Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano? | von satomi
  81. Min.: Notbremse Upamecano | von Fussballvonderstrasse  VAR
  90+2. Min.: Handelfmeter berechtigt? | von Serienmeister
 Allgemeine Themen
  Bastian Schweinsteiger ist nicht neutral | von Fussballvonderstrasse
  Handspiel | von grisu
  Ich kann gar nicht... | von RonObvious
  Glückwunsch | von grisu
  Generelles Pokalausscheiden des FCB | von Serienmeister

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?  - #41


05.04.2023 09:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Ist der Verteidiger verpflichtet hochzuspringen ?
Kann ihm irgendein Nachteil daraus gedreht werden?
Erlaubt ein nicht hochspringen des Verteidigers dem Angreifer sich aufzustützen?


Niemand ist verpflichtet zu springen. Aber dann darf man sich halt auch nicht echauffieren, wenn der Spieler der springt, die Arme auf den Schultern hat. Das ist dann nämlich eine logische Folge und nicht zu vermeiden.

Wie gesagt, ich versuche solche Aktionen immer nach den in meinem ersten Post erklärten Gesichtspunkten zu bewerten.

Hätte Eggestein nicht hochspringen können, weil er von Upamecano runtergedrückt worden wäre, wäre ich bei Foul. Aber ich denke Eggestein konnte hier nicht hochspringen weil seine Balance selbstverschuldet nicht passte. Der Kontakt Arm/Schulter ist eine Folge daraus und kann aus meiner Sicht dem Angreifer nicht angelastet werden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?  - #42


05.04.2023 10:29


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Capsoni
Ist der Verteidiger verpflichtet hochzuspringen ?
Kann ihm irgendein Nachteil daraus gedreht werden?
Erlaubt ein nicht hochspringen des Verteidigers dem Angreifer sich aufzustützen?


Niemand ist verpflichtet zu springen. Aber dann darf man sich halt auch nicht echauffieren, wenn der Spieler der springt, die Arme auf den Schultern hat. Das ist dann nämlich eine logische Folge und nicht zu vermeiden.

Wie gesagt, ich versuche solche Aktionen immer nach den in meinem ersten Post erklärten Gesichtspunkten zu bewerten.

Hätte Eggestein nicht hochspringen können, weil er von Upamecano runtergedrückt worden wäre, wäre ich bei Foul. Aber ich denke Eggestein konnte hier nicht hochspringen weil seine Balance selbstverschuldet nicht passte. Der Kontakt Arm/Schulter ist eine Folge daraus und kann aus meiner Sicht dem Angreifer nicht angelastet werden.


Upa ist schon sehr früh am Aufstützen und bringt da durch auch Eggestein aus der Balance. Gerade in der Hintertorperspektive kann man sehen wie Eggesteins Körper durch das Aufstützen immer weiter nach hinten gedrückt wird. 

Ich hab schon paar spiele von Upa gesehen und er macht das sehr oft z.B. bei langen Bällen. Manchmal wird es gepfiffen aber meisten nicht. Kann man wohl so oder so sehen. Am Ende bin ich froh, dass wir deswegen nicht verloren haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?  - #43


05.04.2023 10:30


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Ist der Verteidiger verpflichtet hochzuspringen ?
Kann ihm irgendein Nachteil daraus gedreht werden?
Erlaubt ein nicht hochspringen des Verteidigers dem Angreifer sich aufzustützen?

Vielleicht kann er nicht hochspringen weil er keine Balance hat weil Upa an ihn vorher zieht? Ich kann das nicht ganz deutlich sehen, aber für mich ziemlich glaubwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?  - #44


05.04.2023 10:33


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- Veto
Gibts nichts zu diskutieren, deutliches Offensivfoul.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?  - #45


05.04.2023 11:30


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- Veto
Für mich auch ein Foul. 
Bei kicker sieht man auch deutlich ein Bild davon 
https://www.kicker.de/zwei-zweier-fuer-freiburg-drei-fuenfer-fuer-den-fcb-die-noten-zum-bayern-aus-945382/slideshow
Das 4. Bild, interessant außerdem das sich scheinbar Müller eine Tätlichkeit abseits des Geschehen leistet, weil er Günter in die Nase kneift. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?  - #46


05.04.2023 11:44


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Capsoni
Ist der Verteidiger verpflichtet hochzuspringen ?
Kann ihm irgendein Nachteil daraus gedreht werden?
Erlaubt ein nicht hochspringen des Verteidigers dem Angreifer sich aufzustützen?


Niemand ist verpflichtet zu springen. Aber dann darf man sich halt auch nicht echauffieren, wenn der Spieler der springt, die Arme auf den Schultern hat. Das ist dann nämlich eine logische Folge und nicht zu vermeiden.

Wie gesagt, ich versuche solche Aktionen immer nach den in meinem ersten Post erklärten Gesichtspunkten zu bewerten.

Hätte Eggestein nicht hochspringen können, weil er von Upamecano runtergedrückt worden wäre, wäre ich bei Foul. Aber ich denke Eggestein konnte hier nicht hochspringen weil seine Balance selbstverschuldet nicht passte. Der Kontakt Arm/Schulter ist eine Folge daraus und kann aus meiner Sicht dem Angreifer nicht angelastet werden.

Man kann auch hochspringen ohne die Hände auf den Schultern des anderen Spielers zu haben. Das ist sogar clever, weil man dann kein Foul begeht.

Auch gut ist, dass nur 3 Bayernfans, bei 3 positiven Stimmen insgesamt, für das Tor gestimmt haben, aber Andere von @Maxam89 als Bayernhasser abgetan werden. Ist glaub ich ein sehr wertvolles Mitglied in Diskussionsforen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?  - #47


05.04.2023 12:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Auch gut ist, dass nur 3 Bayernfans, bei 3 positiven Stimmen insgesamt, für das Tor gestimmt haben


Weiß nicht was der Hinweis soll. Ich kann dir versichern, ich hätte bei vertauschten Rollen ebenso argumentiert. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass dann die Abstimmung nicht so eindeutig Foul sagen würde

Ich denke, ich für meinen Teil habe ausreichend erläutert, warum ich zu der Einschätzung kam.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?  - #48


05.04.2023 12:47


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1416

@kurt

- Veto
Zitat von kurt
Für mich auch ein Foul. 
Bei kicker sieht man auch deutlich ein Bild davon 
https://www.kicker.de/zwei-zweier-fuer-freiburg-drei-fuenfer-fuer-den-fcb-die-noten-zum-bayern-aus-945382/slideshow
Das 4. Bild, interessant außerdem das sich scheinbar Müller eine Tätlichkeit abseits des Geschehen leistet, weil er Günter in die Nase kneift. 


Das ist nur eine optische Täuschung, auch wenn man Müller so einen Spass zutrauen würde.... im Training



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?  - #49


05.04.2023 22:01


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Bleibt beim Thema der Szene und unterlasst eure persönlichen Anfeindungen!



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Eggestein beim Kopfball von Upamecano?  - #50


06.04.2023 18:19


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von syntex00
Auch gut ist, dass nur 3 Bayernfans, bei 3 positiven Stimmen insgesamt, für das Tor gestimmt haben


Weiß nicht was der Hinweis soll. Ich kann dir versichern, ich hätte bei vertauschten Rollen ebenso argumentiert. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass dann die Abstimmung nicht so eindeutig Foul sagen würde

Ich denke, ich für meinen Teil habe ausreichend erläutert, warum ich zu der Einschätzung kam.

Der Hinweis steckt im kompletten Satz, deswegen zerschneidet man Sätze auch beim Zitieren nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


04.04.2023 20:45

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema