EL 3. Spieltag

 EL 3. Spieltag  - #1


22.10.2015 08:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Heute Abend geht es weiter.
Schalke spiel zuhause gegen Sparta Prag 
Das Spiel sollte für Schalke eigentlich keine zu große Hürde werden.

Augsburg spielt in Alkmaar
Wenn Augsburg nicht um einiges besser spielt als am Samstag gegen Darmstadt, wird das die 3. und garantiert nicht letzte Niederlage in der Gruppenphase.

Dortmund spielt in Baku gegen Qäbälä
Aus politischen Gründen bleibt Mkhitaryan, ansonsten sind alle dabei.
Auf der anderen Seite fehlt der Kapitän weil er wegen Mordverdacht! im Knast sitzt.
Ein Journalist der ihn kritisiert hatte wurde einen Tag danach verprügelt und starb dann an den Folgen der Verletzungen. Der Spieler soll die Täter angestiftet haben, wenn er nicht sogar selber dabei war.
Es sollte eigentlich nur um die Frage gehen. "Mit wievielen Toren Unterschied gewinnt Dortmund?"





 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 3. Spieltag  - #2


22.10.2015 09:19


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Um Schalke und den BVB muss man sich glaube ich keine Sorgen machen.

Das Micky aus politischen Gründen zu Hause bleiben muss, ist einfach ein Trauerspiel. Am Ergebnis wird es nicht viel ändern. Was wäre, wenn es ein richtig wichtiges Spiel wäre, wo es ums Weiterkommen geht. Da kann man ja nicht auf einen seiner Spieler verzichten. Gibt es dafür eine Lösung? Ich meine, so weit ich das verstehe, hat der BVB das ja freiwillig gemacht, um Diskussionen und Stress zu vermeiden.

Bei Augsburg habe ich etwas die Hoffnung verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet in Alkmaar die Krise beendet wird. Ich hoffe nur das Beste, aber dafür scheinen die Jungs zu grün zu sein.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 3. Spieltag  - #3


22.10.2015 12:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Das Micky aus politischen Gründen zu Hause bleiben muss, ist einfach ein Trauerspiel.


Für mich ist das sogar ein absoluter Skandal. Wenn ein Land politisch so instabil ist, dass es nicht die Sicherheit aller spielberechtigten Akteure gewährleisten kann, muss der Verband eben ausgeschlossen, oder aber das Spiel an einem neutralen Ort durchgeführt werden. Wo kommen wir denn da hin?

Da braucht die UEFA nicht ständig mit "Respect"-Aufnähern daher kommen und auch keine "No to racism"-Spots ausstrahlen lassen, wenn sie dann sowas zulässt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 3. Spieltag  - #4


22.10.2015 12:18


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@ waldi87

Zitat von waldi87

Es sollte eigentlich nur um die Frage gehen. "Mit wievielen Toren Unterschied gewinnt Dortmund?"


Viel wichtiger ist die Frage: Mit wievielen Spielern kommt Dormund wieder zurück aus Baku?



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 3. Spieltag  - #5


22.10.2015 13:30


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Paulistano
Das Micky aus politischen Gründen zu Hause bleiben muss, ist einfach ein Trauerspiel.


Für mich ist das sogar ein absoluter Skandal. Wenn ein Land politisch so instabil ist, dass es nicht die Sicherheit aller spielberechtigten Akteure gewährleisten kann, muss der Verband eben ausgeschlossen, oder aber das Spiel an einem neutralen Ort durchgeführt werden. Wo kommen wir denn da hin?


Absolut richtig. Mich würde auch interessieren, was passiert wäre, wenn der BVB nicht freiwillig auf Micky verzichtet hätte. Wäre es dann verlegt worden oder ohne Zuschauer ausgetragen?
Es kann doch nicht sein, dass es wegen einen(!) Spieler so einen Aufriß gibt.

Ich finde es auf jeden Fall lobenswert vom BVB, hier deeskalierend zu wirken. Der Aufwand für ein relativ unwichtiges Spiel ist es auch nicht wert. Und ich glaube auch, dass Micky nicht weinen wird, dass er diese Reise nicht antreten muss.  



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 3. Spieltag  - #6


22.10.2015 13:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ JuliusC

Zitat von JuliusC
Zitat von waldi87

Es sollte eigentlich nur um die Frage gehen. "Mit wievielen Toren Unterschied gewinnt Dortmund?"


Viel wichtiger ist die Frage: Mit wievielen Spielern kommt Dormund wieder zurück aus Baku?

Da Micky in Dortmund bleibt, sehen ich keinen Grund dass irgendeiner da bleiben sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 3. Spieltag  - #7


22.10.2015 13:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Absolut richtig. Mich würde auch interessieren, was passiert wäre, wenn der BVB nicht freiwillig auf Micky verzichtet hätte. Wäre es dann verlegt worden oder ohne Zuschauer ausgetragen?
Es kann doch nicht sein, dass es wegen einen(!) Spieler so einen Aufriß gibt.

Ich finde es auf jeden Fall lobenswert vom BVB, hier deeskalierend zu wirken. Der Aufwand für ein relativ unwichtiges Spiel ist es auch nicht wert. Und ich glaube auch, dass Micky nicht weinen wird, dass er diese Reise nicht antreten muss.


Sicher ist es lobenswert seinen Spieler zu schützen. Aber die UEFA dürfte den BVB gar nicht in eine solche Lage bringen.

Was wäre denn, wenn Qäbälä nicht so schlecht wäre und dies ein entscheidendes Spiel? Dann müsste der BVB auf seinen derzeit besten Mann verzichten, weil es politische Probleme im Gastgeberland gibt. Das wäre also eine extreme Wettbewerbsverzerrung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 3. Spieltag  - #8


22.10.2015 14:13


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Was wäre denn, wenn Qäbälä nicht so schlecht wäre und dies ein entscheidendes Spiel? Dann müsste der BVB auf seinen derzeit besten Mann verzichten, weil es politische Probleme im Gastgeberland gibt. Das wäre also eine extreme Wettbewerbsverzerrung.


Das wollte ich auch damit zum Ausdruck bringen! Wenn es das Halbfinale wäre, würde es das sicher nicht geben. Dann würde mich interessieren, wie das Problem gelöst wird.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 3. Spieltag  - #9


22.10.2015 14:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Bitte sagt mir, wenn ich da falsch liege! Aber wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, dann wird das ziemlich künstlich aufgebauscht!
Es gibt die politischen Spannungen dort, ja! Es gibt auch Probleme für Staatsangehörige des jeweils anderen Landes, ja! Aber, soweit ich weiß, hat es noch nie ein Problem für einen Sportler oder vergleichbares gegeben.
Ich hab in den letzten Tagen irgendwo einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Chance, dass es zu irgendwelchen Problemen kommen wird, genau so groß ist wie bei Spielen in denen Mannchaften/Spieler aus den Ländern Serbien/Bosnien/Montenegro oder Russland/Ukraine aufeinandertreffen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch schade, dass so was den Fußball beeeinflusst, aber wenn es ich es richtig verstanden habe, dann ist die Situation dort nicht so schlimm, dass die UEFA da etwas hätte machen müssen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 3. Spieltag  - #10


22.10.2015 20:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Freut mich für die Augsburger



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL 3. Spieltag  - #11


23.10.2015 10:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ loomer

Zitat von loomer
Bitte sagt mir, wenn ich da falsch liege! Aber wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, dann wird das ziemlich künstlich aufgebauscht!
Es gibt die politischen Spannungen dort, ja! Es gibt auch Probleme für Staatsangehörige des jeweils anderen Landes, ja! Aber, soweit ich weiß, hat es noch nie ein Problem für einen Sportler oder vergleichbares gegeben.
Ich hab in den letzten Tagen irgendwo einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Chance, dass es zu irgendwelchen Problemen kommen wird, genau so groß ist wie bei Spielen in denen Mannchaften/Spieler aus den Ländern Serbien/Bosnien/Montenegro oder Russland/Ukraine aufeinandertreffen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch schade, dass so was den Fußball beeeinflusst, aber wenn es ich es richtig verstanden habe, dann ist die Situation dort nicht so schlimm, dass die UEFA da etwas hätte machen müssen.


Ich denke auch nicht, dass er direkt umgebracht worden wäre, aber ein großteil des Problems war wohl auch, dass er wenn überhaupt nur unter sehr starken Auflagen überhaupt ein Visum gekriegt hätte, da er sich in den letzten 5 Jahren mindens 1x in der umkämpften Region aufgehalten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema