Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet

 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #21


19.04.2024 11:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

Der Ausgangssatz stimmt doch. 2023 hat Dortmund keinen Titel geholt. Vielleicht wird es aber 2024 was mit dem CL-Sieg!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #22


07.05.2024 23:19


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Haller12

Zitat von Haller12
Noch kein einziges Tor erzielt und als nächsten Gegner Newcastle. Das wird dieses Jahr nix.


Das ist ein sehr schlecht gealterter Thread



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #23


07.05.2024 23:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5392

Zitat von Taru
Zitat von Haller12
Noch kein einziges Tor erzielt und als nächsten Gegner Newcastle. Das wird dieses Jahr nix.


Das ist ein sehr schlecht gealterter Thread
Vögel, die frühmorgens zwitschern, holt am Abend die Katz'.

Herzlichste Glückwünsche an den BVB und ich hoffe, Ihr belohnt Euch im Finale, jedenfalls drücke ich die Daumen, egal, gegen wen es geht. Ihr habt und hättet es am meisten verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #24


08.05.2024 02:19


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 184

@rolli

Zitat von rolli
Ihr habt und hättet es am meisten verdient.


Gewagte These. Wodurch?

An den Leistungen in anderen Wettbewerben gemessen definitiv nicht.
Bleibt also nur die Championsleague.

In der Gruppenphase sind sie trotz PSG als Gruppenerster weitergekommen. Mit allerdings "nur" 11 Punkten.
Ein Ausscheiden hatte ich von vornherein für nicht wahrscheinlich erachtet.

In den weiteren Spielen hatte man Eindhoven und erst im Viertelfinale einen "ekligen" Gegner, der jedoch definitiv auf einem anderen Level anzusiedeln ist, wie der englische Tabellenführer Arsenal oder der letztjährige CL Sieger Man City.

Im anderen Halbfinale prallen also der Arsenalbezwinger auf den Bezwinger von ManCity. Alle vier im Übrigen Mannschaften, die ich ungefährdet gegen PSG als weitergekommen betrachtet hätte. Was nicht jedoch die Leistung von Dortmund gegen PSG schmälern soll, aber seien wir ehrlich, diese Vereine (Real, ManCity, Bayern) sind unabhängig der Tagesform doch ein etwas anderes Kaliber als Dortmund, da sind wir uns doch einig, oder?
(Das schließt nicht aus, dass auch ein Dortmund in guter Tagesform einen Sieg gegen eine der genannten Mannschaften davontragen kann!)

Dortmund hatte sicherlich den leichteren Weg ins Finale, nichtsdestotrotz ist eine Finalteilnahme aufgrund der bisherigen Leistungen und gemessen der Gegner bisher verdient. Die These "am meisten verdient" angesichts des schwierigeren zweiten Pfades kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.


Also nochmals verdeutlicht:

Dortmund
Gruppenphase
Dortmund (11Pkt.), Paris, AC Mailand, Newcastle

Eindhoven (1:1, 2:0) --> Atletico (1:2, 4:2) --> Paris (1:0, 1:0)

Bayern
Gruppenphase
Bayern (16 Pkt.), Kopenhagen, Galatasaray, ManU

Lazio (0:1, 3:0) --> Arsenal (2:2, 1:0) --> Real (2:2, ?)

Real
Gruppenphase
Real (18 Pkt.), Neapel, Braga, Union

Leipzig (1:0, 1:1) --> ManCity (3:3, 5:4) --> Bayern (2:2, ?)

Persönliche Anmerkung:
Wenn ich ständig die abwertende Äußerungen über unseren letzten CL Titel anhören muss, der ja aufgrund der verkürzten Form "nichts wert sei", finde ich derartige Aussagen nicht nur gewagt, sondern auch respektlos den Leistungen der anderen gegenüber. Objektiv betrachtet trafen einige der Favoriten bereits in vor-Final Partien aufeinander, Dortmund hatte lediglich im Halbfinale nun einen, doch eher Außenseiter.

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass, sofern wir überhaupt weiterkommen, nicht Dortmund am Ende auf uns wartet. Selbst wenn Dortmund auf dem Papier der Außenseiter ist, gefährlich ist das dennoch. Eine Neuauflage wäre dennoch etwas tolles für den deutschen Fußball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #25


08.05.2024 09:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5392

@Web Assistant Referee

Mit "am meisten verdient" denke ich überhaupt nicht in irgendwelchen vermeintlichen Leistungskategorien. Da habe ich eher im Sinn, was auf diese Mannschaft, auch aufgrund ihrer Leistungen, zwischendurch berechtigt und unberechtigt eingeprasselt ist, inklusive der letzten Saison mit der im letzten Spiel verpaßten "sicheren" Meisterschaft.

Der Thread hier mit seinem Titel und entsprechenden Kommentaren beweist das doch.

Und wenn ich sehe, daß ein Hummels und ein Reus jetzt gegen Ende ihrer Karriere nochmal die Chance kriegen, auch in Wembley und hoffentlich auch wieder gegen Bayern, ihre Karriere zu krönen, (aber auch z. Bsp. ein Sabbitzer, der nie bei Bayern richtig ankommen konnte/durfte), - dann liegen meine Sympathien eher auf deren Seite.

Edit: Den letzten CL-Titel der Bayern fand ich übrigens auch grandios, das "verkürzte" Turnierformat hat mir viel besser gefallen. Was und wie sich die Mannschaft da gegen die vermeintlichen Giganten des Fußballs durchgesetzt hat, war genial, wie Fußball gespielt wurde, absolut mein Geschmack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #26


08.05.2024 10:28


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@Web Assistant Referee

Zitat von Web Assistant Referee
In den weiteren Spielen hatte man Eindhoven und erst im Viertelfinale einen "ekligen" Gegner, der jedoch definitiv auf einem anderen Level anzusiedeln ist, wie der englische Tabellenführer Arsenal oder der letztjährige CL Sieger Man City.


Ach dem armen FC Bayern hat man es wieder so schwer gemacht und den Dortmundern wurde das Finale geschenkt.

Mit der Premier League ist es dieses Jahr offensichtlich nicht weit her.

Eine Mannschaft wie Atletico spielt seit Jahren stabil in der CL, auch wenn sie nicht ganz oben in La Liga landen. Arsenal ist überraschhend dieses Jahr mal mit vorne Vergleichbar mit Stuttgart, die letztes Jahr noch Relegation spielten. Dortmund ist nur Fünfter der Bundesliga und trotzdem im Finale.

Nach der 5 Jahreswertung ist Atletico jedenfalls stärker als Arsenal. Paris ist auch nur einen Platz hinter Real.

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php

In einer K.O. Runde muss man einfach auf den Punkt stark sein. Im DFB Pokal z.B. dieses Jahr Saarbrücken und Kaiserslautern.

Das ist das Schöne am Fußball: der Zweite der 5 Jahreswertung kann gegen Saarbrücken verlieren, vielleicht haut er heute Abend aber Real Madrid raus. Ich drücke jedenfalls die Daumen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #27


08.05.2024 10:44


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 124

@Spielbeobachter Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage das es das Forum bereichern würde wenn Du dich aus Themen die um Bayern gehen komplett heraushälst. Das Du hier die Offtopic diskussion des einen user befeuerst spricht wieder Bände nachdem @rolli bereits alles wichtige dazu gesagt hatte.

Das einzige was Du machst ist deinen hass hier offen auszuleben und dich mit anderen Trollen zu prügeln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #28


08.05.2024 11:13


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 184

@rolli

Danke für Deine Ausführungen!

Bei Hummels und Sabitzer gehe ich sogar mit, Reus hab ich persönlich nie gemocht.
Und seit den letzten 12 Monaten setzt unser Verein auch alles daran, jegliche Sympathien zu verspielen...

Von der Häme einiger weniger schwarze Schafe auf die Gesamtheit zu schließen, ist allerdings auch nicht ganz fair. Ich glaube, die Mehrheit finden es stark, dass Dortmund es bis ins Finale geschafft hat. Und entsprechende Reaktionen auf diesen schwachsinnigen Thread gab es ja auch schon zuhauf.

Was, denke ich, doch eher überraschend war, wenn man sich den Start und den übrigen Saisonverlauf so anschaut (und nein, das soll keinerlei Provokation sein...).
Allerdings trifft das (mit Ausnahm der Ergebnisse in der CL) auf uns genauso zu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #29


08.05.2024 13:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5392

@Web Assistant Referee

Zitat von Web Assistant Referee
...
Von der Häme einiger weniger schwarze Schafe auf die Gesamtheit zu schließen, ist allerdings auch nicht ganz fair. Ich glaube, die Mehrheit finden es stark, dass Dortmund es bis ins Finale geschafft hat. Und entsprechende Reaktionen auf diesen schwachsinnigen Thread gab es ja auch schon zuhauf.
...
Auf die Gesamtheit werde ich wegen einiger weniger nie schließen, die Pappenheimer der jeweiligen Lager, und es sind immer zum Glück wenige, habe ich im Laufe der Jahre zu unterscheiden gelernt. So war das also nicht gemeint, wenn ich auf den Ausgangspunkt verwiesen habe.

Zu Reus ganz unabhängig davon, ob man ihn mag oder nicht: Man muß schon konstatieren, daß er ein großartiger Kicker ist und ihm vieles in der Karriere durch Verletzungen zu unpassenden Zeiten verwehrt war - vor diesem Hintergrund gönne ich ihm dieses Endspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #30


08.05.2024 13:57


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
@Spielbeobachter Ich glaube ich spreche für alle


Was Du nicht alles glaubst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #31


08.05.2024 17:08


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Web Assistant Referee

Zitat von Web Assistant Referee
Zitat von rolli
Ihr habt und hättet es am meisten verdient.

Gewagte These. Wodurch?

meine gewagte these: @rolli ist heimlicher fan der eintracht aus frankfurt und hat die emotionale schiene mit seiner sachtheoretischen schiene verknüpft. ja, ja - hier schreibt die psychologin...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #32


08.05.2024 21:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5392

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Web Assistant Referee
Zitat von rolli
Ihr habt und hättet es am meisten verdient.

Gewagte These. Wodurch?

meine gewagte these: @rolli ist heimlicher fan der eintracht aus frankfurt und hat die emotionale schiene mit seiner sachtheoretischen schiene verknüpft. ja, ja - hier schreibt die psychologin...
Grabowski, Hölzenbein, Nickel, oder auch der Fußball 2000 - da war ich absoluter Fan, wie könnte ich Dir widersprechen. Naja, manchmal ausnahmsweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema