Mein Freund Bellingham

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Platzverweis Özcan? | von grueneswasser
 Allgemeine Themen
  Mein Freund Bellingham | von jugtu
  Elfmetersituation Bellingham | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mein Freund Bellingham  - #1


11.10.2022 22:44


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1268

So begnadet er als Fußballer ist, so mies ist sein Verhalten auf und abseits des Platzes.

Auch gerade wieder. Er wird von Marcao abgelaufen, dieser kommt dabei zu Fall (ob Foul oder nicht, ist völlig egal) und als er vor Bellingham auf dem Boden sitzt, geht dieser schön absichtlich in die Knie, um sie ihm kurz in den Rücken zu drücken



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mein Freund Bellingham  - #2


11.10.2022 22:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Jugtu

Zitat von jugtu
So begnadet er als Fußballer ist, so mies ist sein Verhalten auf und abseits des Platzes.

Auch gerade wieder. Er wird von Marcao abgelaufen, dieser kommt dabei zu Fall (ob Foul oder nicht, ist völlig egal) und als er vor Bellingham auf dem Boden sitzt, geht dieser schön absichtlich in die Knie, um sie ihm kurz in den Rücken zu drücken


Also wie du ihn abseits des Platzes beurteilen kannst, würde mich ja mal interessieren. Verbringt ihr so viel Zeit zusammen?

Ansonsten bin ich von seinem ewigen lamentieren auch genervt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mein Freund Bellingham  - #3


11.10.2022 23:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1619

Das Spiel heute ists kaum Wert, sportlich drüber zu reden, daher kann man ein paar Nebenthemen aufmachen.
Verstehe was du meinst, das permanente Abwinken war unerträglich, hauptsächlich aber nicht nur von Bellingham. Hätte mir vom Schiri gewünscht, da mal durchzugreifen. Spätestens nach zwei gelben Karten wegen Abwinkens dürfte es sich jeder am Platz gut überlegen, ob er es nicht besser sein lässt.
Apropos Schiri: Für mich heute auch mal wieder das klassische "ich pfeife im Mittelfeld Fouls, die ich im Strafraum nicht gebe". Dass Bellingham in der ersten Halbzeit keinen Elfmeter bekommt, geht absolut in Ordnung, aber nervt halt, wenn allein Marcao im Spiel fünf solcher Fouls zieht.
Nochmal apropos Schiri: Tut heute nichts zur Sachen, aber ich finde, Schiedsrichter machen sich lächerlich, wenn sie bei 4min Nachspielzeit eine gelbe Karte für Zeitspiel geben, dann aber trotzdem nach 4min pünktlich abpfeifen. So wird man Zeitspiel nie unterbinden können...
Nebenthema Modeste: Ich frage mich wie man ihn bewerten soll, wenn die Mannschaft sich komplett weigert, ihn in Szene zu setzen. Wenn man sich allein die beiden Adeyemi-Szenen ansieht, katastrophale Flanke, katastrophaler Querpass. Man sollte aus meiner Sicht weniger die die Modeste Personalie diskutieren, sondern vielleicht eher mal die Außenspieler hinterfragen.
Insgesamt kein gutes Spiel, schade.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mein Freund Bellingham  - #4


11.10.2022 23:06


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von jugtu
So begnadet er als Fußballer ist, so mies ist sein Verhalten auf und abseits des Platzes.

Auch gerade wieder. Er wird von Marcao abgelaufen, dieser kommt dabei zu Fall (ob Foul oder nicht, ist völlig egal) und als er vor Bellingham auf dem Boden sitzt, geht dieser schön absichtlich in die Knie, um sie ihm kurz in den Rücken zu drücken


Also wie du ihn abseits des Platzes beurteilen kannst, würde mich ja mal interessieren.

Mir reichen da Interviews, u.ä.
Und auch so Aktionen wie die von mir beschriebene und schon mehrfach vorgekommene Dinge, die in Richtung Tätlichkeit gingen, zähle ich nicht zu "auf dem Platz". Darunter fällt sein Lamentieren und die Schwalberei.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mein Freund Bellingham  - #5


11.10.2022 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von jugtu
So begnadet er als Fußballer ist, so mies ist sein Verhalten auf und abseits des Platzes.

Auch gerade wieder. Er wird von Marcao abgelaufen, dieser kommt dabei zu Fall (ob Foul oder nicht, ist völlig egal) und als er vor Bellingham auf dem Boden sitzt, geht dieser schön absichtlich in die Knie, um sie ihm kurz in den Rücken zu drücken


Also wie du ihn abseits des Platzes beurteilen kannst, würde mich ja mal interessieren. Verbringt ihr so viel Zeit zusammen?

Ansonsten bin ich von seinem ewigen lamentieren auch genervt


Er hat halt leidet schon die Starallüren eines Weltstars obwohl er stand jetzt noch nicht vorzuweißen hat. 

Finde es immer schade wenn Talente so früh abheben.
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mein Freund Bellingham  - #6


11.10.2022 23:26


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Er hat halt leidet schon die Starallüren eines Weltstars obwohl er stand jetzt noch nicht vorzuweißen hat. 

Finde es immer schade wenn Talente so früh abheben.
 


"Nichts vorzuweisen" ist auch schwierig, wenn man mit 17 Jahren aus der zweiten englischen Liga zu einem Nicht-Top-5-Verein Europas wechselt. Dafür hat er meines Erachtens schon viel erreicht bzw. sich ganz stark entwickelt. So wie er aktuell spielt, könnte er bei diesen Top-Vereinen schon jetzt eine wichtige Rolle spielen. Bis auf das ewige Beschweren, was wahrscheinlich gerade en vogue ist, wirkt er schon recht souverän, enorm engagiert (er war ist nicht umsonst in einigen Spielen Kapitän) und verdammt ehrgeizig. Ich finde nicht, dass er abhebt, sondern dass er bei jedem Spiel mit Leidenschaft dabei ist. Und wenn dann nicht alles 100%ig so läuft, wie man sich es wünscht, ärgert man sich über solche Szenen halt umso mehr.
Hier hat Dortmund vieles richtig gemacht, wird ihn aber wahrscheinlich auch schnell wieder ziehen lassen müssen. Dafür ist die langfristige Perspektive einfach zu gering im Vergleich zu Real oder den englischen Clubs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mein Freund Bellingham  - #7


12.10.2022 11:19


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

Ja bei Bellingham stört mich auch das hingefalle und das ständige lamentieren aber solange es von den Schiedsrichtern zugelassen wird braucht man sich auch nicht zu wundern. Da ist vielleicht bei denen auch zu viel emphatie im spiel  . Sonst finde ich es eigentlich nur fraglich einen 19 Jährigen als Vizekapitän zu ernennen, aber dafür weiß ich nicht genug wie gut seine Leaderqualitäten sind oder ob man ihm den honig ums maul schmieren wollte um ihn zu halten. Ich glaube wir sind uns aber alle einig das er es groß rausbringen wird denn seine qualitäten sind auf einem anderen level.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mein Freund Bellingham  - #8


12.10.2022 16:56


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

@DrBibob

Zitat von DrBibob
Ja bei Bellingham stört mich auch das hingefalle und das ständige lamentieren aber solange es von den Schiedsrichtern zugelassen wird braucht man sich auch nicht zu wundern. Da ist vielleicht bei denen auch zu viel emphatie im spiel  . Sonst finde ich es eigentlich nur fraglich einen 19 Jährigen als Vizekapitän zu ernennen, aber dafür weiß ich nicht genug wie gut seine Leaderqualitäten sind oder ob man ihm den honig ums maul schmieren wollte um ihn zu halten. Ich glaube wir sind uns aber alle einig das er es groß rausbringen wird denn seine qualitäten sind auf einem anderen level.


Meines Wissens ist er Dritter Kapitän nach Reus und Hummels.
Das dürfte aber wohl auch daran liegen, dass er im Dortmunder Kader der breiten Mittelmäßigkeit und Mitläuferschaft einer der wenigen ist, der regelmäßige gute Leistungen mit Siegeswillen und Mentalität zusammenbringt. 

In den letzten Spielen habe ich aber auch verstärkt den Eindruck, dass er ob seiner großen Bedeutung immer öfter bockig oder derartiges wird.
Da ist es dann halt ein schmaler Grat auf dem ich bspw. Auch Mbappe sehe (aktuell natürlich noch auf einem anderen Level).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mein Freund Bellingham  - #9


12.10.2022 17:35


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

@JB00000271

Zitat von JB00000271
Zitat von DrBibob Ja bei Bellingham stört mich auch das hingefalle und das ständige lamentieren aber solange es von den Schiedsrichtern zugelassen wird braucht man sich auch nicht zu wundern. Da ist vielleicht bei denen auch zu viel emphatie im spiel  . Sonst finde ich es eigentlich nur fraglich einen 19 Jährigen als Vizekapitän zu ernennen, aber dafür weiß ich nicht genug wie gut seine Leaderqualitäten sind oder ob man ihm den honig ums maul schmieren wollte um ihn zu halten. Ich glaube wir sind uns aber alle einig das er es groß rausbringen wird denn seine qualitäten sind auf einem anderen level.
  Meines Wissens ist er Dritter Kapitän nach Reus und Hummels. Das dürfte aber wohl auch daran liegen, dass er im Dortmunder Kader der breiten Mittelmäßigkeit und Mitläuferschaft einer der wenigen ist, der regelmäßige gute Leistungen mit Siegeswillen und Mentalität zusammenbringt.   In den letzten Spielen habe ich aber auch verstärkt den Eindruck, dass er ob seiner großen Bedeutung immer öfter bockig oder derartiges wird. Da ist es dann halt ein schmaler Grat auf dem ich bspw. Auch Mbappe sehe (aktuell natürlich noch auf einem anderen Level).
Ahh stimmt der dritte Kapitän, das hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm gehabt. Ja die erwartungen der jungen Spieler sind heutzutage sehr hoch, sei es Spielzeit oder das Gehalt und da kann schnell das Ego groß werden. Damals war es normal mit über 20 zu debütieren und in der zeit konnte man noch als Spieler und Mensch wachsen und heutzutage muss man wenn man einen 17 Jährigen sieht schnell zuschlagen, ihm dickes Geld bieten und so schnell wie möglich einsätzen ermöglichen damit er nicht den Verein verlässt und woanders unterschreibt. Das gleiche wird auch bei Moukoko passieren , denn die so sicheren vertragsgespräche waren doch nicht sicher und laut den berichten verlangt er schon 6 Mio. obwohl er noch keine ganze Saison gespielt hat, ganz geschweige bewiesen hat das er das geld wert ist. Ich gebe den Spielern aber da keine schuld denn so hat sich das geschäft einfach entwickelt und es wird man auch nicht mehr ändern können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mein Freund Bellingham  - #10


13.10.2022 17:38


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@müllerflip

Dafür hat er meines Erachtens schon viel erreicht bzw. sich ganz stark entwickelt. So wie er aktuell spielt, könnte er bei diesen Top-Vereinen schon jetzt eine wichtige Rolle spielen.


Ob er in einem echten Spitzenteam funktionieren würde, kann man nicht seriös beantworten. Einfach weil es ein ganz anderer Druck wäre und vor allem ein ganz anderes Leistungsniveau.

In Dortmund gibt es keine wirkliche Konkurrenz. Von daher lässt sich schwer Schlüsse daraus ziehen ob Bellingham es bsp bei City genauso schaffen könnte.

Bellingham reiht sich nahtlos in die Riege der Spieler vom BVB ein, die ausnahmslos hoch talentiert sind. Ich kenne nur einen Spieler der in diesem Alter bei einem spitzenteam Leistungsträger ist. Alle anderen sind gescheitert und haben niemals ein Niveau erreicht, das man von weltklasse reden kann.



Bis auf das ewige Beschweren, was wahrscheinlich gerade en vogue ist, wirkt er schon recht souverän, enorm engagiert (er war ist nicht umsonst in einigen Spielen Kapitän) und verdammt ehrgeizig. Ich finde nicht, dass er abhebt, sondern dass er bei jedem Spiel mit Leidenschaft dabei ist. Und wenn dann nicht alles 100%ig so läuft, wie man sich es wünscht, ärgert man sich über solche Szenen halt umso mehr.


Zwischen ehrgeiz und diesem verhalten ist schon ein Unterschied. Müller ist immer 100% dabei. Lamentieren wie bellingham habe ich Müller noch nie. Müller regt sich auch mal auf und diskutiert. Trotzdem sehe ich Müller nicht, wie er schon im Fallen nach dem Schiri schreit und die gelbe Karte für den Gegner fordert.

Für mich verhält sich bellingham hier ziemlich unsportlich. Das Verhalten ggü. Zwayer zeigt eigentlich ziemlich klar, das er ein verwöhntes Kind ist.

Das anderen Fans dieses Verhalten genauso auffällt spricht auch nicht gerade für ihn.

Hier hat Dortmund vieles richtig gemacht, wird ihn aber wahrscheinlich auch schnell wieder ziehen lassen müssen. Dafür ist die langfristige Perspektive einfach zu gering im Vergleich zu Real oder den englischen Clubs.


Dortmund hat mMn bei der „Erziehung“ in Sachen FairPlay und angemessenes Verhalten ggü offiziellen so ziemlich alles falsch gemacht was geht.

Aber ehrlich gesagt kann man da bellingham nicht mal was vorwerfen. Watzke verkauft sich und den BVB ständig als das Opfer. Schuld haben immer andere nur nicht watzke oder der BVB.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.10.2022 21:00


18.
Kouassi
35.
Bellingham

Schiedsrichter

Srdjan JovanovicSrdjan Jovanovic
Uros Stojkovic
Milan Mihajlovic
Novak Simovic

Statistik von Srdjan Jovanovic

Bor. Dortmund FC Sevilla Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
0  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Modeste 64.
Kobel
Rothe 46.
Gelbe Karte Özcan
Brandt
Süle
Bellingham
Malen 71.
Hummels
Meunier 83.
Adeyemi 71.
Kouassi 
Rakitic 
Lamela 
91. Marcão 
Gudelj  Gelbe Karte
71. Acuña 
59. En-Nesyri 
Bono  Gelbe Karte
Carmona  Gelbe Karte
91. Navas 
59. Suso 
Guerreiro  46.
Hazard  71.
Reyna  71.
Moukoko  64.
Schlotterbeck  83.
59. Isco
91. Jordán
59. Januzaj
91. Montiel
71. Telles

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema