EL Sechzehntelfinale 13/14

 EL Sechzehntelfinale 13/14  - #41


28.02.2014 08:44


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
warum sollte dann trotzdem eine mannschaft weiter sein ?

Weil der Wettbewerb weiter geht und nicht beide Mannschaften weiterkommen können? Oder willst du gar ein Elfmeterschießen? Wäre dies fairer?

Beide Mannschaften wissen doch genau, welches Ergebnis reicht und welches nicht. Wenn die Eintracht mit einem 1:1 weitergekommen wäre, dann könnte man genauso andersrum argumentieren: Ohne Sieg weiter gekommen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Sechzehntelfinale 13/14  - #42


28.02.2014 08:46


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Zitat von fredvomjupiter
bei siegen ist das noch ganz was anderes, aber wie der name schon sagt, gibt es bei einem unentschieden KEIN sieger. warum sollte dann trotzdem eine mannschaft weiter sein ?


Sonst müsste man es im Anschluss durch Elfmeterschießen entscheiden. Und da kommt der weiter, dem das Glück hold ist bzw. der die besseren Schützen hat. Ob das so viel fairer ist?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Sechzehntelfinale 13/14  - #43


28.02.2014 13:31


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ohne die Auswärtstorregel gäbe es wohl sehr viele Verlängerungen bzw. Elfmeterschießen.

Und das wäre auf Dauer auch nicht Sinn der Sache. Da würde zu oft das Glück entscheiden.

Beide Teams wissen ja um die Situation und müssen sich dann entsprechend umstellen. Da kommt dann schon etwas Bewegung rein wie ich finde.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Sechzehntelfinale 13/14  - #44


28.02.2014 14:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
ich persönlich halte die auswärtstorregelung gerade bei 2 unentschieden für sehr fragwürdig. keine mannschaft hat verloren und eine ist trotzdem raus. die begründung, dass mehr auswärtstore ein offensiveres auftreten im fremden stadion darstellt, ist ja auch nur sehr bedingt gegeben.
bei siegen ist das noch ganz was anderes, aber wie der name schon sagt, gibt es bei einem unentschieden KEIN sieger. warum sollte dann trotzdem eine mannschaft weiter sein ?


Aber es gibt ja auch Fälle, in denen beide Mannschaften jeweils einmal gewinnen und eine ist trotzdem raus.
Mannschaft A verliert zu Hause 1:2 gegen B
A gewinnt in B dann mit 1:0.
Nun wäre aber A weiter. Wieso? Beide Teams ja haben einmal gewonnen und beide Teams haben je 2 Tore erziehlt und kassiert.

Die Regelung mit den Auswärtstoren ist vielleicht manchmal etwas unglücklich (und zwar immer für genau das Team, welches Aufgrund dieser Regelung ausscheidet ), aber sie verhindert ja doch die ein oder andere Verlängerung + Elfmeterschießen. Außerdem ist die Regelung für beide Teams gleich, es wird also niemand bevorzugt oder benachteiligt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Sechzehntelfinale 13/14  - #45


28.02.2014 14:55


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von fredvomjupiter
ich persönlich halte die auswärtstorregelung gerade bei 2 unentschieden für sehr fragwürdig. keine mannschaft hat verloren und eine ist trotzdem raus. die begründung, dass mehr auswärtstore ein offensiveres auftreten im fremden stadion darstellt, ist ja auch nur sehr bedingt gegeben.
bei siegen ist das noch ganz was anderes, aber wie der name schon sagt, gibt es bei einem unentschieden KEIN sieger. warum sollte dann trotzdem eine mannschaft weiter sein ?


Aber es gibt ja auch Fälle, in denen beide Mannschaften jeweils einmal gewinnen und eine ist trotzdem raus.
Mannschaft A verliert zu Hause 1:2 gegen B
A gewinnt in B dann mit 1:0.
Nun wäre aber A weiter. Wieso? Beide Teams ja haben einmal gewonnen und beide Teams haben je 2 Tore erziehlt und kassiert.

Die Regelung mit den Auswärtstoren ist vielleicht manchmal etwas unglücklich (und zwar immer für genau das Team, welches Aufgrund dieser Regelung ausscheidet ), aber sie verhindert ja doch die ein oder andere Verlängerung + Elfmeterschießen. Außerdem ist die Regelung für beide Teams gleich, es wird also niemand bevorzugt oder benachteiligt.


Du meinst wohl, dass dann B weiter ist.

Stimme aber generell zu. Zwar gibt es dann einige, unglückliche Situationen wie hier, aber auch in einem K.O.-Spiel kann man unglücklich rausfliegen. Es ist das "beste Übel".



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Sechzehntelfinale 13/14  - #46


28.02.2014 15:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Du meinst wohl, dass dann B weiter ist. :D


Ja.

Das passiert halt, wenn man schlau daherreden will.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Sechzehntelfinale 13/14  - #47


28.02.2014 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

oh leute :?

es wird doch sonst alles mögliche gemacht, dass man mehr fussball kriegt.
(und sei es nur die dämliche aufstockung der em-quali usw.)
elfmeterschiessen glück ? naja vllt. teilweise
na und ? wer sagt dass das eine auswärtstor mehr, nicht dusel war ! ...oder ein unberechtigter elfer ?
und das es mehr verlängerunge gibt ist doch hypotetisch. vllt. suchen auch beide mannschaften eine entscheidung um nicht ins elferschiessen zu müssen.

sei es wie es will, ...ich hab lieber verlängerung und elfer-krimi



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Sechzehntelfinale 13/14  - #48


28.02.2014 16:47


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
es wird doch sonst alles mögliche gemacht, dass man mehr fussball kriegt.
(und sei es nur die dämliche aufstockung der em-quali usw.)
elfmeterschiessen glück ? naja vllt. teilweise
na und ? wer sagt dass das eine auswärtstor mehr, nicht dusel war ! ...oder ein unberechtigter elfer ?
und das es mehr verlängerunge gibt ist doch hypotetisch. vllt. suchen auch beide mannschaften eine entscheidung um nicht ins elferschiessen zu müssen.

sei es wie es will, ...ich hab lieber verlängerung und elfer-krimi


Ich mache mal ein extremes Beispiel:

CL-8tel, der 1. FC Schubidu gegen den VfL Schwarz-Weiß Bethlehem. Der 1. FC Schubidu spielt beim VfL auswärts und erzielt in der 1. Hälfte nach einem Konter das 0:1 durch Fred v. J., mauert danach nur noch in feinster Catenaccio-Manier und hält das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. In Schubidu ist der VfL dann extrem motiviert und schießt durch einen lupenreinen Hattrick vom Spieler Christus Ape den FCS mit 0:7 ab. Doch im Prinzip ist die Höhe des Ergebnisses, folge man deiner Logik, egal, da es bei zwei Siegen so oder so zur Verlängerung bzw. einem nachfolgendem Elfmeterschießen kommt.

Wäre das dann gerecht?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Sechzehntelfinale 13/14  - #49


28.02.2014 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Wäre das dann gerecht?


1:0 und 0:7 ???

hääääää, was hat das mit der auswärtstor-regelung zu tun ? 1:7 !
ausserdem richtig lesen, ich hab NUR von unentschieden geredet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL Sechzehntelfinale 13/14  - #50


28.02.2014 18:57


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

Die auswärtstorregel ist ja ne nette sache, aber leider nur schlecht für die mannschaft, die das rückspiel zu hause hat. auch wenn immer alle sagen wie super das ja ist wegen den eigenen fans usw.
bei knappen spielen (wie z.b. das gestern) wird am ende volles risiko gegangen, um doch noch ein tor fürs weiterkommen zu erzielen und da sind dann die tore der auswärtsmannschaft wenn man so will mehr wert. die heimmannschaft ist dann im nachteil. 
natürlich kann man dann argumentieren, dass die heimmannschaft dann im hinspiel am ende noch mehr risiko hätte gehen müssen, aber wer macht das schon bei einem stand von 2:2 wie es bei der eintracht in porto z.b. der fall war.  

...aber egal, die regel ist nun einmal so



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema