Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Elfmeter für Bayern | von creative
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Platzverweis Anton | von nixidee  VAR
 Allgemeine Themen
  Schirientscheidungen | von creative
  Nachspielzeit | von Polanski
  Hand im Gesicht | von Stern des Südens
  Diskussionsniveau | von Estragon1
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

In der 34. Spielminute bekommt Bayern einen Elfmeter. Ist der Strafstoß berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Bayern  - #181


04.05.2024 21:48


Alex22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 84

- Veto
Leute, das ist kein Elfmeter sondern einfach nur lächerlich. Solche Elfmeter will man nicht sehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #182


04.05.2024 21:48


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@little-bridge

Zitat von little-bridge
Geht das noch als Fehlentscheidung durch ? Oder ist das schon Satire ? Unfassbar, dass Schauspieler Gnabry für diese Schwalbe einen Elfer bekommt… Ich hoffe, die Bayern bekommen Ihre Quittung dafür nächste Woche gegen Madrid…


Nach einem deutlichen Sieg wünscht du dem Gegner, der über die letzten Jahre erhebliche dazu beigetragen hat, dass dein Verein demnächst CL spielt, das Ausscheiden aus eben jener CL.

Das wiederum kommt mir tatsächlich wie Satire vor. Weder witzig, noch ansatzweise geistreich, aber Kunst darf ja bekanntlich alles.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #183


04.05.2024 23:25


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Diese Szene ist für mich ein Beispiel weshalb der VAR eigentlich Mist ist. Ist das ein Elfmeter? Für mich nicht, ein minimaler Kontakt. Kann man den aus dem Spiel heraus geben, ja könnte man. 
Sollte sich der Schiedsrichter die Szene nochmal ansehen, für mich ja. Dann kann er für sich neue entscheiden bzw dabeibleiben.
Jetzt ziehe ich mal einen Vergleich. Ähnliche Szene, hab ich gemerkt weil ich Schalke Fan bin. Der Elfmeter für Schalke gegen Düsseldorf in der Nachspielzeit, es gab aucgh da den Kontakt und der Schiedsrichter wird raus geschickt, heute noch nicht mal das. Das versteht kein Fan, wird er beide male rausgeschickt und man kommt, weil andere Schiedsrichter, auf unterschiedliche Ergebnisse kann ich damit noch relativ leben, aber warum wid mal rausgeschickt und mal nicht, bei engen Entscheidungen? Schickt den Schiedsrichter doch lieber einmal eher raus als nicht. Dann kann man damit als Fan eher leben als mal ja oder nein rausschicken. 
Es gibt immer Schiedsrichter die Szenen anders bewerten damit kann man leben. Aber im  Zweifel lieber nochmal draufschauen, dafür sollte der VAR da sein.



Blau und Weiß ein Leben lang!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #184


04.05.2024 23:34


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@foebis04

Zitat von foebis04
Diese Szene ist für mich ein Beispiel weshalb der VAR eigentlich Mist ist. Ist das ein Elfmeter? Für mich nicht, ein minimaler Kontakt. Kann man den aus dem Spiel heraus geben, ja könnte man. 
Sollte sich der Schiedsrichter die Szene nochmal ansehen, für mich ja. Dann kann er für sich neue entscheiden bzw dabeibleiben.
Jetzt ziehe ich mal einen Vergleich. Ähnliche Szene, hab ich gemerkt weil ich Schalke Fan bin. Der Elfmeter für Schalke gegen Düsseldorf in der Nachspielzeit, es gab aucgh da den Kontakt und der Schiedsrichter wird raus geschickt, heute noch nicht mal das. Das versteht kein Fan, wird er beide male rausgeschickt und man kommt, weil andere Schiedsrichter, auf unterschiedliche Ergebnisse kann ich damit noch relativ leben, aber warum wid mal rausgeschickt und mal nicht, bei engen Entscheidungen? Schickt den Schiedsrichter doch lieber einmal eher raus als nicht. Dann kann man damit als Fan eher leben als mal ja oder nein rausschicken. 
Es gibt immer Schiedsrichter die Szenen anders bewerten damit kann man leben. Aber im  Zweifel lieber nochmal draufschauen, dafür sollte der VAR da sein.


Ich glaub es Problem liegt eher darin, dass es nicht ganz klar ist wann der VAR eingreifen darf. Ich kenne jetzt die Szene aus dem Schalke Spiel nicht. 
https://www.dfb.de/sportl-strukturen/schiedsrichterinnen/video-assistenten-faq/



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #185


05.05.2024 00:06


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 148

@foebis04

- Veto
Zitat von foebis04
Diese Szene ist für mich ein Beispiel weshalb der VAR eigentlich Mist ist. Ist das ein Elfmeter? Für mich nicht, ein minimaler Kontakt. Kann man den aus dem Spiel heraus geben, ja könnte man. 
Sollte sich der Schiedsrichter die Szene nochmal ansehen, für mich ja. Dann kann er für sich neue entscheiden bzw dabeibleiben.
Jetzt ziehe ich mal einen Vergleich. Ähnliche Szene, hab ich gemerkt weil ich Schalke Fan bin. Der Elfmeter für Schalke gegen Düsseldorf in der Nachspielzeit, es gab aucgh da den Kontakt und der Schiedsrichter wird raus geschickt, heute noch nicht mal das. Das versteht kein Fan, wird er beide male rausgeschickt und man kommt, weil andere Schiedsrichter, auf unterschiedliche Ergebnisse kann ich damit noch relativ leben, aber warum wid mal rausgeschickt und mal nicht, bei engen Entscheidungen? Schickt den Schiedsrichter doch lieber einmal eher raus als nicht. Dann kann man damit als Fan eher leben als mal ja oder nein rausschicken. 
Es gibt immer Schiedsrichter die Szenen anders bewerten damit kann man leben. Aber im  Zweifel lieber nochmal draufschauen, dafür sollte der VAR da sein.


Das Problem ist eher das bestimmte Ströme in den Fankreisen laut "No Var" schreien und der Fußball sich so schwert damit tut dinge umzusetzen die in anderen Sportarten schon seid Jahrzehnten Funktionieren, da "Veränderung schlecht."

Das was wir beim Var zurzeit erleben ist eine Liste an "Kompromissen" damit der Var auch ja nicht "zu oft" eingreift.

Und man versteht nicht warum? In jeder anderen Sportart wird nahezu jede spielentscheidene Szene gecheckt. Und wenn es dann mal einen kurzen Moment braucht, ja dann ist das halt so.

Wirklich in noch keiner anderen Sportart die einen Videobeweiß hat, habe Ich gehört: "Ja aber wäre schon cooler ohne."

Aber Ich erinnere daran das es hier sogar angst gab als die Uhr eingeführt wurde für die Tor anzeige.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #186


05.05.2024 01:59


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Ich finde es lustig was bei dieser doch im Ergebnis relativ unbedeutenden Szene hier abgeht, der Stuttgarter greift Gnabry absichtlich ins Gesicht, das ist zwar kein Weltuntergang aber eben ganz ohne Zweifel Elferwürdig. Warum sollte das der VAR zurück nehmen? Ist wie die Szene gegen Müller, es ist halt einfach eine riesige Dummheit vom Stuttgarter. Schickt der VAR den Schiedsrichter raus, ist es halt im Zweifel sogar noch eine Rote, weil 0 Aktion zum Ball, die zweite Gelbe wäre aber das absolute Minimum.

In der Wiederholung hier, sieht man sogar wie er die Hand hoch nimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #187


05.05.2024 03:44


par occasio


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 37

@nixidee

Zitat von nixidee
Ich finde es lustig was bei dieser doch im Ergebnis relativ unbedeutenden Szene hier abgeht, der Stuttgarter greift Gnabry absichtlich ins Gesicht, das ist zwar kein Weltuntergang aber eben ganz ohne Zweifel Elferwürdig. Warum sollte das der VAR zurück nehmen? Ist wie die Szene gegen Müller, es ist halt einfach eine riesige Dummheit vom Stuttgarter. Schickt der VAR den Schiedsrichter raus, ist es halt im Zweifel sogar noch eine Rote, weil 0 Aktion zum Ball, die zweite Gelbe wäre aber das absolute Minimum.

In der Wiederholung hier, sieht man sogar wie er die Hand hoch nimmt.


"Völlig ohne Zweifel"... Deswegen sehen es 88% anders. Du scheinst eine sehr selektive Meinung zu haben. Eine Mehrheit sieht eben keine Dummheit sondern eine normale Bewegung der Hand auf 1.20m.
Und Meiningen können auseinander gehen. Aber eine rote Karte? Um Himmels Willen, willst du ihm unterstellen, dass er während der Szene sich spontan dazu entschieden hat eine Tätlichkeit zu begehen und ihm ins Gesicht schlagen wollte?



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #188


05.05.2024 07:04


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 123

- Veto
Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #189


05.05.2024 08:09


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1417

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Schaut bitte auf die Linke hand des verteidigers bei der hier der Finger auf augenhöhe bei Gnabry reingeht. Das ist einfahc nicht erlaubt. Sorry aber klar ist das keine Absicht aber ein Finger hat einfach im Auge nix zu suchen.


Ich seh die Szene hier zum ersten Mal und das ist doch niemals ein Strafstoß! Mit welcher Begründung soll das ein Elfmeter sein? Er berührt ihn ein bisschen und dann fällt er einfach um?!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #190


05.05.2024 08:14


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 320

- Veto
Wenn ich die Bilder sehe, taucht doch Gnabry so tief ab dass Antons Arm gar nicht mehr ausweichen kann. Verstehe nicht wie man das als Elfer werten kann. Wenn das Schule macht muss jeder Stürmer doch nur noch runter mit dem Gesicht und irgendwie Kontakt zum Arm bekommen



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #191


05.05.2024 08:22


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@nixidee

Zitat von nixidee
Ich finde es lustig was bei dieser doch im Ergebnis relativ unbedeutenden Szene hier abgeht, der Stuttgarter greift Gnabry absichtlich ins Gesicht, das ist zwar kein Weltuntergang aber eben ganz ohne Zweifel Elferwürdig. Warum sollte das der VAR zurück nehmen? Ist wie die Szene gegen Müller, es ist halt einfach eine riesige Dummheit vom Stuttgarter. Schickt der VAR den Schiedsrichter raus, ist es halt im Zweifel sogar noch eine Rote, weil 0 Aktion zum Ball, die zweite Gelbe wäre aber das absolute Minimum.

In der Wiederholung hier, sieht man sogar wie er die Hand hoch nimmt.


Das meine ich mit Skandal.
Rote Karte. Wow.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #192


05.05.2024 08:26


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 288

- Veto
Keine Ahnung, was der Schiedsrichter und der VAR da machen. Wenn das ein Elfmeter ist sollten angreifende Spieler einfach öfter mit gesenktem Kopf in den Strafraum laufen. Irgendeinen Kontakt wird man wohl finden. Extremes Geschenk und katastrophale Fehlentscheidung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #193


05.05.2024 08:35


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

10 Seiten für einen klaren 11er.

Letzte Woche die klare rote Karte verwehrt und die Woche ein klarer Griff ins Auge und wir diskutieren wieder über einen 11er für Bayern.

90% die hier Veto einlegen, würden beim eigenen Verein schreien.

Wäre es der Stuttgarter Stürmer, würden wir hier nach einer halben Seite die Szene als den klarsten 11er der Saison bezeichnen.

Ich frag mich ehrlich gesagt, was an einem Griff ins Auge und damit ins Gesicht regelkonform sein sollte.

Im Mittelfeld wird sowas immer abgepfiffen. Warum sollte das hier auf einmal kein Foul sein.




4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #194


05.05.2024 08:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@UP87

Zitat von UP87
Keine Ahnung, was der Schiedsrichter und der VAR da machen. Wenn das ein Elfmeter ist sollten angreifende Spieler einfach öfter mit gesenktem Kopf in den Strafraum laufen. Irgendeinen Kontakt wird man wohl finden. Extremes Geschenk und katastrophale Fehlentscheidung.


Gesenkter Kopf. Also ist eigentlich Gnabry in die Finger vom Stuttgarter gelaufen.

Gnabry hat eine völlig natürlich Körperhaltung der nach vorne läuft und die Richtung wechselt.

Kannst mir ja mal zeigen wie du kerzengerade die Richtung wechselst. Bin gespannt wie das aussieht.




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #195


05.05.2024 08:39


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@JerryJones

Zitat von JerryJones

Ich seh die Szene hier zum ersten Mal und das ist doch niemals ein Strafstoß! Mit welcher Begründung soll das ein Elfmeter sein? Er berührt ihn ein bisschen und dann fällt er einfach um?!


Es gibt eine wdh die klar den Griff ins Auge zeigt.

Die sollte man heranziehen. Sie sieht es nichts aus, aus der anderen Perspektive ist es ganz klar ein Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #196


05.05.2024 08:40


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Das ist für mich kein Elfmeter. Gnabry geht mit seinem Kopf/Körper schon ziemlich weit runter und ich sehe beim Kontakt eher Gnabry als den Schuldigen an.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #197


05.05.2024 09:09


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Das ist für mich kein Elfmeter. Gnabry geht mit seinem Kopf/Körper schon ziemlich weit runter und ich sehe beim Kontakt eher Gnabry als den Schuldigen an.


Also foult Gnabry mit seinem Auge die Hand vom Stuttgarter.

Gnabry läuft völlig normal. Er wechselt die Richtung und das macht man nunmal nicht kerzengerade. Schon gar nicht, wenn ein gewisser Stuttgarter seinen arm zu Hilfe nimmt, so das Gnabry unter dem Arm durch muss.

Aber völlig richtig, Gnabry foult eigentlich den Stuttgarter.

Abenteuerlich diese Ausreden einen Griff ins Gesicht und ins Auge schön zu reden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #198


05.05.2024 09:09


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 667

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Das ist für mich kein Elfmeter. Gnabry geht mit seinem Kopf/Körper schon ziemlich weit runter und ich sehe beim Kontakt eher Gnabry als den Schuldigen an.


In diesem Kommentar sieht man auch mal wieder deutlich welches Niveau dieses Forum mittlerweile erreicht hat. Es geht vielen Usern nicht mehr um die Bewertung einer Szene, sondern um Meinungsmache und Hetze gegen ihren Lieblingshassverein.

Gnabry führt eine absolut typische Bewegung im Fußball aus, indem er den Gegenspieler durch einen Richtungswechsel ausspielt, wo der Körper nunmal sehr tief ist. Er wird dann klar mit der Hand von Anton im Gesicht getroffen, was alleine er zu verantworten hat und auch strafwürdig sein kann.

Hier ist es aus meiner Sicht und der vieler anderer User nur so, dass dieser Kontakt nur sehr leicht ist und in einer typischen Bewegung passiert. 

Einem Spieler aber zu unterstellen, dass er nur im Gesicht getroffen wird, weil er den Gegner ausspielen will, ist einfach nur grotesk.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #199


05.05.2024 09:17


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 266

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Zitat von UP87
Keine Ahnung, was der Schiedsrichter und der VAR da machen. Wenn das ein Elfmeter ist sollten angreifende Spieler einfach öfter mit gesenktem Kopf in den Strafraum laufen. Irgendeinen Kontakt wird man wohl finden. Extremes Geschenk und katastrophale Fehlentscheidung.


Gesenkter Kopf. Also ist eigentlich Gnabry in die Finger vom Stuttgarter gelaufen.

Gnabry hat eine völlig natürlich Körperhaltung der nach vorne läuft und die Richtung wechselt.

Kannst mir ja mal zeigen wie du kerzengerade die Richtung wechselst. Bin gespannt wie das aussieht.



Das ist für dich eine völlig natürliche Körperhaltung beim Richtungswechsel?

Modedit: Provokation/Persönlicher Angriff entfernt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #200


05.05.2024 09:27


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 320

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
10 Seiten für einen klaren 11er.

Letzte Woche die klare rote Karte verwehrt und die Woche ein klarer Griff ins Auge und wir diskutieren wieder über einen 11er für Bayern.

90% die hier Veto einlegen, würden beim eigenen Verein schreien.

Wäre es der Stuttgarter Stürmer, würden wir hier nach einer halben Seite die Szene als den klarsten 11er der Saison bezeichnen.

Ich frag mich ehrlich gesagt, was an einem Griff ins Auge und damit ins Gesicht regelkonform sein sollte.

Im Mittelfeld wird sowas immer abgepfiffen. Warum sollte das hier auf einmal kein Foul sein.


Wäre es der Stuttgarter Stürmer gewesen, hätte es nie einen Elfer gegeben, bei uns gibt es noch nicht mal Elfer wenn mit der Faust ins Gesicht geschlagen wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine komplett normale Armhaltung, kein aktiver Armeinsatz gegen den Gegenspieler, für mich kein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist kein Strafstoß für mich. Gnabry geht selbst mit dem Kopf runter und hat mehr Anteile am Gesichtstreffer als sein Gegenspieler. Das reicht mir schlicht nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich wie Tuchel ein "cheap penalty", ein kleiner treffer ist da, vllt sogar im Gesicht, aber mit Gnabry absinkend hätte ich den nicht gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eine Berührung mag da sein, aber ein Foul ist das für mich nicht.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

minimaler Kontakt und ehr im Schulterbereich, für mich kein Elfmeter

×

04.05.2024 15:30


29.
Stergiou
37.
(11er)
Kane
83.
Jeong
90+3.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,7
VfB Stuttgart 4,8   4,7  Bayern München 4,4
Dr. Martin Thomsen
Guido Kleve
Daniel Schlager
Benjamin Brand
Dr. Justus Zorn

Statistik von Tobias Welz

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
7  
  17
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Undav 92.
Nübel
Ito
Karazor
Guirassy
Gelbe Karte Anton
Stiller
Leweling 79.
Rouault 72.
Stergiou
Führich 72.
Min-Jae 
17. Guerreiro 
64. Gnabry 
46. Dier  Gelbe Karte
64. Kimmich 
72. Tel 
Kane 
Neuer 
Davies 
Pavlović  Gelbe Karte
Choupo-Moting 
Dahoud  72.
Raimund  92.
Katompa Mvumpa  79.
Jeong  72.
64. Zaragoza
46. Upamecano
72. Sané
17. Goretzka
64. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema