Bayern und die Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Rote Karte für Koch? | von Web Assistant Referee  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Koch gegen Müller | von Maxam89  VAR
 Allgemeine Themen
  Hat Hoeneß Recht? | von Javi Martinez 8
  Bayern und die Schiedsrichter | von Roadrunner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern und die Schiedsrichter  - #1


27.04.2024 22:10


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

Ich habe gerade mal die Startseite durchgeblättert: Bayern hat in dieser Saison laut WT tatsächlich als einziges Team nicht von einer Fehlentscheidung profitiert. Wobei sich Bayern-Fans dennoch nicht beklagen sollten, denn sie wurden zumindest laut WT immerhin nur 2x benachteiligt.
Schlechter hat es Bochum und FC Augsburg erwischt: beide haben zwar 1x profitiert, wurden aber 6x benachteiligt.
Am anderen Ende der Skala: BVB (8 Mal profitiert, 2 Mal benachteiligt) und Freiburg (7 Mal profitiert, 1 Mal benachteiligt).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #2


27.04.2024 23:25


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Roadrunner

Zitat von Roadrunner
Ich habe gerade mal die Startseite durchgeblättert: Bayern hat in dieser Saison laut WT tatsächlich als einziges Team nicht von einer Fehlentscheidung profitiert. Wobei sich Bayern-Fans dennoch nicht beklagen sollten, denn sie wurden zumindest laut WT immerhin nur 2x benachteiligt.
Schlechter hat es Bochum und FC Augsburg erwischt: beide haben zwar 1x profitiert, wurden aber 6x benachteiligt.
Am anderen Ende der Skala: BVB (8 Mal profitiert, 2 Mal benachteiligt) und Freiburg (7 Mal profitiert, 1 Mal benachteiligt).

nur 2x, weil es da Experten im KT gibt, die eine merkwürdige Wahrnehmung der Geschehnisse haben.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #3


27.04.2024 23:32


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Roadrunner
Ich habe gerade mal die Startseite durchgeblättert: Bayern hat in dieser Saison laut WT tatsächlich als einziges Team nicht von einer Fehlentscheidung profitiert. Wobei sich Bayern-Fans dennoch nicht beklagen sollten, denn sie wurden zumindest laut WT immerhin nur 2x benachteiligt.
Schlechter hat es Bochum und FC Augsburg erwischt: beide haben zwar 1x profitiert, wurden aber 6x benachteiligt.
Am anderen Ende der Skala: BVB (8 Mal profitiert, 2 Mal benachteiligt) und Freiburg (7 Mal profitiert, 1 Mal benachteiligt).

nur 2x, weil es da Experten im KT gibt, die eine merkwürdige Wahrnehmung der Geschehnisse haben.

So gesehen doch umso erstaunlicher, dass FCB auch nach Ansicht des KT nie von einer Fehlentscheidung profitiert hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #4


27.04.2024 23:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Der Zusammenfassung bei den Vereinen spllte man keinen Wert geben.

Das würde ich schon als Benachteiligung werten:
https://www.wahretabelle.de/forum/platzverweis-ryerson-/23/22559?page=1&spieltag=31&saisonId=332

Alle Themen zu Platzverweisen finden da keine Berücksichtigung

Bei Freiburg z.B. gibt es 14 Fehlentscheidungen, aber nur 8 Bewertungen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #5


28.04.2024 07:46


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

@Adler88

Zitat von adler88
Der Zusammenfassung bei den Vereinen spllte man keinen Wert geben.

Das würde ich schon als Benachteiligung werten:
https://www.wahretabelle.de/forum/platzverweis-ryerson-/23/22559?page=1&spieltag=31&saisonId=332

Alle Themen zu Platzverweisen finden da keine Berücksichtigung

Bei Freiburg z.B. gibt es 14 Fehlentscheidungen, aber nur 8 Bewertungen.


Da hast du recht. Dass man Platzverweise nicht in der berichtigten Tabelle berücksichtigen kann, ist mir klar. Dass man sie aber nicht in der Übersicht berücksichtigt, wie oft eine Mannschaft profitiert hat oder benachteiligt wurde, finde ich dann doch komisch. Ein Vorteil bzw. Nachteil ist es ja definitiv, man kann nur nicht sagen wie er sich ausgewirkt hätte.
Zudem müsste man bei der Übersicht für einen Verein die Fehlentscheidungen hinsichtlich roter Karten einzeln durchklicken um zu sehen, ob der Verein davon profitiert hat oder benachteiligt wurde. Die Spalte "Korrekturen" könnte dazu in 2 Spalten aufgeteilt werden.

Somit zwei Vorschläge @technik.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #6


28.04.2024 10:50


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

Analog dazu empfehle ich immer wieder gerne die Infoseite des jeweiligen Spieltages in dem der Kicker den Schiri benotet. Dieser ist natürlich nicht unfehlbar, aber das sind wir hier ja auch nicht.

Dort ist es auch sehr auffällig, dass Leverkusen und vor allem Dortmund das Glück in letzter Zeit gepachtet haben und Bayern eher nicht.
ABER es fällt genauso auf, dass uns genau dieses Glück jahrelang hold war.

Also: Nicht ärgern, denn letztlich hilft uns diese ausgleichende Gerechtigkeit auf lange Sicht, weil es eine Sache beweist, die ernstzunehmende Sportexperten schon länger gebetsmühlenartig wiederholten: Es gibt keinen Bayernbonus, es gibt einen Bonus für die "großen" und vor allem erfolgreichen Vereine.
Grade in Fussball-Diskussionen kann dieser Umstand mittelfristig viel Ruhe ins Spiel bringen und Wogen glätten. Denn wenn Schiris schon nicht perfekt sind (was natürlich ideal wäre), dann ist es doch wenigstens für alle versöhnlich, dass sie ihr Glück in Wellen verteilen.

(Schalten Sie auch morgen wieder meinen Podcast "die spirituelle Seite des Fussballs" ein, wenn ich euch erkläre, warum das Schutzknie eine Metapher für Resilienz im Berufsleben ist und warum wir alle so eins haben sollten)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #7


28.04.2024 20:28


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

@I bin I

Zitat von i bin i
Analog dazu empfehle ich immer wieder gerne die Infoseite des jeweiligen Spieltages in dem der Kicker den Schiri benotet. Dieser ist natürlich nicht unfehlbar, aber das sind wir hier ja auch nicht.

Dort ist es auch sehr auffällig, dass Leverkusen und vor allem Dortmund das Glück in letzter Zeit gepachtet haben und Bayern eher nicht.
ABER es fällt genauso auf, dass uns genau dieses Glück jahrelang hold war.

Also: Nicht ärgern, denn letztlich hilft uns diese ausgleichende Gerechtigkeit auf lange Sicht, weil es eine Sache beweist, die ernstzunehmende Sportexperten schon länger gebetsmühlenartig wiederholten: Es gibt keinen Bayernbonus, es gibt einen Bonus für die "großen" und vor allem erfolgreichen Vereine.
Grade in Fussball-Diskussionen kann dieser Umstand mittelfristig viel Ruhe ins Spiel bringen und Wogen glätten. Denn wenn Schiris schon nicht perfekt sind (was natürlich ideal wäre), dann ist es doch wenigstens für alle versöhnlich, dass sie ihr Glück in Wellen verteilen.

(Schalten Sie auch morgen wieder meinen Podcast "die spirituelle Seite des Fussballs" ein, wenn ich euch erkläre, warum das Schutzknie eine Metapher für Resilienz im Berufsleben ist und warum wir alle so eins haben sollten)


Der historischen Wahren Tabelle zufolge gab es auch in den Vorjahren in kaum einer Saison einen Bayern-Bonus.
Das einzige Mal, dass Bayern in der WT meisterschaftsentscheidend nach hinten gerutscht wäre, war 2000/1. Hier wäre Schalke Meister geworden. Allerdings wurden die Bayern in der Saison nicht bevorteilt, sondern Schalke (und auch Dortmund) benachteiligt. In der Saison 1995/6 profitierte Bayern deutlich von Fehlentscheidungen und wurde so 2. statt 3.
Dafür wäre Bayern 1997/8, 2001/2, 2003/4 und 2008/9 laut WT Meister geworden.
Setzt natürlich voraus, dass WT die wirklich wahre Tabelle liefert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #8


28.04.2024 20:44


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 277

Hab schon öfter hier gesagt, im Zweifelsfall wird gegen Bayern gepfiffen. 

Ist auch logisch, eine falsche Entscheidung pro Bayern, bzw sogar eine nicht 100%ige Situation pro Bayern auslegen, gibt einen riesigen #*@%storm und ist tagelang das top Thema. Fehlentscheidung gegen Bayern? Naja das schaffts regelmäßig nichtmal in die Zusammenfassung der Sportschau 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #9


28.04.2024 21:35


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

@Roadrunner

Zitat von Roadrunner
Der historischen Wahren Tabelle zufolge gab es auch in den Vorjahren in kaum einer Saison einen Bayern-Bonus.
Das einzige Mal, dass Bayern in der WT meisterschaftsentscheidend nach hinten gerutscht wäre, war 2000/1. Hier wäre Schalke Meister geworden. Allerdings wurden die Bayern in der Saison nicht bevorteilt, sondern Schalke (und auch Dortmund) benachteiligt. In der Saison 1995/6 profitierte Bayern deutlich von Fehlentscheidungen und wurde so 2. statt 3.
Dafür wäre Bayern 1997/8, 2001/2, 2003/4 und 2008/9 laut WT Meister geworden.
Setzt natürlich voraus, dass WT die wirklich wahre Tabelle liefert.


Deswegen habe ich in meiner Argumentation "Kicker" benutzt und nicht die "WT".
Meiner Interpretation nach lese ich persönlich beim Kicker heraus, dass wir lange Zeit bei 50:50 Entscheidungen eher Glück hatten und seit 2 Jahren bei 50:50 eher Pech. 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #10


28.04.2024 22:12


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 498

@Roadrunner

Zitat von Roadrunner
Der historischen Wahren Tabelle zufolge gab es auch in den Vorjahren in kaum einer Saison einen Bayern-Bonus.
Das einzige Mal, dass Bayern in der WT meisterschaftsentscheidend nach hinten gerutscht wäre, war 2000/1. Hier wäre Schalke Meister geworden. Allerdings wurden die Bayern in der Saison nicht bevorteilt, sondern Schalke (und auch Dortmund) benachteiligt. In der Saison 1995/6 profitierte Bayern deutlich von Fehlentscheidungen und wurde so 2. statt 3.
Dafür wäre Bayern 1997/8, 2001/2, 2003/4 und 2008/9 laut WT Meister geworden.
Setzt natürlich voraus, dass WT die wirklich wahre Tabelle liefert.


Zu dieser Annahme bleibt zu bedenken, das Projekt WT gibt es seit der WM 2006 lt. Info des Seitenbetreibers. Woher die Zahlen aus den Jahren vorher kommen bleibt zu eroieren.
Die ersten Jahre wurden Korrekturen nur nach Votum der User getätigt, d.h. eine starke Fan-Fraktion konnte Wertungen zu gunsten seines Vereins verschieben. Das änderte sich erst durch das Kompetenzteam. Seit wann es das Kompetenzteam gibt, kann ich mich nicht erinnern.
Mit anderen Worten, Deine Aussage ist nicht belegt, nicht korrekt, unabhängig des theoretischen Wertes von WT.

Interessant ist jedoch, dass gemäß Deiner These Jürgen Klinsmann als Trainer des FCB mit 7 Punkten Vorsprung Deutscher Meister gewesen wäre.
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #11


28.04.2024 22:52


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

@elf

Zitat von elf
Zitat von Roadrunner
Der historischen Wahren Tabelle zufolge gab es auch in den Vorjahren in kaum einer Saison einen Bayern-Bonus.
Das einzige Mal, dass Bayern in der WT meisterschaftsentscheidend nach hinten gerutscht wäre, war 2000/1. Hier wäre Schalke Meister geworden. Allerdings wurden die Bayern in der Saison nicht bevorteilt, sondern Schalke (und auch Dortmund) benachteiligt. In der Saison 1995/6 profitierte Bayern deutlich von Fehlentscheidungen und wurde so 2. statt 3.
Dafür wäre Bayern 1997/8, 2001/2, 2003/4 und 2008/9 laut WT Meister geworden.
Setzt natürlich voraus, dass WT die wirklich wahre Tabelle liefert.


Zu dieser Annahme bleibt zu bedenken, das Projekt WT gibt es seit der WM 2006 lt. Info des Seitenbetreibers. Woher die Zahlen aus den Jahren vorher kommen bleibt zu eroieren.
Die ersten Jahre wurden Korrekturen nur nach Votum der User getätigt, d.h. eine starke Fan-Fraktion konnte Wertungen zu gunsten seines Vereins verschieben. Das änderte sich erst durch das Kompetenzteam. Seit wann es das Kompetenzteam gibt, kann ich mich nicht erinnern.
Mit anderen Worten, Deine Aussage ist nicht belegt, nicht korrekt, unabhängig des theoretischen Wertes von WT.

Interessant ist jedoch, dass gemäß Deiner These Jürgen Klinsmann als Trainer des FCB mit 7 Punkten Vorsprung Deutscher Meister gewesen wäre.
 

Da braucht man nicht viel eruieren, sondern nur oben auf der Seite Historische Wahre Tabelle lesen: "Unser Community-Mitglied Stormfalco hat sich die Mühe gemacht, rückwirkend für die Bundesliga Spielzeiten 1995/96 bis 2006/07 unter Berücksichtigung der Schiedsrichter-Kriterien von kicker.de und Blutgraetsche.de die jeweilige WahreTabelle zu erstellen. "
Die Entwicklung der Seite inkl. späterer Einfahrung des Kompetenzteams war mir nicht bekannt und stellt natürlich die Aussagekraft der WT für den Zeitraum in Frage. 
Dem Satz "Deine Aussage ist nicht belegt, nicht korrekt, unabhängig des theoretischen Wertes von WT." kann ich insbesondere im zweiten Teil nicht folgen. 
Meine einzige Aussage in dem Zitat war jedoch, dass Bayern laut WTnicht signifikant bevorteilt wurde.  Was daran nicht belegt oder nicht korrekt sein soll, wüsste ich dann doch zu gerne: es kann ja jeder nachlesen.
Und nein, dass Jürgen Klinsmann als Trainer des FCB mit 7 Punkten Vorsprung Deutscher Meister gewesen wäre ist nicht meine These, sondern die der WT.
Wenn du oder jemand anders alternative Übersichten verlinken kann, wie welche Saison mit "korrekten" Entscheidungen ausgegangen wäre, wäre ich sehr interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #12


28.04.2024 23:24


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 498

@Roadrunner

Zitat von Roadrunner
Da braucht man nicht viel eruieren, sondern nur oben auf der Seite Historische Wahre Tabelle lesen: "Unser Community-Mitglied Stormfalco hat sich die Mühe gemacht, rückwirkend für die Bundesliga Spielzeiten 1995/96 bis 2006/07 unter Berücksichtigung der Schiedsrichter-Kriterien von kicker.de und Blutgraetsche.de die jeweilige WahreTabelle zu erstellen. "
Die Entwicklung der Seite inkl. späterer Einfahrung des Kompetenzteams war mir nicht bekannt und stellt natürlich die Aussagekraft der WT für den Zeitraum in Frage. 
Dem Satz "Deine Aussage ist nicht belegt, nicht korrekt, unabhängig des theoretischen Wertes von WT." kann ich insbesondere im zweiten Teil nicht folgen. 
Meine einzige Aussage in dem Zitat war jedoch, dass Bayern laut WTnicht signifikant bevorteilt wurde.  Was daran nicht belegt oder nicht korrekt sein soll, wüsste ich dann doch zu gerne: es kann ja jeder nachlesen.
Und nein, dass Jürgen Klinsmann als Trainer des FCB mit 7 Punkten Vorsprung Deutscher Meister gewesen wäre ist nicht meine These, sondern die der WT.
Wenn du oder jemand anders alternative Übersichten verlinken kann, wie welche Saison mit "korrekten" Entscheidungen ausgegangen wäre, wäre ich sehr interessiert.


natürlich in Bezug lt. WT zufolge



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #13


29.04.2024 14:01


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4038

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Hab schon öfter hier gesagt, im Zweifelsfall wird gegen Bayern gepfiffen. 

Ist auch logisch, eine falsche Entscheidung pro Bayern, bzw sogar eine nicht 100%ige Situation pro Bayern auslegen, gibt einen riesigen #*%@storm und ist tagelang das top Thema. Fehlentscheidung gegen Bayern?  Naja das schaffts regelmäßig nichtmal in die Zusammenfassung der Sportschau 


Komisch, @#*!storm gibt es doch vor allem dann, wenn der FC Bayern sich nal wieder benachteiligt fühlt. Vor allem wenn es gegen den direkten Konkurrenten geht (letztes Jahr gegen Dortmund, dieses Jahr gegen Leverkusen). Wochenlanges Rumgeheule. Irgendwelche bekloppten Szenen mit Bellingham werden ja heute noch rausgeholt, auch wenn der längst bei Real spielt (Gut, morgen geht es wieder los). Bäh, der blöde Aytekin. Bäh, der blöde Schlager. Bäh, der blöde (...) (Name nach Wahl einfügen). Die absurdesten Szenen werden da angeführt. Wenn es ja nur die wären, wo Bayern wirklich benachteiligt wurde. Aber klar, Schiedsrichter und Sportschau haben sich vor alle, gegen den großen FC Bayern verschworen...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #14


29.04.2024 19:04


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Lieberwolf
Hab schon öfter hier gesagt, im Zweifelsfall wird gegen Bayern gepfiffen. 

Ist auch logisch, eine falsche Entscheidung pro Bayern, bzw sogar eine nicht 100%ige Situation pro Bayern auslegen, gibt einen riesigen #!&*storm und ist tagelang das top Thema. Fehlentscheidung gegen Bayern?  Naja das schaffts regelmäßig nichtmal in die Zusammenfassung der Sportschau 


Komisch, *#%*storm gibt es doch vor allem dann, wenn der FC Bayern sich nal wieder benachteiligt fühlt. Vor allem wenn es gegen den direkten Konkurrenten geht (letztes Jahr gegen Dortmund, dieses Jahr gegen Leverkusen). Wochenlanges Rumgeheule. Irgendwelche bekloppten Szenen mit Bellingham werden ja heute noch rausgeholt, auch wenn der längst bei Real spielt (Gut, morgen geht es wieder los). Bäh, der blöde Aytekin. Bäh, der blöde Schlager. Bäh, der blöde (...) (Name nach Wahl einfügen). Die absurdesten Szenen werden da angeführt. Wenn es ja nur die wären, wo Bayern wirklich benachteiligt wurde. Aber klar, Schiedsrichter und Sportschau haben sich vor alle, gegen den großen FC Bayern verschworen...

 


Hier im Forum und auch in anderen Foren magst du recht haben. In den Medien sieht es aber mMn ganz anders aus. Da ist die mediale Aufmerksamkeit deutlich höher wenn die Bayern mal bevorzugt werden. Und auch die Vereinsverantwortlichen und Spieler halten sich bei Bayern in den letzten Jahren eher zurück was Schirikritik in der Bundesliga angeht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #15


29.04.2024 21:46


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Lieberwolf
Hab schon öfter hier gesagt, im Zweifelsfall wird gegen Bayern gepfiffen. 

Ist auch logisch, eine falsche Entscheidung pro Bayern, bzw sogar eine nicht 100%ige Situation pro Bayern auslegen, gibt einen riesigen &*$*storm und ist tagelang das top Thema. Fehlentscheidung gegen Bayern?  Naja das schaffts regelmäßig nichtmal in die Zusammenfassung der Sportschau 


Komisch, *#&@storm gibt es doch vor allem dann, wenn der FC Bayern sich nal wieder benachteiligt fühlt. Vor allem wenn es gegen den direkten Konkurrenten geht (letztes Jahr gegen Dortmund, dieses Jahr gegen Leverkusen). Wochenlanges Rumgeheule. Irgendwelche bekloppten Szenen mit Bellingham werden ja heute noch rausgeholt, auch wenn der längst bei Real spielt (Gut, morgen geht es wieder los). Bäh, der blöde Aytekin. Bäh, der blöde Schlager. Bäh, der blöde (...) (Name nach Wahl einfügen). Die absurdesten Szenen werden da angeführt. Wenn es ja nur die wären, wo Bayern wirklich benachteiligt wurde. Aber klar, Schiedsrichter und Sportschau haben sich vor alle, gegen den großen FC Bayern verschworen...

 


Das sieht meines Erachtens bei anderen Vereinen nicht viel anders aus. Wenn es um Bayern geht, werden von Anhängern noch heute streitbare Szenen von Ribery oder Robben hervorgekramt, die zugunsten Bayerns entschieden wurden.
Ob Bayern in manchen Szenen nun wirklich bevorzugt oder benachteiligt wurde, maße ich mir mangels Objektivität nicht an zu beurteilen.
Was Bellingham angeht, ist für mich vollkommen egal, für welchen Verein er heute spielt: dass ein Schiedsrichter offen sagt, dass er einen eigentlich fälligen Platzverweis aus Empathie nicht gegeben hat, war meines Wissens bis dahin einmalig.
In Erinnerung geblieben ist mir aber andererseits auch eine legendäre Fehlentscheidung zugunsten des FC Bayern, das Phantomtor von Thomas Helmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #16


30.04.2024 23:10


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 277

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Lieberwolf
Hab schon öfter hier gesagt, im Zweifelsfall wird gegen Bayern gepfiffen. 

Ist auch logisch, eine falsche Entscheidung pro Bayern, bzw sogar eine nicht 100%ige Situation pro Bayern auslegen, gibt einen riesigen #%*@storm und ist tagelang das top Thema. Fehlentscheidung gegen Bayern?  Naja das schaffts regelmäßig nichtmal in die Zusammenfassung der Sportschau 


Komisch, %**$storm gibt es doch vor allem dann, wenn der FC Bayern sich nal wieder benachteiligt fühlt. Vor allem wenn es gegen den direkten Konkurrenten geht (letztes Jahr gegen Dortmund, dieses Jahr gegen Leverkusen). Wochenlanges Rumgeheule. Irgendwelche bekloppten Szenen mit Bellingham werden ja heute noch rausgeholt, auch wenn der längst bei Real spielt (Gut, morgen geht es wieder los). Bäh, der blöde Aytekin. Bäh, der blöde Schlager. Bäh, der blöde (...) (Name nach Wahl einfügen). Die absurdesten Szenen werden da angeführt. Wenn es ja nur die wären, wo Bayern wirklich benachteiligt wurde. Aber klar, Schiedsrichter und Sportschau haben sich vor alle, gegen den großen FC Bayern verschworen...


Dann geh das nächste mal aus deiner Bubble wahretabelle raus und schau die Sportschau, die Bild Zeitung, die zig Sporttalks, ... 

Wie gesagt, es ist keine Seltenheit dass eine klare Bayern benachteiligung in der Zusammenfassung am Samstag Abend nicht einmal gezeigt wird, andersrum siehst du das ganze in 25 Zeitlupen und es wird definitiv die nächsten Wochen überall von den zahlreichen "Experten" diskutiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #17


02.05.2024 11:32


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4038

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Lieberwolf
Hab schon öfter hier gesagt, im Zweifelsfall wird gegen Bayern gepfiffen. 

Ist auch logisch, eine falsche Entscheidung pro Bayern, bzw sogar eine nicht 100%ige Situation pro Bayern auslegen, gibt einen riesigen &#$%storm und ist tagelang das top Thema. Fehlentscheidung gegen Bayern?  Naja das schaffts regelmäßig nichtmal in die Zusammenfassung der Sportschau 


Komisch, &!**storm gibt es doch vor allem dann, wenn der FC Bayern sich nal wieder benachteiligt fühlt. Vor allem wenn es gegen den direkten Konkurrenten geht (letztes Jahr gegen Dortmund, dieses Jahr gegen Leverkusen). Wochenlanges Rumgeheule. Irgendwelche bekloppten Szenen mit Bellingham werden ja heute noch rausgeholt, auch wenn der längst bei Real spielt (Gut, morgen geht es wieder los). Bäh, der blöde Aytekin. Bäh, der blöde Schlager. Bäh, der blöde (...) (Name nach Wahl einfügen). Die absurdesten Szenen werden da angeführt. Wenn es ja nur die wären, wo Bayern wirklich benachteiligt wurde. Aber klar, Schiedsrichter und Sportschau haben sich vor alle, gegen den großen FC Bayern verschworen...


Dann geh das nächste mal aus deiner Bubble wahretabelle raus und schau die Sportschau, die Bild Zeitung, die zig Sporttalks, ... 

Wie gesagt, es ist keine Seltenheit dass eine klare Bayern benachteiligung in der Zusammenfassung am Samstag Abend nicht einmal gezeigt wird, andersrum siehst du das ganze in 25 Zeitlupen und es wird definitiv die nächsten Wochen überall von den zahlreichen "Experten" diskutiert. 


Eine unsinnige Behauptung. Das Bayern-Gejammer zB nach dem Unentschieden gegen Leverkusen (noch dazu völlig grundlos) und nach dem Arsenal kids mistake ist ja nun deutlich weitergetragen worden (und da ohne die Frage zu diskutieren, ob Arsenal nicht auch einen Elfmeter hätte bekommen müssen).

Welche klare und nicht nur gefühlte Bayern Benachteiligung meinst Du denn, die so übelst verschwiegen wurde? Und welche Bevorzugung der Bayern aus der letzten Zeit wurde denn groß aufgehängt?

Das Problem einiger FC Bayern Fans hier ist vor allem, dass sie ständig glauben, der FC Bayern würde benachteiligt. Und wenn dann die Medien nicht diesem Glauben folgen, wird gleich wieder eine Riesenverschwörung vermutet. Ich kenne doch ein paar Bayernfans außerhalb dieses Forums und keiner von denen vermutet eine solche Riesenverschwörung. Das ist ein reines Gemeckere in der WT-Bubble. Die üblichen Verdächtigten bestärken sich hier immer mehr gegensietigen in ihren alternativen Fakten.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #18


02.05.2024 17:00


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Lieberwolf
Hab schon öfter hier gesagt, im Zweifelsfall wird gegen Bayern gepfiffen. 

Ist auch logisch, eine falsche Entscheidung pro Bayern, bzw sogar eine nicht 100%ige Situation pro Bayern auslegen, gibt einen riesigen &$*#storm und ist tagelang das top Thema. Fehlentscheidung gegen Bayern?  Naja das schaffts regelmäßig nichtmal in die Zusammenfassung der Sportschau 


Komisch, %#**storm gibt es doch vor allem dann, wenn der FC Bayern sich nal wieder benachteiligt fühlt. Vor allem wenn es gegen den direkten Konkurrenten geht (letztes Jahr gegen Dortmund, dieses Jahr gegen Leverkusen). Wochenlanges Rumgeheule. Irgendwelche bekloppten Szenen mit Bellingham werden ja heute noch rausgeholt, auch wenn der längst bei Real spielt (Gut, morgen geht es wieder los). Bäh, der blöde Aytekin. Bäh, der blöde Schlager. Bäh, der blöde (...) (Name nach Wahl einfügen).Die absurdesten Szenen werden da angeführt. Wenn es ja nur die wären, wo Bayern wirklich benachteiligt wurde. Aber klar, Schiedsrichter und Sportschau haben sich vor alle, gegen den großen FC Bayern verschworen...

 


Absolute Zustimmung!!
Da wurden die absurdesten SR - Szenen fabriziert samt den nachfolgenden absurdesten Begründungen, nur drei aus jüngster Vergangenheit:
Aytekin:  "...wegen Empathie..."
Osmers: "für mich gerade noch dunkelgelb"
Schlager:....." Ellbogenschlag in Gesicht ist Werkzeug nicht Waffe..."
oder der Köllner Keller: sorry, aber unsere technik ging in genau diesem Moment nicht usw...

Aber klar, (für dich!!) war das ja alles gar nicht so und sind ja ganz üble Verschwörungstheorien und Erfindungen der Bayern, bla bla bla .....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #19


02.05.2024 18:08


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 194

@elf

Zitat von elf
Zitat von Roadrunner
Der historischen Wahren Tabelle zufolge gab es auch in den Vorjahren in kaum einer Saison einen Bayern-Bonus.
Das einzige Mal, dass Bayern in der WT meisterschaftsentscheidend nach hinten gerutscht wäre, war 2000/1. Hier wäre Schalke Meister geworden. Allerdings wurden die Bayern in der Saison nicht bevorteilt, sondern Schalke (und auch Dortmund) benachteiligt. In der Saison 1995/6 profitierte Bayern deutlich von Fehlentscheidungen und wurde so 2. statt 3.
Dafür wäre Bayern 1997/8, 2001/2, 2003/4 und 2008/9 laut WT Meister geworden.
Setzt natürlich voraus, dass WT die wirklich wahre Tabelle liefert.


Zu dieser Annahme bleibt zu bedenken, das Projekt WT gibt es seit der WM 2006 lt. Info des Seitenbetreibers. Woher die Zahlen aus den Jahren vorher kommen bleibt zu eroieren.
Die ersten Jahre wurden Korrekturen nur nach Votum der User getätigt, d.h. eine starke Fan-Fraktion konnte Wertungen zu gunsten seines Vereins verschieben. Das änderte sich erst durch das Kompetenzteam. Seit wann es das Kompetenzteam gibt, kann ich mich nicht erinnern.
Mit anderen Worten, Deine Aussage ist nicht belegt, nicht korrekt, unabhängig des theoretischen Wertes von WT.

Interessant ist jedoch, dass gemäß Deiner These Jürgen Klinsmann als Trainer des FCB mit 7 Punkten Vorsprung Deutscher Meister gewesen wäre.
 
und die starke Bayernhasser Fraktion hat in die andere Richtung gestimmt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern und die Schiedsrichter  - #20


03.05.2024 09:23


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4038

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Lieberwolf
Hab schon öfter hier gesagt, im Zweifelsfall wird gegen Bayern gepfiffen. 

Ist auch logisch, eine falsche Entscheidung pro Bayern, bzw sogar eine nicht 100%ige Situation pro Bayern auslegen, gibt einen riesigen *#!%storm und ist tagelang das top Thema. Fehlentscheidung gegen Bayern?  Naja das schaffts regelmäßig nichtmal in die Zusammenfassung der Sportschau 


Komisch, #&@!storm gibt es doch vor allem dann, wenn der FC Bayern sich nal wieder benachteiligt fühlt. Vor allem wenn es gegen den direkten Konkurrenten geht (letztes Jahr gegen Dortmund, dieses Jahr gegen Leverkusen). Wochenlanges Rumgeheule. Irgendwelche bekloppten Szenen mit Bellingham werden ja heute noch rausgeholt, auch wenn der längst bei Real spielt (Gut, morgen geht es wieder los). Bäh, der blöde Aytekin. Bäh, der blöde Schlager. Bäh, der blöde (...) (Name nach Wahl einfügen).Die absurdesten Szenen werden da angeführt. Wenn es ja nur die wären, wo Bayern wirklich benachteiligt wurde. Aber klar, Schiedsrichter und Sportschau haben sich vor alle, gegen den großen FC Bayern verschworen...

 


Absolute Zustimmung!!
Da wurden die absurdesten SR - Szenen fabriziert samt den nachfolgenden absurdesten Begründungen, nur drei aus jüngster Vergangenheit:
Aytekin:  "...wegen Empathie..."
Osmers: "für mich gerade noch dunkelgelb"
Schlager:....." Ellbogenschlag in Gesicht ist Werkzeug nicht Waffe..."
oder der Köllner Keller: sorry, aber unsere technik ging in genau diesem Moment nicht usw...

Aber klar, (für dich!!) war das ja alles gar nicht so und sind ja ganz üble Verschwörungstheorien und Erfindungen der Bayern, bla bla bla .....
 


Ach ja, der gute Bellingham und die Empathie. Zur Wahrheit dabei gehört, dass die erste gelbe Karte gegen Bellingham stark umstritten war, da er klar den Ball gespielt hat. Zur Wahrheit gehört auch, dass auch ein Bayernspieler vom Platz hätte fliegen können. Aber Empathie pro Bayern ist ja richtig und wichtig.

Werkzeug/Waffe sind gängige Auslegungskriterien bei der Beurteilung einer Tätlichkeit. "Dunkelgelb" ist eine gängige Beschreibung für besonders rücksichtlose Fouls, die noch kein rohes Spiel darstellen. Alles nicht FC Bayern-typisches. Gerade das Müller-Beispiel zeigt doch, dass Du und andere bei jeder auch nur gefühlten Benachteiligung hier steil gehen.

All diesen Kram mit disskussionswürdigen Aussagen von Schiedsrichtern gibt es bei anderen Vereinen genauso wie beim FC Bayern. Nur das hier ein Wahnsinnsaufriss noch Jahre später noch gemacht wird. Ja, das was Du hier verbreitest sind Verschwörungstheorien. Und das ist mit ein Grund, dass immer weniger User Lust haben, hier zu schreiben, da selbst immer wieder bei Spielen ohne Bayernbeteiligung irgendwelche Absurdvergleiche mit Szenen mit dem FC Bayern rausgeholt werden, um die VT zu belegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2024 15:30


9.
Kane
23.
Ekitike
61.
(11er)
Kane

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,6
Bayern München 4,8   4,5  Eintr. Frankfurt 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Tobias Reichel
Johann Pfeifer
Markus Häcker

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Kane
Neuer
Mazraoui 69.
Goretzka
Choupo-Moting
de Ligt 46.
Laimer 28.
Guerreiro 81.
Dier
Kimmich 69.
Müller
Koch  Gelbe Karte
Knauff 
70. Ebimbe 
Pacho 
88. Skhiri  Gelbe Karte
77. Buta 
Marmoush 
Trapp 
Tuta 
77. Götze  Gelbe Karte
70. Ekitike 
Pavlović  28.
Tel  69.
Davies  69.
Min-Jae  46.
Zvonarek  81.
70. Nkounkou
88. Chandler
70. Bahoya
77. van de Beek
77. Larsson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema