Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB

 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #301


02.03.2020 23:00


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@nick_user

Zitat von nick_user
Deshalb wollte er ja auch erst Waldhof Mannheim helfen.
Trinkt der Doppelherz oder wie?


Der gibt sein Geld auch für verschiedene soziale Projekte aus. Was fällt dem bitte ein. Der spinnt wohl. Der darf doch nciht mit seinem Geld machen was er will.

Wo kommen wir denn da hin. Da spendet der für ein Krankenhaus und dann noch für einen soziales Projekt. Das geht ja gar nicht.

Und was ist mit dem Ausrüster von Frankfurt, die rüsten bestimmt nur Frankfurt aus. Wer ist das nochmal. Nike. Ganz kleine Marke. Die kennt kaum einer. Umsatz lag 2017 gerade mal bei 37 Mrd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #302


02.03.2020 23:09


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@nick_user

Zitat von nick_user
Und das ist nicht wirklich richtig.
Denn die Sponsoren kommen wegen der Aufmerksamkeit.
Das die Eintracht in Europa wahrgenommen wird, wie es aktuell passiert, liegt grade an den vielen Auswärtsfahrern, an dem Publikum, den Choreos usw..
Ohne dieses wäre die Aufmerksamkeit nicht da, und damit nicht die Sponsoren.
Das ist eines der Probleme mit Vereinen wie Hoffenheim, ihr schadet allen anderen, durch die Nichtaufmerksamkeit.
Eure Spiele im Pay-TV gegen WOB haben zum Teil nicht messbare Quoten, sind also nichts wert, und daher ist das Gesamtprodukt weniger Wert.
Und damit auch die Sponsorverträge, denn man spielt ja gegen euch, wo die Werbung weniger Leute erreicht.

. ..... und ich dachte, es liegt am guten Fussball, den die Eintracht derzeit spielt ...... wie konnte ich nur 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #303


02.03.2020 23:22


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@nick_user

Zitat von nick_user
Zusammenhang?
Nur weil er einen kleinen Teil seines Vermögens gespendet hat, ist er über Kritik erhaben?

Meinst Du das jetzt wirklich ..... Kritik?
Dann haben die Jungs ein schwerwiegendes Kommunikationsproblem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #304


02.03.2020 23:28


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von svenex
Apropos Eklat in deutschen Fussballstadien:

Letzte Wochenende in Leipzig:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-wirft-japaner-aus-dem-stadion-love-peace-and-racism-a-f9b8b127-8c42-4f95-ac06-bc6700caf305

Bin mal gepannt wann dazu der Brennpunkt nach der Tagesschau kommt oder hierfür strafrechtliche Konsequenzen für "die Idioten in Leipzig" (-> Vorsicht, gewollte Übertreibung!) gefordert werden.
Oder wann Kalle, Eberl und Konsorten sich hier solidarisch mit der japanischen Reisegruppe im TV ablichten lassen.

Wenn es nicht wirklich traurig wäre, könnte man sich über das Timing kaputt lachen.


Wenn dann berichte gleich richtig.

RB hat sich bereits öffentlich für das Vorgehen, was übrigens handlungsempfehlung der Behörden war, entschuldigt. Sie bedauern zu tiefst, diese Geschehnisse.

Ich finde es so lächerlich. Hier wird ein Mensch als Ziel ausgegebenen und hier fangen einige an, zu meinen das es Überhaupt nicht schlimm ist oder Rassismus niemals so verfolgt wird.

Unglaublich. Hopp lass dich bitte weiter beleidigen, hab dich nciht so. Die Ausländer die leiden wirklich, du bist reich also lass das über dich ergehen.

Aber bitte lass deine Millionen schon weiter fließen in die Projekte wie Krankenhäuser, das könnte ich als Raucher oder Biertrinker mal gebrauchen.


Naja wenn du ihn anfährst, dann bitte auch selbst Richtig lesen, keine Behörde hat gesagt das man Menschen Aufgrund Ihrer Herkunft aussperren soll, das gibt das Papier einfach nicht her. 

Und du bagatelisierts hier wirklich Rassismus? hast du jemals mit echten rassismus zu tun gehabt? Wurdest du jemals nur deswegen beleidigt weil du aus einem Anderen Land kommst oder eine andere Hautfarbe Hast? Wurdest du sogar mal deswegen angegriffen?

Sry aber solche Sätze wie die von dir Kotzen mich echt an!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #305


02.03.2020 23:34


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]

Und du bagatelisierts hier wirklich Rassismus? hast du jemals mit echten rassismus zu tun gehabt? Wurdest du jemals nur deswegen beleidigt weil du aus einem Anderen Land kommst oder eine andere Hautfarbe Hast? Wurdest du sogar mal deswegen angegriffen?

Sry aber solche Sätze wie die von dir Kotzen mich echt an!

Hast Du die Ironie hinter seine Sätzen nicht verstanden?
Ist doch eigentlich klar ersichtlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #306


02.03.2020 23:35


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@Robery250513

Zitat von Robery250513
natürlich verharmlost du. Deine Worte sind doch das die Beleidigungen nicht so schlimm sind.

Was ist da bitte nicht verharmlosen.

Ist doch nciht so schlimm.


Das ist nicht was ich gesagt habe, ich habe gesagt, dass die Beleidigungen nicht so schlimm sind, wie du und große Teile der Medien sie darstellen.

Das ist, so denke ich, ein gravierender Unterschied.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #307


02.03.2020 23:35


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von Wasabi[Wolf]

Schön, aber wurden die Kollektivstrafen nicht 2017 abgeschaft, aber das Urteil erst 2018 (das dann zur bewährung ausgesetzt wurde) ausgesprochen, also wenn ich die Daten noch richtig im Kopf habe. Finde den Fehler

Habe den Fehler gefunden ..... die Kollektivstrafen wurden nicht abgeschafft, sondern lediglich ausgesetzt, richtig? 


Job, deswegen sagen die fans der Verschiedenen Vereine das Sie gelogen haben, diese wurde ja laut DFB abgeschaft, aber 1 Jahr später wurde eine Kollektivstraffe ausgesprochen, hast du nun den fehler gefunden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #308


02.03.2020 23:37


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von wasabi[wolf]

Und du bagatelisierts hier wirklich Rassismus? hast du jemals mit echten rassismus zu tun gehabt? Wurdest du jemals nur deswegen beleidigt weil du aus einem Anderen Land kommst oder eine andere Hautfarbe Hast? Wurdest du sogar mal deswegen angegriffen?

Sry aber solche Sätze wie die von dir Kotzen mich echt an!

Hast Du die Ironie hinter seine Sätzen nicht verstanden?
Ist doch eigentlich klar ersichtlich


Nein ist Sie nicht, das was er schreibt ist einfach Falsch (es gibt keine Böhördliche anweisung Menschen aus anderen Ländern aufgrund ihres aussehens auszuschliessen), Provokativ und Beleidigend jeden gegenüber der sowas mitgemacht hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #309


02.03.2020 23:41


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1619

Ein paar Gedanken/Thesen zu der Thematik:
1) Über allem steht: Beleidigungen, Rassismus etc. sind zu verurteilen und durch nichts zu rechtfertigen.
2) Die Vorkommnisse vom Wochenende als "Grenze überschritten" zu bezeichnen, ist absurd, wenn man bedenkt, was schon alles vorgefallen ist und schlussfolgernd noch innerhalb der Grenze gewesen sein soll.
3) Die Spielunterbrechungen (z.B. in Dortmund) waren teilweise völlig übertrieben.
4) Man darf nicht alles nur schwarz weiß sehen. Jede Fangruppierung hat Chaoten, mit denen man nicht reden kann, denen es auch nicht um Fußball geht sondern um einen Vorwand, ihre Aggressionen abzubauen. Diese gehören aus dem Stadion verbannt. Ich bin aber sicher, dass es auch viele gibt, die sich mir ihrer Kritik nicht wahrgenommen fühlen und sich deshalb mit den Chaoten solidarisieren, um Aufmerksamkeit für ihr Anliegen zu bekommen. Solange das so ist, wird jedes Stadionverbot gegen eine Person dazu führen, dass am nächsten Spieltag zwei neue unter den "Demonstranten" sind.
5) Man kann zu Hoffenheim stehen wie man will, aber muss akzeptieren, dass es kritische Meinungen hierzu gibt. Fußball soll verbinden, für alle da sein, ein Gemeinschaftsprodukt sein. Dann darf man sich nicht wundern, dass Protest aufkommt, wenn - völlig vereinfacht (und nicht ganz richtig) gesagt - ein Milliardär meint, seinen Lieblingsdorfverein in die Bundesliga zu kaufen. Deswegen finde ich es absurd, wenn Hopp sich hinstellt und ahnungslos ist, was die Idioten von ihm wollen. Aus o.g. Grund finde ich es zudem falsch, alle Beteiligten über einen Kamm zu scheren und als Idioten zu beleidigen. Genauso falsch halte ich es, aus dem o.g. Gründen, das Gespräch zu verweigern. Bei Chaoten hat es wie gesagt keinen Sinn zu reden, aber ich denke, Hopp hat weit mehr tatsächliche Fans gegen sich.
6) Nicht ganz ernstgemeint: Wenn H***sohn zu Spielabbrüchen und Stadionverboten führt, ist Hopp dann für diese Aussage ("Idioten") auch zu sperren?
7) Dass die o.g. Chaoten gewaltbereit sind, daran habe ich wenig Zweifel (Hat man u.a. bei BVB gegen Leipzig gesehen). Dennoch ging meines Wissens nach die einzige Körperverletzung von einem Mitarbeiter von Hoffenheim aus (Pfeifton im Spiel gegen den BVB). Die anschließende Entschuldigung von Hoffenheim konnte man mit den Füßen treten, wenn Hopp parallel sagt, die Fans hätten es nicht anders verdient, wenn sie ihn beleidigen.
Hopp ist definitiv als Opfer zu sehen, dennoch gießt er für meinen Geschmack auch immer wieder Öl ins Feuer mit seinen Klagen und Aussagen. Dass zudem der Eindruck entsteht, dass der DFB ihn hofiert, weil er ein VIP ist, wirkt dann noch als Brandbeschleuniger.
9) Ich schließe mich dem Artikel an, dass man bei Feinden des Fußballs nicht nur nach unten schauen sollte, sondern auch nach oben (Infantino).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #310


02.03.2020 23:43


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Muggi
Zitat von Wasabi[Wolf]

Schön, aber wurden die Kollektivstrafen nicht 2017 abgeschaft, aber das Urteil erst 2018 (das dann zur bewährung ausgesetzt wurde) ausgesprochen, also wenn ich die Daten noch richtig im Kopf habe. Finde den Fehler

Habe den Fehler gefunden ..... die Kollektivstrafen wurden nicht abgeschafft, sondern lediglich ausgesetzt, richtig? 


Job, deswegen sagen die fans der Verschiedenen Vereine das Sie gelogen haben, diese wurde ja laut DFB abgeschaft, aber 1 Jahr später wurde eine Kollektivstraffe ausgesprochen, hast du nun den fehler gefunden?

Ja, hab ihn gefunden.
Der DFB hat die Strafe nicht abgeschafft, sondern ausgesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #311


02.03.2020 23:51


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Muggi
Zitat von wasabi[wolf]

Und du bagatelisierts hier wirklich Rassismus? hast du jemals mit echten rassismus zu tun gehabt? Wurdest du jemals nur deswegen beleidigt weil du aus einem Anderen Land kommst oder eine andere Hautfarbe Hast? Wurdest du sogar mal deswegen angegriffen?

Sry aber solche Sätze wie die von dir Kotzen mich echt an!

Hast Du die Ironie hinter seine Sätzen nicht verstanden?
Ist doch eigentlich klar ersichtlich


Nein ist Sie nicht, das was er schreibt ist einfach Falsch (es gibt keine Böhördliche anweisung Menschen aus anderen Ländern aufgrund ihres aussehens auszuschliessen), Provokativ und Beleidigend jeden gegenüber der sowas mitgemacht hat!

Nö, siehst Du leider falsch. Sein Text war rein polemisch (überspitzt).
Er bagatellisiert Rassismus in keinster Weise, im Gegenteil sogar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #312


02.03.2020 23:55


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Muggi
Zitat von wasabi[wolf]

Und du bagatelisierts hier wirklich Rassismus? hast du jemals mit echten rassismus zu tun gehabt? Wurdest du jemals nur deswegen beleidigt weil du aus einem Anderen Land kommst oder eine andere Hautfarbe Hast? Wurdest du sogar mal deswegen angegriffen?

Sry aber solche Sätze wie die von dir Kotzen mich echt an!

Hast Du die Ironie hinter seine Sätzen nicht verstanden?
Ist doch eigentlich klar ersichtlich


Nein ist Sie nicht, das was er schreibt ist einfach Falsch (es gibt keine Böhördliche anweisung Menschen aus anderen Ländern aufgrund ihres aussehens auszuschliessen), Provokativ und Beleidigend jeden gegenüber der sowas mitgemacht hat!

Nö, siehst Du leider falsch. Sein Text war rein polemisch (überspitzt).
Er bagatellisiert Rassismus in keinster Weise, im Gegenteil sogar.


Endschuldige Bitte, schön das du ihn schützt, aber NEIN!
ich fühle mich beleidigt und das finde ich auch zurecht, den er hat es genau so geschrieben!

Ausserdem hat er gelogen es gibt KEINE anweisung Menschen aufgrund ihrer Herkunft auszuschliessen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risiko_Grossveranstaltungen.pdf;jsessionid=F66135047A52D9AF1944FC999FB6C402.internet061?__blob=publicationFile Das ist das dokument, nur bei Symtomen (egal woher die Menschen stammen) wird empfohlen eine Person auszuschliessen, keiner hatte wohl welche, somit haben die überhaupt nicht auf empfhelung des RKI gehandelt, aber anderen unterstellen Sie hätten sich nicht imformiert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #313


03.03.2020 00:04


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Muggi
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Muggi
Zitat von wasabi[wolf]

Und du bagatelisierts hier wirklich Rassismus? hast du jemals mit echten rassismus zu tun gehabt? Wurdest du jemals nur deswegen beleidigt weil du aus einem Anderen Land kommst oder eine andere Hautfarbe Hast? Wurdest du sogar mal deswegen angegriffen?

Sry aber solche Sätze wie die von dir Kotzen mich echt an!

Hast Du die Ironie hinter seine Sätzen nicht verstanden?
Ist doch eigentlich klar ersichtlich


Nein ist Sie nicht, das was er schreibt ist einfach Falsch (es gibt keine Böhördliche anweisung Menschen aus anderen Ländern aufgrund ihres aussehens auszuschliessen), Provokativ und Beleidigend jeden gegenüber der sowas mitgemacht hat!

Nö, siehst Du leider falsch. Sein Text war rein polemisch (überspitzt).
Er bagatellisiert Rassismus in keinster Weise, im Gegenteil sogar.


Endschuldige Bitte, schön das du ihn schützt, aber NEIN!
ich fühle mich beleidigt und das finde ich auch zurecht, den er hat es genau so geschrieben!

Ausserdem hat er gelogen es gibt KEINE anweisung Menschen aufgrund ihrer Herkunft auszuschliessen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risiko_Grossveranstaltungen.pdf;jsessionid=F66135047A52D9AF1944FC999FB6C402.internet061?__blob=publicationFile Das ist das dokument, nur bei Symtomen (egal woher die Menschen stammen) wird empfohlen eine Person auszuschliessen, keiner hatte wohl welche, somit haben die überhaupt nicht auf empfhelung des RKI gehandelt, aber anderen unterstellen Sie hätten sich nicht imformiert!


Es ist so gelaufen, wie es gelaufen ist und ja, es steht auch im Artikel, dass es wohl keine Symptomatik gab, aber bei all der Panikmache durch unsere ach so tollen Medien ist es kein Wunder, wenn so reagiert wird. Das hat absolut nichts mit Rassismus zu tun und ist einfach nur sau blöd gelaufen. Ich hoffe nur, dass RB nicht nur wie es in einen Artikel steht, den Eintrittspreis erstattet, sondern auch ein spezielles Angebot macht wie ein Spiel im VIP Bereich anzusehen, Übernahme der Hotel und Flugkosten und ähnliches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #314


03.03.2020 00:09


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Kasperle83

Zitat von kasperle83
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Muggi
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Muggi
Zitat von wasabi[wolf]

Und du bagatelisierts hier wirklich Rassismus? hast du jemals mit echten rassismus zu tun gehabt? Wurdest du jemals nur deswegen beleidigt weil du aus einem Anderen Land kommst oder eine andere Hautfarbe Hast? Wurdest du sogar mal deswegen angegriffen?

Sry aber solche Sätze wie die von dir Kotzen mich echt an!

Hast Du die Ironie hinter seine Sätzen nicht verstanden?
Ist doch eigentlich klar ersichtlich


Nein ist Sie nicht, das was er schreibt ist einfach Falsch (es gibt keine Böhördliche anweisung Menschen aus anderen Ländern aufgrund ihres aussehens auszuschliessen), Provokativ und Beleidigend jeden gegenüber der sowas mitgemacht hat!

Nö, siehst Du leider falsch. Sein Text war rein polemisch (überspitzt).
Er bagatellisiert Rassismus in keinster Weise, im Gegenteil sogar.


Endschuldige Bitte, schön das du ihn schützt, aber NEIN!
ich fühle mich beleidigt und das finde ich auch zurecht, den er hat es genau so geschrieben!

Ausserdem hat er gelogen es gibt KEINE anweisung Menschen aufgrund ihrer Herkunft auszuschliessen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risiko_Grossveranstaltungen.pdf;jsessionid=F66135047A52D9AF1944FC999FB6C402.internet061?__blob=publicationFile Das ist das dokument, nur bei Symtomen (egal woher die Menschen stammen) wird empfohlen eine Person auszuschliessen, keiner hatte wohl welche, somit haben die überhaupt nicht auf empfhelung des RKI gehandelt, aber anderen unterstellen Sie hätten sich nicht imformiert!


Es ist so gelaufen, wie es gelaufen ist und ja, es steht auch im Artikel, dass es wohl keine Symptomatik gab, aber bei all der Panikmache durch unsere ach so tollen Medien ist es kein Wunder, wenn so reagiert wird. Das hat absolut nichts mit Rassismus zu tun und ist einfach nur sau blöd gelaufen. Ich hoffe nur, dass RB nicht nur wie es in einen Artikel steht, den Eintrittspreis erstattet, sondern auch ein spezielles Angebot macht wie ein Spiel im VIP Bereich anzusehen, Übernahme der Hotel und Flugkosten und ähnliches.


Ich wollte RB daraus keinen Strick drehen, sondern nur aufzeigen das Robery250513 einfach zu unrecht jemanden beschuldigt sich nicht informiert zu haben, den der Fehler lag einfach bei RB und ist nicht wie er es dann behauptet eine Behördliche anweisung gewesen.
Ich glaube auch nicht das es einen Rassistischen hintergund hatte, war einfach doof und nun müssen die erstnmal das ganze wieder gerade rücken.
Das einzige was sich RB vorzuwerfen hat, ist das sie sich am anfang auch hinter einer "Behördlichen anweisung" verstecken wollten die Sie vielleicht einfach falsch verstanden haben und das das ihr Personal nicht alzu weit gedacht hat, weil mal ehrlich nur weil jemand aus Asien kommt, muss er noch lange nicht aus einer gefährdeten Region kommen (Asien ist dann doch etwas größer also viele denken ).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #315


03.03.2020 00:19


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Kasperle83

Zitat von kasperle83

Es ist so gelaufen, wie es gelaufen ist und ja, es steht auch im Artikel, dass es wohl keine Symptomatik gab, aber bei all der Panikmache durch unsere ach so tollen Medien ist es kein Wunder, wenn so reagiert wird. Das hat absolut nichts mit Rassismus zu tun und ist einfach nur sau blöd gelaufen. Ich hoffe nur, dass RB nicht nur wie es in einen Artikel steht, den Eintrittspreis erstattet, sondern auch ein spezielles Angebot macht wie ein Spiel im VIP Bereich anzusehen, Übernahme der Hotel und Flugkosten und ähnliches.

Ich denke schon, dass in dieser Richtung von RB etwas gemacht wird.
Ich komme zwar aus Bayern, war aber schon ein paar Mal in Leipzig und kenne sie als weltoffene und freundliche Stadt. Die derzeitige Berichterstattung in Sachen Corona ist schon erschreckend und sorgt nicht gerade zur Beruhigung der momentanen Sachlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #316


03.03.2020 00:21


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ein paar Gedanken/Thesen zu der Thematik:
1) Über allem steht: Beleidigungen, Rassismus etc. sind zu verurteilen und durch nichts zu rechtfertigen.
2) Die Vorkommnisse vom Wochenende als "Grenze überschritten" zu bezeichnen, ist absurd, wenn man bedenkt, was schon alles vorgefallen ist und schlussfolgernd noch innerhalb der Grenze gewesen sein soll.
3) Die Spielunterbrechungen (z.B. in Dortmund) waren teilweise völlig übertrieben.
4) Man darf nicht alles nur schwarz weiß sehen. Jede Fangruppierung hat Chaoten, mit denen man nicht reden kann, denen es auch nicht um Fußball geht sondern um einen Vorwand, ihre Aggressionen abzubauen. Diese gehören aus dem Stadion verbannt. Ich bin aber sicher, dass es auch viele gibt, die sich mir ihrer Kritik nicht wahrgenommen fühlen und sich deshalb mit den Chaoten solidarisieren, um Aufmerksamkeit für ihr Anliegen zu bekommen. Solange das so ist, wird jedes Stadionverbot gegen eine Person dazu führen, dass am nächsten Spieltag zwei neue unter den "Demonstranten" sind.
5) Man kann zu Hoffenheim stehen wie man will, aber muss akzeptieren, dass es kritische Meinungen hierzu gibt. Fußball soll verbinden, für alle da sein, ein Gemeinschaftsprodukt sein. Dann darf man sich nicht wundern, dass Protest aufkommt, wenn - völlig vereinfacht (und nicht ganz richtig) gesagt - ein Milliardär meint, seinen Lieblingsdorfverein in die Bundesliga zu kaufen. Deswegen finde ich es absurd, wenn Hopp sich hinstellt und ahnungslos ist, was die Idioten von ihm wollen. Aus o.g. Grund finde ich es zudem falsch, alle Beteiligten über einen Kamm zu scheren und als Idioten zu beleidigen. Genauso falsch halte ich es, aus dem o.g. Gründen, das Gespräch zu verweigern. Bei Chaoten hat es wie gesagt keinen Sinn zu reden, aber ich denke, Hopp hat weit mehr tatsächliche Fans gegen sich.
6) Nicht ganz ernstgemeint: Wenn H***sohn zu Spielabbrüchen und Stadionverboten führt, ist Hopp dann für diese Aussage ("Idioten") auch zu sperren?
7) Dass die o.g. Chaoten gewaltbereit sind, daran habe ich wenig Zweifel (Hat man u.a. bei BVB gegen Leipzig gesehen). Dennoch ging meines Wissens nach die einzige Körperverletzung von einem Mitarbeiter von Hoffenheim aus (Pfeifton im Spiel gegen den BVB). Die anschließende Entschuldigung von Hoffenheim konnte man mit den Füßen treten, wenn Hopp parallel sagt, die Fans hätten es nicht anders verdient, wenn sie ihn beleidigen.
Hopp ist definitiv als Opfer zu sehen, dennoch gießt er für meinen Geschmack auch immer wieder Öl ins Feuer mit seinen Klagen und Aussagen. Dass zudem der Eindruck entsteht, dass der DFB ihn hofiert, weil er ein VIP ist, wirkt dann noch als Brandbeschleuniger.
9) Ich schließe mich dem Artikel an, dass man bei Feinden des Fußballs nicht nur nach unten schauen sollte, sondern auch nach oben (Infantino).

1) Gehe ich vollkommen accord
2) Irgendwann fällt halt mal der Vorhang, sonst geht es immer so weiter.
3) Gebe ich Dir teilweise recht, fällt aber jedoch unter Punkt 2
4) Ist sicherlich das größte Problem. Dies ist aber nur durch Ausschluß der Personen aus dem Stadion erreichbar.
5) Nicht falsch verstehen, hier ist aber der Faktor Neid ganz entscheidend. Ich glaube kaum, dass sich ein Fan darüber aufregen würde, wenn sich ein Maezen (nicht Investor) so in seinen Verein einbringt. Wie sagte Florian Homm in einem Interview 2005: "Ohne mich wäre die Borussia in der Oberliga".
6) Aktion < Reaktion
7) Körperverletzung? Hat das überhaupt jemand damals zur Anzeige gebracht?
Stimmt, Hopp ist das Opfer. Alles andere siehe Deinen Punkt 1
9) Ich gehe sogar noch weiter als Infantino .... man sollte auch nach rechts und links schauen, hier gibt es auch genug Beispiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #317


03.03.2020 00:25


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von Toothroot
Ein paar Gedanken/Thesen zu der Thematik:
1) Über allem steht: Beleidigungen, Rassismus etc. sind zu verurteilen und durch nichts zu rechtfertigen.
2) Die Vorkommnisse vom Wochenende als "Grenze überschritten" zu bezeichnen, ist absurd, wenn man bedenkt, was schon alles vorgefallen ist und schlussfolgernd noch innerhalb der Grenze gewesen sein soll.
3) Die Spielunterbrechungen (z.B. in Dortmund) waren teilweise völlig übertrieben.
4) Man darf nicht alles nur schwarz weiß sehen. Jede Fangruppierung hat Chaoten, mit denen man nicht reden kann, denen es auch nicht um Fußball geht sondern um einen Vorwand, ihre Aggressionen abzubauen. Diese gehören aus dem Stadion verbannt. Ich bin aber sicher, dass es auch viele gibt, die sich mir ihrer Kritik nicht wahrgenommen fühlen und sich deshalb mit den Chaoten solidarisieren, um Aufmerksamkeit für ihr Anliegen zu bekommen. Solange das so ist, wird jedes Stadionverbot gegen eine Person dazu führen, dass am nächsten Spieltag zwei neue unter den "Demonstranten" sind.
5) Man kann zu Hoffenheim stehen wie man will, aber muss akzeptieren, dass es kritische Meinungen hierzu gibt. Fußball soll verbinden, für alle da sein, ein Gemeinschaftsprodukt sein. Dann darf man sich nicht wundern, dass Protest aufkommt, wenn - völlig vereinfacht (und nicht ganz richtig) gesagt - ein Milliardär meint, seinen Lieblingsdorfverein in die Bundesliga zu kaufen. Deswegen finde ich es absurd, wenn Hopp sich hinstellt und ahnungslos ist, was die Idioten von ihm wollen. Aus o.g. Grund finde ich es zudem falsch, alle Beteiligten über einen Kamm zu scheren und als Idioten zu beleidigen. Genauso falsch halte ich es, aus dem o.g. Gründen, das Gespräch zu verweigern. Bei Chaoten hat es wie gesagt keinen Sinn zu reden, aber ich denke, Hopp hat weit mehr tatsächliche Fans gegen sich.
6) Nicht ganz ernstgemeint: Wenn H***sohn zu Spielabbrüchen und Stadionverboten führt, ist Hopp dann für diese Aussage ("Idioten") auch zu sperren?
7) Dass die o.g. Chaoten gewaltbereit sind, daran habe ich wenig Zweifel (Hat man u.a. bei BVB gegen Leipzig gesehen). Dennoch ging meines Wissens nach die einzige Körperverletzung von einem Mitarbeiter von Hoffenheim aus (Pfeifton im Spiel gegen den BVB). Die anschließende Entschuldigung von Hoffenheim konnte man mit den Füßen treten, wenn Hopp parallel sagt, die Fans hätten es nicht anders verdient, wenn sie ihn beleidigen.
Hopp ist definitiv als Opfer zu sehen, dennoch gießt er für meinen Geschmack auch immer wieder Öl ins Feuer mit seinen Klagen und Aussagen. Dass zudem der Eindruck entsteht, dass der DFB ihn hofiert, weil er ein VIP ist, wirkt dann noch als Brandbeschleuniger.
9) Ich schließe mich dem Artikel an, dass man bei Feinden des Fußballs nicht nur nach unten schauen sollte, sondern auch nach oben (Infantino).

1) Gehe ich vollkommen accord
2) Irgendwann fällt halt mal der Vorhang, sonst geht es immer so weiter.
3) Gebe ich Dir teilweise recht, fällt aber jedoch unter Punkt 2
4) Ist sicherlich das größte Problem. Dies ist aber nur durch Ausschluß der Personen aus dem Stadion erreichbar.
5) Nicht falsch verstehen, hier ist aber der Faktor Neid ganz entscheidend. Ich glaube kaum, dass sich ein Fan darüber aufregen würde, wenn sich ein Maezen (nicht Investor) so in seinen Verein einbringt. Wie sagte Florian Homm in einem Interview 2005: "Ohne mich wäre die Borussia in der Oberliga".
6) Aktion < Reaktion
7) Körperverletzung? Hat das überhaupt jemand damals zur Anzeige gebracht?
Stimmt, Hopp ist das Opfer. Alles andere siehe Deinen Punkt 1
9) Ich gehe sogar noch weiter als Infantino .... man sollte auch nach rechts und links schauen, hier gibt es auch genug Beispiele.


zu 7) jop: https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article13546546/1899-Mitarbeiter-gesteht-Laermangriff-auf-BVB-Fans.html
Ein juristisches Nachspiel wird die Akustik-Attacke auf jeden Fall haben: Die Heidelberger Polizei hat Ermittlungen gegen 1899 aufgenommen. Das bestätigte Polizeisprecher Harald Kurzer. „Bei uns ist heute eine Anzeige von einem Fan aus Pforzheim eingegangen“, sagte Kurzer: „Wir prüfen den Verdacht der Körperverletzung.“
Zuvor hatten verschiedene Medien berichtet, dass einige BVB-Fans Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt haben. Bei der Staatsanwaltschaft Dortmund ist bisher allerdings noch keine Anzeige eingegangen. Zuständig ist aber ohnehin die Staatsanwaltschaft Heidelberg. Das technische Gerät befindet sich noch nicht bei der Polizei. „Ich bin aber sicher, dass wir es kriegen werden“, sagte Kurzer.

übrigens auch interressant, körperfverletzung finden dann hopp bei den BVB Fans auch ok : 
Auch Hopp selbst äußerte sich zu dem Vorfall und zeigte dabei kein Verständnis für Anzeigen der BVB-Fans. „Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“, sagte der Mäzen der Rhein-Neckar-Zeitung: „Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten.“




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #318


03.03.2020 00:26


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Das einzige was hier gerade bagatelisiert wird ist das racial profiling, was in Leipzig definitiv stattgefunden hat.
Das mag ggf. ohne böser Absicht passiert sein und der unsäglichen Panikmache geschuldet sein. Macht es aber nicht viel besser, macht aber wieder mal deutlich wie viel Nachholbedarf es bei der Sensibilisierung dieser Themen bedarf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #319


03.03.2020 00:44


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@svenex

Zitat von svenex
Das einzige was hier gerade bagatelisiert wird ist das racial profiling, was in Leipzig definitiv stattgefunden hat.
Das mag ggf. ohne böser Absicht passiert sein und der unsäglichen Panikmache geschuldet sein. Macht es aber nicht viel besser, macht aber wieder mal deutlich wie viel Nachholbedarf es bei der Sensibilisierung dieser Themen bedarf.

War es jetzt Rassismus oder einfach doch nur unbegründete Angst vor Ansteckung?
In Frankfurt wurde z.B. die Light & Building abgesagt bzw. verschoben, weil sehr viele Aussteller aus China kommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #320


03.03.2020 00:47


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
zu 7) jop: https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article13546546/1899-Mitarbeiter-gesteht-Laermangriff-auf-BVB-Fans.html
Ein juristisches Nachspiel wird die Akustik-Attacke auf jeden Fall haben: Die Heidelberger Polizei hat Ermittlungen gegen 1899 aufgenommen. Das bestätigte Polizeisprecher Harald Kurzer. „Bei uns ist heute eine Anzeige von einem Fan aus Pforzheim eingegangen“, sagte Kurzer: „Wir prüfen den Verdacht der Körperverletzung.“
Zuvor hatten verschiedene Medien berichtet, dass einige BVB-Fans Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt haben. Bei der Staatsanwaltschaft Dortmund ist bisher allerdings noch keine Anzeige eingegangen. Zuständig ist aber ohnehin die Staatsanwaltschaft Heidelberg. Das technische Gerät befindet sich noch nicht bei der Polizei. „Ich bin aber sicher, dass wir es kriegen werden“, sagte Kurzer.

übrigens auch interressant, körperfverletzung finden dann hopp bei den BVB Fans auch ok : 
Auch Hopp selbst äußerte sich zu dem Vorfall und zeigte dabei kein Verständnis für Anzeigen der BVB-Fans. „Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“, sagte der Mäzen der Rhein-Neckar-Zeitung: „Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten.“

Ist der Verdacht der Körperverletzung jetzt erhärtet worden bzw. wurde Anzeige erstattet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema