Elfmeter 91. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Minute Tor Hannover | von dermade
  Elfmeter 91. Minute | von eddie-guerrero
  Elfmeter 80. min Dortmund | von NEOtheONE
 Vorschläge der Community
  51. Minute Elfmeter Hannover | von dermade
  90 Elfmeter Dortmund | von Boxer2626
  Abseits beim 1:1 ? | von sace82
  80. Minute Tätlichkeit Lewandowski | von Bayern München
  65. Minute: Elfmeter Hannover | von Bayern München
  elfmeter hannover | von atxreloaded
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  6000€ | von BigNick81
  Elfmeter Dortmund 92. Minute? | von Lukas1896
  Klopp | von dermade
  Weidenfeller | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Marco Reus kommt nach einem Zweikampf mit Karim Haggui zu Fall. Schiedsrichter Gaggelmann lässt weiterspielen.War es ein Foul an Marco Reus? Wenn ja, war dieses Foul im Strafraum?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

Quellen

SKY : "Dies war weder ein Foul noch im Strafraum" (Zusammenfassung + Sky90). "Eindeutig vor dem Strafraum"(Streich), "Das war kein Elfmeter" (Ex-BVBler Lippens), "Für mich kein Foul" (Beckenbauer, alle in Sky90)
Kicker : Allerdings hätte er nach Foul an Reus in der letzten Minute auf Strafstoß entscheiden müssen.
DSF : "Sicher ein Foul, ob vor oder im Strafraum, darüber lässt sich streiten"

 Elfmeter 91. Minute  - #161


09.10.2012 15:17


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

@Kornex

Zitat von Kornex:
Zitat von Crysis7:
Interessante These. Man wird vom Gegner getroffen, geht zu Boden und hat dann das Gefühl garnicht getroffen worden zu sein. Stattdessen fühlt sich das so an, als sei man gestolpert?
Welche Drogen muss man für diese Art Wahrnehmungsstörung nehmen?

Ich glaube du versuchst es besser nochmal.


Gutes Gegenbeispiel is doch Götze am Anfang der Zweiten Hz, er stolpert über seine eigenen Beine ohne das er vom Gegner berührt wurde und wundert sich beim Schiri keinen Elfer bekommt.
Unter welchen Wahrnehmungstörungen leidet er denn dann ?


hättest du die spieltagsanalyse auf sport1 am montag gesehen, hättest du richtigerweise festgesellt, dass götze leicht am linken bein touchiert wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #162


09.10.2012 15:23


Crysis7


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@antikas

- Veto
Zitat von antikas:
Er hat einfach kein Problem damit,dass es im Fussball auch mal zu heftigeren Körperkontakt kommt,und jammert nicht gleich los sobald er den Rasen berührt.
Was ihn einfach mal angenehm von Spielertypen wie Marko Marin unterscheiden würde.


Eine niemals enden wollende Diskussion. Warum? Weil Menschen sich schwer damit tun dem anderen Recht zu geben und Einsicht zu zeigen.

Aber gut:
Definiere Körperkontakt. Mit diesem Wort kann alles gemeint sein. In diesem Kontext versteht man jedoch unter Körpereinsatz den Einsatz seines Oberkörpers. Fußball ist ein Kontaktspiel und so kann man ohne Einsatz der Arme/Beine den Körper einsetzen um beispielsweise einen Gegner abzudrängen. Vorallem in England wird dies verstärkt praktiziert, wohingegen in Deutschland sehr kleinlich gepfiffen und Körperkontakt schnell unterbunden wird.

Ich persönlich mag die englische Schiedsrichterei und bin daher mit robuster Zweikampfführung sehr einverstanden.

Dies hat aber mit dem hier vorliegenden Fall nichts zu tun, da es kein Oberkörperkontakt war. Kontakt mit und an den Beinen fällt mitnichten unter oben durchaus zulässigen Körperkontakt und wird auch in England rigoros abgepfiffen.
Schon ein leichtes Berühren im Vollsprint kann den Gegner zu Fall und aus dem Tritt bringen (siehe Fall Götze). Ohne vorher den Ball gespielt zu haben handelt es sich dabei um ein Foulspiel.

Reus wird nicht leicht getroffen, sondern vom gegnerischen Knie deutlich zu Fall gebracht. Ein Vergleich mit Spielern die sich absichtlich Fallen lassen wie z.B. desöfteren Marin ist abstrus. Die Vorstellung, dass Reus ein solch eindeutiges Foulspiel (unter der Prämisee das der Verteidiger den Ball nicht gespielt hat) ernthaft für korrekt hält ebenfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #163


09.10.2012 15:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sunfire

Glaub ich eigentlich nicht.War aber auch nicht meine Intention.

Es gab vor Saisonbeginn ein Treffen von Vertretern einiger Vereine,Schiedsrichter,DFL etc.
Da wurden gemeinsam Richtlinien für die neue Saison festgelegt.Unter anderem wurde beschlossen eben nicht mehr jeden Körperkontakt im Strafraum gleich zu pfeifen.Da wurden auch Marinszenen als Beispiel genommen,und Thomas Schaaf war einer der Teilnehmer.
Deswegen fiel mir der Name jetzt als erstes ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #164


09.10.2012 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crysis7

Zitat von Crysis7:
Die Vorstellung, dass Reus ein solch eindeutiges Foulspiel (unter der Prämisee das der Verteidiger den Ball nicht gespielt hat) ernthaft für korrekt hält ebenfalls.


Ich versteh die Diskussion nicht.Reus empfand die Szene als fair,also wen kümmerts?
Wenn nichtmal der Spieler glaubt gefoult worden zu sein,kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #165


09.10.2012 15:49


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von Crysis7:
Die Vorstellung, dass Reus ein solch eindeutiges Foulspiel (unter der Prämisee das der Verteidiger den Ball nicht gespielt hat) ernthaft für korrekt hält ebenfalls.


Ich versteh die Diskussion nicht.Reus empfand die Szene als fair,also wen kümmerts?
Wenn nichtmal der Spieler glaubt gefoult worden zu sein,kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.


Falsch, Reus hat lediglich gesagt, dass es kein Elfmeter war. Dass es ein Foul war belegen die Bilder meiner Meinung nach zweifelsfrei. Man kann/muss nur noch diskutieren ob das Foul nun knapp vor oder im Strafraum stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #166


09.10.2012 15:52


Crysis7


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@antikas

- Veto
Zitat von antikas:
Ich versteh die Diskussion nicht.Reus empfand die Szene als fair,also wen kümmerts?
Wenn nichtmal der Spieler glaubt gefoult worden zu sein,kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.


*augenroll*
Entweder kannst du nicht lesen oder willst nicht lesen. Es scheint als wärst du jetzt grade erst in die Diskussion eingestiegen ohne Kenntnis der vorigen Posts. Unglaublich. Da ist man echt sprachlos.

Ich glaube ein Diskussionsforum ist nicht das richtige für dich.
Bitte sag mir, dass du 11 Jahre alt bist und jetzt die 5te Klasse der Hauptschule besuchst.
Ansonsten muss ich den ganzen restlichen Tag Mitleid mit dir haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #167


09.10.2012 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze:

Falsch, Reus hat lediglich gesagt, dass es kein Elfmeter war. Dass es ein Foul war belegen die Bilder meiner Meinung nach zweifelsfrei. Man kann/muss nur noch diskutieren ob das Foul nun knapp vor oder im Strafraum stattfindet.

Hat Reus denn gesagt,dass er knapp vorm Strafraum gefoult worden ist,oder warum war es seiner Meinung nach kein Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #168


09.10.2012 15:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von DerMazze:

Falsch, Reus hat lediglich gesagt, dass es kein Elfmeter war. Dass es ein Foul war belegen die Bilder meiner Meinung nach zweifelsfrei. Man kann/muss nur noch diskutieren ob das Foul nun knapp vor oder im Strafraum stattfindet.

Hat Reus denn gesagt,dass er knapp vorm Strafraum gefoult worden ist,oder warum war es seiner Meinung nach kein Elfmeter?


Dazu hat er sich nicht geäußert! Fakt ist aber, dass die Bilder das Foul doch recht zweifelsfrei belegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #169


09.10.2012 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crysis7

Zitat von Crysis7:
Zitat von antikas:
Ich versteh die Diskussion nicht.Reus empfand die Szene als fair,also wen kümmerts?
Wenn nichtmal der Spieler glaubt gefoult worden zu sein,kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.


*augenroll*
Entweder kannst du nicht lesen oder willst nicht lesen. Es scheint als wärst du jetzt grade erst in die Diskussion eingestiegen ohne Kenntnis der vorigen Posts. Unglaublich. Da ist man echt sprachlos.

Ich glaube ein Diskussionsforum ist nicht das richtige für dich.
Bitte sag mir, dass du 11 Jahre alt bist und jetzt die 5te Klasse der Hauptschule besuchst.
Ansonsten muss ich den ganzen restlichen Tag Mitleid mit dir haben...


LOL.
Erst bin ich auf Drogen.Jetzt bin ich ein 11-jähriger Hauptschüler.
Du läßt hier nur niveaulose Scheisse ab,und erzählst mir,dass ein Diskussionsforum nicht das richtige für mich ist? :-)
Made my Day....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #170


09.10.2012 16:12


Crysis7


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

Gesellschaftkritik Part II

- Veto
Wo und wann hat er sich denn überhaupt geäußert? Wer hat das Interview geführt? Was wurde genau gefragt? Wo ist der Video oder Audiomitschnitt von diesem Interview? Hatte der Spieler vorher Gelegenheit sich die Szene nochmal anzusehen?

Es ist einfach erschreckend wie leicht es ist Meinungen unters Volk zu bringen. Da werden regelmäßig Zitate aus dem Kontext gerissen oder verfälscht, wichtige Informationen fehlen und das Volk nimmt dies ohne Prüfung der ursprünglichen Quelle einfach als wahr hin. Niemand prüft nach, alle schreiben voneinander ab. Am Ende bleibt nur Blödsinn über.

Hier beim Fußball hat dies keine ernsten Auswirkungen, außer das man sich vorzüglich streiten kann und Stammtische Futter haben. Aber es ist ja in anderen ernsten Themen wie z.B. der Politik nicht anders.
Die Presse lenkt und leitet Meinungen, Trainer werden aus ihrem Job geschrieben.

Das neuste Beispiel:
Bierhoff giftet gegen Hoeneß
http://www.bild.de/sport/fussball/oliver-bierhoff/kontert-hoeness-kritik-26619552.bild.html

Ich bin nun wirklich kein Freund von Bierhoff, aber wer die Zitate in diesem Schundblatt liest stellt fest: Der Mann "giftet" nicht, er argumentiert vernünftig und spricht lediglich ein paar Fakten an.

Aber was macht diese Zeitung daraus? Die Überschrift bleibt hängen und wird dann im Verlaufe des Artikels untermalt, indem man die dpa zitiert mit Bierhoff watsche "Hoeneß ab, mache ihn lächerlich."
Wie die dpa auf diese Bewertung kommt? Wir wissen es nicht, es wird auch nicht erklärt. Wichtig ist nur: Der Leser soll diesen Eindruck bekommen. Denn die bild hat die NM-Führung auf dem Kieker und will mit solchen Meldungen Auflage machen.

Leute, bitte prüft immer die Quellen und lasst euch nichts einreden!




Zitat von antikas:
LOL.
Erst bin ich auf Drogen.Jetzt bin ich ein 11-jähriger Hauptschüler.
Du läßt hier nur niveaulose Scheisse ab,und erzählst mir,dass ein Diskussionsforum nicht das richtige für mich ist? :-)
Made my Day....


Nein. Wieder falsch. Ich habe dies nicht behauptet. Du musst richtig lesen, was du offenbar nicht kannst. Und genau deshalb hoffe ich, dass du einer bist, da ich sonst keine vernünftige Erklärung für deine Verständnisschwäche habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #171


09.10.2012 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Crysis7

Zitat von Crysis7:
Welche Drogen muss man für diese Art Wahrnehmungsstörung nehmen?


In deinem ersten Post an mich unterstellst du mir eine drogeninduzierte Wahrnehmungsstörung.
Im weiteren Verlauf der Diskussion spekulierst du dann über meine (deiner Meinung nach wahrscheinlich niedrigen) Schulbildung.
Und trotzdem hast du hier dann den Nerv was von Gesellschaftskritik zu faseln.
Fang erstmal bei dir selber an.Dein Verhalten hier wirft weder ein gutes Licht auf deine Schulbildung, noch auf deine Erziehung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #172


09.10.2012 18:35


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@Crysis7

Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, ich habe auch schon längere Zeit hier im Forum gelesen, bevor ich selber geschrieben habe. Was ich sehr wohltuend fand, war die Tatsache, dass hier - im Gegensatz zu anderen Foren auf diversen Sportseiten - ein sehr zivilisierter Umgangston herrscht(e) ohne Polemik oder Beleidigungen.
Ich würde mich freuen, wenn Du das nicht zerstörst.

Zur Sache: Du gehst sehr ins Detail bei der Analyse des oben eingestellen Videos. Könntest Du noch einmal begründen, welcher Abschnitt des Videos bei Dir zur Annahme führt, dass das Foul innerhalb des Strafraums war?

Viele Grüße,

m28



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #173


09.10.2012 19:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Crysis7

- richtig entschieden
Zitat von Crysis7:
Es geht um "Politik". In diesem Fall darum es möglichst so einzurichten, dass der BVB in der wahren Tabelle keine 3 Punkte erhält.
Dazu sucht man sich jetzt Argumentationslinien zusammen. KT-Mitglieder ausgerechnet von Hannover und Schalke liefern direkt mal "richtig entschieden" Bewertungen ab.
Der Rest zieht dann einfach nach um auch ein geschlossenes Bild abzugeben.

Wetten?


Tja, die Wette hast du wohl verloren. Diese Szene hier wurde sehr uneinheitlich bewertet, in der 80. wurde auf Elfer für Dortmund entschieden. Und nun? Wie passt das in deine Verschwörungstheorie rein?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #174


09.10.2012 19:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@mensch2812

Zitat von mensch2812:
Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, ich habe auch schon längere Zeit hier im Forum gelesen, bevor ich selber geschrieben habe. Was ich sehr wohltuend fand, war die Tatsache, dass hier - im Gegensatz zu anderen Foren auf diversen Sportseiten - ein sehr zivilisierter Umgangston herrscht(e) ohne Polemik oder Beleidigungen.
Ich würde mich freuen, wenn Du das nicht zerstörst.
[...]
m28


Dem ist nichts hinzuzufügen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #175


09.10.2012 19:15


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@Crysis7

Ich habe Deinen Account gelöscht, da Du hier erkennbar nur auf Provokation aus bist. Solche User wollen wir auf unseren Seiten nicht!

Jupp Eschweiler
Moderator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #176


09.10.2012 19:41


7sisyrC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

@J upp Eschweiler

Zitat von J upp Eschweiler:
Ich habe Deinen Account gelöscht, da Du hier erkennbar nur auf Provokation aus bist. Solche User wollen wir auf unseren Seiten nicht!

Jupp Eschweiler
Moderator


Uiii, das ist ja nett. Direkt und ohne Ermahnung/Vorwarnung etc.
Rambo Style!

Aber gut, wenn ich nicht Willkommen bin bitte sehr. Dann ist dies hier auch direkt mein letzter Beitrag.
Denn eins muss ich noch klarstellen bevor ich hier verschwinde:

1.) Nein es ist nicht mein Ziel zu provozieren. Ich habe lediglich Fakten zusammengetragen die sich alle belegen lassen. Das sich User antikas angegriffen fühlt tut mir leid, liegt aber auch nicht an mir denn:

2.) antikas liegt mit folgendem natürlich zum x-ten mal falsch:

Zitat von antikas:
In deinem ersten Post an mich unterstellst du mir eine drogeninduzierte Wahrnehmungsstörung.


Denn mit der drogeninduzierten Wahrnehmungsstörung war er ja garnicht gemeint, es ging ja um die Wahrnehmung von Marco Reus.
Das haben auch alle anderen verstanden, nur antikas ist einfach nicht in der Lage meine Beiträge zu verstehen. Oder er liest sie garnicht richtig, fliegt nur kurz drüber... ich weiß es nicht. In jedem Fall hat er Verständnisschwierigkeiten.

Hier nochmal die originalen Zitate dazu:

Zitat von Crysis7:
Zitat von antikas:
Also meine These wäre,dass Reus das Einsteigen seines Gegenspielers einfach nicht als Foul empfunden hat.


Interessante These. Man wird vom Gegner getroffen, geht zu Boden und hat dann das Gefühl garnicht getroffen worden zu sein. Stattdessen fühlt sich das so an, als sei man gestolpert?
Welche Drogen muss man für diese Art Wahrnehmungsstörung nehmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #177


09.10.2012 19:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@7sisyrC

Zitat von antikas:
Also meine These wäre,dass Reus das Einsteigen seines Gegenspielers einfach nicht als Foul empfunden hat.


Zitat von Crysis7:Interessante These. Man wird vom Gegner getroffen, geht zu Boden und hat dann das Gefühl garnicht getroffen worden zu sein. Stattdessen fühlt sich das so an, als sei man gestolpert?
Welche Drogen muss man für diese Art Wahrnehmungsstörung nehmen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #178


09.10.2012 20:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Warum antwortest Du eigentlich noch auf diesen Schwachsinn?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #179


09.10.2012 23:38


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@hrub

Wie soll er sonst auf 7277 Posts gekommen sein? ;-)
Außerdem habe ich die interessante These (:-p), dass @antikas gerne das letzte Wort behält :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 91. Minute  - #180


10.10.2012 10:56


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@all

Bitte wieder zurück zum Thema, anernfalls lösche ich die Posts.

Jupp Eschweiler
Moderator



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Haggui spielt den Ball nicht und trifft Reus. Wo das Foul allerdings stattfindet, kann ich auf den Bildern von Sky nicht zweifelsfrei klären.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich hab die Szene mittlerweile öfters gesehen, kann aber zu keinem Urteil kommen. Es ist nicht klar ob Haggui Reus überhaupt berührt. oder den Ball spielt.Für mich war das Foul, wenn es eins war, Außerhalb - Tendenz: Richtig Entschieden

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tendenz "richtig entschieden", aber: für mich ist mit absoluter Sicherheit nicht fest zu stellen, ob das Knie von Haggui Reus entscheidend beeinträchtigt hat und ob diese Berührung zudem noch im Strafraum statt fand.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für mich unstrittig Foul (gutes Video im Thread). Fraglich war nur der Tatort. Für mich entscheidend ist die Berührung mit dem Knie und die war nach 500facher Ansicht der Bilder für mich auf der Linie. Kein Vorwurf übrigens an den SR

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Auch nach der x-ten Zeitlupe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob Haggui den Ball spielt oder Reus. Da die Aktion aber knapp vor dem Strafraum stattfindet, handelt es sich so oder so nicht um eine Fehlentscheidung im Sinne der Wahren Tabelle.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Leider aus Zeitmangel nicht gesehen

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meine erste Entscheidung (im seltenen Einklang mit meiner Gattin) Elfmeter, dann gezögert, aber ... Leider kann ich den Rest meines Textes nicht belegen, habe ihn also korrigiert.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ganz schwierige Szene. Vor oder im Strafraum? Foul oder kein Foul? Beide Fragen kann ich mit keinen von mir gesehen Bildern zweifelsfrei beantworten. Gefühlt ist es vor der Linie. Ich bediene mich daher des "in dubio pro reo"

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein Foul auf der 16er Linie. Weitere Begründung unten...

-
2011er
FC St. Pauli-Fan

Nachdem ich die Szene gefühlte 300 Mal gesehen habe, würde ich auf Fehlentscheidung tendieren. Haggui trifft nicht den Ball, aber Reus und zwar mit dem Knie. Diese Berührung war im Strafraum! Elfmeter

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Keine relevante Fehlentscheidung für mich. Ausführliche Antwort s.Thread EDIT: Revision, ebenfalls im Threadverlauf zu sehen... Fehlentscheidung!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Haggui berührt Reus zwar und bringt ihn zu fall. Aber das Foul war ausserhalb des Strafraums.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Bin bei Hrub, die Aktion ereignet sich vor dem Strafraum, somit für die WT nicht relevant.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ob Foul oder nicht ist für die "Wahre Tabelle" insofern egal weil die Aktion mMn außerhalb des Strafraums stattfand.

×

07.10.2012 17:30


26.
Lewandowski
86.
Diouf

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,9
Hannover 96 2,3   3,5  Bor. Dortmund 4,8
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Hannover 96 Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Zieler
Ya Konan
Rausch
Gelbe Karte Stindl
da Silva Pinto 77.
Gelbe Karte Sobiech 67.
Gelbe Karte Cherundolo 81.
Haggui
Eggimann
Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff
Weidenfeller 
Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
74. Bender 
Subotic 
46. Hummels 
Piszczek 
39. Blaszczykowski 
Kehl 
Abdellaoue  77.
Sakai  81.
Diouf  67.
39. Großkreutz
46. Felipe Santana
74. Leitner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema