Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4421


03.05.2024 14:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1612

Bei allen Verdiensten, die ein Hoeneß für den Verein hat, ist mein Gefühl, dass er mittlerweile mehr Ballast ist für den Verein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne irgendeines Verantwortlichen bei Bayern ist, immer wieder auf Störfeuer aus den eigenen Reihen eingehen zu müssen.
Dass Höneß gerne übermäßig hart gegen Personen schießt, die nicht mehr bei Bayern sind, ist ja nichts Neues. Gegen den aktuellen Trainer kurz vorm CL Spiel so auszuholen ist aber schon krass. Man könnte meinen, er will gar nicht, dass es ohne ihn läuft, und sorgt mit so Aktionen auch mit dafür.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Trainersuche schon Thema ist, dass ein möglicher Kandidat hinterfragt, vor wem er sich am Ende des Tages rechtfertigen muss, vor seinem Vorgesetzten oder vor einem "alten Mann", dessen Worte immernoch Gewicht haben.
Trotzdem ist der Verein natürlich viel zu attraktiv, als dass deswegen kein Trainer kommen wollen würde.

Dass ein Klopp irgendwann Trainer bei Bayern ist, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Klopp hat ja schon ausgeschlossen, in England für einen anderen Club neben Liverpool tätig zu werden, und auch wenn er es so nicht gesagt hat, würde mich nicht wundern, wenn er es so auch in Deutschland handhabt und zu keinem direkten Konkurrenten geht. Außerdem ist Klopp ja immer schon eher gern der Herausforderer gewesen. Zu Bayern zu gehen und in Klopp Manier zu sagen "ich arbeite dran, dass wir in 3 Jahren die CL gewinnen" wäre bei Bayern so nicht möglich. Da steht nunmal jeder Trainer von Anfang an vor der Erwartungshaltung, in jedem Jahr um den CL Titel zu spielen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4422


04.05.2024 11:19


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 126

Manchmal mag ich den Postilon.

https://www.der-postillon.com/2024/04/trainer-suche-bayern.html?m=1

Aber so kritisch wird es wohl noch nicht sein. Ich denke notfalls backt man die brötchen einfach kleiner und holt einen Trainer der den abstieg verhindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4423


04.05.2024 14:27


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

So wie Bayern auch Flanken liefert, ist der Postillon nur am scoren:
https://www.der-postillon.com/2024/05/warum-nicht-bayern.html


Ich find's köstlich!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4424


11.05.2024 00:08


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 126

https://www.der-postillon.com/2024/05/paketbote-heynckes.html

Ich meine so langsam wird es wirklich kanpp. Heynches sollte schnell das Land verlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4425


11.05.2024 09:31


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 516

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
https://www.der-postillon.com/2024/05/paketbote-heynckes.html

Ich meine so langsam wird es wirklich kanpp. Heynches sollte schnell das Land verlassen.



https://www.der-postillon.com/2024/05/jupp-nope.html

offensichtlich hatte Uli mit seinem Instinkt den Braten gerochen und die Sache selbst in die Hand genommen.

 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4426


16.05.2024 18:47


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 516

@Toothroot

Zitat von Toothroot
...
Dass ein Klopp irgendwann Trainer bei Bayern ist, sehe ich ehrlich gesagt nicht.
...


Das sehe ich auch nicht. Wegen BVB und noch viel mehr wegen dem aktuellen Chaos und den Dogma innerhalb des FCB der Kompetenzzugeständnisse an den Trainer.
____________

Das Trainerkarussell des FCB, round and round it goes, where it stops, nobody knows.

Die angekündigte Trennung von Tuchel im Februar erschien mir als kluger Schachzug. Sauberen Schnitt schaffen mit Tuchel, ohne ihn für die Restsaison zu untergraben. Gleichzeitig Unruhe beim schärfsten Ligakonkurrenten schüren indem man öffentliches Interesse an Trainer und Leistungsträger Fripong und Wirtz zeigt, damit vielleicht noch das Unmögliche möglich machen, etwas die Köpfe verdrehen, wenn Leverkusen Nervosität zeigt seine Hausaufgaben gemacht haben.
Die bisher gültigen Gesetzmäßigkeiten der Bundesliga sind außer Kraft gesetzt.
Alonso, Wunschkandidat Nummer 1 sagte ab. Dennoch die Hoffnung, er kommt im nächsten Jahr.
Nagelsmann, Zweifel innerhalb der Führung, er sagt ab.
Rangnick sagt ab.
Roger Schmidt, Klopp, Guardiola winken ab, unabhängig, ob sie vom FCB direkt kontaktiert wurden.
Glasner winkt ab.
Zidane, vermutlich nie ernsthaft gehandelt.

Zwischendurch Zerbi, ja, nein,vielleicht, doch nicht, was wenn die Verlängerung mit Tuchl doch nicht zustande kommt?
Flick, ja, nein, vielleicht doch nicht, Zweifel innerhalb der Führung, was wenn die Verlängerung mit Tuchl doch nicht zustande kommt?
Jetzt wieder Tuchel. Am Sonntag die Ansage, er wird zum richtigen Zeitpunkt gebührend verabschiedet.
Wenn er tatsächlich bleibt, wie groß ist der Druck, dass er im nächsten Jahr einen Titel holen muss? Meines Erachtens kann er durch einen Verbleib noch mehr verlieren, als wenn er nach dieser Saison geht. Ich würde es ihm nicht verdenken.
Nach den Aussagen von Hoeneß eigentlich undenkbar. Aber was ist heute noch normal?

Was ist tatsächlich der Plan der Verantwortlichen? Einen Jahr des Übergangs bis Alonso vielleicht eine neue Herausforderung sucht und Leverkusen verlässt oder Klopp sein Sabatical Jahr beendet hat?
Meines Erachtens kann sich der FCB kein solches Jahr als Übergang leisten, dazu ist der Verein zu groß. Ob Klopp und Alonso tatsächlich im nächsten Jahr zum FCB wechseln, wenn Real einen neuen Trainer sucht und sich Alonso ausguckt - ich habe Zweifel.

Das Karussell ist in Bewegung... noch...




 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4427


17.05.2024 12:36


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 516

laut kicker keine "Rolle rückwärts"

Zitat von elf

Das Trainerkarussell des FCB, round and round it goes, where it stops, nobody knows.

Die angekündigte Trennung von Tuchel im Februar erschien mir als kluger Schachzug. Sauberen Schnitt schaffen mit Tuchel, ohne ihn für die Restsaison zu untergraben. Gleichzeitig Unruhe beim schärfsten Ligakonkurrenten schüren indem man öffentliches Interesse an Trainer und Leistungsträger Fripong und Wirtz zeigt, damit vielleicht noch das Unmögliche möglich machen, etwas die Köpfe verdrehen, wenn Leverkusen Nervosität zeigt seine Hausaufgaben gemacht haben.
Die bisher gültigen Gesetzmäßigkeiten der Bundesliga sind außer Kraft gesetzt.
Alonso, Wunschkandidat Nummer 1 sagte ab. Dennoch die Hoffnung, er kommt im nächsten Jahr.
Nagelsmann, Zweifel innerhalb der Führung, er sagt ab.
Rangnick sagt ab.
Roger Schmidt, Klopp, Guardiola winken ab, unabhängig, ob sie vom FCB direkt kontaktiert wurden.
Glasner winkt ab.
Zidane, vermutlich nie ernsthaft gehandelt.

Zwischendurch Zerbi, ja, nein,vielleicht, doch nicht, was wenn die Verlängerung mit Tuchl doch nicht zustande kommt?
Flick, ja, nein, vielleicht doch nicht, Zweifel innerhalb der Führung, was wenn die Verlängerung mit Tuchl doch nicht zustande kommt?
Jetzt wieder Tuchel. Am Sonntag die Ansage, er wird zum richtigen Zeitpunkt gebührend verabschiedet.
Wenn er tatsächlich bleibt, wie groß ist der Druck, dass er im nächsten Jahr einen Titel holen muss? Meines Erachtens kann er durch einen Verbleib noch mehr verlieren, als wenn er nach dieser Saison geht. Ich würde es ihm nicht verdenken.
Nach den Aussagen von Hoeneß eigentlich undenkbar. Aber was ist heute noch normal?

Was ist tatsächlich der Plan der Verantwortlichen? Einen Jahr des Übergangs bis Alonso vielleicht eine neue Herausforderung sucht und Leverkusen verlässt oder Klopp sein Sabatical Jahr beendet hat?
Meines Erachtens kann sich der FCB kein solches Jahr als Übergang leisten, dazu ist der Verein zu groß. Ob Klopp und Alonso tatsächlich im nächsten Jahr zum FCB wechseln, wenn Real einen neuen Trainer sucht und sich Alonso ausguckt - ich habe Zweifel.

Das Karussell ist in Bewegung... noch...
 


laut kicker wird es die "Rolle rückwärts" nicht geben.
Für mich rational zu 100 % nachvollziehbar aufgrund der bisherigen Geschehnisse.
Tuchels Fazit sehe ich sehr treffend.

Man kann Max Eberl nur wünschen, dass sich eine neue passende Tür auf tut.
Das Umfeld des FCB und die unnötige Begleitmusik von Angestellten, die sich berufen fühlen Kommentare abzugeben oder gar Informationen an die Presse durchstecken - ich vermute, das hat er sich so nicht vorgestellt.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4428


17.05.2024 20:09


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 516

Wie lange ist Xavi noch bei Barca

Lt. Berichten soll Laporta aufgrund eines Interviews nach einer Rolle rückwärts nun doch einen Nachfolger für Xavi suchen.

Mit Xavi als Tuchel-Nachfolger hätte man einen Trainer mit entsprechenden Referenzen und Format. Diese Personalie kann man dann sogar als Wunschlösung Top- und Wunschlösung anpreisen, welche vorher nicht denkbar war. Man würde sein Gesicht wahren.
Sein Englisch sollte ausreichend sein bis er ausreichend Deutschkenntnisse vorweisen kann.

Dann Tuchel zu Barcelona, es wäre genügend Stoff für die Silly-Season!



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4429


18.05.2024 09:49


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1396

Tja das wird wohl nichts mehr!
Der FCB wird sich entweder auflösen oder in Liga 2 absteigen.

Aber bei diesem Trainerprofil wird es auch schwierig:

Trainerprofil:
 
Sie lieben es jede Woche in zwei bis drei Pressekonferenzen unangenehmen und kritischen Fragen ausgesetzt zu sein und in jeder PK danach gefragt zu werden ob bzw. weshalb Müller spielt oder nicht spielt.

Sie lieben es in jeder PK, von jedem Reporter und Experten kritisiert zu werden selbst nach deutlichen Siegen.

Sie lieben es mit einem rekordverdächtig kleinen und verletzungsanfälligen Kader  als Minimalziel das Triple gewinnen zu müssen.

Sie betreuen den Club, bei dem sich die Schiedsrichter pro Saison am häufigsten wegen Fehlentscheidungen entschuldigen, dürfen aber nicht nachtragend oder gar kritisch dem gegenüber sein, sondern stets freundlich, verzeihend und diplomatisch.

Sie lieben es eine Mannschaft zu trainieren, welche in jedem fünften Spiel keinen Bock auf Fußball hat.
 
 
Alexander Rettig ist seinem lange verfolgten Ziel sehr nahe: eine Bundesliga ohne seinen verhassten FC Bayern, denn dieser wird in der kommenden Saison ohne Trainer den Abstieg in Liga 2 nicht mehr vermeiden können.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema