aufs Auge, dass ihr das nicht könnt. Eine absolut peinliche Aufführung und einfach nur armselig.


"Raum foult zweimal sehr taktisch an der Außenbahn."??
Raum kann niemanden gefoult haben, denn Raum hat heute nicht eine Minute auf dem Platz gestanden.
 


Sorry, dann klär mich auf. Rechte Außenbahn/Verteidiger Hz. 2. War beides mal der gleiche Spieler. Sah von weitem aus wie Raum - habe eure Aufstellung im Stadion aber ehrlicherweise nicht wirklich verfolgt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #24


18.05.2024 20:17


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1295

@Kundran

Zitat von Kundran
Zitat von Adlerpfeife
Zitat von Kundran
Zitat von Adlerpfeife
Zitat von Promoderne
Weil?


Weil er nicht komplett für uns pfeift. Hier gibt es durchweg nur noch 6er für Schiris, die Frankfurt pfeifen. Wenn sie ordentlich pfeifen, gibt es auch mal ne 5.
Du kannst Beurteilungen und Notengebungen von den meisten meiner Frankfurter Kollegen hier nicht mehr ernstnehmen, das ist nur noch Vereinsklappe, Schwurblerei und blinder Hass.
Dass er Gelb für die frühe Ausführung geben sollte, sehe ich aber genauso. Elfmeter war es für mich aber.


Und mal wieder die pure Provokation von "Adler"pfeife...
Sieht 50% der Szene gleich aber zieht wie immer über die Frankfurter her, einfach unerträglich 


Die pure Provokation hat für 5 Sternchen gelangt. Vielleicht wäre es mal an der Zeit sich auch einfach zu hinterfragen, warum hier immer wieder Leute wie SGE-Bub zB in 80-90 % der Spiele bodenlose Leistungen von den Schiris sehen. Wir sind schon oft genug von Schiris benachteiligt worden, aber die Bewertungen hier von einigen sind einfach nur noch ein Witz. Keiner nimmt Euch noch ernst hier.


Du merkst es selbst nicht mal oder? Wow
Hier gab es vor deinem Post einen wirklich negativen Post über den Schiri, den man aus der Emotion komplett verstehen konnte. (Umstrittener 11er und dann Pflicht Gelbe nicht gegeben, gegen einen der größten Schauspieler der Liga). Und schon kommt von dir wie nach jedem Fehler vom Schiri bei einem Frankfurt Spiel eine Verteidigung für den Schiri und eine generelle Verurteilung ALLER Frankfurter.
Wenn man bedenkt, dass wir mindestens 5 Punkte mehr haben müssten laut Wahre Tabelle und das obwohl hier sehr häufig zu Gunsten der Schiris abgestimmt wird, kann man denke ich durchaus verstehen, dass Schiris erstmal kein hohes Standing haben und sich das besonders verdienen müssen.
Dazu kommt ja noch, dass du Schiris generell besser bewertest und es nicht akteptierst, wenn Zuschauer für eine OK Leistung ohne Fehler nur eine 3 geben.

Und natürlich gibt das viele Sterne.

Abgesehen von der allgemeinen Eintracht-Antipathie (gibt es auch bei anderen Vereinen, keine Sorge, keine VT gegen die Eintracht gewittert) in Verbindung mit der Tatsache, dass das KT nichts mehr strittig gestellt hat die letzten Monate, selbst bei klarsten Fehlern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #25


18.05.2024 22:01


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 354

Es ist leider (das gilt im Übrigen ausnahmslos für alle Vereine, bzw. deren Anhänger), dass es hier nicht mehr darum geht, über Fehlentscheidungen zu diskutieren und sachlich die "richtige" zu finden, sondern seinen Frust abzuladen und möglichst viele Entscheidungen zu Gunsten der eigenen Mannschaft zu verargumentieren.
Das ist insbesondere insofern völlig absurd, als die Entscheidungen hier überhaupt keinen Einfluss auf irgendetwas haben. 

Die Abstimmungen sind zum Teil ein einziger Witz. Da wird bei zwei vergleichbaren Entscheidungen im gleichen Spiel von manchen User zuerst auf "hätte nicht gepfiffen" und in der Abstieg Szene mit der Begründung "wenn er den anderen gibt, muss er den auch geben" auf "ich hätte gepfiffen" geklickt.
Gleiches gilt für diese Diskussion. Bsp.: Zweite gelbe für Xavi. Ich unterstelle mal allen hier gesunden Menschenverstand (ich weiß, gewagte These). Damit ist klar, dass man Xavi nicht einfach unterstellen kann, dass er bereits vorgewarnt, auf die gleiche Weise einsteigen würde. Einige, die das jetzt fordern (wie auch für den Henrichs) haben darauf in anderen Spielen, in denen es um mögliche Platzverweise für Eintrachtspieler ging, selbst genau darauf hingewiesen.

Es ist eine Sache, ob ich Dinge durch die Fanbrille sehe. Ich denke, davon können sich viele nicht freimachen. Ich kenne es ja selbst, man sieht die Szene von eigenen Verein und ist sich absolut sicher, dass im Sinne des eigenen Vereins entschieden werden müsste. 
Wenn dann aber Kommentator, Mehrheit der unparteiischen Fans und Kicker, Sportschau etc. es anders sehen, sollte man vielleicht einfach akzeptieren, dass die eigene Sicht vielleicht verstellt ist.

Aber darum geht es mir nicht speziell. Was mich massiv stört, ist das ein großer Teil der User (das gilt wie gesagt für die Fans aller Vereine) je nachdem für wen sie sind ihre Argumente komplett austauschen. Und ich bin überzeugt, dass dies den meisten selbst völlig bewusst ist. Noch dazu wird dann ständig allen, die eine andere Sicht haben, unterstellt völlig blind/verrückt zu sein oder keine Ahnung zu haben. 
Das führt dann "lustigerweise" bei wirklich strittigen Entscheidungen dazu, dass ca. 80% der Kommentieren, der jeweils anderen Seite Blindheit und Inkompetenz vorwirft, weil die Sache doch "völlig offensichtlich" ist und es "keine zwei Meinungen geben" kann.

Bringt die Diskussion natürlich nicht weiter, aber wie gesagt, geht für die meisten eh nur darum, ihren Frust abzuladen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #26


19.05.2024 09:33


Seppuku


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 121

Grundsätzlich ist das auch nur logisch. Als Fan schaut man den Großteil der Spiele des eigenen Vereins und dadurch entstehen entsprechende Referenzpunkte.
Und wenn man sich diese Saison aus Frankfurter Ansicht anschaut, ist das Verhältnis mit dem Schiedsrichterwesen nicht das Beste.

Dennoch kann und sollte man die Emotionalität runter fahren um vernünftig miteinander diskutieren zu können. Eine noble Bitte und da ich weiß, wie schnell einen diese überkommen kann auch alles andere als leicht.

Vieles von der Emotionalität insbesondere den Schiedsrichtern gegenüber ist aber auch hausgemacht. Nehmen wir Zwayers mehr als fragwürdige Leistung heute.
Eben jener Zwayer der damals (dankenswerterweise) Boateng gegen Martinez freisprach, da der Kontakt nicht ursächlich für das Fallen gewesen sei. Dieser Zwayer gibt heute gleich zwei Elfmeter, die jeweils sehr soft sind.

Das mag nun eine Linie sein, die nicht zu seiner Historie passt- geschenkt. Aber von dem zweiten musste er dann minutenlang am Bildschirm überzeugt werden. Dann erschließt es nicht, wo Zwayers Bewertungskriterien liegen.

Nächstes Beispiel:

Gelbe Karte gegen Koch wegen zu hoher Intensität in der Grätsche trotz Ballspielen.
Kann man so geben und sehen.
Seiwald(?) versucht ein Foul und trifft bei einem Konter auch einen Frankfurter, der weiter läuft.
Die gelbe Karte bleibt hier aus, da das taktische Foul ja nicht gegeben wurde. Wobei hier bei Weitem die Intensität ebenso zu einer Verwarnung bemächtigte.
(Seite, hohe Geschwindigkeit, auf den Spieler gezielt etc.)

Zur zweifelhaften Körpersprache während des ersten Elfmeters wurde auch hier schon genug gesagt.

Um es mit etwas Emotionalität abzuschließen:
Zwayer samt Gespann stand heute wie ein Schluck Wasser auf dem Platz und haben eine schlechte Leistung gezeigt. Alles besser als Note 4 vom Kicker würde mich stark verwundern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #27


20.05.2024 01:29


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 951

Insgesamt eine anständige Leistung von Zwayer am Tag vor seinem 43. Geburtstag. Alles Gute, auch für die EM.
Die Wiederholung des 11m war nach den Regeln selbstverständlich alternativlos. Hier kein Gelb zu geben, war ebenfalls richtig. Für Ballwegschlagen gibt's Gelb, wenn damit die schnelle Fortsetzung des Spiels durch den Gegner verhindert werden soll. Darin liegt eine Unsportlichkeit, und davon kann hier keine Rede sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer  - #28


20.05.2024 14:11


xyplayer65


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

Das ist schon traurig, das als ,,Eintracht-Fan'' zu schreiben. Alle sind sachlich geblieben außer du.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.05.2024 15:30


42.
(11er)
Simons
46.
Šeško
60.
Ekitike
77.
(11er)
Marmoush

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 5,4   3,7  RB Leipzig 3,5
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Sven Jablonski
Pascal Müller
Tobias Fritsch

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
36  
  19

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
11  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  6

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Ekitike 97.
Trapp
Tuta
Buta 78.
Marmoush
Gelbe Karte Koch
Götze 101.
Chaïbi 101.
Pacho
Skhiri 78.
Gelbe Karte Knauff
Orban 
90. Haidara 
74. Elmas 
Lukeba 
Klostermann 
102. Simons  Gelbe Karte
Openda 
Blaswich 
90. Henrichs  Gelbe Karte
Seiwald 
101. Šeško 
Larsson  78.
Hasebe  101.
Nkounkou  97.
Ebimbe  78.
Rode  101.
90. Bitshiabu
102. Norbye
74. Baumgartner
101. Jatta
90. Kampl

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema